1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • DMW8
    EBEL
    • 6. Januar 2026 um 20:52
    • #2.876
    Zitat von griever1986

Hab mir gestern beim handshake auch gedacht. Bittere niederlage und de hälfte grinst und lacht als hätten se sonst was gewonnen.

ist mir auch aufgefallen. man kann seine Kumpels schon freundlich begrüßen, aber mir ist eine gewisse Unbekümmertheit aufgefallen, die direkt nach einer solchen Niederlage doch befremdlich wirkt

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Januar 2026 um 08:43
    • #2.877

15 Spiele heuer noch bis der GD am 1.3. vorbei ist. In Summe 2 Etappen: die erste jetzt bis 1.2. (Olympia Pause) 9 Spiele. Die Zweite Etappe dann 6 Spiele vom 14.2. bis 01.03.

Eigentlich wollte ich mal grob die Mannschaften auflisten und wo wir vl. aus dem Loch raus kommen könnten. Die letzten 3 Spiele wären so eine Phase gewesen, aber man hat jetzt wieder ein 0P Wochenende abgeliefert...das wars, es gibt jetzt keine Phasen mehr, wo man 3 Teams in theoretischer Schlagdistanz hintereinander hat. Ende Jänner hat man mal Fehervar --> Linz --> Vorarlberg --> Wien aber so wies letztes WE gespielt haben, kommens da eh auch wieder mit max. 1 Sieg raus.

Kommendes Programm: KAC, HCB und RBS. Also 1. 3. & 4. der Tabelle. Viel Spaß. Lt. HeHo tun wir uns ggn. schwere Gegner leichter weil wir nicht das Spiel machen müssen. Ist das so? Das letzte Derby war richtig schlecht und die letzten Spiele ggn. Bozen und SBG gingen auch verloren. Das war 1P ggn. diese 3 Gegner. ggn. 2. Graz hat man auch glatt verloren und war chancenlos.

mMn. ist das Derby die letzte Möglichkeit diesem Team Leben ein zu hauchen, ansonsten seh ich einfach kein Licht mehr.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 7. Januar 2026 um 09:09
    • #2.878
    Zitat von DieblaueRapunzl

mMn. ist das Derby die letzte Möglichkeit diesem Team Leben ein zu hauchen, ansonsten seh ich einfach kein Licht mehr.

Die Hoffnung habe ich mit dem Linz-Spiel aufgegeben. Diesmal habe ich keine Hoffnung mehr, wüsste nicht worauf sich der Turnaround begründen soll. Die Mannschaft ist leer und demotiviert, die Führungsriege planlos.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 7. Januar 2026 um 12:07
    • #2.879

na ganz klar: die Wende kommt, weil uns alle unterschätzen... 8o

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 9. Januar 2026 um 19:06
    • #2.880

Also ich schließe mich der allgemeinen Untergangsstimmung nicht an. Zugegeben, ich habe auch nur 3 Spiele gesehen seit Allard übernommen hat: Gegen Bozen, Linz, und Wien. Da fand ich, dass man spielerisch nicht unterlegen war. Gegen Bozen war das Spiel auf Messers Schneide und hätte genauso gut vom VSV gewonnen werden können. Gegen Linz war man zwei Drittel die bessere Mannschaft. Meiner Meinung nach fehlt nicht fehl. Ich kenne es selbst vom Spielen, manchmal geht einfach nichts rein, obwohl du alles genauso machst wie immer. Ich glaube, man müsste nur mal wieder siegen, dann kann auch das Selbstvertrauen wieder zurück kommen. Und man weiß, dass man jedes Team besiegen kann, das haben sie diese Saison schon gezeigt. Auch wenn Rauchenwald wichtig war und sicher fehlt, ich glaube nicht dass man ohne ihn nicht wieder zurückkommen kann.

Ich drücke der Mannschaft auf jeden Fall die Daumen sie - am besten heute - wieder in die Spur zurück finden. Wäre gut wenn man den GD noch an 7ter Stelle abschließen könnte. Aber jetzt hoffe ich erst mal auf ein erfolgreiches Derby!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. Januar 2026 um 20:47
    • #2.881

Laut Interview in der Drittel Pause hofft Brett Budgell nächste Woche Freitag aufzulaufen

• steveberge
    EBEL
    • 9. Januar 2026 um 21:42
    • #2.882

Platz 11 -- Halleluja.

Wir haben alles im Griff....

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. Januar 2026 um 21:44
    • #2.883

Das ist halt alles so ein schei*, wie schon öfter in den letzten Wochen waren wir eigentlich die bessere Mannschaft aber gehen ohne Punkte aus dem Spiel

Ich seh z.b. heute auch überhaupt keine Schuld bei Allard, was will man ihm heute auch vorwerfen

Keine Ahnung was man da bei uns ändern kann/muss damit man wieder in die Spur findet

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. Januar 2026 um 21:45
    • #2.884

Es ist so bitter, was bleibt ist dass man gegen die guten Mannschaften wirklich einigermaßen mithalten kann, aber gegen die, die halt schlagen musst, liefern wir so unglaublich schlechte Partein ab. Heute tuns mir wikrlich leid, da war wirklich jeder gut, aber irgendwie solls nicht sein.

