1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • Wahlvsvler
    EBEL
    • 25. Januar 2026 um 18:20
    • #3.151
    Zitat von hockeyfan#22

Wo hast denn den Blödsinn her 😂

Der Vertrag ist Leistungsbezogen also wie bei tuomie eine automatische Verlängerung bei erreichen von xy

Aber sicher nicht der Gehalt, sowas hätte ich noch nie gehört (Prämien ausgenommen)

Steht im internet

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 25. Januar 2026 um 18:22
    • #3.152
    Zitat von Frazsier

Das liest sich wie eine Überreaktion nach einer bescheidnen Partie.

Ja und nein, ich sehe kaum Fortschritt bzw. geht es alles den Bach hinunter. Der Fehler war per se dass man einen Coach holte dessen RB System nicht zu uns passt. Wenn Allard Salzburg coacht zum Bleistift würde das schon funktionieren glaube ich

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. Januar 2026 um 18:23
    • #3.153

Ich habe Allard immer verteidigt. Aber jetzt kommt auch für mich der Zeitpunkt, an dem ich zweifle. Spielerisch nix und scheinbar schafft er es auch nicht, die Jungs heiß zu machen. Wenn man in dieser Phase der Saison ein dermaßen planloses und grausames Bild abgibt, dann passt was nicht. Sorry, aber das musst jetzt ohnehin fertig spielen und nächstes Saison der x. te Neustart. Bitte ohne Katic, Wall, Van Nes, Hancock.

Und wenn es mir meine gute Erziehung nicht verbieten würde, tät ich sagen, geht’s schei…. ihr Trott…

welovehockey
    MEISTER
    • 25. Januar 2026 um 18:24
    • #3.154
    Zitat von Frazsier

Das liest sich wie eine Überreaktion nach einer bescheidenen Partie.

Nein, es liest sich endlich wie eine realistische Einschätzung nach 14 Niederlagen in 19 Partien und einem Platz 11 in der Tabelle.

gm99
    Biertrinker
    • 25. Januar 2026 um 18:25
    • #3.155
    Zitat von Frazsier

Das liest sich wie eine Überreaktion nach einer bescheidenen Partie.

Nach einer? :D

• Frazsier
    retro-cool
    • 25. Januar 2026 um 18:35
    • #3.156

Also, ICH hab die heutige Partie nicht gesehen und erlaube mir daher diesbezüglich KEIN Urteil. Außer vielleicht, dass es, wiedermal, nicht gut gelaufen zu sein scheint. Aber deshalb gleich fast alle Akteure zu verteufeln...nein. Denn wieso wird plötzlich auch Paul Sintschnig auf die Abschussliste gesetzt (woldo)???

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Januar 2026 um 18:40
    • #3.157

Auch hier nochmal:

Es gibt NICHTS was eine Weiterverpflichtung von Allard rechtfertigen würde, absolut gar nichts.

Seit er übernommen hat, ist unsere eh schon schwache Defense noch inferiorer, sowas wie konstante Leistungen sind nicht vorhanden, es gibt ständiges Linienbingo, und mental scheint auch gewaltig der Wurm drin zu sein.

Selbst wenn wir die PrePOs, und dann wie durch ein Wunder auch noch die POs schaffen sollten - es ist offensichtlich so vieles im Argen, dass für nächste Saison einfach ein neuer Trainer her MUSS.

Das Argument „er konnte seinen Kader nicht selbst zusammenstellen“ ist hier hinfällig, denn das kann er nächste Saison halt auch nicht bei den Vertragssituationen und dem begrenzten Budget.

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 25. Januar 2026 um 18:41
    • #3.158

Frazsier

meinte eher unsere Legionäre kam falsch rüber. Seit der letzten Niederlage in Feldkirch läuft einfach nichts mehr zusammen. Man hatte zwei recht gute Spiele (Bozen beim Allard Debüt und das Derby) der Rest war einfach nicht anzusehen. Der Truppe fehlt ein Leader und kurios ist auch das unser Kapitän genau bei der Niederlage die letzte Partie machte.

