1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
    welovehockey
    MEISTER
    • 31. Dezember 2025 um 08:29
    • #2.601
    Zitat von Studentin

Ich nehme stellvertretend für vieles, das hier in den letzten Tagen kommentiert wurde, den obigen Kommentar von welovehockey , der hier viel Schlaues und Richtiges gepostet hat und trotzdem maßgeblich an der Eskalationspirale der vergangenen Tage mitgedreht hat.

Danke für den Beitrag, ein paar Punkte möchte ich sauber geradeziehen, weil mir hier Dinge zugeschrieben werden, die ich so nicht gesagt habe.

Mein Punkt war nie ein „Offenbarungseid“ oder Summen offenlegen, sondern ganz banal früh den Rahmen klarstellen (läuft/abgeschlossen, was ist fix vs. strittig, welche Schritte, wann nächstes Update). Das ist Prozess-Kommunikation, keine Detail-Offenlegung.

Dass im Forum viel spekuliert wird, ist leider normal – genau deshalb ist Funkstille riskant. Wenn es bereits im August einen klaren ersten Stand gab, ist das gut. Nur ist ein Interview nach schriftlicher Anfrage und ein Artikelzitat auf Seite 31 in einem Forum ist keine „proaktive Kommunikation“ des Vereins. Proaktiv heißt für mich offiziell, auffindbar, wiederholbar (Website/Social/Newsletter), nicht wer es wissen möchte soll sich in einem Forum anmelden und im Thread weit genug zurückscrollen, dann findet man es eh.

Zur „Eskalationsspirale“, ich habe bewusst versucht, Spekulationen einzuhegen (keine Personen-Stories, keine Summen als Fakten, nur Bilanzzahlen und Kommunikationsprinzipien). Wenn andere daraus Gerüchte bauen, ist das nicht mein Ziel und ich bin jederzeit dafür, dass wir hier sachlicher bleiben.

„Fans sind nur Kunden“ kann man so sehen. Aber Vertrauen ist im Sport kein normales Kundenverhältnis. Gerade wenn Mediengerüchte kreisen, ist eine kurze, klare Einordnung auf offiziellen Kanälen nicht „überzogene Erwartung“, sondern schlicht professionelles Risikomanagement.

Unterm Strich wären weniger Unterstellungen in alle Richtungen (Verein wie Forum), mehr Fakten und ein klarer Kommunikationsrhythmus wichtig, dann beruhigt sich das auch wieder.

Und nochmals nur zur Klarstellung. Ich habe hier keine Unterstellungen verbreitet, sondern mich bewusst auf überprüfbare Fakten bzw. allgemeine Kommunikationsprinzipien beschränkt.

Einmal editiert, zuletzt von welovehockey (31. Dezember 2025 um 08:49)

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 31. Dezember 2025 um 09:29
    • #2.602

Wenn der „Fan nur Kunde“ halt ausbleibt, ist auch irgendwann dunkel in der Halle. Einerseits rühmt man sich gerne mit den besten Fans der Liga und andererseits ist man ihnen nicht einmal ein Statement zu den aktuellen Gerüchten schuldig? Zwischen August und Dezember liegen auch ein paar Monate und plötzlich haben angeblich 70 Personen Post vom Finanzamt/Ögk? wg. einer Nachzahlung erhalten. Warum gibt man dazu nicht gleich ein Statement ab, bevor es alle Spatzen vom Dach pfeifen und mit noch mehr Gerüchten ala „ich hab da was von dem gehört“ am köcheln gehalten wird. Dass eine Zeitung so eine Geschichte auch noch dankend aufgreift Nonaned vielleicht, dafür das Geschreibsel im Forum mitverantwortlich machen finde ich eigenartig. Ich bin da als Fan der Meinung, hätte die Vereinsseite gleich reagiert, wäre die Gerüchteküche erst gar nicht entstanden, aber mir ist auch klar, dass das die „Fraktion“ der Vereinszugehörigen natürlich anders sehen. Nachdem das Statement seit gestern raus ist, weiß man Bescheid und hofft, dass es nicht zu schlimm wird, der Staat sich wo anders das Geld holt und es nächstes Jahr hoffentlich weiter geht.

welovehockey
    MEISTER
    • 31. Dezember 2025 um 10:21
    • #2.603
    Zitat von F*nurgejammert

