1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • DR#11
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2025 um 22:25
    • #2.451
    Zitat von welovehockey

Helfen :ironie:

Mit ‘Hilfe der Liga ist sehr wahrscheinlich keine Geldspritze gemeint, sondern Lizenz-/Finanzauflagen, Fristen oder ein Zahlungsplan für Liga-Verbindlichkeiten. Die Liga schaut bei sowas genau hin (Bankgarantie, Nachweise etc.) und kann im Worst Case auch Maßnahmen setzen, sprich also den Stecker für nächste Saison ziehen.

Zwecks der Liga würde ich mir da am wenigsten Sorgen machen, die haben das bei Zagreb, Jesenice, Ljubljana, Asiago auch nicht so ernst genommen.

Heißt aber nicht, dass das die Sache einfacher macht. Puh... möchte echt nicht in der Haut der Verantwortlichen für diese Misere sein, aber auch nicht in jener, die die Suppe jetzt ausbaden können.

Im Endeffekt kann man nur hoffen, dass man es längerfristig nachzahlen darf/kann, sonst ist leider wirklich zu befürchten, dass die ICE-Lichter in der Stadthalle ausgehen.

Auch mit einer Stundung auf mehrere Jahre kommen düstere Zeiten auf uns zu, die aber vielleicht auch eine Chance sein können. Man wäre jetzt gezwungen eine neue und nachhaltige Identität aufzubauen mit jungen und kampfkräftigen Blut und da rede ich nicht nur vom Nachwuchs sondern auch am Legio Sektor.

welovehockey
    MEISTER
    • 29. Dezember 2025 um 22:26
    • #2.452
    Zitat von Chieeeeeefs

Bevor das passiert unterstützen andere Vereine den VSV. Die wollen auch nicht das der Verein untergeht…

Solidarität ja – aber dass andere ICE-Klubs den VSV finanziell retten,glaub ich nicht. Eher sind realistisch Hilfe bei Sponsor-Kontakten oder organisatorisch bei Liga-Auflagen. Eine echte Sanierung muss aus Villach selbst kommen.

welovehockey
    MEISTER
    • 29. Dezember 2025 um 22:38
    • #2.453
    Zitat von DR#11

Zwecks der Liga würde ich mir da am wenigsten Sorgen machen, die haben das bei Zagreb, Jesenice, Ljubljana, Asiago auch nicht so ernst genommen.

Heißt aber nicht, dass das die Sache einfacher macht. Puh... möchte echt nicht in der Haut der Verantwortlichen für diese Misere sein, aber auch nicht in jener, die die Suppe jetzt ausbaden können.

Im Endeffekt kann man nur hoffen, dass man es längerfristig nachzahlen darf/kann, sonst ist leider wirklich zu befürchten, dass die ICE-Lichter in der Stadthalle ausgehen.

Auch mit einer Stundung auf mehrere Jahre kommen düstere Zeiten auf uns zu, die aber vielleicht auch eine Chance sein können. Man wäre jetzt gezwungen eine neue und nachhaltige Identität aufzubauen mit jungen und kampfkräftigen Blut und da rede ich nicht nur vom Nachwuchs sondern auch am Legio Sektor.

Ich würd das mit die Liga nimmt’s eh nicht so ernst nicht unterschreiben. Asiago zeigt eher, dass die ICE bei Finanzthemen auch hart durchgreifen kann. Gleichzeitig, ja selbst mit Stundung wird’s ungemütlich. Chance ist nur dann realistisch, wenn man wirklich Struktur und Identität sauber aufbaut und nicht wieder in Aktionismus verfällt. Aber was weiß ich als Fan schon von dem Zeug.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Dezember 2025 um 22:46
    • #2.454

Ich bin ganz ehrlich, ich glaub nicht wirklich drann, dass die jetzigen Herren diese Krise überstehen werden. Nicht weil sie den Hut drauf hauen werden, sondern eher weil mir das etwas zu unbekannte und teilweise uneefahrenw Personen sind. Meilenweit weg von Leuten wie einem Hans Schmidt, Jerich, Pilloni, Falkensteiner oder Knoll. (Und ja davon sind einige sicher auch bisl eine Blender, aber davon haben manche sowohl gutes Hockeyverständniss als auch die Kontakte innerhalb der Hockeywelt und manche sind wirtschaftlich absolut Top unterwegs).

Vlt geht's noch ein oder zwei Saisonen gut, aber spätestens wenn Idm aufhört (von was ich ausgehe) wird Schicht im Schacht sein. Selbst bei dem ein oder anderen lokalen Sponsor wirst darum bangen müssen, ob er das Geld vielleicht nicht doch ein paar km weiter östlich, besser investiert sieht. Wär jedenfalls enorm Schade, aber ich seh da derzeit keine Hilfe kommen weder von der Stadt noch von Mateschitz Junior.