• Frazsier
    retro-cool
    • 25. Januar 2026 um 18:46
    • #3.159
    Zitat von Woldo

Frazsier

meinte eher unsere Legionäre kam falsch rüber. Seit der letzten Niederlage in Feldkirch läuft einfach nichts mehr zusammen. Man hatte zwei recht gute Spiele (Bozen beim Allard Debüt und das Derby) der Rest war einfach nicht anzusehen. Der Truppe fehlt ein Leader und kurios ist auch das unser Kapitän genau bei der Niederlage die letzte Partie machte.

Hm...ein Spiel das man 6:2 gewinnt, ist nicht anzuschaun (ich war in der Halle)??? Und nur ums in Erinnerung zu rufen, 91 hat einen sehr lauwarmen Penaltyshot durchgeführt. ;)

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 25. Januar 2026 um 18:48
    • #3.160
    Zitat von Frazsier

Hm...ein Spiel das man 6:2 gewinnt, ist nicht anzuschaun (ich war in der Halle)??? Und nur ums in Erinnerung zu rufen, 91 hat einen sehr lauwarmen Penaltyshot durchgeführt. ;)

Ich fand das Spiel nicht berauschend an sich

• Frazsier
    retro-cool
    • 25. Januar 2026 um 18:51
    • #3.161
    Zitat von Woldo

Ich fand das Spiel nicht berauschend an sich

Mir hats getaugt, da ich seit Jahren (irgendwann vor der Pandemie) wieder bei einem Bewerbsspiel in der Halle war. 8) Bis auf die musikalische Begleitung. <X:thumbdown:

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 25. Januar 2026 um 18:52
    • #3.162

Mir hat das Spiel gut gefallen, der Penalty war trotzdem lauwarm. Musste zwei mal aufs Dress schauen ob es nicht doch Nr. 22 war.

• silent revenger
    KHL
    • 25. Januar 2026 um 18:55
    • #3.163
    Zitat von Wodde77

Auch hier nochmal:

Es gibt NICHTS was eine Weiterverpflichtung von Allard rechtfertigen würde, absolut gar nichts.

Man könnte ja nächste Saison Freibier ausschenken in der Hallle.🤔

Vielleicht sind die Spiele dann zum anschauen..

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 25. Januar 2026 um 18:58
    • #3.164

Die Mannschaft ist einfach nicht fit genug, wir sind jedes mal nach 30 Minuten hin. Das Crossfit Studio ist vielleicht doch nicht die geilste Investition für das Sommer Training.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Januar 2026 um 18:58
    • #3.165

Allen voran ist mMn HeHo zu hinterfragen, schlussendlich geht jede einzelne sportliche Entscheidung seit seiner Verpflichtung auf ihn

Von der coatta Verlängerung über die TT Geschichte bis hin zu jetzt mMn schon den zweiten nachbesser Versuch im Sturm der Nix bringt

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Januar 2026 um 19:03
    • #3.166
    Zitat von hockeyfan#22

Allen voran ist mMn HeHo zu hinterfragen, schlussendlich geht jede einzelne sportliche Entscheidung seit seiner Verpflichtung auf ihn

Von der coatta Verlängerung über die TT Geschichte bis hin zu jetzt mMn schon den zweiten nachbesser Versuch im Sturm der Nix bringt

Es ist halt schon sehr auffällig, das jedesmal wenn eine ehemalige VSV Legende im Verein zuviel zu melden hat (Lugge, jetzt HeHo), eine komplette Dreckssaison am Programm steht.

