1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

EC Red Bull Salzburg - Saison 2025 / 2026

• Daywalker50
  • 28. Mai 2025 um 10:09
  • kac-poge
    Rekordmeister
    • 18. März 2026 um 09:07

Michi Raffl ist der Harry Kane des Eishockeys. Der hat auch lang keinen Titel gewonnen. Irgendwie schon zach, Salzburg 4 Jahre immer souverän Meister, dann kommt Michi Raffl und es gibts einen Sweep. Wobei er noch der Beste war, extrem enttäuschend T.Raffl / Nissner / Schneider. Was war da los in den Playoffs?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. März 2026 um 09:17
    Zitat von kac-poge

Michi Raffl ist der Harry Kane des Eishockeys. Der hat auch lang keinen Titel gewonnen. Irgendwie schon zach, Salzburg 4 Jahre immer souverän Meister, dann kommt Michi Raffl und es gibts einen Sweep. Wobei er noch der Beste war, extrem enttäuschend T.Raffl / Nissner / Schneider. Was war da los in den Playoffs?

um den tuts mir echt leid, hätte heuer tatsächlich den beiden Raffls die Daumen gedrückt dass sie zusammen den Titel holen. Ewig viele Chancen dafür werdens nicht mehr bekommen...

• Ultimate84
    KHL
    • 18. März 2026 um 09:18
    Zitat von kac-poge

Wobei er noch der Beste war, extrem enttäuschend T.Raffl / Nissner / Schneider. Was war da los in den Playoffs?

das Playoffs kann man eigentlich durch "ganze Saison" ersetzen.

Aber ja, das wundert uns eigentlich alle hier.

• DMW8
    EBEL
    • 18. März 2026 um 15:18

find ich lässig, dass die erfolgsverwöhnten und überheblichen Luxusdosen im 4finale gesweept wurden. dabei wollte der Mraffl unbedingt Meister werden :prost:

• gp_guste97
    EBEL
    • 18. März 2026 um 15:40
    Zitat von DMW8

find ich lässig, dass die erfolgsverwöhnten und überheblichen Luxusdosen im 4finale gesweept wurden. dabei wollte der Mraffl unbedingt Meister werden :prost:

Danke für den wertvollen Beitrag

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 18. März 2026 um 15:47

Schadenfreude sollte man sich behalten. ist kein feiner Charakterzug

• Daywalker50
    NHL
    • 18. März 2026 um 15:54
    Zitat von DMW8

Erfolgsverwöhnt sind wir definitiv, da gehe ich mit dir konform!

Der Rest ist einfach nur entbehrlich und despektierlich. M. Raffl wurde schon einmal Meister by the way...

• simsala
    NHL
    • 18. März 2026 um 16:19

Um sich im Viertelfinale einen Sweep abzuholen, hätten die beiden Raffl‑Brüder eigentlich auch gleich in Villach spielen können. ^^:prost:

Aber im Ernst: Da war heuer schon länger etwas Sand im Red‑Bull‑Getriebe. Schwer zu sagen, obs an der Formschwäche der Leistungsträger lag, am Trainer oder einfach an einer Mischung aus allem. Aber gut, solche Saisonen gehören eben dazu. Und hey, es soll ja sogar schon Meister gegeben haben, die im Jahr danach nicht einmal das Playoff erreicht haben. ^^

• kacfan12
    NHL
    • 18. März 2026 um 16:25
    Zitat von Daywalker50

M. Raffl wurde schon einmal Meister by the way...

Musste jetzt nachsehen, weil ich mir einbilde er hat mal in einem Interview gesagt, dass er endlich einmal Meister werden will.

