1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2025/26

• NHL
  • Klaro
  • 2. Juni 2025 um 13:14
  • Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 29. März 2026 um 22:48
    Zitat von Klaro

Und wie viele % mehr waren für ihn wirklich haltbar oder schlicht eine Folge der mangelnden Defensive? Ich finde gerade bei den Goalies muss man sich das schon genauer ansehen.

Edit: ich habe gerade gesehen dass Jake Allen zwar die besser SV% hat aber trotzdem mehr Spiele verloren als gewonnen hat was ja bei Markström nicht der Fall ist.

Keine Frage dass heuer ein großteil der Mannschaft die meiste Zeit schlecht war, aber das System war trotzdem extrem auf Defensive ausgelegt was darin gemündet hat, dass man trotz vieler guter Scorer die wenigsten Tore im ganzen Osten geschossen hat.

Also dass man die Goalies im Offensivrausch im Stich gelassen hat, würde ich nicht so sehen, im Gegenteil.

• utility73
    NHL
    • 30. März 2026 um 07:39

Warum Vegas Cassidy feuert und dann auch noch ausgerechnet Tortorella holt, man fragt sich.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 30. März 2026 um 09:52
    Zitat von utility73

Warum Vegas Cassidy feuert

Weil 80 Punkte in der schwächsten Division mit dem Kader ein Witz sind.

• utility73
    NHL
    • 30. März 2026 um 11:07
    Zitat von DennisMay

Weil 80 Punkte in der schwächsten Division mit dem Kader ein Witz sind.

Das mit Abstand größte Problem bei Vegas ist aber das Personal im Tor. Und das liegt sicherlich nicht an Cassidy.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. März 2026 um 11:28

klar, darum kickt man den Coach, mit 8 offenen Games im GD und recycelt dafür Tortorella .... und der wird gleich mal erfolgreich reinstarten, bei nem Schedule gegen 2xVancouver und Calagary, na eh, sollens machen in Vegas ^^

• Klaro
    NHL
    • 30. März 2026 um 11:33
    Zitat von utility73

Das mit Abstand größte Problem bei Vegas ist aber das Personal im Tor. Und das liegt sicherlich nicht an Cassidy.

Das Defensivverhalten war in letzter Zeit auch sehr ausbaufähig und sah teilweise ziemlich "bocklos" aus. Der Kader muss einfach mehr liefern. Lassen wir uns überraschen :kaffee:.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 30. März 2026 um 12:02
    Zitat von utility73

Wenn alle Torhüter über 3 Gegentore im Schnitt haben, dann liegts vielleicht am System und dafür ist er zuständig.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. März 2026 um 12:09

Mit dem Kader muss deutlich mehr rauskommen, aber ab Torts der richtige ist, glaub ich halt auc nicht ^^

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. März 2026 um 12:14
    Zitat von DennisMay

Wenn alle Torhüter über 3 Gegentore im Schnitt haben, dann liegts vielleicht am System und dafür ist er zuständig.

damit sinds in der Pacific eh in guter Gesellschaft, Werte der Goalies bei Anaheim und Edmonton ähnlich schlecht

wobei man bei den niedrigen Punkten im Ligavergleich auch sagen muss, Vegas und Edmonton haben relativ viel außerhalb der Division liegen lassen

• utility73
    NHL
    • 30. März 2026 um 12:37
    Zitat von DennisMay

Nicht, wenn sonst alle Indikatoren eigentlich sehr gut aussehen.
    Was Anzahl und Qualität an zugelassenen Chancen angeht, da steht Vega recht gut da.
    Die dazu relative Save% ist aber unterirdisch. Akira Schmid, der die meisten Einsäte hat agiert auf einem akzeptablen Niveau, wenn er Backup wäre. Alle anderen in der Saison eingesetzten Goalies (Hill, etc.) haben diese Saison Leistungen gezeigt die nicht NHL-würdig sind.

Das ist das herausstechende Problem bei Vegas diese Saison.

An zweiter Stelle kommt dann die relativ schlechte Chancenverwertung. Auch hier sieht es bei den Werten für herausgespielten Chancen sehr gut aus aber aber die Verwertung war unterdurchschnittlich. Das Problem kommt aber auch schon deutlich hinter der Schwäche der Goalies.

Was die Spielanlage an sich betrifft, scheint es bisher aber eh gepasst zu haben.

• Haxo
    NHL
    • 30. März 2026 um 12:40

Viel Spaß allen Marner Fantasy Ownern wünsche ich! ^^

• utility73
    NHL
    • 30. März 2026 um 12:42
    Zitat von weile19

Mit dem Kader muss deutlich mehr rauskommen, aber ab Torts der richtige ist, glaub ich halt auc nicht ^^

Das ist sowieso der Hauptpunkt.
    In welcher Hinsicht glaubt das Management, dass ausgerechnet ein Tortorella es hier (langfristig?) besser machen könnte?

• utility73
    NHL
    • 30. März 2026 um 12:43
    Zitat von Sour-Fox

damit sinds in der Pacific eh in guter Gesellschaft, Werte der Goalies bei Anaheim und Edmonton ähnlich schlecht

wobei man bei den niedrigen Punkten im Ligavergleich auch sagen muss, Vegas und Edmonton haben relativ viel außerhalb der Division liegen lassen

Edmonton geht es ähnlich wie Vegas, auch hier sehen viele relevante Werte gut aus, aber beim Thema Goalies hat man sich vom Regen in die Traufe getradet wie es scheint.

