1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. September 2025 um 12:14
    • #1.201
    Zitat von Derek Cormier

Ich finde diese Plätze gar nicht sooo depaat. Speziell wennst mit dem Nachwuchs dort sitzt, taugt denen das schon sehr. Man bekommt die Dynamik auf den Bänken mit. Trashtalk zwischen den Bänken. Es ist halt ein anderes Erlebnis. :)

Der Meinung bin ich auch. Meinem kurzen hats letztens hinter den Spielerbänken gefallen...

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 26. September 2025 um 17:58
    • #1.202
    Zitat von Derek Cormier

Ich finde diese Plätze gar nicht sooo depaat. Speziell wennst mit dem Nachwuchs dort sitzt, taugt denen das schon sehr. Man bekommt die Dynamik auf den Bänken mit. Trashtalk zwischen den Bänken. Es ist halt ein anderes Erlebnis. :)

Da mag ich dir Recht geben den Trash Talk bekommst sicher mit, aber ob des so erfrischend ist für den Nachwuchs:/:)

Von der Partie bekommst halt auf den Plätzen so gut wie gar nix mit, wenn der Trainer, der Co und der Physio dauernd im Bild rum ist rennt :kaffee:

• welovehockey
    MEISTER
    • 26. September 2025 um 17:59
    • #1.203
    Zitat von Lorenzo72

VSV gegen Innsbruck 10.3.1989

Wer eine Stimmung sehen will, wo keine Maus mehr Platz hatte, wo feuerpolizeilich alles gebrochen wurde, was man nur brechen kann, wo von Fluchtwegen etc. keine Rede war, der sollte sich die ersten 2-3 Minuten anschauen. Den Rest nur, wenn man nicht noch immer traumatisiert ist vom Ergebnis dieses Spieles, in einer Saison, wo der Titel eigentlich nur dem VSV hätte gehören müssen.....

Danke fürs Hochladen! :prost:

vsvoleeee
    Nachwuchs
    • 26. September 2025 um 18:39
    • #1.204

Ohhh heute mal die lines bearbeitet!!

Hughes -Helewka -Van Nes

Wallenta- Hancock- Scherbak

Sintschnig -Rauchenwald- Rebernig

• welovehockey
    MEISTER
    • 26. September 2025 um 21:52
    • #1.205

Also unser Problem bisher ist wirklich unsere Chancenauswertung.

Wir halten bei den meisten Schüssen aufs Tor nach 5 Spielen in der Liga.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. September 2025 um 21:59
    • #1.206

Ganz ehrlich, ich glaub nicht das Sintschnig die ganze Saison da bleiben wird. Schule hin oder her, aber da musst einfach den Schritt woanders hin machen, wenn nicht Skandinavien, dann halt in die Schweiz.

• Ösi-Power
    NHL
    • 26. September 2025 um 22:02
    • #1.207
    Zitat von Spezz93

Ganz ehrlich, ich glaub nicht das Sintschnig die ganze Saison da bleiben wird. Schule hin oder her, aber da musst einfach den Schritt woanders hin machen, wenn nicht Skandinavien, dann halt in die Schweiz.

Wenn nicht Skandinavien, dann die Schweiz, Hauptsache Übersee:P;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 26. September 2025 um 22:03
    • #1.208

Stand heute, der VSV vor dem KAC!

• Derek Cormier
    EBEL
    • 26. September 2025 um 22:04
    • #1.209
    Zitat von welovehockey

Also unser Problem bisher ist wirklich unsere Chancenauswertung.

Wir halten bei den meisten Schüssen aufs Tor nach 5 Spielen in der Liga.

Was trotz der 8 Tore heute aber auch wieder klar zu sehen war. Wir hatten ein 2 auf 0, mehrere 2 auf 1 und mehrere 3 auf 1. Aus all denen fiel kein Tor.

