1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • dynamite
    EBEL
    • 18. Februar 2026 um 10:17
    • #3.401
    Zitat von Patman

Ja darum geht es sicher, weil da schaut er nach dem Tor Richtung Trainerbank und macht diese Uhr/Schlaf-Geste, aber kA was das bedeuten könnte.

Genau um diese Szene geht es.

Allard ist ein Trainer, der durchaus viele Einzelgespräche führt und klar kommuniziert, welche Rolle er von welchem Spieler am Eis sehen möchte. So geschehen auch mit Scherbak. Hat ihm halt nicht geschmeckt. Und wenn ich meinen Trainer öffentlich während einem Spiel denunziere, habe ich halt mit Konsequenzen zu rechnen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Februar 2026 um 10:19
    • #3.402
    Zitat von hockeyfan#22

ich denke einigen sollten endlich aufhören die vergleiche zum normalen Arbeitsleben zu suchen, Sport ist anders und da ist sowas auch wenns diesmal fast schon eine ausgefallene Idee ist nichts neues, ich meine Haudum hat unter PM in der ALPS das türderl auf und zu machen dürfen und hat kurz danach top Leistungen gebracht

wenn man beispielsweise den vergleich zu Amerika suche will da ist das business as usual, dein platz ist leer und du bist in der AHL oder eben von der AHL in der ECHL

Danke, alleine diese ganzen Vergleiche bei Kündigungen ziehen nicht. Scherbak wirst im Regelfall zu diesem Zeitpunkt in der Saison immer ausbezahlen müssen, wenn ihn "loswerden" willst und als Verein bist in 90% der Fälle machtlos, wenn ein Spieler nicht performt wie du es willst. Also viel mehr als an seinen Sports+Teamgeist appellieren kannst da nicht (ohne persönlich werden zu wollen), wenn die Gespräche nicht helfen, dann wirst halt Dinge wie vom Training/Spiel ausschließen ergreifen müssen. Wir haben da jetzt scheinbar einen etwas skurrileren Weg gewählt. Naja gut wenn Alard damit nochmal ein Zeichen vor den PrePOs setzen will, dass er der Chef ist und seine Linie gilt, seis drum, mal schaun obs was bringt.

Zitat von Wodde77

Ein Faden, der sich heuer extrem durchzieht - Coatta/Tuomie/Scherbak.

Sind wohl Fehler einer neuen Führung, wobei den Tuomie Vertrag haben nicht die derzeit handelnden Personen entschieden.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (18. Februar 2026 um 10:25)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. Februar 2026 um 10:28
    • #3.403

Nicht umsonst hat Scherbak jedes Jahr bei einem anderen Team gespielt. Seit der Saison 19/20 bei 8 Vereinen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 10:37
    • #3.404

Das ist genau das was ich schon länger sage: mit solchen Spielern gewinnst du nichts! Punkte hin oder her, fürs Teamgefüge sind die nicht gut...jetzt ist das Drama perfekt, der Trainer siehts scheinbar gleich.

Das Gute: eine Verlängerung sollte damit vom Tisch sein.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Februar 2026 um 10:37
    • #3.405
    Zitat von Grosco70

Nicht umsonst hat Scherbak jedes Jahr bei einem anderen Team gespielt. Seit der Saison 19/20 bei 8 Vereinen.

Eh - aber das wusste man halt auch letzte Saison schon, warum hat man ihn dann verlängert?

Für mich sieht es leider so aus, das man bei der Kaderzusammenstellung für heuer ziemlich viel Mist gebaut hat - man kann nur hoffen, das dieser Fehler nicht wiederholt wird.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. Februar 2026 um 10:43
    • #3.406

Nur mit dem Unterschied, dass mit Allard als Fitnessfreak und jemandem, der auf Disziplin Wert legt, ein anderer Wind weht. Und das ist gut so.

• Nashville1
    Nationalliga
    • 18. Februar 2026 um 10:45
    • #3.407

Abgesehen davon, dass ich nie ein Freund von Scherbak war, aber verstehe ich das richtig, dass der Platz von Scherbak von Vsv Verantwortlichen geräumt wurde?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Februar 2026 um 10:52
    • #3.408
    Zitat von Wodde77

warum hat man ihn dann verlängert?

Hoffnung das es heuer besser wird? Was es ehrlicherweise eh ist nur halt für Allard scheinbar nicht gut genug. Solche Entscheidungen sind glaub ich nicht immer ganz so leicht, wie viele hier glauben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Februar 2026 um 11:18
    • #3.409
    Zitat von Spezz93

Hoffnung das es heuer besser wird? Was es ehrlicherweise eh ist nur halt für Allard scheinbar nicht gut genug. Solche Entscheidungen sind glaub ich nicht immer ganz so leicht, wie viele hier glauben.

