Wann machen wir eigentlich den Meister-Tread auf? Siegesserie? Sieg? Bully-Gewinn...?

EC VSV Saison 25/26
-
-
Wann machen wir eigentlich den Meister-Tread auf? Siegesserie? Sieg? Bully-Gewinn...?
Wenn wir das erste Bully der Saison gewinnen, dann werden wir definitiv Meister
-
Übrigens weil es sicher viele interessiert Paul Sintschnig ist für die 2 und 3 Linie erstmal eingeplant, (gegen gewisse Gegner solle er aber nicht spielen)
-
Ton wird eh überbewertet.
-
Adler derby ohne Ton Weltklasse
-
Praktikant hat vermutlich das falsche kabel angesteckt
-
Stream neu starten, dann sollte der Ton da sein
-
Viel zu konteranfällig bis jetzt 😮💨
-
Die Ungarn dürften wirklich nicht allzu gut sein wenn sie gegen uns verlieren 😅
-
Die Ungarn dürften wirklich nicht allzu gut sein wenn sie gegen uns verlieren 😅
Das klingt ganz so, als hättest in letzter Zeit einige Spiele von uns gesehen ...
-
Das klingt ganz so, als hättest in letzter Zeit einige Spiele von uns gesehen ...
Das ist einfach der gepflegte Zwangspessimismus des Villacher Publikums, der halt auch niemandem weiterhilft.
-
Das ist einfach der gepflegte Zwangspessimismus des Villacher Publikums, der halt auch niemandem weiterhilft.
Danke. Zuerst wird ein komplett schlechter Saisonstart prognostiziert, wenn der dann ausbleibt werden irgendwelche "gegen Salzburg mit dieser Leistung.." Aussagen getätigt und ohne die anderen Teams je gesehen zu haben irgendwas von Platz 12 gefaselt.
Natürlich war das gestern keine Offenbarung und ich bin auch nicht sonderlich von Tuomie überzeugt, aber dass wir gegen die Direkte Konkurrenz, sowie gegen die Top Teams der Liga eine andere und sehr viel konservative Spielweise aufs Eis bringen werden sollte auch jedem klar sein (immerhin hat ers letztes Jahr zu einer positiven Saisonbilanz gegen die Bullen gebracht). 3 Punkte geholt, biserl offensives Selbstvertrauen getankt und die ein oder andere Watschn fürs defensivbewusstsein und fertig, hatte da gestern irgendjemand das Gefühl wir könnten das verlieren?
Morgen kommt Laibach, sicherlich ein besseres Team, aber die Kochen auch nur mit Wasser...
-
Einspruch. ich bspw habe mir gestern noch mehr als 1,5 drittel von boten-sbg angeschaut. hätten uns beide auf die mütze gegeben
aber das gute ist ja: neues Spiel, neues Glück
-
In den Prognosen sah man uns zwischen 8 und 10 genau da werden wir auch landen. Das war Nix heute
-
In den Prognosen sah man uns zwischen 8 und 10 genau da werden wir auch landen. Das war Nix heute
das war auch Freitag schon nichts, wie in der Vorbereitung halt auch. Wir spielen einfach schlecht. Nehmen wir Scherbak her: ggn. Budapest kann er noch durchlaufen, macht aus einem Alleingang ein schönes Tor. Ggn. Teams wie Laibach funktioniert sowas halt nicht. Oder Wallenta mit seinem schönen Backhander oder Uschen mit seinem Weitschuss.
Solche Tore gehen nicht rein ggn. bessere Teams, dafür wirst halt eine Struktur haben müssen und die haben wir nicht. Bei uns ist halt alles auf Zufall basiert und das reicht einfach nicht.
-
Jz noch 4 Watschen und dann wird tuomie eh schon am Schleudersitz sitzen
Befürchte nur das die alternative Pest oder Cholera ist -
Bin immer ein optimistischer Mensch, und möchte auch keine Einzelkritiken aussprechen, was nach 2 Runden ohnehin noch zu früh sein mag.
ABER: Wir (bzw. der Vorstand) versuchen das Team in den letzten Jahren immer punktuell zu verbessern. zB Pearson und Coatta weg, dafür Hutchison und Helewka, Holway weg, dafür den soliden Verteidiger Strong. Woran liegt es dann, dass das Team trotzdem nicht besser wirkt?
