1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • bobbywren
    hockeyfreak
    • 28. Dezember 2025 um 20:55
    • #2.351
    Zitat von KCT14

Nur wie sollte da ein 7stelliger Betrag zusammenkommen? Oder müsste man alle rückwirkend bei der Ögk anmelden und die Lohnabgaben zahlen? Btw schöne Scheisse für die betroffenen Freiwilligen...

über viele jahre, und nicht nur spieler- und Trainerfrauen, ganz im Gegenteil.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Dezember 2025 um 21:59
    • #2.352

Mir geht zur Zeit einfach ein typ fraser ab der wenns grad nicht läuft halt mal Verantwortung übernimmt und im schlimmsten Fall auch mal alleine was versucht

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. Dezember 2025 um 22:12
    • #2.353
    Zitat von hockeyfan#22

Mir geht zur Zeit einfach ein typ fraser ab der wenns grad nicht läuft halt mal Verantwortung übernimmt und im schlimmsten Fall auch mal alleine was versucht

Den konnten wir leider nie ersetzen, sehr schade.

Und am Center nach Rauches Ausfall, was würde ich da für einen Typ wie Mika Lahti geben. Sowas in der Art muss doch am Markt sein.

• gerry1981at
    Hobbyliga
    • 28. Dezember 2025 um 22:12
    • #2.354
    Zitat von bobbywren

über viele jahre, und nicht nur spieler- und Trainerfrauen, ganz im Gegenteil.

Das was du so schreibst, klingt für mich durchausnachvollziehbar, aber meine Frage:

Wie dumm kann man sein, dass man glaubt , dass man mit einer hohen Anzahl solcher "Anmeldungen" , durchkommt??

Unbelievable:banghead:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Dezember 2025 um 22:28
    • #2.355
    Zitat von welovehockey

Den konnten wir leider nie ersetzen, sehr schade.

Und am Center nach Rauches Ausfall, was würde ich da für einen Typ wie Mika Lahti geben. Sowas in der Art muss doch am Markt sein.

Wir haben ja eh einen Flügel geholt...bin noch immer schockiert dass man Ritchie original als Flügel einbaut und lieber mit 3 Linien spielt.

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. Dezember 2025 um 22:36
    • #2.356
    Zitat von vsv14

Hab mir etwas Auskunft geholt um das geht es .Prä Österreich" bezieht sich meist auf die Pauschale Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) im österreichischen Sport, eine steuer- und abgabenfreie Entschädigung für ehrenamtliche Sportler, Trainer, Schiedsrichter und Betreuer, die bis zu 120 € pro Einsatztag und 720 € pro Monat beträgt. Seit 2023 gelten erhöhte Sätze und eine jährliche Meldepflicht für Vereine, die diese Entschädigung auszahlen müssen, was die Förderung des Ehrenamts unterstützt.Spielerfrauen oder Trainerfrauen haben steuerfrei prä kassiert.Es dürft normal kein Trainer was bekommen weil es fixe Trainingszeiten gibt und sobald es fixe Zeiten gibt ist es kein Ehrenamt mehr.Aber wie kommen die Privaten dazu das zu zahlen, also einzige Lösung wird werden den VSV zu klagen.

PRAE als möglicher Auslöser ist grundsätzlich plausibel, wenn bei einer Prüfung Zahlungen, die als PRAE (steuer-+SV-frei) behandelt wurden, rückwirkend als normales Entgelt eingestuft werden, kann das über mehrere Jahre inkl. Lohnsteuer, SV und Zinsen schnell sehr groß werden.

Ob das beim VSV tatsächlich so war und in welcher Höhe, weiß man ohne Bescheide und Details nicht, daher würde ich Summen und Personen-Stories nicht als Fakten posten. Aber das Grundprinzip (Umqualifizierung über mehrere Jahre = hohe Nachforderung) ist definitiv realistisch.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Dezember 2025 um 22:39
    • #2.357

Ich hätt da dann sollte das wirklich so sein,gern eine Stellungnahme von unsre 2 Heilsbringern Schwab und Rauchenwald.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Dezember 2025 um 22:41
    • #2.358

Ich find das grad biserl spannend. Weihnachtsruhe vorüber?

