1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 1. Dezember 2025 um 16:04
    • #1.951
    Zitat von Grosco70

Echt? Hätt dich älter geschätzt. 😛

Falls ich „den gleichen“ und „den selben“ vertauscht habe, dank meines Vornamens werd ich für einen Ausländer gehalten, das entschuldigt es!

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Dezember 2025 um 16:08
    • #1.952
    Zitat von starting six

wie darf ich dies deuten?

Reine Frage sprich München wäre nicht dr richtige gewesen oder ein anderer DEL -Verein, aber Villach wäre es ?

Wo schreibe ich bitte das er von München eine HC Stelle angeboten bekommen hat ? Oder generell von einer DEL Mannschaft ?

Ich kann mir einfach gut vorstellen das jemand mit seiner Vita sicher einige Anfragen von underdogs hat und da muss man als Trainer halt genau schaun ob’s dann ein Team mit Potential ist oder ob’s vorprogrammiert ist das abgeschlachtet wirst

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Dezember 2025 um 16:11
    • #1.953
    Zitat von hockeyfan#22

Wo schreibe ich bitte das er von München eine HC Stelle angeboten bekommen hat ? Oder generell von einer DEL Mannschaft ?

Ich kann mir einfach gut vorstellen das jemand mit seiner Vita sicher einige Anfragen von underdogs hat und da muss man als Trainer halt genau schaun ob’s dann ein Team mit Potential ist oder ob’s vorprogrammiert ist das abgeschlachtet wirst

Hätt ich genauso verstanden, wenn bps.w die Pioneers angeklopft hätten, dann überlegst dir halt ob AC in Geneve nicht doch gscheider ist.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Dezember 2025 um 16:14
    • #1.954
    Zitat von Spezz93

Hätt ich genauso verstanden, wenn bps.w die Pioneers angeklopft hätten, dann überlegst dir halt ob AC in Geneve nicht doch gscheider ist.

Genau so war’s gemeint, wollt mir nur nicht den Vorarlberger Wut aufhalsen 😂

• Skindred ctd
    NHL
    • 1. Dezember 2025 um 16:16
    • #1.955
    VorarlbergVSV5:4

Jetzt hat Villach angeklopft

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Dezember 2025 um 16:27
    • #1.956
    Zitat von Skindred ctd
    VorarlbergVSV5:4

Jetzt hat Villach angeklopft

Was willst damit sagen, weil wir gegen die Verloren haben sinds besser und werden jetzt wieder erwarten die Saison zuende spielen ohne insolvent zu gehen?

• Skindred ctd
    NHL
    • 1. Dezember 2025 um 16:31
    • #1.957

Wenn sie WIEDER erwarten, die Saison zuende zu spielen ohne insolvent zu gehen werden sie ja fundierte Gründe haben.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Dezember 2025 um 16:33
    • #1.958
    Zitat von Skindred ctd

Wenn sie WIEDER erwarten, die Saison zuende zu spielen ohne insolvent zu gehen werden sie ja fundierte Gründe haben.

Eh, aber wo wärst du lieber Trainer bei einem Mittelständler, der wohl auch finanziell einigermaßen gut da steht oder beim Tabellenschlusslicht?

• Skindred ctd
    NHL
    • 1. Dezember 2025 um 16:44
    • #1.959

Ich glaub´, ich würd´mir eher anschauen, mit welchen Leuten ich im Verein zu tun habe, wie das Gesamtgefüge aussieht, welches Entwicklungspotential vorhanden ist ... ganz bestimmt nicht nach Tabellenstand.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Dezember 2025 um 16:49
    • #1.960

Ehrt dich, ich würde trotzdem immer zu einem Team gehen, wo die PO Chancen zumindest einigermaßen realistisch sind und das Budgettechnisch nicht am unteren Ende einer Liga steht (außer es ist natürlich eine absolute Topliga, was sich dann finanziell niederschlagen würde).

• Skindred ctd
    NHL
    • 1. Dezember 2025 um 16:50
    • #1.961

Ich bin der letzte, der Dich daran hinderte (cj.)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Dezember 2025 um 16:52
    • #1.962
    Zitat von Skindred ctd

Ich bin der letzte, der Dich daran hinderte (cj.)

