1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2025/26

• NHL
  • Klaro
  • 2. Juni 2025 um 13:14
  • Klaro
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 13:46
    • #1.551
    Zitat von utility73

Baba Habs! :P

Trotzdem tolle Saison der jungen Burschen, gratuliere:!:

Man darf gespannt sein wie die Canes jetzt mit den Knights zurecht kommen. Ich würde ihnen den Cup richtig gönnen aber irgendwie habe ich das Bauchgefühl dass das derzeitige Vegas stärker einzuschätzen ist.

• Haxo
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 14:18
    • #1.552

Montreal hatte nichts mehr entgegen zu setzen, und Carolina ist ausgeruht, das kommt ihrer Spielweise sehr entgegen.

Glaub das wird ein Sweep für Carolina, die Knights sind eine große, schwere und alte Truppe, die werden riesige Probleme haben mit dem Speed und der Intensität, die Carolina aufs Eis bringt.

Die Saisonspiele waren zwar 2-0-0 für Vegas, aber beide waren im Oktober, zu einer Zeit als bei Carolina die Linien noch nicht gefunden, der Flow noch nicht da war so wie jetzt (Svechnikov in der 4., laufende Umstellungen etc.) Auch haben Marner und Eichel sehr viele Punkte in diesen Spielen gemacht. Die haben natürlich die individuelle Klasse das zu tun, aber ich glaube über 4 Spiele gegen dieses Carolina, in den Playoffs, wird das sehr sehr schwer, so zu liefern.

• utility73
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 16:10
    • #1.553

Ich bin relativ neutral was die Finals angeht. Aber dem Seth Jarvis würd ichs durchaus vergönnen.

• shadow2711
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 16:32
    • #1.554

Ich finde, die Canes haben es sich jetzt mal verdient und mich würde es für Rob Brind'Amour sehr freuen, finde der ist a ausgezeichneter Trainer mit klarer Spielphilosophie.

Noch dazu hat war er als Spieler beim letzten Cup der Canes dabei....so würde sich ein Kreis schließen 😉

• Klaro
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 16:43
    • #1.555
    Zitat von utility73

Ich bin relativ neutral was die Finals angeht. Aber dem Seth Jarvis würd ichs durchaus vergönnen.

Für Marner wärs aber auch schön :).

• utility73
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 17:41
    • #1.556
    Zitat von Klaro

Für Marner wärs aber auch schön :).

Hätt auch was, ja.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. Mai 2026 um 17:43
    • #1.557

beide Teams uninteressant, kein kanadisches Team im Finale, bin auf die Einschaltquoten vom Finale gespannt

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. Mai 2026 um 17:50
    • #1.558

Montreal wäre ohne Dobes schon an Tampa gescheitert. So ehrlich muss man sein.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Mai 2026 um 17:53
    • #1.559

Am Ende stehen da beide absolut zurecht im Finale. Beide mit Top Leistungen bis dorthin, beides nicht meine Lieblingsteams aber uninteressant wird diese Serie sicherlich nicht (war’s für mich im Finale aber auch quasi noch nie)

• divis
    Nordique
    • 1. Juni 2026 um 02:05
    • #1.560

Es wird übrigens auf jeden Fall Zuwachs in der kleinen und illustren Runde der Stanley Cup- und Olympiasieger im selben Jahr geben - entweder Jack Eichel und Noah Hanifin, oder Jaccob Slavin.

Die bisherigen acht Spieler, denen das gelungen ist:

- Ken Morrow 1980 (USA/Islanders)
    - Brendan Shanahan & Steve Yzerman 2002 (Kanada/Red Wings)
    - Duncan Keith, Brent Seabrook & Jonathan Toews 2010 (Kanada/Blackhawks)
    - Jeff Carter & Drew Doughty 2014 (Kanada/Kings)

Den doppelten Runner-Up hätten übrigens Marner, Stone und Theodore bzw. Jarvis.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. Juni 2026 um 12:11
    • #1.561
    Zitat von Klaro

Haben die damals gleiche alle Spiele nonstop durch gespielt? :kaffee:

Lt. Wiki nicht ... https://de.wikipedia.org/wiki/Stanley-Cup-Playoffs_2009

Vergleich mal mit dem Spielplan vom letzten Jahr, die CF Spiele am 28./29.05., Finalbeginn 04.06., je 2 volle Tage Pause zwischen den Spielen 2, 3, 4.

Damals 2 volle Tage zwischen CF und Finale, back to back zwischen Spiel 1 und 2. Datsyuk mit Fußbruch und Lidström nicht fit, da hätten die Tage mehr Pause sicher einen Unterschied gemacht, abgesehen davon das Malkin die Serie nie ohne Sperre überstehen darf.

