Ich denk das wird halt jetzt alles stückerlweise gemacht, das kann man dem Steuerzahler auch besser verkaufen. Jetzt einmal zweite Halle, dann kleine kosmetische Eingriffe, dann in 5 Jahren muss man wahrscheinlich das Dach neu machen... Vielleicht hast das am Ende eh irgendwas in die Richtung, wie es geplant war.
EC VSV Saison 25/26
-
-
glaub ich auch, wenn da nicht mind. 2 Siege dabei sind ggn. Linz und Wien, sind die auch 6P weg dann wirds richtig zach - Spiele im Talon hin oder her...
Die Spiele gegen Linz, Wien und dann Budapest sind doppelt wichtig, weil wir jeweils bei einem Sieg gegenüber allen dreien auch im direkten Duell vorne wären, was uns bei einem nicht ganz unrealistischen Punktegleichstand helfen würde.
-
Das mit der Halle wurde ohnehin verbockt. Will jetzt keine x.te Debatte, aber mit einem attraktiven Umfeld hättest auch mehr Zuschauer angezogen. Der ursprüngliche Plan war ja eine Augenweide.
das ja, aber mittlerweile müssen wir glaub ich froh sein, dass die 2 Kernstücke des Umbaus VIP und 2. Halle überhaupt umgesetzt werden.
Mir als 0815 Fan ist wurscht wie die Halle ausschaut, ich konzentrier mich aufs Eis, die Klos müssen halbwegs sauber sein und der Service muss passen. Der Rest ist Draufgabe. Der Service zipft mich im übrigen an. Bei der einen Tränke kann man gar nicht mehr mit Bargeld zahlen (was mir pers. wurscht war aber meinem Kumpl letztens nicht). Dann bekommst für Kinder die Getränkeflaschen ohne Drehverschluss - maximal unpraktisch und warum noch die dünnen Plastikbecher verwendet werden, auf die dann auch noch Pfand ist, erschließt sich mir auch nicht ganz. Müll ist sicher ein Aspekt, aber come on, nehmts halt die Hartplastikbecher - oder habens da auch Angst, dass die aufs Eis fliegen?
Solche Geschichten trüben das Besuchererlebnis ein und nicht ob die Halle renoviert ist oder nicht, solangs sauber ist, ists ok.
Andere Geschichte dazu: mein Arbeitgeber stellt immer wieder mal den Sponsor des Abends. JEDES MAL ists ein Herumgesuche auf der Liste wegen der Karten vor dem Spiel: Firmenname? Nö. Namen vom Chef oder von denen im Marketing die die Karten bestellen? Nö. Namen derer, die die Karten nützen? Nö. Aber dann unter "Sponsor des Abends" da finden sich die Karten dann, obwohl man klar sagt, von welcher Firma man kommt. Und beim VIP Eingang wo die Bandl bekommst nochmal das gleiche.
Ist halt unprofessionell, einmal - kein Problem, menschelts halt. Aber mehrmals pro Saison bei einem nicht kleinen Sponsor ist halt peinlich. Vorallem wennst in 1-2 Jahren VIP Boxen verkaufen willst.
-
Ich weiß, MUSS ist so eine Sache, aber wenn du in die Preplayoffs willst (was ja dann auch noch nichts heißt) dann wirst jetzt anzahn müssen und eine Serie starten müssen. Auch die Preplayoffs heißen ja genau gar nichts, da kannst genau so 0:2 ausscheiden und dann stehst erst wieder blöd da. Wenn du nichtmal die Phase erreichst heuer, dann kannst wenigstens mit Anlauf alles einreißen und neu aufbauen...
„Muss“ passt schon so, es ist an der Zeit endlich wieder zu liefern - die aktuelle Tabellenposition, und ein nicht mal erreichen des PrePOs wäre gemäß unseres geschätzten Budgets ganz klar als definitiver Fehlschlag, und ein verfehlen des minimalen Saisonziels zu interpretieren.
Ich hab die Ausreden alle satt, dieser Kader MUSS zumindest unter den Top 10 stehen - und sollte das nicht geschafft werden, muss man ein Versagen des Vorstands und auch des Teams attestieren.
-
das wir uns ggn die direkte konkurrenz wie wien und linz auch maxiaml deppat anstellen können haben wir erst vor kurzem erlebt. hoffe aber inständig, dass man mittlerweile kapiert hat, dass jetzt eigentlich gegen das vorzeitige saisonende spielt.
11 Partien offen, davon 4 ggn teams aus der vorderen tabellenregion. d.h. 7 partien ggn direkte konkurrenten. hier gilt es konstant zu punkten. also genau das was uns heuer noch nicht gelungen is ..
-
Ich hab die Ausreden alle satt, dieser Kader MUSS zumindest unter den Top 10 stehen - und sollte das nicht geschafft werden, muss man ein Versagen des Vorstands und auch des Teams attestieren.
detto, Trainerwechsel, hartes Training, Papa Tre is weg
, Verletzte, pöser Spielerplan oder wie zu Neujahr "grausige Gegner" (Innsbruck, Wien, Linz) - ich kanns nicht mehr hören.Liefern ist jetzt angesagte, da bin ich ganz bei dir, vorallem jetzt oder nie. Die kommenden 3 Partien werden jetzt zeigen, obs nochmal wollen oder obs die Saison schon abgeschrieben haben.
Wenns 11. bleiben ists eh ein Totalversagen von oben bis unten.
-
„Muss“ passt schon so, es ist an der Zeit endlich wieder zu liefern - die aktuelle Tabellenposition, und ein nicht mal erreichen des PrePOs wäre gemäß unseres geschätzten Budgets ganz klar als definitiver Fehlschlag, und ein verfehlen des minimalen Saisonziels zu interpretieren.