Chieeeeeefs
    EBEL
    • 9. Januar 2026 um 21:48
    • #2.885
    Zitat von hockeyfan#22

Das ist halt alles so ein schei*, wie schon öfter in den letzten Wochen waren wir eigentlich die bessere Mannschaft aber gehen ohne Punkte aus dem Spiel

Ich seh z.b. heute auch überhaupt keine Schuld bei Allard, was will man ihm heute auch vorwerfen

Keine Ahnung was man da bei uns ändern kann/muss damit man wieder in die Spur findet

Noch härter arbeiten, 4 Linie mehr einsetzen, das Glück noch mehr erzwingen…

Mehr kannst nicht machen

• Derek Cormier
    EBEL
    • 9. Januar 2026 um 21:55
    • #2.886

Mir tun die Truppe und der Verein mittlerweile leid. Sowohl gg Linz auch Wien waren wir lange Zeit besser (aber halt vorne bescheiden), heute sowieso das komplette Spiel, aber dann hatten die Refs zwischen Minute 40-45 ein paar Idee .

Das ist für eine verunsicherte Truppe wohl der Todesstoß. Also ich weiß jetzt nicht mehr wie man diese Mannschaft samt Verein noch aufrichten kann. :(

• DiMauro15
    EBEL
    • 9. Januar 2026 um 22:00
    • #2.887

Sehr reflektierten, sachliches Allard Interview. Gefällt mir! Gegenseite zu Hohenberger

• DR#11
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2026 um 22:04
    • #2.888

Allard tut mir mittlerweile auch leid, aber wenn das sein gewünschtes Hockey ist und die Mannschaft es jetzt bald in Punkte ummünzt, dann wird es für die Pre Pos schon reichen...kein hoher Anspruch, aber mehr wird nicht drinnen sein.

Dann heißt es über den Sommer an den richtigen Schrauben zu drehen. Das Spiel heute wäre ein Startpunkt, um daraus eine Identität zu kreieren. Dafür kann man passende Spieler finden und schön wäre es noch mehr Villacher Blut einzubauen.

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 9. Januar 2026 um 23:30
    • #2.889

Das beste Spiel unter Allard - mehr als bitter das Ergebnis heute.

Cannata hat einmal mehr bewiesen, dass er ein guter Tormann ist und er unser kleinstes Problem ist.

Klar er ist kein Lagace oder Harvey, aber bin froh, dass er auch nächstes Jahr bei uns ist.

Diese "Abgesänge" an Hughes. Hat natürlich leider recht stark abgebaut aber für einen Österreicher immer noch mehr als brauchbar (heute 2 Assists).

Hier fordern viele anscheinend einen totalen Umbruch aber Helewka, Hutch und Scherbak musst mmn auf jeden Fall behalten.

Hinten gehört auf jeden Fall einiges gemacht: Strong, Vallant, Wall und Katic dürfen alle gehen.

Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 9. Januar 2026 um 23:40
    • #2.890

Scherbak heute mit dem vierten Stangenschuss in Folge bei einem Heimspiel…

Die Hex ist am Schläger, keine Ahnung wie die wieder weg kriegen willst.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 9. Januar 2026 um 23:44
    • #2.891

Ich keinen Einblick in seine Arbeit, aber das Interview von Allard in der Pressekonferenz war wirklich sehr sympathisch. Ich wünsche es ihm und dem VSV ehrlich, dass man aufbauend auf der heutigen Performance zurück zu alten Stärken findet und einfach auch mal die Punkte gegen die direkten Konkurrenten macht.

Essentiell beim VSV wäre halt mal eine gewisse Kontinuität, denn die Personalrochaden und v.a. der Trainerverschleiß in letzter Zeit waren schon eklatant...das kann ein Verein schwer wegstecken.

Lorenzo72
    NHL
    • 10. Januar 2026 um 00:38
    • #2.892
    Zitat von 3glav

Ich keinen Einblick in seine Arbeit, aber das Interview von Allard in der Pressekonferenz war wirklich sehr sympathisch. Ich wünsche es ihm und dem VSV ehrlich, dass man aufbauend auf der heutigen Performance zurück zu alten Stärken findet und einfach auch mal die Punkte gegen die direkten Konkurrenten macht.

Essentiell beim VSV wäre halt mal eine gewisse Kontinuität, denn die Personalrochaden und v.a. der Trainerverschleiß in letzter Zeit waren schon eklatant...das kann ein Verein schwer wegstecken.