Wenn der „Fan nur Kunde“ halt ausbleibt, ist auch irgendwann dunkel in der Halle. Einerseits rühmt man sich gerne mit den besten Fans der Liga und andererseits ist man ihnen nicht einmal ein Statement zu den aktuellen Gerüchten schuldig? Zwischen August und Dezember liegen auch ein paar Monate und plötzlich haben angeblich 70 Personen Post vom Finanzamt/Ögk? wg. einer Nachzahlung erhalten. Warum gibt man dazu nicht gleich ein Statement ab, bevor es alle Spatzen vom Dach pfeifen und mit noch mehr Gerüchten ala „ich hab da was von dem gehört“ am köcheln gehalten wird. Dass eine Zeitung so eine Geschichte auch noch dankend aufgreift Nonaned vielleicht, dafür das Geschreibsel im Forum mitverantwortlich machen finde ich eigenartig. Ich bin da als Fan der Meinung, hätte die Vereinsseite gleich reagiert, wäre die Gerüchteküche erst gar nicht entstanden, aber mir ist auch klar, dass das die „Fraktion“ der Vereinszugehörigen natürlich anders sehen. Nachdem das Statement seit gestern raus ist, weiß man Bescheid und hofft, dass es nicht zu schlimm wird, der Staat sich wo anders das Geld holt und es nächstes Jahr hoffentlich weiter geht.

Mich wundert da gar nichts mehr, es war ja auch der Derby Thread "schuld" daran, das sich irgendwelche Dummvögel in der Halle nicht benehmen konnten.

Mich bringen solche Schuldzuweisungen immer ein wenig zum Schmunzeln.

Ein Eishockeyforum ist im Kern genau für Austausch, Einordnung, Emotion, Kritik, Gerüchte filtern und Fakten sammeln da.

Solange man sich rechtlich korrekt verhält und zwischen Gerüchten und Fakten klar trennt, sehe ich da nirgends ein Problem das hier jede und jeder seine Meinung kundtut.

Wir als Fans und Kunden sind dem Verein keine Rechenschaft für unsere persönliche Meinung schuldig, solange wir fair bleiben.

Umgekehrt muss der Verein auch nicht auf irgendwelche Forenpostings reagieren, sondern hat nur die Pflicht sich gegenüber seinen zahlenden Fans korrekt, rechtzeitig und professionell zu äußern.

Die Studentin kann hier genauso ihre Meinung abgeben, wie jeder Andere auch. Persönliche Seitenhiebe könnte man sich verkneifen, aber gut, wir sind alle nicht aus Zucker. Nur ist eben eine Meinung nicht wichtiger als die Andere.

Ich bin froh das hier viel und teilweise sehr sinnvoll diskutiert wird und das wir das Forum dazu nützen dürfen.

• christian 91
    NHL
    • 31. Dezember 2025 um 10:25
    • #2.604

*Fans sind nur Kunden* Diese Aussage ist in beiden Belangen sowas von zu Kübeln. Ohne Fans ka Zaster, ohne Kunden ka Zaster! Werte Studentin!

johann0676
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2025 um 10:29
    • #2.605

Als Linzer möchte ich Euch verraten , das die Probleme bei uns samt Nebenwirkungen ( Forum)

ähnlich verlaufen sind und der ehemalige Präsident erst heuer ( nach 5 Jahren) rechtskräftig verurteilt wurde!

Da wird noch viel Wasser die Drau runter fließen !

• Volves73
    EBEL
    • 31. Dezember 2025 um 10:30
    • #2.606

Nur mal Allgemein: ich war auch 15 Jahre im Vorstand eines Vereines und kann deshalb ein klitzekleinwenig mitreden.

Ist halt immer sehr einfach für alle Anderen "gscheid" zu sein und zu "kritisieren". Sind diese Personen dann aber selber mal im Vorstand dieses Vereines (was sie eh nicht machen, weil mehr als das "gscheid" sein und "kritisieren" können, ist dann meistens eh nicht), schaut die Welt dann plötzlich doch ganz anders aus.

welovehockey
    MEISTER
    • 31. Dezember 2025 um 10:34
    • #2.607
    Zitat von christian 91

*Fans sind nur Kunden* Diese Aussage ist in beiden Belangen sowas von zu Kübeln. Ohne Fans ka Zaster, ohne Kunden ka Zaster! Werte Studentin!