8 Tore musst auswärts mal schießen, aber profitiert haben wir schon auch von einer inexistenten Linz-Defense und von ein paar Goalie-Fehler.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. September 2025 um 22:04
    • #1.210
    Zitat von Ösi-Power

Wenn nicht Skandinavien, dann die Schweiz, Hauptsache Übersee:P;)

Hmm versteh ich grad nicht ganz? Skandinavien war soviel ich weiß kein Thema, wegen den sprachlichen Barrieren, die deutschsprachige Schweiz dürfte da besser passen.

vsvoleeee
    Nachwuchs
    • 26. September 2025 um 22:41
    • #1.211

Da Paule sollte bitte die Saison in Villach fertig spielen und danach ab über den großen Teich!!!

• Studentin
    Hobbyliga
    • 26. September 2025 um 22:49
    • #1.212
    Zitat von Spezz93

Nein, das muss und sollte er eigentlich nicht. Ich darf mich dazu mit einem Kommentar von Anfang Juni selbst zitieren:

Zitat von Studentin

Für ihn geht es um eine konstante Weiterentwicklung auf möglichst hohem Niveau und für den VSV darum, dass man mit so einem jungen Spieler in den Toplinien auch erfolgreich sein kann. Da wird es sicher auch viel Geduld brauchen.

Die Betonung liegt hier auf konstante Weiterentwicklung. Er spielt jetzt im gewohnten Umfeld mit und gegen erfahrene Profis Männereishockey und hat die volle Unterstützung des Vereins. Er wird sicher auch bei Leistungstiefs, die in seinem Alter durchaus kommen können, Eiszeit bekommen - wenn nicht in der Ice, dann in der Alps oder der U20. Und Eiszeit ist das, was er in dem Alter braucht. Davon, dass ihn die Ice unterfordert sind wir auch noch weit entfernt.

Warum sollte er das alles mitten in der Saison aufs Spiel setzen, um in Schweden oder der Schweiz wieder hauptsächlich Juniorenhockey zu spielen oder bei den Profis auf ein paar Einsätze zu hoffen?

Für einen JJ Peterka hat man vor gerade mal fünf Jahren sogar noch nach dem Draft die Liga als richtige Option zur Entwicklung gesehen, warum soll sie jetzt für einen wesentlich jüngeren Sintschnig nicht mehr gut genug sein?

Es war übrigens schon vor dem Sommer klar, dass er seine Chance erhalten wird.

Zitat von Studentin

So sehr, wie die meisten hier die Bedeutung von Paul Sintschnig für den VSV unterschätzen, so groß wird die Überraschung sein, wie viel Eiszeit er im August und September von Tuomie erhalten wird. Hoffentlich kann er sie auch nützen.

Und es freut mich sehr, dass er sie bisher so gut nutzen konnte. Trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen. Die Saison hat gerade erst begonnen und man tut ihm keinen Gefallen, wenn man die Erwartungshaltung so nach oben schraubt. Es werden auch schwierigere Phasen kommen, die er für eine konstante Entwicklung aber genauso benötigt, wie den heutigen Doppelpack.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. September 2025 um 23:02
    • #1.213

In Villach hat Sintschnig genau so lange Qualitäts Eiszeit wie wir einigermaßen performen, von Tuomie wird er auch genau nix Richtung Taktik oder Spielverständnis lernen. So Leids mir tut, da würd ich Top Eiszeit in einer Schweizer U20 und ab und an SL in Linie 3 sehr viel besser betrachten. Der Bursche ist 16, der soll in eine gscheide Akademie, wo Spiler wirklich weiterkommen und für die große Karriere vorbereitet werden und das ist Villach schon lange nicht mehr. Peterka war in Salzburg, wir reden da von komplett anderen Trainingsbedingungen...

• Studentin
    Hobbyliga
    • 26. September 2025 um 23:16
    • #1.214
    Zitat von Spezz93

Der Bursche ist 16, der soll in eine gscheide Akademie, wo Spiler wirklich weiterkommen und für die große Karriere vorbereitet werden und das ist Villach schon lange nicht mehr.

Das heißt, dass die Organisation, in der er sich bisher zu einem der weltweit größten Talente seines Jahrgangs entwickelt hat, in Wirklichkeit schon lange nicht mehr in der Lage ist Spieler auf eine große Karriere vorzubereiten?

Das ist eine mutige Analyse.