• Frazsier
    retro-cool
    • 25. Januar 2026 um 19:12
    • #3.167
    Zitat von hockeyfan#22

Genau. Vor allem der Vorstand ist zu hinterfragen und gegebenenfalls auszutauschen. :evil:

• Frazsier
    retro-cool
    • 25. Januar 2026 um 19:21
    • #3.168
    Zitat von hockeyfan#22

bis hin zu jetzt mMn schon den zweiten nachbesser Versuch im Sturm der Nix bringt

Warum wird Budgell schon WIEDER aufgeführt??? Nur weil ein Spieler nicht in der Scorerwertung aufscheint (hat mitllerweile eh seine ersten Assissts zu verbuchen), heißt das nicht, dass er schlecht spielt. ER allein kanns nun wirklich nicht richten.:rolleyes:

• KCT14
    KHL
    • 25. Januar 2026 um 19:31
    • #3.169
    Zitat von Frazsier

Warum wird Budgell schon WIEDER aufgeführt??? Nur weil ein Spieler nicht in der Scorerwertung aufscheint (hat mitllerweile eh seine ersten Assissts zu verbuchen), heißt das nicht, dass er schlecht spielt. ER allein kanns nun wirklich nicht richten.:rolleyes:

Da muss ichvdir recht geben, der spielt eh recht brav und gewinnt auch Bullies.

• DR#11
    Hobbyliga
    • 25. Januar 2026 um 19:32
    • #3.170
    Zitat von Frazsier

Danke! Und im Vergleich zu unserem nominell C1 Hancock schafft er es auf Scoreboard, gewinnt den Großteil seiner Bullys und hat auch kein - aufgerissen.

Hancocks Unform ist einer der Hauptfakoren, warum bei uns fast gar nichts mehr geht. Da können wir ja froh sein, dass der nächste Saison auch noch Vertrag hat.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 25. Januar 2026 um 19:36
    • #3.171

Blöd gelaufen der Spieltag, alle direkten Konkurrenten haben gewonnen…

welovehockey
    MEISTER
    • 25. Januar 2026 um 19:43
    • #3.172

Ich habs wieder mal mit Statistik versucht und das Restprogramm von uns mit dem von Linz und Budapest verglichen.

Seit dem Trainerwechsel halten wir bei 0,79 Punkten pro Spiel. Wenn wir davon ausgehen das wir ähnlich weiterspielen, werden wir nur rund 7 Punkte aus den letzten 9 Partien holen.

Wenn Budspest deren Schnitt hält, würden die auf zu erwartende 8 Punkte aus noch 7 Spielen kommen.

Das Zünglein an der Waage werden unser direktes Duell in Budapest und die Begegnung von den Ungarn mit den Linzern sein.

Um ziemlich sicher in den top 10 zu landen, würden wir 10-11 Punkte aus den letzten 9 Partien benötigen, sprich wir müssen unseren Punkteschnitt von 0,79 auf mindestens 1,11 pro Spiel steigern, sonst wirds eher finster.

Möge die Übung gelingen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Januar 2026 um 19:54
    • #3.173
    Zitat von Frazsier

Ist halt mMn trotzdem wieder ein Spielertyp der uns jetzt grad nur bedingt was bringt

Und nach 4 Spielen steht er auch schon mit einer -3 da

Bei ihm hab ich das Gefühl der wurde nur geholt weil man ihn für nächste Saison „Scouten“ wollte und nicht weil er für unsere aktuelle Situation der passendste war

welovehockey
    MEISTER
    • 25. Januar 2026 um 19:57
    • #3.174
    Zitat von welovehockey

Um ziemlich sicher in den top 10 zu landen, würden wir 10-11 Punkte aus den letzten 9 Partien benötigen, sprich wir müssen unseren Punkteschnitt von 0,79 auf mindestens 1,11 pro Spiel steigern, sonst wirds eher finster.

Möge die Übung gelingen.

Alter Schwede! Ich zitiere mich selber, was kapiert man an der statistischen Hochrechnung nicht, das man mit fragendem Smiley reagiert? Muss ich rechnen jetzt auch noch erklären? hockeyfan#22

• steveberge
    EBEL
    • 25. Januar 2026 um 20:02
    • #3.175

Und über 1 Punkt PG muss man erstmal schaffen. Mittwoch ein Sieg wäre da schon immens wichtig.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 7 Besucher
  • dirigo
  • welovehockey
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™