Im Osten ist Boston ein Beispiel wie es umgekehrt aussehen kann.
    Da sind Defensive und Offensive ist was viele Indikatoren angeht sehr mau, aber starke Goalieleistungen (Swayman) und eine überdurchschnittliche Chancenverwertung haben zu überdurchschnittlicher Punkteausbeute verholfen.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 30. März 2026 um 20:47
    Zitat von utility73

Nicht, wenn sonst alle Indikatoren eigentlich sehr gut aussehen.
    Was Anzahl und Qualität an zugelassenen Chancen angeht, da steht Vega recht gut da.
    Die dazu relative Save% ist aber unterirdisch.

Wie stehen da im Vergleich die beiden Devils Goalis da?
    Vielleicht trügt mich da ja mein optischer Eindruck.

• Klaro
    NHL
    • 30. März 2026 um 21:09
    Zitat von Haxo

Viel Spaß allen Marner Fantasy Ownern wünsche ich! ^^

Marner wird mit Torts gut zurecht kommen, sehe da kein Problem.

Bei einem Nylander würde es anders aussehen :veryhappy::check:.

Und wer redet davon dass Torts längerfristig in Vegas zum Einsatz kommt?

Sein Vertrag gilt so weit mir bekannt nur für den Rest dieser Saison.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. März 2026 um 21:14

meinst, weil Marner mit seinen 22 Hits in dieser Saison einem Torts so super gefällt? natürlich, im Vergleich mehr als doppelt so viele Hits wie Nylander, aber Michkov, der sicher diesem Trainer nicht nachweint, hat auch nur 30 Hits :)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 30. März 2026 um 21:19

Warum soll Marner jetzt zum checken anfangen, der spielt doch Defensiv sehr ordentlich und ist nicht umsonst ein fester Bestandteil im PK.

Wahrscheinlich geht es einfach um einen Weckruf und auf der Motivationsschiene in Hinblick auf die PO trau ich Torts schon etwas zu.

• Klaro
    NHL
    • 30. März 2026 um 21:23
    Zitat von Sour-Fox

meinst, weil Marner mit seinen 22 Hits in dieser Saison einem Torts so super gefällt? natürlich, im Vergleich mehr als doppelt so viele Hits wie Nylander, aber Michkov, der sicher diesem Trainer nicht nachweint, hat auch nur 30 Hits :)

Marner arbeitet aus meiner Sicht auch sehr gut nach hinten was ja einem Nylander eher fremd ist, so war das gemeint. Mann sieht ja an der heurigen Saison der Leafs wie er auch in diesem Bereich fehlt, jetzt mal unabhängig von seinem offensiven Impact für ein Team. Noch dazu ist er sehr universell einsetzbar. Und für Hits haben sie in Vegas wirklich genug andere Spieler zur Verfügung.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. März 2026 um 21:30
    Zitat von DennisMay

Wahrscheinlich geht es einfach um einen Weckruf und auf der Motivationsschiene in Hinblick auf die PO trau ich Torts schon etwas zu.

wenns in Runde 1 auf Edmonton treffen, denke ich, ist spätestens dort Schluss, aber vielleicht gibts dieses Jahr ja auch mal wieder ganz andere Playoffkonstellationen und Rundensieger, wäre zumindest eine erfrischende Abwechslung

• Klaro
    NHL
    • 30. März 2026 um 21:36
    Zitat von Sour-Fox

wenns in Runde 1 auf Edmonton treffen, denke ich, ist spätestens dort Schluss, aber vielleicht gibts dieses Jahr ja auch mal wieder ganz andere Playoffkonstellationen und Rundensieger, wäre zumindest eine erfrischende Abwechslung

Edmonton ist jetzt heuer nicht die Übermannschaft, noch dazu fehlt voraussichtlich Draisaitl zu Playoffbeginn. Da gibt es bei Gott andere Teams die schwerer zu besiegen sind.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. März 2026 um 21:50
    Zitat von Klaro

Edmonton ist jetzt heuer nicht die Übermannschaft, noch dazu fehlt voraussichtlich Draisaitl zu Playoffbeginn. Da gibt es bei Gott andere Teams die schwerer zu besiegen sind.

Vegas ist auch keine Übermannschaft.

• Eiskalt
    NHL
    • 31. März 2026 um 00:03

Warum Torts als Trainer engagiert wird ist mir nicht erst in Vegas ein Rätsel, aber gut dort ist wenigstens das Glücksspiel daheim. :D

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 1. April 2026 um 03:42

Ein kleines Torhütertänzchen im Madison Square Garden. :prost:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Klaro
    NHL
    • 1. April 2026 um 07:47

Montreal richtig stark unterwegs in den letzten Spielen. Zweimal die Canes besiegt und letzte Nacht Tampa 💪.

• Meister0312
    Rookie
    • 1. April 2026 um 08:45

Dafür Dallas leider äußerst schwach seit der PO Quali…