Helfen
Mit ‘Hilfe der Liga ist sehr wahrscheinlich keine Geldspritze gemeint, sondern Lizenz-/Finanzauflagen, Fristen oder ein Zahlungsplan für Liga-Verbindlichkeiten. Die Liga schaut bei sowas genau hin (Bankgarantie, Nachweise etc.) und kann im Worst Case auch Maßnahmen setzen, sprich also den Stecker für nächste Saison ziehen.
Zwecks der Liga würde ich mir da am wenigsten Sorgen machen, die haben das bei Zagreb, Jesenice, Ljubljana, Asiago auch nicht so ernst genommen.
Heißt aber nicht, dass das die Sache einfacher macht. Puh... möchte echt nicht in der Haut der Verantwortlichen für diese Misere sein, aber auch nicht in jener, die die Suppe jetzt ausbaden können.
Im Endeffekt kann man nur hoffen, dass man es längerfristig nachzahlen darf/kann, sonst ist leider wirklich zu befürchten, dass die ICE-Lichter in der Stadthalle ausgehen.
Auch mit einer Stundung auf mehrere Jahre kommen düstere Zeiten auf uns zu, die aber vielleicht auch eine Chance sein können. Man wäre jetzt gezwungen eine neue und nachhaltige Identität aufzubauen mit jungen und kampfkräftigen Blut und da rede ich nicht nur vom Nachwuchs sondern auch am Legio Sektor.