Ist nicht wichtig und Schnee von gestern, ärgert mich nur immer wieder.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. Juni 2026 um 20:13
    • #1.562

Werenski gewinnt die Norris Trophy vor Makar, Dahlin, Bouchard und Seider.

• Klaro
    NHL
    • 2. Juni 2026 um 20:35
    • #1.563
    Zitat von DennisMay

Werenski gewinnt die Norris Trophy vor Makar, Dahlin, Bouchard und Seider.

Kein Quinn Hughes ... wundert mich jetzt doch ein wenig

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. Juni 2026 um 21:52
    • #1.564
    Zitat von Klaro

Kein Quinn Hughes ... wundert mich jetzt doch ein wenig

Warum?

• Klaro
    NHL
    • 2. Juni 2026 um 22:59
    • #1.565
    Zitat von Sour-Fox

Warum?

Weil er für mich auch zum erlauchten Kreis der Topverteidiger gehört. Er hatte ein paar Punkte weniger in der Saison, hat dafür PO gespielt und bei Olympiagold war punktebester Spieler des US Teams.

Aber egal, er hat sie 2024 eh schon mal gewonnen.

• Haxo
    NHL
    • 3. Juni 2026 um 04:11
    • #1.566

Richtig interessanter Start ins Finale muss ich sagen.

Carolina hatte zu Beginn sehr gute Intensität, dann ist es aber irgendewie ein bisschen zu leicht gegangen und sie haben gefühlt ein bisschen zurückgesteckt. Es wird alles darauf ankommen, ob sie das aufrecht halten können. Sie müssen Vegas beschäftigen, ihre Breakouts erschweren und ihnen keine kontrollierten Entries lassen.

Wenn Vegas Puckbesitz in der OZone bekommt, können sie ihre physichen und spielerischen Qualitäten ausspielen, und sind brandgefährlich.

Mitte zweites Drittel hatten die Canes wieder den Fuß am Gas, und wurden mit dem Ausgleich belohnt.

Brind'amour spielt die ersten beiden Verteidigerpärchen sehr viel, Miller mit ein paar exzellenten Plays, aber auch mit einigen Misreads, bin gespannt wie das weiter geht.

**

So, ist ja nicht besonders gut gealtert meine Prognose.

Carolina konnte nur phasenweise ihr Spiel durchziehen, Vegas war sichtlich bemüht, wenig Zeit in der eigenen Zone zu verbringen, und die Scheibe schnell hinaus zu bekommen. Carolina hatte in der eigenen Zone Probleme, da konnte Vegas immer wieder für Chaos sorgen. Wird wahrscheinlich auch die Symptomatik der Serie werden/bleiben, Wenn CAR es schafft, Vegas im eigenen Drittel durch den Vorecheck so unter Stress zu setzen, dass sie nicht geordnet auslösen können, haben sie gute Karten. Umgekehrt, wenn es Vegas schafft, kontrolliert in die Zone von CAR zu kommen, können sie dort gutes Possession Game aufziehen und gefährlich werden.

Das Statement von Tortarella gefällt mir ziemlich gut, und trifft es mMn. auf den Punkt:

Zitat von Tortarella / orf.at

„Sie sind einfach ruhig", sagte Trainer John Tortorella. „Sie haben davor schon gezeigt, dass sie gewinnen können. Sie waren schon in solchen Situationen. Wir waren mit 0:2 hinten, aber es gab keine Panik auf der Bank. Alle diese Spieler führen, ohne dabei in Panik zu geraten. Sie sagen nicht viel, sie spielen einfach. Das ist zu dieser Zeit im Jahr so wichtig.“

2 Mal editiert, zuletzt von Haxo (3. Juni 2026 um 08:58)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Juni 2026 um 08:51
    • #1.567

Bitter nach dem sehr guten Start ins Spiel daheim doch noch zu verlieren. Die erwartet knappe Partie, Vegas hatte aber gefühlt immer eine Antwort parat. Spiel 2 sollten die Canes jetzt mal gewinnen, dann ist nichts weiter passiert. Irgendwie hab ich aber so ein ungutes Bauchgefühl, dass Vegas die Serie kurz und bündig halten wird... 1:4 mein Tipp.

• Klaro
    NHL
    • 3. Juni 2026 um 10:12
    • #1.568

Uff ... beide Goalies aber besonders Andersen so schwach oder waren die Tore so gut gespielt?

Reihe 1 u. 2 bei den Canes laut Stats ziemlich abgemeldet 🤔.

weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Juni 2026 um 12:11
    • #1.569

Beide Teams ziemlich sorglos in der Abwehr, das wird wohl so die restliche Serie nicht weitergehen (können).