Ganz ehrlich: „Fans sind nur Kunden“ ist mir auch zu simpel. Ja, wirtschaftlich sind wir Kunden – Ticket, Abo, Merch. Aber ein Verein lebt halt auch von Identität, Bindung und Emotion, und das ist mehr als ein normales Kaufverhältnis.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Dezember 2025 um 10:36
    • #2.608
    Zitat von Eisprinz

Ich glaube, dass wir jetzt eh nur noch den 7ten Platz anvisieren können und den können wir, bei gefülltem Lineup, auch mit Ritchie schaffen, zumal er sich mMn von Spiel zu Spie steigert. Wenn wir dann in die POs kommen und Glück haben, ist er bis dahin auf 60%.

Und wie gesagt, mein Vorschlag beinhaltet ja dann vor allem eine weitere Saison, wo er dann wieder den Biss hat und sieht, dass noch einmal was geht für ihn und ihm da ein (top) Jahr in unserer Liga sicher hilft.

Ist zwar schön, dass Ritchie irgendwann zumindest auf Liga Niveau ankommen wird, aber für welche Rolle genau wir den noch brauchen sollen will ich nicht verstehen. Jetzt ist Hutch zurück und spielt ebenfalls am Flügel, scheinbar auch keinen Bock/Können zu Centern. Wenn der nächste Flügel mit Van Nes zurückkommt, fällt Katic wohl auch als "Emergency Center" (sofern man ihn so bezeichnen kann) raus. Wir brauchen wirklich dringend einen Center, damit wir mit 4 Linien spielen können. Wenn man einen Legio holt, dann darf Ritchie kein Thema sein und sonst borgts doch bitte einen Jungspieler aus (von Red Bull oder sonst einem Team).

welovehockey
    MEISTER
    • 31. Dezember 2025 um 10:37
    • #2.609
    Zitat von Volves73

Nur mal Allgemein: ich war auch 15 Jahre im Vorstand eines Vereines und kann deshalb ein klitzekleinwenig mitreden.

Ist halt immer sehr einfach für alle Anderen "gscheid" zu sein und zu "kritisieren". Sind diese Personen dann aber selber mal im Vorstand dieses Vereines (was sie eh nicht machen, weil mehr als das "gscheid" sein und "kritisieren" können, ist dann meistens eh nicht), schaut die Welt dann plötzlich doch ganz anders aus.

Eh klar, von außen ist man immer schneller mit Kritik als von innen mit Umsetzung – das bestreitet keiner. Und Respekt an jeden, der sich 15 Jahre Vorstand antut.

Aber: „Man darf nur kritisieren, wenn man’s selbst macht“ kann’s halt auch nicht sein. Wir zahlen Tickets/Sponsoring/ Zeit und dürfen daher schon Erwartungen haben – vor allem an Basics wie Kommunikation, Professionalität und nachvollziehbare Entscheidungen. Konstruktiv, aber trotzdem klar.

Und in der Diskussion ging es ja großteils nicht um den Verein, sondern um die GmbH, da sollte man nochmals differenzieren.

welovehockey
    MEISTER
    • 31. Dezember 2025 um 10:40
    • #2.610
    Zitat von Spezz93

Ist zwar schön, dass Ritchie irgendwann zumindest auf Liga Niveau ankommen wird, aber für welche Rolle genau wir den noch brauchen sollen will ich nicht verstehen. Jetzt ist Hutch zurück und spielt ebenfalls am Flügel, scheinbar auch keinen Bock/Können zu Centern. Wenn der nächste Flügel mit Van Nes zurückkommt, fällt Katic wohl auch als "Emergency Center" (sofern man ihn so bezeichnen kann) raus. Wir brauchen wirklich dringend einen Center, damit wir mit 4 Linien spielen können. Wenn man einen Legio holt, dann darf Ritchie kein Thema sein und sonst borgts doch bitte einen Jungspieler aus (von Red Bull oder sonst einem Team).

Wobei Katic das gar nicht mal so schlecht macht, finde ich zumindest.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Dezember 2025 um 10:47
    • #2.611
    Zitat von welovehockey

Wobei Katic das gar nicht mal so schlecht macht, finde ich zumindest.

Am FO ist er halt ziemlich überfordert, damit könnte ich ja sogar noch leben, hast schon recht als Verteidiger weiß er zumindest wie man seine defensiven Aufgaben erfüllt. Aber wie gesagt, wird jetzt bald mal ein Legio Sitzen müssen und da gibs für mich eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder Ritchie (Hancock hätte es sich auch verdient, aber der ist Center) oder Katic. Also mMn. darf Ritchie kein Thema mehr sein, der spielt absolut durchschnittlich auf der falschen Position und erfüllt die falsche Rolle.

