EC VSV Saison 25/26
-
-
Und über 1 Punkt PG muss man erstmal schaffen. Mittwoch ein Sieg wäre da schon immens wichtig.
Pfuh…ich habe mir vorhin gerade das ShutOut der Wiener gegen Bozen angesehen.
Leider vermute ich, dass es extrem zäh wird da Punkte einzufahren.
Danach gehts gegen Pustertal und Laibach aus den top 6.
-
Alter Schwede! Ich zitiere mich selber, was kapiert man an der statistischen Hochrechnung nicht, das man mit fragendem Smiley reagiert? Muss ich rechnen jetzt auch noch erklären? hockeyfan#22
Ich halt einfach nichts davon, dafür sind speziell wir zu wenig konstant, aber eh in beide Richtungen
Gegen Linz hätt ich mir beispielsweise nicht erwartet das gefühlt jeder nennenswerte Versuch rein geht und wir das so souverän gewinnen, gegen die pioneers hätte heute wohl keiner mit so einer klatsche gerechnet
So eine Hochrechnung ist mMn eine nette Spielerei aber zumindest mMn nicht aussagekräftig
Und keine Sorge, Rechnen habe ich im Studium zu genüge gelernt
-
Ich halt einfach nichts davon, dafür sind speziell wir zu wenig konstant, aber eh in beide Richtungen
Gegen Linz hätt ich mir beispielsweise nicht erwartet das gefühlt jeder nennenswerte Versuch rein geht und wir das so souverän gewinnen, gegen die pioneers hätte heute wohl keiner mit so einer klatsche gerechnet
So eine Hochrechnung ist mMn eine nette Spielerei aber zumindest mMn nicht aussagekräftig vor allem da es ja nicht immer die selben Spiele/Gegner sind
Und keine Sorge, Rechnen habe ich im Studium zu genüge gelernt
Statistik ist keine Glaskugel, aber halt mehr wert als “hätt i nit geglaubt”.
Und “im Studium gerechnet” ist nett, nur ist das nicht Statistik. Ausreißer wie ein 6:2 oder eine Klatsche ändern den Trend über viele Spiele kaum.
Wir fahren seit 19 Spielen mit 0,79PPG. Das ist für mich ein Zeitrahmen, da kannst schon was damit anfangen.
Im Profisport machst dann ohne Statistiken einen Blindflug, wobei das könnte bei uns eh gut passen.
-
Ich hab eure Partie heute nicht gesehen, aber eine Niederlage gegen die Pioneers würde ich (so komisch das aufgrund des Tabellenrangs klingt) nicht überbewerten - die sind zuhause extrem schwierig zu bespielen und immer für eine Überraschung gut.
Aufgrund der aktuellen Form aller um die Preplayoffs kämpfenden Mannschaften würd's mich wundern, wenn ihr da rausfallen würdet. Natürlich geht's knapp zu und man sollte v.a. die direkten Partien gewinnen. Ich tippe aber immer noch auf Budapest auf Rang 11. Sogar Fehervar könnte noch in Schwierigkeiten kommen...die haben auch kein leichtes Restprogramm.
-
Auf Sky sagen sie gerade dass Colorado auch eine Schwächephase hat. Das ist in so einer langer Saison ganz normal. Also alles gut

-
Auf Sky sagen sie gerade dass Colorado auch eine Schwächephase hat. Das ist in so einer langer Saison ganz normal. Also alles gut

Na dann wird Jared Bednar hoffentlich bald für uns frei !!!11!!
-
Also ich tippe mal:
Budapest: Je 3 Punkte gegen VSV, Innsbruck und Linz, 2 Punkte gegen Vorarlberg.
VSV: Je 3 Punkte gegen Feherwar und Vorarlberg.
Vorarlberg: Je 3 Punkte gegen Linz und Innsbruck, 1 Punkt gegen Budapest.
Macht: Platz 10 Linz oder Budapest 61 Punkte, Platz 11 VS 55 Punkte, Platz 12 Vorarlberg 46 Punkte.
Wenns ganz blöd läuft könnten wir sogar auf Platz 12 landen und falls wir uns doch irgendwie auf Platz 10 nudeln, kassieren wir dann wahrscheinlich 3 Niederlagen in Folge.
Nach dem heute gesehenen ist die Saison daher für mich endgültig abgehakt.
-
der weg ins preplayoff ist glasklar: das Spiel gegen die Ungarn müssen wir gewinnen und ansonsten auf Schützenhilfe hoffen...