Mag sein - leider hat man halt heuer bei vielen dieser Entscheidungen heftig ins Klo gegriffen, deshalb hoffe ich, dass man daraus lernt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 11:27
    • #3.410

Ich kanns mittlerweile als Umbruch Saison verbuchen die halt ziemlich ungeschickt abläuft was die Außendarstellung angeht.

Man sieht aber mMn. schon, dass die Richtung stimmen sollte. Spieler wie Helewka und Hutchison + Österreicherstamm lassen hoffen dass es besser wird nächste Saison. Allard steht mMn. schon für etwas, was ich in Villach sehen will. Rückendeckung für einen solchen "härteren" Trainer ist ebenfalls etwas dass ich in Villach sehen will.

Die Umsetzung ist halt zeitweise ziemlich patschert. Lerneffekt hoffentlich für alle Beteiligten gegeben. Ich werd mich weiterhin über blöde Niederlagen ärgern heuer, aber trotzdem freu ich mich auf einen neuen Weg der mir pers. mehr gefällt als das Hollywood Hockey der letzten 5-6 Saisonen. Offseason wird sehr interessant sein, Vorbereitung bin ich auch gespannt ob man Unterschiede zu Ceman/Daum/Tuomie erkennt und dann natürlich der Saisonstart.

Hilft einem alles heuer nicht, es ist eine Chaos Saison...

VSV
    • 18. Februar 2026 um 11:42
    • #3.411

Lt. dem Bericht ist alles frei erfunden:veryhappy:.

Ich glaub so ein Gerücht kann man gar nicht ohne Hintergrund erfinden.

Edit: Aber egal er bleibt und wird spielen, wir werden es auch hier nicht erfahren ob, wie, was vorgefallen ist, vielleicht auch gut so.

Bilder

• IMG_1187.jpeg
      • 248,08 kB
      • 1.179 × 1.199
  • KCT14
    KHL
    • 18. Februar 2026 um 11:51
    • #3.412
    Zitat von #72

Lt. dem Bericht ist alles frei erfunden:veryhappy:.

Ich glaub so ein Gerücht kann man gar nicht ohne Hintergrund erfinden.

Edit: Aber egal er bleibt und wird spielen, wir werden es auch hier nicht erfahren ob, wie, was vorgefallen ist, vielleicht auch gut so.

Naja nachdem die Krone mittlerweile Baron Münchhausen engagiert hat, ist alles möglich🤣 Außerdem ist das Verhältnis zwischen der Krone und dem Verein ja schon länger im argen.

Ich denke ein Fünkchen Wahrheit wird dran sein und das Saublatt macht einen Skandal draus. Passt aber auch zur Saison. Die Nerven liegen blank nehm mich nicht aus😅

welovehockey
    MEISTER
    • 18. Februar 2026 um 11:59
    • #3.413
    Zitat von lowraider

Ach komm schon. Du bist doch ein Fan vom Finnen. Und dann machst solche Aussagen?

Also das passt halt mMn nach nicht zusammen...

Das passt aber nur deiner Meinung nach nicht zusammen. Bei Aho gab es meines Wissens keinen einzigen Artikel in den Medien, wo offiziell über Vorkommnisse gegen einzelne Spieler berichtet wurde, korrigier mich gerne, sollte ich da was übersehen haben.

Außer Gemunkel und Gerüchte hier im Forum gabs da nichts. Im Gegensatz zu den Vorgehensweisen die der Verein diese Saison so an den Tag legt.

„Der Finne“ wurde danach halt Meister und Cupsieger in Frankreich und befindet sich in seiner dritten Saison in der finnischen ersten Liga.

Mal schauen was der Magier Allard dann vorzuweisen haben wird.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 18. Februar 2026 um 12:04
    • #3.414

ich hab gehört, wenn Nikita am Freitag keinen gscheiten backcheck fährt, dann frieren sie seine Unterhose ein...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Februar 2026 um 12:10
    • #3.415
    Zitat von welovehockey

Das passt aber nur deiner Meinung nach nicht zusammen. Bei Aho gab es meines Wissens keinen einzigen Artikel in den Medien, wo offiziell über Vorkommnisse gegen einzelne Spieler berichtet wurde, korrigier mich gerne, sollte ich da was übersehen haben.

Außer Gemunkel und Gerüchte hier im Forum gabs da nichts. Im Gegensatz zu den Vorgehensweisen die der Verein diese Saison so an den Tag legt.