Währenddessen sitzt ein Flügel, der mMn absolut das Zeug für Linie 3 wenn nicht eher Linie 2 hätte ganz hinten fest. Sorry, aber das ergibt für mich wirklich keinen Sinn.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (31. Dezember 2025 um 10:56)

welovehockey
    MEISTER
    • 31. Dezember 2025 um 10:59
    • #2.612
    Zitat von Spezz93

Am FO ist er halt ziemlich überfordert, damit könnte ich ja sogar noch leben, hast schon recht als Verteidiger weiß er zumindest wie man seine defensiven Aufgaben erfüllt. Aber wie gesagt, wird jetzt bald mal ein Legio Sitzen müssen und da gibs für mich eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder Ritchie (Hancock hätte es sich auch verdient, aber der ist Center) oder Katic. Also mMn. darf Ritchie kein Thema mehr sein, der spielt absolut durchschnittlich auf der falschen Position und erfüllt die falsche Rolle.

Währenddessen sitzt ein Flügel, der mMn absolut das Zeug für Linie 3 wenn nicht eher Linie 2 ganz hinten fest. Sorry, aber das ergibt für mich wirklich keinen Sinn.

Vom Logischen bin ich bei Dir. Ich bezog mich wirklich rein auf Katic als Center.

Wenn Dir die Stats gegen Graz ansiehst...Hancock gewann heiße 3! von 13 FO also 23%!

Katic gewann von seinen 6 FO gleich mal 4, also 67% FO Quote, auch sonst fand ich ihn auf der Position wirklich nicht übel, hab aber nur gegen Graz jetzt darauf geachtet.

Helewka und Maxa auch beide sehr stabil am FO Punkt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Dezember 2025 um 11:05
    • #2.613
    Zitat von welovehockey

Vom Logischen bin ich bei Dir. Ich bezog mich wirklich rein auf Katic als Center.

Wenn Dir die Stats gegen Graz ansiehst...Hancock gewann heiße 3! von 13 FO also 23%!

Katic gewann von seinen 6 FO gleich mal 4, also 67% FO Quote, auch sonst fand ich ihn auf der Position wirklich nicht übel, hab aber nur gegen Graz jetzt darauf geachtet.

Helewka und Maxa auch beide sehr stabil am FO Punkt.

Hancock ist derzeit auch komplett von der Rolle leider (egal wo am Eis).Wobei FO Stats so zu vergleichen auch immer etwas zu leicht ist, ich glaub nicht, dass Allard gestern Katic je auf die Vela oder Haudum Linie geschickt hat und die gehören Ligaweit schon zu den besseren Centern am FO.

welovehockey
    MEISTER
    • 31. Dezember 2025 um 11:10
    • #2.614
    Zitat von Spezz93

Hancock ist derzeit auch komplett von der Rolle leider (egal wo am Eis).Wobei FO Stats so zu vergleichen auch immer etwas zu leicht ist, ich glaub nicht, dass Allard gestern Katic je auf die Vela oder Haudum Linie geschickt hat und die gehören Ligaweit schon zu den besseren Centern am FO.

Das kann ich jetzt ehrlich nicht beantworten, da ich eigentlich nur ein wenig auf Katic selbst geachtet habe.

Hancock und Hughes gelingt momentan eigentlich nix. Und das kannst in meinen Augen halt nicht so stehen lassen.

Einige haben ja geschrieben, der Trainer macht es eh so toll, das er den "armen" 16 jährigen in die Vierte stellt und langsam heranführt.

Und genau das sehe ich halt massiv anders, der Junge hat massiv Potential und wenn ich den vorne weiter reinstelle, dann weiß ich zumindest mit absoluter Sicherheit, der wird sich mit 100% reinschmeißen, jeden Check fertigfahren und genau da stehen wo ein guter Spieler stehen sollte und nur das reicht mir schon aus, es zu versuchen und ihm diese Möglichkeit zu geben. Was soll der mit seiner Spielintelligenz in einer "Grinder Linie"?