Als ich das vor 2 Wochen geschrieben habe, wurde hier noch "Tryout, machst eh nix falsch usw geschrieben". Und jetzt aufeinmal doch? Wie gesagt Ritchie war nirgends Center, das war irgendeine Falschmeldung in der Zeitung.

Tomazevic steht mit einem Vertrag für eine höhere Liga in der Alps, wäre sicher eine Alternative gewesen. Mit Tufto geht jemand zu einem Nachzügler in die DEL2. Leider konnte mir das heute auch jemand nicht erklären, warums dann doch ein Flügel mit einer NHL Vita wurde, der zwar sicherlich bemüht, aber definitiv in keinem Bereich am Eis irgendwie herausstechend agiert.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Dezember 2025 um 22:46
    • #2.359
    Zitat von Spezz93

Ich find das grad biserl spannend. Weihnachtsruhe vorüber?

Als ich das vor 2 Wochen geschrieben habe, wurde hier noch "Tryout, machst eh nix falsch usw geschrieben". Und jetzt aufeinmal doch? Wie gesagt Ritchie war nirgends Center, das war irgendeine Falschmeldung in der Zeitung.

Tomazevic steht mit einem Vertrag für eine höhere Liga in der Alps, wäre sicher eine Alternative gewesen. Mit Tufto geht jemand zu einem Nachzügler in die DEL2. Leider konnte mir das heute auch jemand nicht erklären, warums dann doch ein Flügel mit einer NHL Vita wurde, der zwar sicherlich bemüht, aber definitiv in keinem Bereich am Eis irgendwie herausstechend agiert.

Hast ja vollkommen recht, aber ich hab senen ehrlich gesagt nicht zugetraut einen reinen Flügel zu holen. Für so teppert in hab ich sie tatsächlich nicht gehalten

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 28. Dezember 2025 um 22:52
    • #2.360

aber das der tatsächlich soooo dünn ist, ist wirklich schlimm

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Dezember 2025 um 23:05
    • #2.361
    Zitat von welovehockey

PRAE als möglicher Auslöser ist grundsätzlich plausibel, wenn bei einer Prüfung Zahlungen, die als PRAE (steuer-+SV-frei) behandelt wurden, rückwirkend als normales Entgelt eingestuft werden, kann das über mehrere Jahre inkl. Lohnsteuer, SV und Zinsen schnell sehr groß werden.

Ob das beim VSV tatsächlich so war und in welcher Höhe, weiß man ohne Bescheide und Details nicht, daher würde ich Summen und Personen-Stories nicht als Fakten posten. Aber das Grundprinzip (Umqualifizierung über mehrere Jahre = hohe Nachforderung) ist definitiv realistisch.

Sollte das echt so stimmen, kannst dir nur noch auf den Kopf haun.
    Vor allem wenn dann die falsch gemeldeten den Verein auch noch klagen sollten, kommt da wohl eine Lawine auf den Verein zu 🥺

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. Dezember 2025 um 23:20
    • #2.362
    Zitat von Wodde77

Sollte das echt so stimmen, kannst dir nur noch auf den Kopf haun.
    Vor allem wenn dann die falsch gemeldeten den Verein auch noch klagen sollten, kommt da wohl eine Lawine auf den Verein zu 🥺

Klagen macht da nur Sinn, wenn jemand einen echten Schaden nachweisen kann UND der Verein zB steuerfrei netto zugesichert oder falsch aufgeklärt hätte. Nur weil eine Nachzahlung für die Person kommt, ist eine Klage noch nicht automatisch logisch. Zuerst beanspruchst da ja mal den Bescheid und prüfst die Rechtsmittel etc.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 4 Besucher
  • Blackhawks1
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™