„Der Finne“ wurde danach halt Meister und Cupsieger in Frankreich und befindet sich in seiner dritten Saison in der finnischen ersten Liga.

Mal schauen was der Magier Allard dann vorzuweisen haben wird.

Ich weiß eh das du das wieder als alles ganz normal abtun wirst und Fraser war sicher bei jedem seiner X Trainer immer beim Vorstand weinen, aber doch da gabs damals auch genügend Artikel, wenn auch nicht ganz so aus dem Nähkästchen.

Zitat von milano1976

ie Kleine Zeitung schreibt heute, dass für die meisten Spieler die Entlassung von Aho überraschend kam und führt Schlacher und Maxa an.

Andererseits haben Spieler wie Karlsson ihre Vertragsverlängerung vom Trainer für 20/21 abhängig gemacht. Fraser soll sich beim Vorstand mehrmals über die harte Gangart von Aho beschwert haben.

Klingt also alles in allem eher so, als ob der neue Mann hinter der Bande ein netter „Onkel Mason Typ“ sein sollte.

Ob man sich mit dieser Reaktion längerfristig einen Gefallen gemacht hat bleibt abzuwarten. Wenn ihr aber Österreicher für nächste Saison sucht, wäre der Olli Setzinger sehr zu empfehlen.

Im Endeffekt ist das ganz eh eine ähnliche Situation, Spieler gehen während der Saison, weil sie (scheinbar) nicht mit dem Trainer zurecht kommen. Bin gespannt was man so von Spielerseite dazu hört, bei Aho wars halt wirklich tief soviel ich weiß, wenns sich bei Allard auf das sportliche Begrenzt, find ichs zwar nicht so toll, aber zumindest kannst es vertreten.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (18. Februar 2026 um 12:17)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 18. Februar 2026 um 12:14
    • #3.416
    Zitat von lowraider

Ich mag das Forum, weil man oft interessante Dinge erfährt. Nur was die letzten Jahre hier so los ist, speziell was den VSV betrifft, ist mehr als nur uninteressant. Ständig irgendwelche Vermutungen, Anschuldigungen ect.

Im Endeffekt weiß kaum einer, was hinter den Kulissen los ist und passiert.

Da kann ich dir nur zustimmen.

Irgendwer postet ein Gerücht dass er von irgendwem gehört hat, und dann gibt es unzählige User die Seitenlang darüber diskutieren, warum schon wieder wer entlassen wurde, dass HeHo ein Depp ist und doch selber rausgeworfen werden sollte, etc.

Und dann stellt sich raus, dass alles doch nicht so war, wie jemand vermutet hat, und eigentlich keiner genau weiß, was überhaupt vorgefallen ist.

Ich verstehe schon dass Leute diskutieren wollen, und vielleicht auch darüber Spekulieren welche Spieler das Team mehr verstärken würden oder ob andere Linien produktiver wären etc. Aber was ich verstörend finde, und was sich halt ständig wiederholt, ist, dass viele irgendein Gerücht als Tatsache wahrnehmen, sich darüber echauffieren, bis hin Leute zu verunglimpfen und schlecht zu reden, unabhängig davon ob an Gerüchten was dran ist, oder angesprochene Personen überhaupt involviert waren.

So macht das halt einfach keinen Spaß mehr, wenn es einigen scheinbar nur mehr darum geht, irgendwas zu (er?)finden, um Mitarbeiter eines Vereins schlechtreden zu können, vielleicht weil sie mit der Tabellensituation unzufrieden sind, oder vielleicht aus irgendwelchen persönlichen Motiven. Die Diskussionskultur nimmt meiner Meinung nach immer mehr ab, und proportional dazu verliert halt auch das Forum stetig an Mehrwert. Eigentlich schade.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 18. Februar 2026 um 12:19
    • #3.417
    Zitat von welovehockey

Außer Gemunkel und Gerüchte hier im Forum gabs da nichts.

ich habe das Gefühl Forums Meldungen von "Insidern"/Usern mit Kontakten, passen dir nur wenns auch irgendwie deine Meinung untermauern ? weil immer wenns nicht der Fall ist tust es als unbestätigtes Geschwafel ab

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. Februar 2026 um 12:25
    • #3.418

Leider wird sehr viel von außen, wie zB der Krone hereingetragen. Unter dem Motto, ein bisschen was wird schon dran sein. Und wenn man sich gerade in einer sensiblen Umbauphase wie in Villach befindet, dann reagiert man noch empfindlicher. Und der eine oder andere sollte sich dann seinen beleidigenden Diskussionsstil auch überlegen.

