Das Problem haben ja derzeit eh fast alle Österreichischen Clubs. ich mein schau dir die Tabelle an, von 8 Österreichischen Vereinen stehen 5 ganz hinten. Die Ungarn halten sich aufgrund ihrer steuerlichen Vorteile weiterhin recht gut. Die Slowenen haben einen super Pool an Einheimischen, um die sie faktisch Konkurenzlos mitbieten können. Die Südtirol dürften einfach wirtschaftlich ganz gut arbeiten und haben ehrlicherweise auch die Vorteile bzgl den Doppelstaatsbürgern. Nicht falsch verstehen, ich mag die internationalität der Liga und viele Vereine arbeiten einfach nicht professionell genug, aber ja bisl künstlich am Leben erhalten wird das schon.
Ich sehe hier eine Blase, die bald platzen wird.
Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Vereine die viel Geld durch gutes Sponsoring oder Mäzene haben.
Ich sehe hier nur leider, das es ohne diese Mäzene bald nicht mehr gehen wird - und in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten wie diesen, wird Sponsoring nicht einfacher, ganz im Gegenteil.
Entweder die Liga wird bezahlbarer, oder so mancher Verein wird über die Alps nachdenken müssen.