Du hast schon Recht, als junger Spund stand er zumindest 8 mal am Kaderblatt, ob er da auch gespielt hat - keine Ahnung. Die Wertigkeit dieses Titels dürfte beim ihm, wenns Interview richtig war, keine große Bedeutung haben.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. März 2026 um 16:34

Ich habe irgendwie noch im Hinterkopf, dass er vor dem Wechsel zu Philly doch auch Meister mit Leksands wurde...? Schon klar, das war dann ein Zweitligameister. Aber trotzdem wars ein Titel, wenn ich mich nicht ganz irre.

• kacfan12
    NHL
    • 18. März 2026 um 16:37
    Zitat von BigBert #44

Ich habe irgendwie noch im Hinterkopf, dass er vor dem Wechsel zu Philly doch auch Meister mit Leksands wurde...? Schon klar, das war dann ein Zweitligameister. Aber trotzdem wars ein Titel, wenn ich mich nicht ganz irre.

Laut eliteprospects wars nur mit dem VSV

• Daywalker50
    NHL
    • 18. März 2026 um 16:42

M. Raffl spielte 2 Saisonen in Leksands und in der 2ten Saison (2012/2013) wurde Leksands Meister in der Allsvenskan...

• donald
    Geisterfahrer
    • 18. März 2026 um 16:46
    Zitat von kac-poge

..., extrem enttäuschend T.Raffl / Nissner / Schneider. Was war da los in den Playoffs?

Meines Wissens stehen immer fünf Player excl. Goalie auf der Platte? ;)

Aber Ja, die "RBS Parade Offense-Line" war heuer bzgl. Output sicherlich unterdurchschnittlich, was einen Hinweis darauf gibt, dass auch sie keine "Zauberer" sind, sondern nur Menschen.

• starting six
    NHL
    • 18. März 2026 um 18:31
    Zitat von DMW8

bis jetzt gab es ,soweit ich das mitverfolgen konnte eigentlich nur Lob für die Puschterer,aber zwei bis drei müssen dann so reagieren :thumbdown:

Volves73

habe ich nie behauptet

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (19. März 2026 um 07:00)

Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 18. März 2026 um 18:39
    Zitat von DMW8

Ein Beitrag, der mehr über den Schreiber als über die vom Beitrag betroffenen aussagt.

Literarisch wertvoll - ich geb Dir noch ein Herzerl

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 18. März 2026 um 19:12

Lasst ihm die 15 Minuten Freude, dass er es dem gesamten Salzburger Publikum mal so richtig gegeben hat.

Einmal editiert, zuletzt von Lehrbua (18. März 2026 um 19:46) aus folgendem Grund: Edith ruft: Achtung kein Pustertaler. Habs gelöscht.

• Volves73
    EBEL
    • 18. März 2026 um 19:24
    Zitat von starting six

bis jetzt gab es ,soweit ich das mitverfolgen konnte eigentlich nur Lob für die Puschterer,aber zwei bis drei müssen dann so reagieren :thumbdown:

Ist aber kein Puschtra Fan. Um nur mal zu sagen...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 18. März 2026 um 19:46
    Zitat von Volves73

Ist aber kein Puschtra Fan. Um nur mal zu sagen...

Oh. Dann Entschuldigung pauschal an die HCP Fans.

• Hippogoespro
    Nachwuchs
    • 19. März 2026 um 19:33

Hab ich heute zugeschickt bekommen. Irgendwie wahr. :veryhappy::veryhappy:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 19. März 2026 um 21:44

Erst wenn die Juniors ausgeschieden sind, schauts so aus. ^^

• Hippogoespro
    Nachwuchs
    • 19. März 2026 um 22:10
    Zitat von Lehrbua

Erst wenn die Juniors ausgeschieden sind, schauts so aus. ^^

Hab ich tatsächlich auch schon überlegt, die Abokarte bei den Juniors weiter zu nutzen. :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. März 2026 um 22:14
    • Offizieller Beitrag

Wenn dann Morgen denn ich fürchte auch hier endet die Saison bald

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    NHL
    • 20. März 2026 um 11:28

Salzburg und der VSV nützen die freie Zeit für ein Duell der anderen Art 😅

• WiPe