Also von MUSS kann bei uns meiner Meinung nach absolut keine Rede sein, auch Budgetär nicht. Ich meine wir sind da derzeit in sehr Prominenter Gesellschaft mit Linz und Wien (beide btw. von vielen hier am Anfang der Saison vor uns gereiht). Eigentlich lass ich das MUSS nur bei Budapest gelten, die restlichen Kader sind mMn durchaus ähnlich und auch budegtär wohl kaum unter uns angesiedelt.
Habs eh schon mal gesagt, PRE POs sollten es jedenfalls werden, aber sollte man da dann scheitern und somit den Schnitt mit allen 5 Jahren kein VF halten, dann ist das mMn als unterer Mittelständler durchaus ok.
-
Also von MUSS kann bei uns meiner Meinung nach absolut keine Rede sein, auch Budgetär nicht. Ich meine wir sind da derzeit in sehr Prominenter Gesellschaft mit Linz und Wien (beide btw. von vielen hier am Anfang der Saison vor uns gereiht). Eigentlich lass ich das MUSS nur bei Budapest gelten, die restlichen Kader sind mMn durchaus ähnlich und auch budegtär wohl kaum unter uns angesiedelt.
Habs eh schon mal gesagt, PRE POs sollten es jedenfalls werden, aber sollte man da dann scheitern und somit den Schnitt mit allen 5 Jahren kein VF halten, dann ist das mMn als unterer Mittelständler durchaus ok.
So ist es, unser Budget ist Platz 10. Selbst wenn man leider 11 wird, wär es aus Budgetsicht keine klare Verfehlung, auch wenn es schmerzen würde. Nur Budapest spielt über ihren Verhältnissen.
-
Ich denke, bei einem "normalen" Saisonverlauf wäre es heuer wohl Platz 7 geworden. Die Top 6 wären wohl nur schwer zu erreichen gewesen, nachdem sich Salzburg wieder gefangen hat und wir außer gegen Bozen auch wenig erfolgreich gegen die "oberen" Mannschaften waren. Linz, Wien, Fehervar und Budapest hätten wir aber normalerweise im Griff haben sollen; ich hätte zumindest nicht gesehen, dass deren Kader unserem überlegen wären.
-
Ich denke, bei einem "normalen" Saisonverlauf wäre es heuer wohl Platz 7 geworden. Die Top 6 wären wohl nur schwer zu erreichen gewesen, nachdem sich Salzburg wieder gefangen hat und wir außer gegen Bozen auch wenig erfolgreich gegen die "oberen" Mannschaften waren. Linz, Wien, Fehervar und Budapest hätten wir aber normalerweise im Griff haben sollen; ich hätte zumindest nicht gesehen, dass deren Kader unserem überlegen wären.
Da bin ich bei dir, wenns das Drama+Abwärtsspirale nicht gegeben hätte, dann wärs wohl Platz 6 oder 7 geworden. So wirds halt irgendwas zwischen 8 und 10 (hoffentlich).
-
Das mit dem Kader am Papier ist halt immer so eine Sache. Am Papier haben die meisten Wien viel weiter vorne gesehen. Linz war im Vorjahr Vierter mit einem kaum besseren Kader. Zwischen Fehervar, Wien, Linz und uns, wär eigentlich alles möglich gewesen. Da hätte jeder gleichermaßen den 7. Platz "verdient". Nur Budapest überperformt.
-
Es wäre mehr drin gewesen. Ob wir vom Budget her 9. oder 10. sind ist mir pers. ziemlich egal, beides wurden schon kolportiert, aber so dermaßen teppert in seiner Gesamtheit haben wir uns noch nie angestellt in einer Saison und kaum mehr 10 rd. vorm Schluss spielen wir noch immer schlechteres Hockey als im November.
Die Mannschaft kann mehr, warum sie es nicht öfter zeigen weiß ich nicht, aber wenn man so spielen würde wie im 1. oder 4. Derby, hätten wir einige Partien heuer nicht verloren. Wenn man sich aber bei der Tabellensituation nicht jeden Spieltag aufraffen kann und Gas geben kann, dann darfst für solche Leute auch keinen Vertrag mehr geben kommende Saison. Und über Allard brauchst bei einem nicht Erreichen der PO auch nicht mehr diskutieren.
-
Es wäre mehr drin gewesen. Ob wir vom Budget her 9. oder 10. sind ist mir pers. ziemlich egal, beides wurden schon kolportiert, aber so dermaßen teppert in seiner Gesamtheit haben wir uns noch nie angestellt in einer Saison und kaum mehr 10 rd. vorm Schluss spielen wir noch immer schlechteres Hockey als im November.
Die Mannschaft kann mehr, warum sie es nicht öfter zeigen weiß ich nicht, aber wenn man so spielen würde wie im 1. oder 4. Derby, hätten wir einige Partien heuer nicht verloren. Wenn man sich aber bei der Tabellensituation nicht jeden Spieltag aufraffen kann und Gas geben kann, dann darfst für solche Leute auch keinen Vertrag mehr geben kommende Saison. Und über Allard brauchst bei einem nicht Erreichen der PO auch nicht mehr diskutieren.
Das kannst halt auf jeden Mittelständler runterbrechen. --> Die Konstanz fehlt, deshalb bist im Mittelfeld.
Ich seh auch den letzten Satz komplett anders, wenn Alard für das Hockey steht was HeHo/Verein/Vorstand sehen will, dann sollte man an ihm festhalten (sieh Lukas in Linz).
-