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (29. Dezember 2025 um 22:57)

welovehockey
    MEISTER
    • 29. Dezember 2025 um 22:46
    • #2.455
    Zitat von EC VSV 1923

Hat wer den aktuellen Krone Artikel?

Geh eine Seite zurück, da wurde er zweimal gepostet.

welovehockey
    MEISTER
    • 29. Dezember 2025 um 22:51
    • #2.456
    Zitat von Spezz93

Ich bin ganz ehrlich, ich glaub nicht wirklich drann, dass die jetzigen Herren diese Krise überstehen werden. Nicht weil sie den Hut drauf hauen werden, sondern eher weil mir das etwas zu unbekannte Personen sind. Vlt geht's noch ein oder zwei Saisonen gut, aber spätestens wenn Idm aufhört (von was ich ausgehe) wird Schicht im Schacht sein. Selbst bei dem ein oder anderen lokalen Sponsor wirst darum bangen müssen, ob er das Geld vielleicht nicht doch ein paar km weiter östlich, besser investiert sieht. Wär jedenfalls enorm Schade, aber ich seh da derzeit keine Hilfe kommen weder von der Stadt noch von Mateschitz Junior.

Leider kommt dazu noch, das die wirtschaftliche Lage in Österreich massiv angespannt ist und sicherlich viele Unternehmen andere Themen haben, als an Sponsoring zu denken.

Sogar Glock und Infineon die mir für Villach einfallen würden, machen weniger Umsatz und teilweise negative Ergebnisse.

• gerry1981at
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2025 um 22:56
    • #2.457
    Zitat von Spezz93

Ich bin ganz ehrlich, ich glaub nicht wirklich drann, dass die jetzigen Herren diese Krise überstehen werden. Nicht weil sie den Hut drauf hauen werden, sondern eher weil mir das etwas zu unbekannte Personen sind. Vlt geht's noch ein oder zwei Saisonen gut, aber spätestens wenn Idm aufhört (von was ich ausgehe) wird Schicht im Schacht sein. Selbst bei dem ein oder anderen lokalen Sponsor wirst darum bangen müssen, ob er das Geld vielleicht nicht doch ein paar km weiter östlich, besser investiert sieht. Wär jedenfalls enorm Schade, aber ich seh da derzeit keine Hilfe kommen weder von der Stadt noch von Mateschitz Junior.

Also so wie die "jetzigen Herren" mit dieser Situation umgegangen sind, weiß ich nicht was besser für die Zukunft ist. Die waren auch alle dabei beim "alten Vorstand" um Schwab, Rauchenwald und Napokoj.

Die können sich also nicht rausreden. Ich hätte mir Transparenz gewünscht, bei der du wahrscheinlich die Fans, Sponsoren mit ins Boot hättest holen können.

Aber diese Informationen aus einem Forum zu erhalten, wo es um existenzbedrohende Summen geht, das kannst nicht verheimlichen und schadet langfristig.

PEPSImax
    NHL
    • 29. Dezember 2025 um 23:09
    • #2.458

Aber eigentlich sollte man sich jetzt schon mal offiziell zu dem Finanzproblem äußern, wenn des jetzt so dramatisch in der Zeitung dargestellt wird. Das wär jetzt wichtiger als so sportliche Durchhalteparolen., de jetzt total nebensächlich erscheinen

welovehockey
    MEISTER
    • 29. Dezember 2025 um 23:18
    • #2.459
    Zitat von PEPSImax

Aber eigentlich sollte man sich jetzt schon mal offiziell zu dem Finanzproblem äußern, wenn des jetzt so dramatisch in der Zeitung dargestellt wird. Das wär jetzt wichtiger als so sportliche Durchhalteparolen., de jetzt total nebensächlich erscheinen

Der Druck wird so groß werden, das ein Statement unweigerlich kommen wird. Nur hat man halt wieder gewartet bis die Hütte brennt. Es ist einfach niemand für die professionelle Kommunikation vorhanden, so scheint es zumindest mir.

• DiMauro15
    EBEL
    • 30. Dezember 2025 um 00:10
    • #2.460
    Zitat von welovehockey

Der Druck wird so groß werden, das ein Statement unweigerlich kommen wird. Nur hat man halt wieder gewartet bis die Hütte brennt. Es ist einfach niemand für die professionelle Kommunikation vorhanden, so scheint es zumindest mir.

Vielleicht gräbt man nach HeHo noch den Englbert Linder aus. Wegen "Blaues Bloat" und "Villacher Tugenden" warat's.