ein pre po spiel dann noch in wien zum saisonabschluß wird mich aber ein bissi freuen
-
Wenns ganz blöd läuft könnten wir sogar auf Platz 12 landen und falls wir uns doch irgendwie auf Platz 10 nudeln, kassieren wir dann wahrscheinlich 3 Niederlagen in Folge.
Ich glaube, drei Niederlagen in einer best of three-Serie schaffen nicht einmal wir

-
Oder er hat das erste spiel naechste saison auch schon mitgezählt?
-
Ich glaube, drei Niederlagen in einer best of three-Serie schaffen nicht einmal wir

Sorry, war bei best of five. Aber 2 kriegen wir hin.
-
Mit wie viel Bier intus? 😂
Nein Spass 🫣
Aiiii erwischt! ... na tatsächlich maximal 3, aber wir sind ganz oben gestanden und haben viel gequatscht weil man von dort nit amal gscheid die Eisfläche einsehen konnte

Pfoa es is echt ein Trauerspiel heuer, in 4min 4Tore gegen den Tabellenletzten schreibt die KLZ.
-
Nach der Aufführung gestern wird ja sogar das pre Playoff ein Sweep… sofern wir da irgendwie noch reinstolpern…
-
In der jetzigen Verfassung sind halt die pre playoffs auch außer Reichweite, vielleicht auch besser so
-
In der jetzigen Verfassung sind halt die pre playoffs auch außer Reichweite, vielleicht auch besser so
alle mit zocker abo so: 🤑😭😵💫
-
In der jetzigen Verfassung sind halt die pre playoffs auch außer Reichweite
nach PPG sind wir drin
Linz 1,27ppg
Villach 1,26ppg
Budapest 1,22ppg
-
nach PPG sind wir drin
Linz 1,27ppg
Villach 1,26ppg
Budapest 1,22ppg
Wenn man sich die nächsten Runden ansieht, wird halt das Punktekonto nicht so aufgestockt werden. Wenn man schon gegen leichtere Gegner Punkte liegen lässt
-
So eine Nacht darüber geschlafen:
Auch wenn es sich der Vorstand und der sportliche Leiter NICHT verdient haben:
Ich bin am Mittwoch wieder in der Halle und werde unsere Mannschaft (lautstark) unterstützen.
Warum? Weil ich einfach ein Blauer bin.
-
alle mit zocker abo so: 🤑😭😵💫
Musst du jetzt auch noch Salz in meine Wunden streuen.....
-
Musst du jetzt auch noch Salz in meine Wunden streuen.....
ich salze mich ja selber...
kema ja am Mittwoch den frust gemeinsam runterspülen...
-
Dieser VSV hat in sämtlichen Play Offs nichts verloren!
wir sind einfach schwach!
-
Ich versteh nicht warum wir es zur Zeit nicht schaffen Tore zu schießen?
Was ist los mit Hanock, Hughes, Scherbak?
Schusseffizienz in den letzten Spielen:
gg. Pioneers 3 % 32 Torschüsse
gg. Linz 16 % 38 Torschüsse
gg. Fehervar 6 % !50 Torschüsse!
gg. Salzburg 6 % 32 Torschüsse
gg. Bozen 25 % 20 Torschüsse
gg. Klagenfurt 4 % 45 Torschüsse
gg. Wien 6 % 33 Torschüsse
gg. Linz 0% 27 Torschüsse
Allard ist zwar nicht frei von aller Schuld, aber da kann man den Trainer noch so kritisieren, aber wie viel öfter willst noch aufs Tor schießen? Unsere Effizienz ist komplett traurig. In Summe kommt man in den letzten Spielen nicht einmal auf 8 %, während andere Teams um die 15 % liegen. Gegen Fehervar zum Beispiel hatten wir 20 mehr Schüsse aufs Tor und trotzdem ging das Spiel in OT.
-
Vielleicht liegts am ständigen Linien Bingo🤷🏻♂️
Oder die Spieler sind verunsichert - gestern kam mir vor, als ob man viel zu hektisch schiessen würde, anstatt sich eine Milisekunde mehr Zeit zu lassen, um gescheit abzudrücken.
-
Bei den torschüssen gilt bei uns halt eher quantität vor qualität. Was helfen dir die schüssen wenn die meisten im Bauch vom Tormann verschwinden?
wobei es hier sicher auch auf das selbstvertrauen ankommen. wenn man rebernig letztes jahr zugesehen hat, hat der die scheiben mit einer selbstverständlichkeit reingeknallt und jetz? grad und grad das er überhaupt das tor trifft.
-