1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • Derek Cormier
    EBEL
    • 28. Dezember 2025 um 11:48
    • #2.326
    Zitat von hockeyfan#22

wobei man schon auch zugeben muss ohne den 100€ Abos und regelmäßigen Ticket Aktionen wie die Grundschüler Aktionen usw. Würds bei uns schon auch anders aussehen mit den Zuseher Zahlen

Natürlich. Aber sowas gehört einfach dazu. In Fußballstadien hast ganze Sektoren für Familien, Billig- und Gratistickets. Denn genauso holst dir die Generation für danach, die dann eben die teuren Tickets zahlt.

• traunsteiner
    SBR
    • 28. Dezember 2025 um 11:56
    • #2.327

Nots, bitte

Woldo
    drei zu null
    • 28. Dezember 2025 um 11:58
    • #2.328

Na toll jetzt kommt ein Troll auch noch, genau das brauchst heut

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Dezember 2025 um 12:05
    • #2.329
    Zitat von gm.ecvsv

Leider mussten wir unseren Spielbetrieb einstellen, da der Nachwuchs ausblieb und die aktive Mannschaft altersbedingt aufhörte.

Also eh wie beim VSV :ironie:

christian 91
    NHL
    • 28. Dezember 2025 um 12:15
    • #2.330
    Zitat von Derek Cormier

Innsbruck war nie eine Hockeytown. Da sind 1000 Zuschauer eh voll ok.

Zur Ausbesserung bzw Hinweis eines etwas älteren Eishockeyfans:

Innsbruck war das sehr wohl einmal. Speziell die Matches gegen den alten Rivalen KAC waren in der Olympiahalle bis Anfang der 90er Jahre mit bis zu 8.000 Zuschauern extremst gut besucht. Na wenn das dann keine Eishockey begeisterte Stadt ist? Auch ein Greg Holst war dort mal Torjäger, Martin Hohenberger, Roland Kaspitz um nur einige zu nennen:thumbup:

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 28. Dezember 2025 um 12:53
    • #2.331

Herrlich, alle paar Jahre geht dem Verein die Kohle aus. Gibt es den GF mit Stv. nur fürs Papier?Oder muss man als GF beim vsv über Abgaben, Fristen und Steuerforderungen keine Ahnung haben? Die damaligen Berater haben dazu auch geschwiegen? Peinlich wenn das alles so stimmen sollte. Geld wäre wohl besser in einen Steuerberater als einen Sportdirektor investiert.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 28. Dezember 2025 um 13:14
    • #2.332
    Zitat von hockeyfan#22

wobei man schon auch zugeben muss ohne den 100€ Abos und regelmäßigen Ticket Aktionen wie die Grundschüler Aktionen usw. Würds bei uns schon auch anders aussehen mit den Zuseher Zahlen

Welche Aktionen fanden diese saison schon statt? Zudem finde ich pers. könnte man beim Kartenverkauf auch besser agieren. Wenn man Leute für Steher weil „ausverkauft“ weg schickt statt ihnen Auswärtssektor zu verkaufen, naja dann scheint man auf Geld nicht angewiesen zu sein. Sitzer wollten sie nicht, bevor das kommt. Und nein, natürlich kein Kac oder Linz Spiel wo der Auswärts Sektor voll ist. Oder ich würde kurz vor Spielbeginn schauen, wie viele Steherabos tatsächlich in der Halle sind. Wird mit der elektronischen Erfassung wohl kein Problem sein. Und irgendwo findest immer einen Platz zum Stehen. Auch kurz vor Spielbeginn. Das habe ich bereits 2x im Fanshop mitbekommen. ABER das ist nur meine Meinung.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Dezember 2025 um 14:18
    • #2.333

Also einfach so wirst das vor Spielbeginn nicht machen können, einerseits Brandschutz und Sicherheit, andererseits was is wenn wer erst im 2. Oder 3.Drittel mir Abo kommt. Was aber sicher einfach geht ist das was sie in Klafu haben wo dein nichtgenutzes Abo praktisch in den Verkauf schicken kannst wennst selber nicht gehst. Im allgemeinen musst da ja nix neues erfinden, da recherchierst eine Woche, was die anderen europäischen Vereine so machen.

gm99
    Biertrinker
    • 28. Dezember 2025 um 14:58
    • #2.334
    Zitat von Wodde77

Ich glaube du romantisierst das schon etwas.