Diese Stellungnahme heute ist ja auch der Tupfn am kommunikativen I. Damit erreicht man vielleicht einen 14 jährigen Stehplatz Buben ("tut uns auch weh", "zusammen halten", "blau weiß"). Aber bei den Themen, die eh schon in der Zeitung stehen, musst aktiv die Fakten, so wie der Verein sie darlegen möchte und kann, raus schießen. In ein paar Stunden machts eh jemand anderer und Du laufst nur mehr hinterher. Als Lohn bekommst ein Dilettantenverein-Image was finanziell nochmals schadet.

Die letzten 20 (!) Jahre haben durch extreme sportliche Kurzsichtigkeit (Liste der unterjährigrn Nachverpflichtungen ist ein Wahnsinn) den Standort in die Bedeutungslosigkeit gebracht.

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 30. Dezember 2025 um 00:30
    • #2.461
    Zitat von DiMauro15

Vielleicht gräbt man nach HeHo noch den Englbert Linder aus. Wegen "Blaues Bloat" und "Villacher Tugenden" warat's.

Diese Stellungnahme heute ist ja auch der Tupfn am kommunikativen I. Damit erreicht man vielleicht einen 14 jährigen Stehplatz Buben ("tut uns auch weh", "zusammen halten", "blau weiß"). Aber bei den Themen, die eh schon in der Zeitung stehen, musst aktiv die Fakten, so wie der Verein sie darlegen möchte und kann, raus schießen. In ein paar Stunden machts eh jemand anderer und Du laufst nur mehr hinterher. Als Lohn bekommst ein Dilettantenverein-Image was finanziell nochmals schadet.

Die letzten 20 (!) Jahre haben durch extreme sportliche Kurzsichtigkeit (Liste der unterjährigrn Nachverpflichtungen ist ein Wahnsinn) den Standort in die Bedeutungslosigkeit gebracht.

Unterschreibe ich zu 100 Prozent 👍

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. Dezember 2025 um 01:07
    • #2.462
    Zitat von vsv14

... Spielerfrauen oder Trainerfrauen haben steuerfrei prä kassiert.Es dürft normal kein Trainer was bekommen weil es fixe Trainingszeiten gibt und sobald es fixe Zeiten gibt ist es kein Ehrenamt mehr.Aber wie kommen die Privaten dazu das zu zahlen, also einzige Lösung wird werden den VSV zu klagen.

Für welche Leistungen haben die Spieler- und Trainerfrauen Geld bekommen? Oder waren das unversteuerte und sozialversicherungsbeitragslose "Schwarzlöhne" für ihre Männer, die bei der VSV GmbH als Spieler und Trainer angestellt waren?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (30. Dezember 2025 um 01:14)

• Derek Cormier
    EBEL
    • 30. Dezember 2025 um 06:47
    • #2.463

Dass die Liga den VSV fallen lässt, halte ich für ausgeschlossen.

Wieviel wir jetzt aber wirklich an Geld brauchen, sollten sie öffentlich kommunizieren. Es gäbe genug Wege gemeinsam mit den Fans, Sponsoren etc da rauszukommen. Dass es uns in 2-3 Jahren nicht mehr gibt, ist für mich Schwarzmalerei.

Woldo
    #wirsaufenab
    • 30. Dezember 2025 um 07:11
    • #2.464
    Zitat von Derek Cormier

Dass es uns in 2-3 Jahren nicht mehr gibt, ist für mich Schwarzmalerei.

2-3 Jahre ist e optimistisch :P

Philip99
    NHL
    • 30. Dezember 2025 um 07:28
    • #2.465

Zusätzlich sollen in Coronazeiten auch die meisten Ex-Trainer und viele ehemalige Angestellte (rund 70 Personen!) falsch angemeldet worden sein, um eine Förderung zu erhalten. Dabei fiel dem Amt auf, dass viele Abrechnungen bei Trainern und Betreuern nicht stimmen würden. Da drohen diesen Leuten ebenso Nachzahlungen – die werden sich wohl beim VSV schad- und klaglos halten. Kein Wunder, dass Blau-Weiß kürzlich bei der ICE-Liga um Hilfe angefragt hat.

Das hört sich für so einen großen Sportverein sehr unprofessionell an.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Dezember 2025 um 07:34
    • #2.466
    Zitat von Philip99

Zusätzlich sollen in Coronazeiten auch die meisten Ex-Trainer und viele ehemalige Angestellte (rund 70 Personen!) falsch angemeldet worden sein, um eine Förderung zu erhalten. Dabei fiel dem Amt auf, dass viele Abrechnungen bei Trainern und Betreuern nicht stimmen würden. Da drohen diesen Leuten ebenso Nachzahlungen – die werden sich wohl beim VSV schad- und klaglos halten. Kein Wunder, dass Blau-Weiß kürzlich bei der ICE-Liga um Hilfe angefragt hat.