Hä?

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Dezember 2025 um 17:00
    • #1.963

Kann bitte irgend ein Mod das ganze in den VSV Saison fredl verschieben ?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 1. Dezember 2025 um 17:28
    • #1.964
    Zitat von hockeyfan#22

Genau so war’s gemeint, wollt mir nur nicht den Vorarlberger Wut aufhalsen 😂

Die wären mit den Schwaben in Kärnten einmarschiert.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Dezember 2025 um 08:15
    • #1.965

Bin ja sehr gespannt was sich unter der Saison von dem Allard Hockey umsetzen lässt. Grundsätzlich würd mir der Ansatz mit aggressiven Forecheck und harter Arbeit gut passen und das unterlegt mit jmd der 11 Jahre für ein NHL Team den Bereich Kondition über hatte - da stell ich mir auch die Vorbereitung ganz anders vor.

Ich glaub zwar trotzdem, dass das jetzt unter der Saison etwas Chaos auslösen wird. Heuer wird er denke ich weder Wunder noch Katastrophen bewirken. Eine gute Ausgangsposition für die Zwischenrunde sollte das Minimalziel sein, dass wir den Top6 Platz halten können glaub ich stand heute ohnehin nicht.

Nächste Saison: Allard wird vermutlich andere Spielertypen im Team haben wollen als Tuomie. Folgende Verträge laufen aus:

Moser, Swette

Wall, Katic, Vallant, Raspotnig, MacPherson, Kulda

van Nes, Prodinger, Rauchenwald, Scherbak, Tschurnig

Die Österreicher sind bis auf Swette eh praktisch alternativlos, aber 6 Legios und vorallem praktisch die ganze Verteidigung ist schon eine ordentliche Rangiermasse um das Team nach der Saison etwas um zu bauen.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Dezember 2025 um 09:04
    • #1.966
    Zitat von DieblaueRapunzl

Bin ja sehr gespannt was sich unter der Saison von dem Allard Hockey umsetzen lässt. Grundsätzlich würd mir der Ansatz mit aggressiven Forecheck und harter Arbeit gut passen und das unterlegt mit jmd der 11 Jahre für ein NHL Team den Bereich Kondition über hatte - da stell ich mir auch die Vorbereitung ganz anders vor.

Ich glaub zwar trotzdem, dass das jetzt unter der Saison etwas Chaos auslösen wird. Heuer wird er denke ich weder Wunder noch Katastrophen bewirken. Eine gute Ausgangsposition für die Zwischenrunde sollte das Minimalziel sein, dass wir den Top6 Platz halten können glaub ich stand heute ohnehin nicht.

Nächste Saison: Allard wird vermutlich andere Spielertypen im Team haben wollen als Tuomie. Folgende Verträge laufen aus:

Moser, Swette

Wall, Katic, Vallant, Raspotnig, MacPherson, Kulda

van Nes, Prodinger, Rauchenwald, Scherbak, Tschurnig

Die Österreicher sind bis auf Swette eh praktisch alternativlos, aber 6 Legios und vorallem praktisch die ganze Verteidigung ist schon eine ordentliche Rangiermasse um das Team nach der Saison etwas um zu bauen.

Alles anzeigen

Bzgl des Legiowechsels: Wall wird so oder so in Pension gehen, detto Katic und Kulda. Mac Pherson und Scherbak wird man wohl versuchen zu halten. Van Nees vielleicht ob des günstigen Angebotes, das er darstellt ebenso.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Dezember 2025 um 09:19
    • #1.967

Eisprinz in die Richtung wirds denke ich gehen ja, grad hinten. Van Nees wird genau so ein Spieler sein wo man schaun wird, ob er ins System passt. Scherbak wird sich auch zeigen, das kann ich gar nicht einschätzen wie der mit Allard kann, die kenne sich ja. MacPherson würd ich auch gern wieder sehen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Dezember 2025 um 09:20
    • #1.968

Van Nes wird wohl stark darauf ankommen wie Allard die Mannschaft ausrichten will, das ist wohl der posten den man am ehesten durch einen Sniper tauschen könnte

wobei ich Van Nes schon mag, der macht definitiv sehr viel richtig und ist speziell ohne Puck sicher einer unserer härtesten Arbeiter