Ganz besonders nach einem Spiel, in dem er genau mit dieser Organisation zum jüngsten Doppeltorschützen in der Liga mutiert ist. Eine Aufzählung der restlichen Meilenstein seiner bisherigen Karriere mit Villach erspare ich mir an dieser Stelle. Das scheint mir bis jetzt aber ganz klar eine wirklich katastrophale Vorbereitung auf die große Karriere gewesen zu sein.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. September 2025 um 23:29
    • #1.215

Stimmt, hab vergessen wieviele Top Spieler wir in den letzten 10 Jahren ausgebildet haben. Sintschnig ist einfach ein enormes Talent, genau wie Kaper oder Rohrer, die kannst in jede Organisation stecken und sie werden ihren Weg gehen. Außerdem muss man ja auch zugeben, dass er das Eishockeyspielen auch wo anders gelernt hat 🤫. Wir sind da scheinbar einfach anderer Meinung, wo er sich besser entwickeln könnte, ist ja auch ok. Ich bin halt von der ICE als Ausbildungsliga nicht überzeugt vom VSV in vielen Bereichen (gerade Off ICE) in dieser Hinsicht noch viel weniger. Mal scahun, wenn er bleibt freu ich mich, wenn er geht, dann sieht er wo anders bessere Perspektiven.

Und ich bin sicher der Letzte, der sich jetzt jede Woche Tore von ihm erwartet und genau das ist meine Angst, weil er da auch schnell wieder weniger Eiszeit bekommen wird und bevor er der nächste ist, der zwischen Zell und Villach pendelt und dabei keinen Mehrwert hat, würd ich mir wünschen er geht woanders hin.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. September 2025 um 00:00
    • #1.216
    Zitat von Spezz93

…Sintschnig ist einfach ein enormes Talent, genau wie Kaper oder Rohrer, die kannst in jede Organisation stecken und sie werden ihren Weg gehen….

Außer halt zum VSV, richtig? Merkst selbst, oder?

• Studentin
    Hobbyliga
    • 27. September 2025 um 00:08
    • #1.217
    Zitat von Spezz93

Sintschnig ist einfach ein enormes Talent, genau wie Kaper oder Rohrer, die kannst in jede Organisation stecken und sie werden ihren Weg gehen. Außerdem muss man ja auch zugeben, dass er das Eishockeyspielen auch wo anders gelernt hat 🤫. Wir sind da scheinbar einfach anderer Meinung, wo er sich besser entwickeln könnte

Scheinbar bin nicht nur ich anderer Meinung, sondern auch seine Eltern. Immerhin haben die ihn mit 11 Jahren vom Klagenfurt nach Villach verfrachtet, weil sie nicht mal der Meinung waren, dass ihr Sohn in jeder Organisation in Kärnten einfach so seinen Weg machen wird. Wenn er damals das Eishockeyspielen aber eh schon gelernt hatte und die 5 Jahre Nachwuchsarbeit beim VSV so schlecht waren, wie du das erklärst, was muss er dann mit 11 erst für ein unglaubliches Talent gewesen sein.

Keine Ahnung, wieso es dir so schwer fällt die Arbeit des VSV in dem Fall gut zu heißen. Aber wenn ich mir deine fixen Vorhersagen aus dem Sommer zu dem Thema ansehe, dann müsstest du eigentlich schon eingestehen, dass Hohenberger und Tuomie einfach nicht so tun, wie du es ihnen regelmäßig unterstellst. Vielleicht ist ja am Ende doch nicht alles so schlecht, wie du glaubst.

Zitat von Spezz93

ich denke nicht das Sintschnig wirklich Eiszeit bekommt, da wird ganz fix Tschurnig und Prodinger vorgezogen werden. Sicherlich ein Fehler, aber ich trau halt weder Tuomie noch Herby (und auch sonst kaum jemanden in unserer Liga) zu einen 16 Jährigen einigermaßen fix einzubauen.

