1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • obi
    NHL
    • 27. September 2025 um 09:40
    • #1.226

Gratulation zur Performance von Sintschnig!

Fürs österreichische Hockey hoffe ich, dass er bald seine Ausbildung im Ausland abrunden kann. Ist nicht negativ VSV sondern pro Sintschnig gemeint.

Kann man als Kärntner schon stolz sein wenn man „zusammen“ wieder ein Talent aufbaut.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 27. September 2025 um 09:53
    • #1.227
    Zitat von obi

Kann man als Kärntner schon stolz sein wenn man „zusammen“ wieder ein Talent aufbaut.

Va wurde/wird es mal wieder Zeit, dass ein neues Talent aus Kärnten kommt. Bis auf Kasper sind alle anderen österreichischen Talente mittlerweile aus Vorarlberg mit Umweg Schweiz. :)

• obi
    NHL
    • 27. September 2025 um 10:17
    • #1.228
    Zitat von Derek Cormier

Va wurde/wird es mal wieder Zeit, dass ein neues Talent aus Kärnten kommt. Bis auf Kasper sind alle anderen österreichischen Talente mittlerweile aus Vorarlberg mit Umweg Schweiz. :)

Will den thread nicht strapazieren, dafür ist er nicht, aber Klassek zb wäre noch nach Nordamerika gegangen heuer wenns mich nicht täuscht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. September 2025 um 10:20
    • #1.229

Scherzer, Biber, Uschan 2, Müller der Süden gibt schon noch biserl was her.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 27. September 2025 um 10:51
    • #1.230
    Zitat von obi

Will den thread nicht strapazieren, dafür ist er nicht, aber Klassek zb wäre noch nach Nordamerika gegangen heuer wenns mich nicht täuscht.

Antonitsch oder Richter waren auch in Nordamerika. Was ich damit sagen will, die Gleichung „man geht der Leistung wegen nach Kanada/USA“ stimmt nicht. Sintschnig hingegen scheint aber wirklich ein Guter zu sein. :)

Für Sintschnig ist jetzt halt wichtig dass er ein Umfeld hat, welches ihn erdet. Der Hype um ihn ist für einen 16jährigen nicht ohne.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. September 2025 um 10:53
    • #1.231
    Zitat von Derek Cormier

Antonitsch oder Richter waren auch in Nordamerika. Was ich damit sagen will, die Gleichung „man geht der Leistung wegen nach Kanada/USA“ stimmt nicht.

Kommt halt immer drauf an ob man hin geht und dafür bezahlt das man dort sein darf oder ob man hingeht weil die einen wollen

• Derek Cormier
    EBEL
    • 27. September 2025 um 11:11
    • #1.232
    Zitat von hockeyfan#22

Kommt halt immer drauf an ob man hin geht und dafür bezahlt das man dort sein darf oder ob man hingeht weil die einen wollen

Nichts anderes sagte ich. :)

• Klaro
    NHL
    • 27. September 2025 um 12:46
    • #1.233

Mit 16 bei den Großen mit spielen bringt halt auch gewisse Gefahren mit sich, Stichwort schwerere Verletzung. Ich persönlich tendiere mit 16 auch in eine starke Nachwuchsliga wo die physische Komponente doch nicht ganz so groß ist wie in der ICE.

Weiter alles Gute dem sicherlich großen Talent Sintschnig! 🍀

• starting six
    NHL
    • 27. September 2025 um 12:55
    • #1.234
    Zitat von Klaro

Mit 16 bei den Großen mit spielen bringt halt auch gewisse Gefahren mit sich, Stichwort schwerere Verletzung. Ich persönlich tendiere mit 16 auch in eine starke Nachwuchsliga wo die physische Komponente doch nicht ganz so groß ist wie in der ICE.

Weiter alles Gute dem sicherlich großen Talent Sintschnig! 🍀

dann hättest ihn bisher auch nicht bringen dürfen. und einen dummen check wie jenen von Veilleux kannst auch in diesen Nachwuchsligen bekommen .

welche starke Nachwuchsliga in welchem Altersegment schwebt dir vor?

Klaro

U18 wäre stagnation . U20 bei einem taktisch gut ausgebildeten Trainer naja könnte man diskutieren, aber auch eher nein.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (27. September 2025 um 13:02)

• Klaro
    NHL
    • 27. September 2025 um 12:57
    • #1.235
    Zitat von starting six

dann hättest ihn bisher auch nicht bringen dürfen. und einen dummen check wie jenen von Veilleux kannst auch in diesen Nachwuchsligen bekommen .

Schweden / Schweiz U18/U20

• Klaro
    NHL
    • 27. September 2025 um 13:06
    • #1.236
    Zitat von starting six

Klaro

U18 wäre stagnation . U20 bei einem taktisch gut ausgebildeten Trainer naja könnte man diskutieren, aber auch eher nein.

starting six

Danke für deinen Input und du bist ja auch der Profi und ich eher der "Bauchmensch" ;)

Patman
    Forumsdepression
    • 27. September 2025 um 13:34
    • #1.237

Hoffe halt trotzdem, dass er nächstes Jahr nach Schweden oder NA geht.

Nichts gegen den VSV, aber die ganze Infrastruktur macht halt schon einen Unterscheid. Abgesehen von der Ausbildung. Aber wenn Skating Mills, Physiotherapeuten, Ernährungsexperten, Skill Coaches etc. hast, kann das in dem Alter schon einen enormen Unterschied machen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
  • Skindred ctd
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™