So viele Rochaden am Personalsektor haben wir in den letzten 3 Jahren gar nicht, für mich wurde immer an den richtigen Schrauben gedreht, gefühlt halt.
    Heute tun sie mir einfach leid, es wäre so verdient gewesen....

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 10. Januar 2026 um 00:47
    • #2.893
    Zitat von Lorenzo72

So viele Rochaden am Personalsektor haben wir in den letzten 3 Jahren gar nicht, für mich wurde immer an den richtigen Schrauben gedreht, gefühlt halt.
    Heute tun sie mir einfach leid, es wäre so verdient gewesen....

...ok, das war erstens nicht nur auf die letzen 3 Jahre und zweitens auch nicht nur auf die Trainer bezogen.

Mein persönlicher Eindruck ist einfach, dass insgesamt im Verein (warum auch immer) die Kontinuität und dadurch auch die gewisse Identität verloren gegangen ist...und das ist halt Gift für die Entwicklung eines Teams, das Erfolg haben soll. Warum z.B. hat man denn Rodman nicht die Chance gegeben, eine Saison von Beginn an nach seinen Vorstellungen zu gestalten?

Ich will mich hier jetzt nicht als großer VSV-Versteher aufspielen...aber wurscht ist's mir trotzdem nicht!

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (10. Januar 2026 um 01:07)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 10. Januar 2026 um 00:54
    • #2.894

Frustrierend! Schon wieder mit guter Leistung nicht gepunktet. Es ist nicht leicht, aber man muss wieder und wieder versuchen, solche Spiele abzuhaken, und konzentriert weiter zu arbeiten.

Ich finde, HeHo hatte mit einem Recht, bei seinem Interview in Wien: Da muss sich die Mannschaft selbst raus holen. Ich finde, dass sie daran auch gut arbeiten. Man kann ihnen wenig vorwerfen, sie kämpfen, sie kreieren Chancen. Es geht auch nur so. Man muss weiter arbeiten und sich Chancen erkämpfen, und irgendwann wird die Scheibe auch wieder rein gehen. Hoffentlich wird es nicht zu spät sein für diese Saison. Aber man hat es nachwievor selbst in der Hand, sich in die POs zu spielen.

Chieeeeeefs
    EBEL
    • 10. Januar 2026 um 07:44
    • #2.895

Sonntag starten wir eine Serie…. Wir waren jetzt sehr nahe am Sieg dran…. Jetzt wird der Knopf morgen aufgehen….

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. Januar 2026 um 08:20
    • #2.896
    Zitat von Chieeeeeefs

Sonntag starten wir eine Serie…. Wir waren jetzt sehr nahe am Sieg dran…. Jetzt wird der Knopf morgen aufgehen….

Dachte ich mir nach dem Innsbruck-Sieg auch, dann kamen Linz und Wien. Es ist bei uns halt eine völlige Unkostanz der Leistungen vorhanden. Das Resultat noch dazu immer das Gleiche. Da waren leider viel zu viele Selbstfaller, wie zB Laibach, dabei. Mit 9 Punkten mehr würde die Welt schon anders aussehen. Hoffe trotzdem auch, dass die Jungs einfach das Positive mitnehmen und auf dem aufbauen.

Lorenzo72
    NHL
    • 10. Januar 2026 um 08:36
    • #2.897

Warum hat gestern eigentlich Kulda nicht gespielt?

• christian 91
    NHL
    • 10. Januar 2026 um 09:52
    • #2.898
    Zitat von Lorenzo72

Warum hat gestern eigentlich Kulda nicht gespielt?

Nachdenkpause vom Trainer verordnet, zumindest laut Radio Kärnten.

Chieeeeeefs
    EBEL
    • 10. Januar 2026 um 10:00
    • #2.899
    Zitat von Grosco70

Dachte ich mir nach dem Innsbruck-Sieg auch, dann kamen Linz und Wien. Es ist bei uns halt eine völlige Unkostanz der Leistungen vorhanden. Das Resultat noch dazu immer das Gleiche. Da waren leider viel zu viele Selbstfaller, wie zB Laibach, dabei. Mit 9 Punkten mehr würde die Welt schon anders aussehen. Hoffe trotzdem auch, dass die Jungs einfach das Positive mitnehmen und auf dem aufbauen.

Ich habe das kommen sehen da die zwei auch die PrePlayoffs schaffen wollen… der große Unterschied war halt einfach das man gestern richtig knapp dran war. Vorallem die Leistung war richtig gut… die Spiele gegen Linz und Wien waren nicht sonderlich gut..

Deswegen versuchen das nötige Glück noch erzwingen….

• The great Chris
    Knoblauch
    • 10. Januar 2026 um 11:41
    • #2.900
    Zitat von christian 91

Nachdenkpause vom Trainer verordnet, zumindest laut Radio Kärnten.

Da hätte der Strong aber viel mehr zu denken.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 4 Besucher
  • Spezz93
  • EC VSV 1923
  • Dimitri
  • Moodle
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™