Zitat von Spezz93

dann seh ich bei uns da Rabenschwarz, erst recht wenn man eben Tschurnig und Prodinger, soviel ich weiß, fix in der Ersten Sieht. Da ist dann halt schlichtweg kein Platz mehr. Wäre wohl auch seit X Jahren der erste Spieler in dem Alter, der eine echte Chance bekommt. Meine Vermutung --> Sintschnig geht dieses Jahr als Übergang nach Salzburg und ist nächstes Jahr in der Schweiz oder Skandinavien.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. September 2025 um 00:08
    • #1.218
    Zitat von Eisprinz

Außer halt zum VSV, richtig? Merkst selbst, oder?

Ähm mir gings da eher um die Ausbildung davor aber gut, bzw. eher darum, dass man bei solchen Talenten jetzt nicht unbedingt soviel Loorbeeren für seine Jugendarbeit einheimsen sollte. Das man den VSV grad was Ernährung, Officetraining, Taktische Schulungen usw. nicht mit einer Ausbildungsstätte wie Rögle vergleichen kann, sollte auch dem größten Fan bewusst sein. Also bitte lieber Prinz, bleib in anderen Fredls und lass die Jugendbewertung eher bei Usern, die den Namen Sintschnig, nicht erst seit diesem Jahr kennen ;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. September 2025 um 00:11
    • #1.219
    Zitat von Studentin

Scheinbar bin nicht nur ich anderer Meinung, sondern auch seine Eltern. Immerhin haben die ihn mit 11 Jahren vom Klagenfurt nach Villach verfrachtet, weil sie nicht mal der Meinung waren, dass ihr Sohn in jeder Organisation in Kärnten einfach so seinen Weg machen wird. Wenn er damals das Eishockeyspielen aber eh schon gelernt hatte und die 5 Jahre Nachwuchsarbeit beim VSV so schlecht waren, wie du das erklärst, was muss er dann mit 11 erst für ein unglaubliches Talent gewesen sein.

Keine Ahnung, wieso es dir so schwer fällt die Arbeit des VSV in dem Fall gut zu heißen. Aber wenn ich mir deine fixen Vorhersagen aus dem Sommer zu dem Thema ansehe, dann müsstest du eigentlich schon eingestehen, dass Hohenberger und Tuomie einfach nicht so tun, wie du es ihnen regelmäßig unterstellst. Vielleicht ist ja am Ende doch nicht alles so schlecht, wie du glaubst.

Sorry, aber wir wissen beide warum die Sintschnigs nach Villach gewechselt sind und bei wirklich viel blauer Brille, muss man halt sagen, dass war nicht wegen der super Ausbildung bei uns.

Wie gesagt ich denke es gibt bessere Ausbildungsstätten in Europa als bei uns und das ist absolut legitim, ich wünsch mir das er länger bleibt, glaubs aber nicht um zurück zum Ausgangsposting zu kommen.

• Studentin
    Hobbyliga
    • 27. September 2025 um 00:23
    • #1.220
    Zitat von Spezz93

Sorry, aber wir wissen beide warum die Sintschnigs nach Villach gewechselt sind und bei wirklich viel blauer Brille, muss man halt sagen, dass war nicht wegen der super Ausbildung bei uns.

Gänzlich ohne Brille gesagt: Egal aus welchem Grund das stattgefunden hat, die Familie wird nicht ihren ganzen Nachwuchs zu einem Verein transferieren, der so schlecht arbeitet, wie du das dem VSV unterstellst.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. September 2025 um 00:27
    • #1.221
    Zitat von Studentin

Gänzlich ohne Brille gesagt: Egal aus welchem Grund das stattgefunden hat, die Familie wird nicht ihren ganzen Nachwuchs zu einem Verein transferieren, der so schlecht arbeitet, wie du das dem VSV unterstellst.

Hättens nach Salzburg ziehen sollen oder was? Villach war die naheliegendste Adresse und fertig.

Schau alles gut, wenns so wie heute Läuft dann kriegt er eh seine Eiszeit, in wievielen Spielen das der Fall sein wird, soll jeder selber beurteilen, dass ihm aber scharfe +/- 7 Shifts gegen Pustertal nicht unbedingt auf Dauer weiterbringen werden ist für mich schon ein Thema.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 3 Besucher
  • Cook2802
  • Der Villacher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™