1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • obi
    NHL
    • 27. September 2025 um 09:40
    • #1.226

Gratulation zur Performance von Sintschnig!

Fürs österreichische Hockey hoffe ich, dass er bald seine Ausbildung im Ausland abrunden kann. Ist nicht negativ VSV sondern pro Sintschnig gemeint.

Kann man als Kärntner schon stolz sein wenn man „zusammen“ wieder ein Talent aufbaut.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 27. September 2025 um 09:53
    • #1.227
    Zitat von obi

Kann man als Kärntner schon stolz sein wenn man „zusammen“ wieder ein Talent aufbaut.

Va wurde/wird es mal wieder Zeit, dass ein neues Talent aus Kärnten kommt. Bis auf Kasper sind alle anderen österreichischen Talente mittlerweile aus Vorarlberg mit Umweg Schweiz. :)

• obi
    NHL
    • 27. September 2025 um 10:17
    • #1.228
    Zitat von Derek Cormier

Va wurde/wird es mal wieder Zeit, dass ein neues Talent aus Kärnten kommt. Bis auf Kasper sind alle anderen österreichischen Talente mittlerweile aus Vorarlberg mit Umweg Schweiz. :)

Will den thread nicht strapazieren, dafür ist er nicht, aber Klassek zb wäre noch nach Nordamerika gegangen heuer wenns mich nicht täuscht.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. September 2025 um 10:20
    • #1.229

Scherzer, Biber, Uschan 2, Müller der Süden gibt schon noch biserl was her.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 27. September 2025 um 10:51
    • #1.230
    Zitat von obi

Will den thread nicht strapazieren, dafür ist er nicht, aber Klassek zb wäre noch nach Nordamerika gegangen heuer wenns mich nicht täuscht.

Antonitsch oder Richter waren auch in Nordamerika. Was ich damit sagen will, die Gleichung „man geht der Leistung wegen nach Kanada/USA“ stimmt nicht. Sintschnig hingegen scheint aber wirklich ein Guter zu sein. :)

Für Sintschnig ist jetzt halt wichtig dass er ein Umfeld hat, welches ihn erdet. Der Hype um ihn ist für einen 16jährigen nicht ohne.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. September 2025 um 10:53
    • #1.231
    Zitat von Derek Cormier

Antonitsch oder Richter waren auch in Nordamerika. Was ich damit sagen will, die Gleichung „man geht der Leistung wegen nach Kanada/USA“ stimmt nicht.

Kommt halt immer drauf an ob man hin geht und dafür bezahlt das man dort sein darf oder ob man hingeht weil die einen wollen

• Derek Cormier
    EBEL
    • 27. September 2025 um 11:11
    • #1.232
    Zitat von hockeyfan#22

Kommt halt immer drauf an ob man hin geht und dafür bezahlt das man dort sein darf oder ob man hingeht weil die einen wollen

Nichts anderes sagte ich. :)

• Klaro
    NHL
    • 27. September 2025 um 12:46
    • #1.233

Mit 16 bei den Großen mit spielen bringt halt auch gewisse Gefahren mit sich, Stichwort schwerere Verletzung. Ich persönlich tendiere mit 16 auch in eine starke Nachwuchsliga wo die physische Komponente doch nicht ganz so groß ist wie in der ICE.

Weiter alles Gute dem sicherlich großen Talent Sintschnig! 🍀

• starting six
    NHL
    • 27. September 2025 um 12:55
    • #1.234
    Zitat von Klaro

Mit 16 bei den Großen mit spielen bringt halt auch gewisse Gefahren mit sich, Stichwort schwerere Verletzung. Ich persönlich tendiere mit 16 auch in eine starke Nachwuchsliga wo die physische Komponente doch nicht ganz so groß ist wie in der ICE.

Weiter alles Gute dem sicherlich großen Talent Sintschnig! 🍀

dann hättest ihn bisher auch nicht bringen dürfen. und einen dummen check wie jenen von Veilleux kannst auch in diesen Nachwuchsligen bekommen .

welche starke Nachwuchsliga in welchem Altersegment schwebt dir vor?

Klaro

U18 wäre stagnation . U20 bei einem taktisch gut ausgebildeten Trainer naja könnte man diskutieren, aber auch eher nein.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (27. September 2025 um 13:02)

• Klaro
    NHL
    • 27. September 2025 um 12:57
    • #1.235
    Zitat von starting six

dann hättest ihn bisher auch nicht bringen dürfen. und einen dummen check wie jenen von Veilleux kannst auch in diesen Nachwuchsligen bekommen .

Schweden / Schweiz U18/U20

• Klaro
    NHL
    • 27. September 2025 um 13:06
    • #1.236
    Zitat von starting six

Klaro

U18 wäre stagnation . U20 bei einem taktisch gut ausgebildeten Trainer naja könnte man diskutieren, aber auch eher nein.

starting six

Danke für deinen Input und du bist ja auch der Profi und ich eher der "Bauchmensch" ;)

Patman
    Forumsdepression
    • 27. September 2025 um 13:34
    • #1.237

Hoffe halt trotzdem, dass er nächstes Jahr nach Schweden oder NA geht.

Nichts gegen den VSV, aber die ganze Infrastruktur macht halt schon einen Unterscheid. Abgesehen von der Ausbildung. Aber wenn Skating Mills, Physiotherapeuten, Ernährungsexperten, Skill Coaches etc. hast, kann das in dem Alter schon einen enormen Unterschied machen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 27. September 2025 um 19:00
    • #1.238
    Zitat von welovehockey

Wir halten bei den meisten Schüssen aufs Tor nach 5 Spielen in der Liga.