Steht aktuell mit einer + 11 als bester im Team da und das alles mit nur 4 Strafminuten und etwas mehr als 0.5 ppg

wenn der Preis wie bisher bleibt, dann muss man ihn eigentlich schon fast verlängern weil Preis/Leistung einfach extrem gut ist

edit: falls beispielsweise halt Kosma von Zilina nicht verlängert wird (wovon auszugehen ist) dann würde ich zumindest bei ihm doch überlegen

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (2. Dezember 2025 um 09:27)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Dezember 2025 um 09:35
    • #1.969
    Zitat von DieblaueRapunzl

Eisprinz in die Richtung wirds denke ich gehen ja, grad hinten. Van Nees wird genau so ein Spieler sein wo man schaun wird, ob er ins System passt. Scherbak wird sich auch zeigen, das kann ich gar nicht einschätzen wie der mit Allard kann, die kenne sich ja. MacPherson würd ich auch gern wieder sehen.

Nachdem was Allard über Sherbak Interview sagt, dürfte diese Personalie wohl klar sein. 👍

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Dezember 2025 um 09:36
    • #1.970
    Zitat von Eisprinz

Nachdem was Allard über Sherbak Interview sagt, dürfte diese Personalie wohl klar sein. 👍

wobei ich das als Standard Floskel abtue

er kann ja schwer sagen "den togga kenn i schon von damals, der is mit ende Saison weg"

christian 91
    NHL
    • 2. Dezember 2025 um 09:37
    • #1.971
    Zitat von Eisprinz

Nachdem was Allard . . .

Bin ich der Einzige der immer "Allrad" statt "Allard" ließt?

Ist wohl meinem Beruf geschuldet.

• Stylaz
    GOON
    • 2. Dezember 2025 um 09:40
    • #1.972

Hohenberger schaffts doch auch 😅😂

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Dezember 2025 um 09:40
    • #1.973
    Zitat von hockeyfan#22

wobei ich das als Standard Floskel abtue

er kann ja schwer sagen "den togga kenn i schon von damals, der is mit ende Saison weg"

Aber zwischen dem was du sagst und „ein top Spieler der alles kann“, liegt halt einiges dazwischen, was man auch sagen könnte, ohne ihn zu beleidigen.

Ich glaube eher, dass er mit Scottys Einstellung zu harter Arbeit ein Problem hätte.

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Dezember 2025 um 09:57
    • #1.974
    Zitat von hockeyfan#22

Van Nes wird wohl stark darauf ankommen wie Allard die Mannschaft ausrichten will, das ist wohl der posten den man am ehesten durch einen Sniper tauschen könnte

Denk das wird eher das Gegenteil sein, von dem was Allard bis jetzt in allen Interviews und in der Vergangenheit von sich gegeben hat, könnt Van Nes eher sein Lieblingsspieler sein. Mal schauen.

Edit: Da würd ich mir eher Sorgen um Spieler wie Hutchison machen. Der ist zwar super unterwegs jetzt, aber wenn ein Spieler unter Allard so unaustrainiert am 1. Spieltag auftaucht, dann könnt ich mir vorstellen, dass es Probleme gibt.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Dezember 2025 um 10:12
    • #1.975
    Zitat von Patman

Denk das wird eher das Gegenteil sein, von dem was Allard bis jetzt in allen Interviews und in der Vergangenheit von sich gegeben hat, könnt Van Nes eher sein Lieblingsspieler sein. Mal schauen.

Edit: Da würd ich mir eher Sorgen um Spieler wie Hutchison machen. Der ist zwar super unterwegs jetzt, aber wenn ein Spieler unter Allard so unaustrainiert am 1. Spieltag auftaucht, dann könnt ich mir vorstellen, dass es Probleme gibt.

Ist Hutchison untrainiert gekommen? Höre ich zum ersten Mal. Da werd ich mal nachfragen.

Benutzer online in diesem Thema

• 16 Mitglieder (davon 4 unsichtbar) und 20 Besucher
  • weile19
  • IceBreaker
  • kidXrio
  • webo
  • nik
  • hockeyfan#22
  • pro683
  • HerrHartkern
  • Deke
  • Eisprinz