Lehne mich ungern aus dem Fenster und lasse mich auch mehr als gerne eines Besseren belehren, aber ich glaube nach dieser Vorbereitung und nach den bisherigen Leistungen nicht daran, dass Tuomie noch den Advent in Villach sieht. -
Jz noch 4 Watschen und dann wird tuomie eh schon am Schleudersitz sitzen
Befürchte nur das die alternative Pest oder Cholera istich bin gespannt (ob) was passiert, wenn wir den Start versemmeln. SBG wird jetzt nicht leichter werden als heute und danach hast Pustertal daheim, da wäre ein Sieg brutal wichtig um schlimmstenfalls mit 2 Siegen und 2 Niederlagen da zu stehen und vorallem Daheim mit seinem Sieg zu starten. Ggn. die Wölfe eh ein 6P Spiel.
Danach das nächste 6P Spiel in Linz gefolgt von Graz auch auswärts. Das wars dann im September.
Klingt nicht nach einem einfachen Saisonstart, ist es auch nicht, aber mMn. werden wir recht zackig sehen, wo wir uns heuer bewegen. Laibach, Pustertal und Linz sind alles direkte Gegner um die Top6. Salzburg und Graz top Mannschaften.
Sollte man den zugegeben zachen Start versemmeln, werden die Ausreden kommen, dass man ja so oft Auswärts ran musste und dass die Auslosung so schwer war. Das wird Tuomie Zeit erkaufen, aber halt net ewig. Man hatte letzte Saison wenn ich mich recht erinnere schon einen schlechten Saisonstart, ich glaub nicht, dass er sich 2 davon in Folge leisten kann bzw. glaub ich auch nicht, dass wir nochmal so einen Siegesserie hinlegen wie nach der NT Pause letzte Saison.
Aber schaun wir mal, Tuomie sollte mMn. weniger Spielraum haben als in der Vorsaison.
-
Wird halt die frage sein, wie die alternative aussieht, wenn man tuomie rauswirft? Wie viel kohle ist da und wer will sich villach antun?
-
Heuer gibt’s einfach keine Ausreden, speziell in der Verteidigung gab es einen einzigen Wechsel und trotzdem funktioniert überhaupt nichts…
Und der Wechsel war sogar ein offensiv ausgelegter gegen einen eher defensiven -
Leute, mal ernsthaft:
Wenn man mit Katic, Wall, Lindner, MacPherson und Vallant 5 der 6 letztjährigen Top6 Defender verlängert, und dann dazu auch noch den Trainer - wie um alles in der Welt kommt man dann ernsthaft auf die Erwartung/Hoffnung das sich defensiv heuer auch nur das kleinste bisschen verbessern würde?
Das ist rein defensiv betrachtet fast das exakt selbe Team🤷🏻♂️ -
Leute, mal ernsthaft:
Wenn man mit Katic, Wall, Lindner, MacPherson und Vallant 5 der 6 letztjährigen Top6 Defender verlängert, und dann dazu auch noch den Trainer - wie um alles in der Welt kommt man dann ernsthaft auf die Erwartung/Hoffnung das sich defensiv heuer auch nur das kleinste bisschen verbessern würde?
Das ist rein defensiv betrachtet fast das exakt selbe Team🤷🏻♂️Ganz ehrlich wenn diesem Team einen ordentlichen Trainer gibt's wäre was möglich. Aber das Problem haben wir seit Jahren und heuer ohne Geld wirds auch beim Tauschen noch schwerer...
-
My worst case wäre dann ein Sparprogramm mit Muxn oder Herbie als Trainer.
-
Und exakt das wird auch passieren.
-
Is dann a schon wurscht...ob 13. 12. oder 11. makes no difference.
Realität: Die erste Linie hat vorige Saison überperformt, dass die das wiederholen war nicht zu erwarten...Hughes ist zu sehr berechenbar, Rebernig hat in seiner Karriere genau eine gute Saison gehabt.
Scherbak ist ein Schönwetterspieler, van Nes vollkommen for the fishes, Hutchison bieder...unsere restlichen Österreicher spielen in den Spitzenteams der ICE max. 3. Linie...
Torleute ok, aber können keine Spiele für uns gewinnen.
Wodde77 hat bezüglich D alles gesagt
Wir sind nicht besser und haben ganz einfach den Anschluss an die Top 8 Teams verpasst.
Trainer hamma nur am Papier
-