Drum werden wir auch heuer wieder ung´schauter Meister. Wie eigentlich e jedes Jahr.

PS: Finde die Diskussion um Sintschnig in diesem Rahmen ebenfalls total sinnbefreit.

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. September 2025 um 19:16
    • #1.239
    Zitat von Skindred ctd

Drum werden wir auch heuer wieder ung´schauter Meister. Wie eigentlich e jedes Jahr.

PS: Finde die Diskussion um Sintschnig in diesem Rahmen ebenfalls total sinnbefreit.

Der Titel wird uns natürlich nicht zu nehmen sein! Bin nur gespannt wer es mit uns bis ins Finale schafft.

• PEPSImax
    NHL
    • 27. September 2025 um 20:34
    • #1.240
    Zitat von welovehockey

Der Titel wird uns natürlich nicht zu nehmen sein! Bin nur gespannt wer es mit uns bis ins Finale schafft.

denke Linz wirds werden. Gegen den kommenden Meister daheim nur 8 Tore zu kassieren lässt einiges erahnen

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. September 2025 um 14:51
    • #1.241

Also scheinbar ist euer Team doch nicht so schlecht wie ihr es immer darstellt. Vllt solltet ihr einfach mal etwas an euer Team glauben.

Dieses Wochenende haben euren Jungs euch eines besseren belehrt. :prost:

Patman
    Forumsdepression
    • 28. September 2025 um 14:54
    • #1.242
    Zitat von Daimx

Also scheinbar ist euer Team doch nicht so schlecht wie ihr es immer darstellt. Vllt solltet ihr einfach mal etwas an euer Team glauben.

Übers Team schimpfen eh die wenigsten. ;) Mit einem guten Coach würden wir vorne mitspielen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. September 2025 um 15:43
    • #1.243
    Zitat von Daimx

Naja, Ansichtssache.

Ich bekomme jedenfalls jedesmal die Panik wenn wir PK spielen, oder aber ein Gegner uns einschnürt, weil wir defensiv vogelwild unterwegs sind.

Und das liegt nicht am Team selbst, sondern am Trainer - imho.

Aber ja, starkes Wochenende:prost:

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 28. September 2025 um 16:04
    • #1.244
    Zitat von Wodde77

Naja, Ansichtssache.

Ich bekomme jedenfalls jedesmal die Panik wenn wir PK spielen, oder aber ein Gegner uns einschnürt, weil wir defensiv vogelwild unterwegs sind.

Das liegt eher daran, dass wir zu dumm sind Spiele zu gewinnen… und gegen so starke Teams strafen nehmen wie: 2 mal haken in der neutralen Zone und einmal 6 Feldspieler am Eis, und in einem Spiel wo wir klar besser sind und es souverän gewinnen können, den Gegner zurück ins Spiel bringen🫣

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 28. September 2025 um 16:05
    • #1.245
    Zitat von Wodde77

Naja, Ansichtssache.

Fürs PK ist Pewal zuständig, aber das funktioniert auch ganz und gar nicht

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 28. September 2025 um 18:31
    • #1.246

übrigens danke nochmal für die Coatta Entscheidung... wenn ich mir den jetzt statt Paule in der Linie vorstelle...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. September 2025 um 21:42
    • #1.247
    Zitat von goodoldtimes

übrigens danke nochmal für die Coatta Entscheidung... wenn ich mir den jetzt statt Paule in der Linie vorstelle...

Auf das hab ich bis dato gar nicht gedacht - das hätte tatsächlich so ausgesehen. Wer auch immer der Entscheidungsträger war (HeHo?) DANKE.

Generell muss man sagen Sintschnig bekommt seine Eiszeit und seine Chance sich zu beweisen. kA ob das von Tuomie alleine oder von HeHo ausgeht, aber es passiert und das ist gut so. Wallenta bekommt ja auch seine Chance mit den Legios. Uschan seine Eiszeit. Rebernig in der Vorsaison.

Das hat in Summe schon System was ich durchaus Tuomie zuordnen würde.

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. September 2025 um 22:07
    • #1.248

6 Spiele gespielt und unsere punktebesten Spieler sind:

Van Nees 6 (3+3)

Rauchenwald 6 (1+5)

Scherbak 5 (2+3)

Sintschnig 4 (3+1)

Hätte vorher auch keiner gewettet 😊

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. September 2025 um 22:40
    • #1.249

Rauche zieht scheinbar seinen Schwung vom PO mit - Gott sei Dank, brauchen wir eh dringend.

Leider Hancock und Hughes noch nicht auf der Höhe - aber da muss man jetzt die Linienumstellung abwarten wie gut die fruchtet. Nächstes Wochenende ist zumindest mal leichter als das vergangene...soll nicht unser Schaden sein.

Patman
    Forumsdepression
    • 28. September 2025 um 22:46
    • #1.250
    Zitat von DieblaueRapunzl

Leider Hancock und Hughes noch nicht auf der Höhe

Grad bei Hancock muss ich widersprechen, der gefällt mir bis jetzt besser als die Saisonen davor. Heute auch wieder mit einen Top Forecheck das Tor für Sintschnig herausgeholt.

Gegen Linz auch schon eine Top Partie.

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 12 Besucher
  • gk_27
  • damirco
  • Fridolin
  • Pippo05
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™