Mag sein das der harte Kern (1500-2000) auch in der Halle ist, wenn man mal ein paar Jahre am Tabellenende herumkrebst.
    Aber der harte Kern alleine reicht nicht aus, um den Verein auf Dauer am Leben zu halten, und auch nicht um Sponsoren zu ködern, da braucht es auch die „Schönwetterfans“ dazu.

Und die werden den Teufel tun, und Geld für ein Kellerkind ausgeben, vor allem in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wie diesen.

Und ich glaube, du und Spezz93 unterschätzt das Villacher Publikum ein wenig.

2018/19 haben wir zum dritten Mal in Folge die Playoffs verpasst, sind unter dem ungeliebten Unterluggauer am vorletzten Platz herumgedümpelt und hatten trotzdem noch einen Zuschauerschnitt von über 2500. Und das war - die Corona-Jahre ausgenommen - die zuschauerschwächste Saison der letzten 20 Jahre.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 28. Dezember 2025 um 15:27
    • #2.335
    Zitat von Spezz93

Also einfach so wirst das vor Spielbeginn nicht machen können, einerseits Brandschutz und Sicherheit, andererseits was is wenn wer erst im 2. Oder 3.Drittel mir Abo kommt. Was aber sicher einfach geht ist das was sie in Klafu haben wo dein nichtgenutzes Abo praktisch in den Verkauf schicken kannst wennst selber nicht gehst. Im allgemeinen musst da ja nix neues erfinden, da recherchierst eine Woche, was die anderen europäischen Vereine so machen.

Tut mir leid, wenn man es bei anderen Sachen mit den Behörden auch so genau genommen hätte….. Abgesehen davon reden wir über ein paar Leute und nicht 1000. Der Schnitt sind 3.200, für 3.500? (was ich mitbekommen habe) ist die anders bestuhlte Halle genehmigt, also wird es mit Brandschutz usw. wohl kein Problem geben. Dass als Abo Besitzer erst im 2. od. 3 Drittel kommst ist eher graue Theorie als Realität. Und im Zeitalter der Digitalisierung/EDV sehe ich nicht, wie viele Karten im Auswärts S. verkauft wurden? Ja, nicht genützte Abos könnten zurück in den Verkauf,, so würde es wahrscheinlich ein professioneller Verein machen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Dezember 2025 um 15:40
    • #2.336
    Zitat von gm99

Und ich glaube, du und Spezz93 unterschätzt das Villacher Publikum ein wenig.

2018/19 haben wir zum dritten Mal in Folge die Playoffs verpasst, sind unter dem ungeliebten Unterluggauer am vorletzten Platz herumgedümpelt und hatten trotzdem noch einen Zuschauerschnitt von über 2500. Und das war - die Corona-Jahre ausgenommen - die zuschauerschwächste Saison der letzten 20 Jahre.

Find ich etwas schwierig zu beurteilen. Also erstens glaube ich das genügend Leute von damals jetzt nicht mehr wirklich dabei sind (sicherlich aufgrund der Führung/Änderungen, andererseits auch der Zahn der Zeit bei den älteren Fans). 2. Gabs in diesen Jahren zumindest noch eine Hoffnungsrunde, die das ganze sportlich zumindest noch ins "theoretisch" geht's auch sportlich noch um was rückt. Und 3. Wars damals noch etwas billiger (wenns finanziell eng wird, dann wirds eher noch teurer werden) und heutzutage ist sowas wie ein Hockeyabo oder ein Ausflug für die Family zu den Spielen auch wirtschaftlich nicht immer drinnen. Ich finds schön, dass die "ältere" Generation hier noch soviel Verzrauen in die Fanbase hat, ich persönlich glaube aber, dass die Leute in meinem Alter und Jünger, die den VSV nie wirklich ganz oben gesehen haben, da schneller die Geduld verlieren.