Aber ich bin nur Fan, nicht der Trainer.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Dezember 2025 um 11:15
    • #2.615

Ich bin schon auch bei dir. Aber 2. Linie müsste jetzt auch nicht unbedingt sein, je mehr Eiszeit, desto höher ist halt auch das Risiko einer erneuten Verletzung, da ist er einfach noch ziemlich ungestüm und muss noch einiges lernen, weil 100% sind zwar Top für uns Fans, genauso wie jeden Check fertig zu fahren, aber halt nur wenn die Konzentration und die entsprechende Körperspannung aufrecht erhalten kannst. Wird wohl bissl Schutz auch dabei sein, gilt es auch so zu akzeptieren.

So oder so hast aber jedenfalls am Flügel weiterhin die ein oder andere Alternative, am Center kannst gute Nacht sagen, wenn morgen Maxa für 1 1/2 Wochen krank ausfällt.

welovehockey
    MEISTER
    • 31. Dezember 2025 um 11:17
    • #2.616
    Zitat von Spezz93

So oder so hast aber jedenfalls am Flügel weiterhin die ein oder andere Alternative, am Center kannst gute Nacht sagen, wenn morgen Maxa für 1 1/2 Wochen krank ausfällt.

Das ist richtig, darum habe ich es ja nicht verstanden, warum man nicht versucht Rauche halbwegs zu ersetzen. Das wäre für die Struktur einfach Pflicht.

Und ich, also wieder nur meine Meinung, hätte Ritchie zumindest mal am Center versucht um zu sehen, ob das vielleicht irgendwie Sinn ergibt.

• PEPSImax
    NHL
    • 31. Dezember 2025 um 11:23
    • #2.617

Studentin also das ist jetzt etwas zu leicht....Auf der einen Seite rühmt man sich damit , dass wir eine Familie sind, und dann solln die Fans nur mehr Kunden sein, das Geld liegen lassen, schön ruhig bleiben, weil was der Verein macht geht uns eh nix an, überspitzt formuliert. ninmt man ja als Kunde das beste Preis-Leistungsverhältnis, dann kann der Kunde sich gleich ein Abo in Klagenfurt oder Salzburg nehmen. Und dann ist Schicht im Schacht. Genauso mit den kleinen Sponsoren. Denk schon, dass da ein bisschen Verbundenheit zum Verein dabei ist. Das ist doch das schöne am VSV, (jedenfalls von meinem Gefühl her) dass wir wirklich eine VSV Familie sind, und da gehört halt doch eine gewisse Art von Kommunikation beider Seiten dazu (vielleicht bei uns noch mehr). Klar Jammern wir hier feste rum aber das ist ja so in einer Familie. Was sich liebt das neckt sich und wenn man sich aufregt zeigts nur eins , es geht uns nicht am Ar*** vorbei. Schlussendlich wollen wir alle doch nur das Selbe: Unsern VSV solls gut gehn, lange existieren, konkurrenzfähig sein und vielleicht wieder mal nen Meistertitel holen. Das ist halt meine Meinung.

• jcp77
    KHL
    • 31. Dezember 2025 um 11:34
    • #2.618

Ich habe gestern speziell Sintschnig beobachtet. Viele Pucks hat er nicht gesehen. Ein Torabschluss als der Puck einen Meter vor dem Tor runter viel. Aber zugegeben ist die ganze Linie hinterher gelaufen,zum Spielen sind sie nicht gekommen. Ich kann nicht beurteilen wie er neben besseren Mitspielern aussieht. Es ist so wie immer in Villach,der eigene Nachwuchs darf höchstens als vierte Linie zur Entlastung aufs Eis während es reine Legiolinien gibt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Dezember 2025 um 11:36
    • #2.619
    Zitat von jcp77

während es reine Legiolinien gibt.

Wobei so ehrlich muss man sein, es gestern keine einzige reine Legiolinie gab.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. Dezember 2025 um 11:37
    • #2.620
    Zitat von jcp77

Ich habe gestern speziell Sintschnig beobachtet. Viele Pucks hat er nicht gesehen. Ein Torabschluss als der Puck einen Meter vor dem Tor runter viel. Aber zugegeben ist die ganze Linie hinterher gelaufen,zum Spielen sind sie nicht gekommen. Ich kann nicht beurteilen wie er neben besseren Mitspielern aussieht. Es ist so wie immer in Villach,der eigene Nachwuchs darf höchstens als vierte Linie zur Entlastung aufs Eis während es reine Legiolinien gibt.

Und überall anders spielen drei 16jährige in der ersten Linie?!