Das hört sich für so einen großen Sportverein sehr unprofessionell an.

Naja es geht, mit der Cofag haben derzeit sicherlich enorm viele Veranstaltungs/Event/Gastronomiebetriebe zu tun, aufgrund von unterschiedlichsten Förderungen. Da wurde damals alles so schnell hingerotzt und ohne genauer hinzusehen ausbezahlt und jetzt kommt man halt Schritt für Schritt drauf, dass es da genug Grauzonen gibt/gab.

Philip99
    NHL
    • 30. Dezember 2025 um 07:38
    • #2.467
    Zitat von Spezz93

Naja es geht, mit der Cofag haben derzeit sicherlich enorm viele Veranstaltungs/Event/Gastronomiebetriebe zu tun, aufgrund von unterschiedlichsten Förderungen. Da wurde damals alles so schnell hingerotzt und ohne genauer hinzusehen ausbezahlt und jetzt kommt man halt Schritt für Schritt drauf, dass es da genug Grauzonen gibt/gab.

Und das holt sich der Staat mit Sicherheit wieder, ich bin gespannt wer für das aufkommt.

Woldo
    #wirsaufenab
    • 30. Dezember 2025 um 07:40
    • #2.468

Ich möchte nicht in der Haut des ehemaligen GF stecken.

Nach Dummheit klingt das für mich halt nicht wirklich, deckt sich auch zu 100% mit den Infos die ich vorab hatte.

zweimal binnen kurzer Zeit vor der Pleite, der Didi kann uns auch nicht mehr helfen :-(, bin gespannt wie sie da rauskommen wollen?

• Adler85
    Nachwuchs
    • 30. Dezember 2025 um 07:54
    • #2.469

Ich glaube wir sind ein Konkursfall

dany_
    Ge bitte -.-
    • 30. Dezember 2025 um 07:57
    • #2.470

Wem aus dem aktuellen vorstand traut man zu den verein durch diese krise zu führen?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. Dezember 2025 um 08:20
    • #2.471

Wenn das vorsätzlich so gemacht wurde, wirds ja nicht nur bei Nachzahlungen bleiben

PEPSImax
    NHL
    • 30. Dezember 2025 um 08:21
    • #2.472
    Zitat von Spezz93

Da wurde damals alles so schnell hingerotzt und ohne genauer hinzusehen ausbezahlt und jetzt kommt man halt Schritt für Schritt drauf, dass es da genug Grauzonen gibt/gab.

Ist ja auch recht so, dass sich da der Staat wieder was holt. Da wurde schon viel Schindluder betrieben.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 30. Dezember 2025 um 08:34
    • #2.473
    Zitat von PEPSImax

Ist ja auch recht so, dass sich da der Staat wieder was holt. Da wurde schon viel Schindluder betrieben.

Es wurde aber auch viel "Schindluder" betrieben, weil der Staat von einem auf den anderen Tag das Land schloss, gleichzeitig kundtat dass eh jeder sein Geld bekommt, Stichwort Koste es was es wolle, und nun nachträglich seine Gesetze änderte, um ein Teil des Geldes zurückzuholen.

Natürlich gab es einige die übertrieben haben, aber noch viel mehr Firmen kommen wegen unseren unfähigen Staates zum Handkuss. Eigentlich ein Wahnsinn, dass niemand den Staat deswegen klagt.

• Ktw-2015
    KHL
    • 30. Dezember 2025 um 08:36
    • #2.474
    Zitat von Adler85

Ich glaube wir sind ein Konkursfall

Ich denk nicht, dass es so schlimm kommt.

Wenn ihr die nächsten 5 Jahre jeweils €500.000 zurück zahlt, dann reduziert sich euer Budget von € 3.300.000 auf € 2.800.000 in der Zeit (wenn die Zahlen hier stimmen).

Werden keine Herrenjahre, aber der VSV mit den zahlreichen treuen Fans wird’s überleben.

Mit den Verantwortlichen habe ich wenig Mitleid, wenn die Vorwürfe hier stimmen.

Woldo
    #wirsaufenab
    • 30. Dezember 2025 um 08:42
    • #2.475

Ktw-2015 ist halt die Frage ob die Sponsoren weiter die Treue halten werden, selbst wenn man die Verbindlichkeiten stunden sollte

Benutzer online in diesem Thema

• 19 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 23 Besucher
  • PEPSImax
  • Dimitri
  • EC VSV 1923
  • Hatzi
  • lindwurmkurve
  • welovehockey
  • johann0676
  • dirigo
  • pantr
  • Cook2802