Ach ja

"Nikita Scherbak bleibt": EC iDM VSV dementiert Gerüchte um Top-Scorer-Wegbruch
    Gerüchten zufolge gibt es beim EC iDM VSV aktuell einen Disput zwischen Legionär Nikita Scherbak und Trainer Pierre Allard. MeinBezirk hat bei Villacher…
    www.meinbezirk.at
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Februar 2026 um 12:28
    • #3.419
    Zitat von Grosco70

Leider wird sehr viel von außen, wie zB der Krone hereingetragen. Unter dem Motto, ein bisschen was wird schon dran sein. Und wenn man sich gerade in einer sensiblen Umbauphase wie in Villach befindet, dann reagiert man noch empfindlicher. Und der eine oder andere sollte sich dann seinen beleidigenden Diskussionsstil auch überlegen.

Ach ja

https://www.meinbezirk.at/villach/c-loka…gbruch_a8115653

Wobei es mich wirklich interessieren würde was da den Bruch mit der Krone herbeigeführt hat. Irgendwas wahres wird schon dran sein, so ehrlich bin ich. Aber sollte Scherbak am Freitag wirklich spielen, von was ich ausgehe, dann wurde hier wirklich aus dem Nix was aufgebauscht...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Februar 2026 um 12:29
    • Offizieller Beitrag
    • #3.420

Das Krone Logo ist rot

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    welovehockey
    MEISTER
    • 18. Februar 2026 um 12:48
    • #3.421
    Zitat von hockeyfan#22

ich habe das Gefühl Forums Meldungen von "Insidern"/Usern mit Kontakten, passen dir nur wenns auch irgendwie deine Meinung untermauern ? weil immer wenns nicht der Fall ist tust es als unbestätigtes Geschwafel ab

Ich differenziere zwischen Gemunkel im Forum und Berichten in den Medien. Den Artikel dazu hab ich ja hier gepostet und zig Menschen haben ihn gelesen usw.

Verstehst Du den Unterschied?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Februar 2026 um 13:11
    • #3.422
    Zitat von welovehockey

Ich differenziere zwischen Gemunkel im Forum und Berichten in den Medien. Den Artikel dazu hab ich ja hier gepostet und zig Menschen haben ihn gelesen usw.

Verstehst Du den Unterschied?

Hier im Forum habe ich schon oft „Gemunkel“ gelesen, das sich dann als wahr heraus gestellt hat. Im Gegenzug, ebenso oft einen Artikel in den Medien, sehr oft von MQ, wo im Grunde alles an den Haaren herbei gezogen war und speziell wenn es um den VSV geht, mit seiner persönlichen Abneigung, alles noch dramatischer und schlechter dargestellt wurde.
    Also das Argument kannst dir einrahmen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. Februar 2026 um 13:14
    • #3.423
    Zitat von Eisprinz

Hier im Forum habe ich schon oft „Gemunkel“ gelesen, das sich dann als wahr heraus gestellt hat. Im Gegenzug, ebenso oft einen Artikel in den Medien, sehr oft von MQ, wo im Grunde alles an den Haaren herbei gezogen war und speziell wenn es um den VSV geht, mit seiner persönlichen Abneigung, alles noch dramatischer und schlechter dargestellt wurde.

Genau so ist es. Leider machen Zeitungen heutzutage auch nichts mehr anderes als Gerüchte zu verbreiten oder diese zu beginnen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Februar 2026 um 13:15
    • #3.424
    Zitat von Eisprinz

Mal abgesehn davon, dass sich unsere Medien, wie man ja auch jetzt wieder sieht auch immer wieder mal wiedersprechen?! Was willst da denn dann glauben? Beim Vallant Gerücht zuletzt wars ja besonders peinlich, weils alleine Regeltechnisch nicht möglich war.

welovehockey
    MEISTER
    • 18. Februar 2026 um 13:46
    • #3.425
    Zitat von Eisprinz

Nein, mein Rennsportfreund! Es ist ein Unterschied ob hier in einem Forum gemunkelt wird, oder ob es so nach Außen getragen wird, so das es in den Medien landet.

Ein Scherbak würde wohl kaum was mitbekommen, wenn nur hier gemunkelt wird.

Nach den heutigen Artikeln auf Social Media weiß es die halbe Welt und er wird dadurch diskreditiert.

Das ist schon noch mal ein großer Unterschied.

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 5 Besucher
  • Blackhawks1
  • Mopse40
  • vsv14
  • dirigo
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™