• Woldo
    #wirsaufenab
    • 31. Dezember 2025 um 12:03
    • #2.621

Paule hat e vor der Verletzung immer vorne drin gespielt und man wird ihn auch dort wieder hin geben, ganz blöd ist der HC ja auch wieder nicht.

Gegen Bozen war er beim 6:5 auch mit am Eis in der Cruch time

• gerry1981at
    Hobbyliga
    • 31. Dezember 2025 um 12:25
    • #2.622

Hier wird über den jungen Sintschnig so geschrieben, als würde er gerade in die Volksschule kommen.

Ihr wißt schon, dass es sich bei diesem Spieler um eines der größten Nachwuchstalente Österreichs handelt und sein Ziel die NHL ist und er auch früh gedraftet werden will?

Der hat höhere Ziele als PP1 beim VSV.

Der Grabner hat mit 16 ja auch nicht nur zwei Shifts pro Partie bekommen... und vorallem soll man nach Leistung aufstellen und da bieten sich einige Spieler an "zurückgereiht" zu werden.

hockeytime
    NHL
    • 31. Dezember 2025 um 12:31
    • #2.623

Ein Dobrovolny ( ca. im gleichen Alter)bei den Klagenfurtern spielt auch gerade 4. Linie und machte zuletzt 2 Tore, und gegen Laibach auch eines, die eines der besseren Mannschaften der Liga sind. Wenn der bei uns wäre, würden auch wieder viele jammern, warum er nicht weiter vorne spielt:kaffee:. Dann haben sie noch einen Waschnig, die Linzer Oschgan……. Aber bei uns wird hier jedes mal ein Theater um den Pauli gemacht:kaffee:

• Woldo
    #wirsaufenab
    • 31. Dezember 2025 um 12:32
    • #2.624

Wenn aktuell zurück reihst haben wir maximal 1,5 Linien den Rest kannst auf die Tribune setzen

• Markus83
    Hobbyliga
    • 31. Dezember 2025 um 12:42
    • #2.625

Also für mich liegt der sportliche Einbruch an mehreren Spielern und weniger am Trainer, jeder der den Hintergrund zu Tray Toumie kennt ( warscheinlich mittlerweile eh schon jeder) versteht warum er entlassen wurde. Das das System von Allard noch nicht greift ist weniger überraschend und auch mit den Fitnesszustände ist er ja scheinbar überhaupt nicht zufrieden.

Ein Hauptgrund für die schwache Saison bis jetzt ist für mich Hughes , scort nicht mehr , macht weiterhin keinen Back check und wenn er am Eis ist, passieren keine guten Dinge. -15 in der +/- Statistik. Außerdem im PP absolut für nix bis jetzt heuer.

Hancock und Rebernig kommen auch überhaupt nit in Fahrt.

Weiters für mich Offensive stark enttäuschend Helewka, scort zwar recht regelmäßig, aber nicht das was ich von ihn erwartet hätte, bringt oft nur wenig Physis ins Spiel und ein Passquote die zumindest gefühlt Katastrophe ist. Auch Erne nicht Liga tauglich.

Über Brett Ritchie muss man meiner Meinung nach sowieso nicht mehr reden, sollte nach dem Tryout Geschichte sein, außer er bessert sich noch, bis jetzt Katastrophe: langsam, schlecht am Schläger und -7 in der +/- Statistik.

Überraschungen Offensive für mich Sintschnig, Wallenta, Scherbak , Hutch spielen alle sehr brav. Rest schwimmt halt so mit.

Defensiv:

Linder und Macpherson phasenweise sehr stark, in den letzten Woche aber eher im Schatten ihrer Möglichkeiten.

Katic/Wall für mich beide brav und bemüht, aber halt die gleichen Spielertypen, hätte mir einer + Stay Home Verteidiger gewunschen.

Kulda macht seine Hausaufgaben meiner Meinung nach gut.

Vallant/Strong für mich klassische 3 Linien Verteidiger, machen dies für mich aber etwas zu unstabil.

Im Tor hab ich schon ganz klar vor der Saison gesagt Cannata ist zu schwach um alleine das Tor über eine Saison zu hüten. Swette könnte eigentlich ein stabiler 2 Goalie sein ohne Verletzungen aber so einfach nur ein schwaches altes Goalieduo

Benutzer online in diesem Thema

• 11 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 14 Besucher
  • Skindred ctd
  • Wodde77
  • hockeytime
  • Der Villacher
  • Mr_Offside
  • tchibirev
  • Bananarama
  • Kac16
  • Patman
  • CapsNo94