(PS: Den Zuschauerschnitt in den besagten Saisonen hab ich ehrlicherweise damals auch nicht unbedingt geglaubt, weil da wars in der Halle oftmals mehr als trostlos und es waren die ominösen 2200 irgendwas Verlautbart)

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (28. Dezember 2025 um 15:53)

vsv14
    KHL
    • 28. Dezember 2025 um 15:52
    • #2.337

Hab mir etwas Auskunft geholt um das geht es .Prä Österreich" bezieht sich meist auf die Pauschale Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) im österreichischen Sport, eine steuer- und abgabenfreie Entschädigung für ehrenamtliche Sportler, Trainer, Schiedsrichter und Betreuer, die bis zu 120 € pro Einsatztag und 720 € pro Monat beträgt. Seit 2023 gelten erhöhte Sätze und eine jährliche Meldepflicht für Vereine, die diese Entschädigung auszahlen müssen, was die Förderung des Ehrenamts unterstützt.Spielerfrauen oder Trainerfrauen haben steuerfrei prä kassiert.Es dürft normal kein Trainer was bekommen weil es fixe Trainingszeiten gibt und sobald es fixe Zeiten gibt ist es kein Ehrenamt mehr.Aber wie kommen die Privaten dazu das zu zahlen, also einzige Lösung wird werden den VSV zu klagen.

KCT14
    KHL
    • 28. Dezember 2025 um 16:01
    • #2.338
    Zitat von vsv14

Hab mir etwas Auskunft geholt um das geht es .Prä Österreich" bezieht sich meist auf die Pauschale Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) im österreichischen Sport, eine steuer- und abgabenfreie Entschädigung für ehrenamtliche Sportler, Trainer, Schiedsrichter und Betreuer, die bis zu 120 € pro Einsatztag und 720 € pro Monat beträgt. Seit 2023 gelten erhöhte Sätze und eine jährliche Meldepflicht für Vereine, die diese Entschädigung auszahlen müssen, was die Förderung des Ehrenamts unterstützt.Spielerfrauen oder Trainerfrauen haben steuerfrei prä kassiert.Es dürft normal kein Trainer was bekommen weil es fixe Trainingszeiten gibt und sobald es fixe Zeiten gibt ist es kein Ehrenamt mehr.Aber wie kommen die Privaten dazu das zu zahlen, also einzige Lösung wird werden den VSV zu klagen.

Nur wie sollte da ein 7stelliger Betrag zusammenkommen? Oder müsste man alle rückwirkend bei der Ögk anmelden und die Lohnabgaben zahlen? Btw schöne Scheisse für die betroffenen Freiwilligen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Dezember 2025 um 17:14
    • #2.339

Versteh ich das richtig, das ist das Gerücht?

der Verein hat Personal nicht berechtigt als Ehrenamtliche gemeldet, die haben zu Unrecht Geld dafür kassiert, und der Staat will das jetzt von den Betroffenen zurück?

Darum geht es?

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (28. Dezember 2025 um 17:24)

vsv14
    KHL
    • 28. Dezember 2025 um 17:39
    • #2.340
    Zitat von Wodde77

Versteh ich das richtig, das ist das Gerücht?

der Verein hat Personal nicht berechtigt als Ehrenamtliche gemeldet, die haben zu Unrecht Geld dafür kassiert, und der Staat will das jetzt von den Betroffenen zurück?

Darum geht es?

Ja was ich mal erfahren habe ,und Heho und Tuomie wollen es jetzt gemeinsam mit Catchen probieren….:kaffee:

Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 28. Dezember 2025 um 17:41
    • #2.341

Gabs eine Schlägerei oder was?^^

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 11 Besucher
  • welovehockey
  • Pippo05
  • freighttrain
  • axel
  • captain