1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. August 2025 um 10:54
    Zitat von Dopamin

So tolle Experten dürften die Herren dann doch nicht sein wenn sowas passiert X/

Da würde ich mal das Ende abwarten, wie gesagt, da dürfte es einige Grauzonen geben. Eben Freiwillige, Fahrtkostenspesen bei Ausländern aus einem angrenzenden EU Land (Slowenien) etc.

• christian 91
    NHL
    • 7. August 2025 um 10:56
    Zitat von jcp77

Es soll eine sechsstellige Summe bei GKK und Finanzamt offen sein berichtet heute die Krone! Ex Trainer und Spieler sind unsachgemäß angemeldet worden!

Das sind keine guten Nachrichten, so oder so.

Ganz ganz weit weiter im Westen hat ein Verein auch mal so gewirtschaftet und so will ich hoffen dass solche Summen dann hoffentlich wohl nicht stimmen :/

• jcp77
    KHL
    • 7. August 2025 um 12:49

Mit Ex Trainer wird wohl Daum gemeint sein. Und er war doch einige Zeit hier, glaube auch in der Zeit nach der Saison,soll ja in Klagenfurt gelebt haben. Gut möglich dass man ihn beim AMS gemeldet hat und ihm nun gewisse Abläufe im Sommer als Beschäftigung nachgewiesen hat.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. August 2025 um 12:55
    Zitat von jcp77

Mit Ex Trainer wird wohl Daum gemeint sein. Und er war doch einige Zeit hier, glaube auch in der Zeit nach der Saison,soll ja in Klagenfurt gelebt haben. Gut möglich dass man ihn beim AMS gemeldet hat und ihm nun gewisse Abläufe im Sommer als Beschäftigung nachgewiesen hat.

Können auch Jugendtrainer gemeint sein, was ich ehrlicherweise für wahrscheinlicher halte.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 7. August 2025 um 13:15

das ist trotzdem alles etwas kurios . Wir haben einen Finanzexperten und einen Notar im Vorstand . Wie kann sowas passieren ? Dachten die Herren sie sind gscheider als die Finanz ?:/

weile19
    TSN hockey insider
    • 7. August 2025 um 13:17

Vielleicht ist auch schon die Strafe vom Finanzamt/Finanzgericht mit eingerechnet, dann kommst sicher bald mal auf eine hohe Summe

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (7. August 2025 um 13:25)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. August 2025 um 13:25
    Zitat von Dopamin

das ist trotzdem alles etwas kurios . Wir haben einen Finanzexperten und einen Notar im Vorstand . Wie kann sowas passieren ? Dachten die Herren sie sind gscheider als die Finanz ?:/

Wie gesagt, ich gehe da mal von den den ehrenamtlichen Helfern im Nachwuchsbereich aus und bei diesen Dingen gibs derzeit überall Probleme und ausgesprochene Strafen. Kann mir kaum vorstellen, dass das die Kampfmannschaft betrifft.

Acoustic Lakeside Festival siegt vor Gericht gegen Finanzpolizei - Musik - derStandard.at › Kultur

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. August 2025 um 13:53
    Zitat von Spezz93

Wie gesagt, ich gehe da mal von den den ehrenamtlichen Helfern im Nachwuchsbereich aus und bei diesen Dingen gibs derzeit überall Probleme und ausgesprochene Strafen. Kann mir kaum vorstellen, dass das die Kampfmannschaft betrifft.

Acoustic Lakeside Festival siegt vor Gericht gegen Finanzpolizei - Musik - derStandard.at › Kultur

kommst dann echt auf einen 6-stellige Summe?

Sind davon andere Vereine (Eishockey, WAC hab ich schon gehört) auch betroffen? Gehört hätte ich noch nichts...schon cool oder? Herby übernimmt und schon hat er so eine Baustelle am Hals.

Mal abwarten, aber sollte sich das bewahrheiten und sollten wir im Hockey die einzigen sein, rückt dass die vermeidliche Sanierung des Vereins unter Schwab und Rauche sen. schon auch in ein anderes Licht. Wie gesagt, abwarten...

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. August 2025 um 14:29

Ich glaube die Finanz ist in den letzten Jahren einfach strenger geworden. Denke beim VSV hat man das immer schon so gemacht und womöglich gab es eines neuen Prüfer.

Mir hat mal ein Prüfer von der Finanz erklärt, dass jeder irgendwo was versteckt, solange es nicht ultra dämlich ist oder es um Umsummen geht, hat er gemeint, lasst man die Leute in Ruhe. Aber denke die Zeiten ändern sich, vor allem jetzt wo der Staat Geld braucht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. August 2025 um 14:46
    Zitat von Patman

Ich glaube die Finanz ist in den letzten Jahren einfach strenger geworden. Denke beim VSV hat man das immer schon so gemacht und womöglich gab es eines neuen Prüfer.

Mir hat mal ein Prüfer von der Finanz erklärt, dass jeder irgendwo was versteckt, solange es nicht ultra dämlich ist oder es um Umsummen geht, hat er gemeint, lasst man die Leute in Ruhe. Aber denke die Zeiten ändern sich, vor allem jetzt wo der Staat Geld braucht.

Davon kannst ausgehen, da steht halt bei dem einen Verein eine Prüfung an und aufeinmal wirds zum Problem. Ist ja beim AL Festival auch so, das wird bei vielen kleineren Festivals in Österreich sicherlich gleich gehandhabt, aufgeflogen sind die halt als Erstes.

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. August 2025 um 15:05
    Zitat von DieblaueRapunzl

kommst dann echt auf einen 6-stellige Summe?

Wissen ja nicht um wieviele Jahre es geht? Grundsätzlich werden immer 3 Jahre geprüft. Wenn Anlass dazu besteht bis zu 7 Jahre und im Finanzstrafrecht dann schon 10 Jahre. Also eine 6-stellige Summe über 7-10 Jahre hast bald einmal.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 4 Besucher
  • Kn Strng
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™