Noch gibt es bis auf das Salute, welches von 22. - 23. August 2025 über die Bühne geht noch wenig neues zur Saison! https://ecrbs.redbulls.com/de/seiten/red-bulls-salute
Damit einmal ein Thread offen ist für die neue Saison 😜
Noch gibt es bis auf das Salute, welches von 22. - 23. August 2025 über die Bühne geht noch wenig neues zur Saison! https://ecrbs.redbulls.com/de/seiten/red-bulls-salute
Damit einmal ein Thread offen ist für die neue Saison 😜
kurze frage, zählt Nash Nienhuis eigentlich schon als Österreicher ? 3 Jahre AT braucht er am stück, also noch nicht, oder?
kurze frage, zählt Nash Nienhuis eigentlich schon als Österreicher ? 3 Jahre AT braucht er am stück, also noch nicht, oder?
2026 laut RBS Homepage
ist nächstes Jahr bei der WM schon spielberechtigt
Pressekonferenz mit Thomas Raffl, Michael Raffl und Manny Viveiros
Danach gab es für die Medienvertreter die Möglichkeit für Einzel-Interviews.
Jenes mit Michael Raffl ist bereits online:
Aufgrund der CHL ist die Vorbereitung der Red Bulls neben dem Salute eher kurz. Am 16. August 2025 gibt es ab 15:00 ein Testspiel gegen den HC Košice.
Danach ein Fan-Event in der Eisarena Salzburg, da es ja die klassische Abo Übergabe nicht mehr gibt.
Manny Viveiros ist zurück in Österreich. Warum sich der ehemalige Teamchef auf den Erfolgsdruck freut und in Salzburg NHL-Standards herrschen.
Manny Viveiros ist zurück in Österreich. Warum sich der ehemalige Teamchef auf den Erfolgsdruck freut und in Salzburg NHL-Standards herrschen.
Ich finde Manny einfach mega sympathisch, war auch als Spieler einer meiner Lieblinge, hab mit ihm auch schon einige Worte gewechselt, top Typ. Freut mich echt das er wieder in der Liga ist.
Poste es hier auch einmal rein, da Dominique überwiegend in Salzburg gespielt hat (2007 - 2023) und hier eh nix los ist 😅
Auch wenn er zum Ende sehr kritisch gesehen wurde, geht hier eine eindrucksvolle Karriere zu Ende!
Ein ganz "Großer" tritt ab. Werde das 91-er Leiberl in Ehren halten. Alles Gute Dominique!
Interview des Kapitän zur neuen Saison:
Leider bin ich morgen nicht dabei - freu mich aber bereits auf die weiteren Vorbereitungsspiele.
Hat irgendjemand von den Insidern beim Training zugeschaut - kann man was zu den Neuen sagen?
Einen weiteren Murphy oder Brennan werden wir ja nicht gezogen haben. Dreimal hintereinander so einen Legio zu erwischen wäre ja unglaubliches Glück
Leider bin ich morgen nicht dabei - freu mich aber bereits auf die weiteren Vorbereitungsspiele.
Hat irgendjemand von den Insidern beim Training zugeschaut - kann man was zu den Neuen sagen?
Einen weiteren Murphy oder Brennan werden wir ja nicht gezogen haben. Dreimal hintereinander so einen Legio zu erwischen wäre ja unglaubliches Glück
Abwarten 😁 ich glaub, dass Corcoran und Stephens die Abgänge gut ersetzen werden 👍🏼 mich würde interessieren, welche Linien Viveiros ausprobiert hat 🙈
Kickert erholt sich noch von der WM?
Ist jemand in der Halle und kann etwas zum Spiel, bzw zu den Neuzugängen sagen? 😁
Mein Eindruck der Neuzugänge:
M. Raffl: ordentliche körperliche Präsenz mit mehreren guten Checks und einigen guten Chancen
Corcoran: ruhige Spielweise und macht nicht viele Fehler. Hat einen Guten Onetimer und ein Auge für die Mitspieler
Stephens: unauffällig und mit einigen Fehlern, wird hoffentlich noch
St. Denis: spielt brav, gewinnt fast jeden Bully und bringt viel Speed mit
Im Großen und Ganzen ein richtig schönes Spiel mit viel Körper auf beiden Seiten und leider hat die Chancenauswertung zu wünschen übrig gelassen.
Corcoran sicher der auffälligste Neuzugang. Zumindest heute.
Vielleicht kein Brennan/Murphy aber Genoway zu seinen besten Zeiten bei uns könnte es treffen.
Stephens noch etwas "blass" aber lassen wir ihn Mal warm werden. Lewington wurde auch schlechte geredet am Anfang.
St. Denis sieht nicht nur wegen der #74 irgendwie wie D. Kalt aus. Statur und auch vom Gesicht her meine ich eine Ähnlichkeit erkannt zu haben.
Spielerisch noch unauffällig.
M. Raffl: tja ich weiß nicht was ich sagen soll, viel ist ihm nicht gelungen. Defensivarbeit war zumindest in den momenten wo ich mich auf ihn fokussiert hatte eher zweitrangig.
Was ich nicht ganz verstanden habe ist, warum ein Spieler der ziemlich Verletzungsungsanfällig ist in einem Vorbereitungsspiel harte, teilweise unnötige Checks fährt.
Kann man zwar sagen das ist seine Spielweise, aber für notwendig halte ich das nicht.
Gut gefallen haben mir heute auch #4 und #70.
Die 4tw Linie bringt viel Energie ins Spiel und kann den Gegner viel Kraft kosten.
Weiß jemand was mit kickert war/ist?
M. Raffl: tja ich weiß nicht was ich sagen soll, viel ist ihm nicht gelungen. Defensivarbeit war zumindest in den momenten wo ich mich auf ihn fokussiert hatte eher zweitrangig.
Was ich nicht ganz verstanden habe ist, warum ein Spieler der ziemlich Verletzungsungsanfällig ist in einem Vorbereitungsspiel harte, teilweise unnötige Checks fährt.
Kann man zwar sagen das ist seine Spielweise, aber für notwendig halte ich das nicht.
M. Raffl lebt von dieser Spielweise - in der NHL und auch in der Schweiz. Genau diese Spielweise macht ihn stark und ist neben seiner Persönlichkeit auch der Grund, warum er bei Lausanne trotz seiner Verletzungshistorie 2 Mal verlägert wurde.
Stephens ist eine gestandener AHL Verteidiger im besten Alter. Der wird sicher eine tragende Rolle in unserer Verteidigung übernehmen, um den mach ich mir keine Sorgen 😌
Ich habe mir gestern ein paar Videos von Corcoran aus seiner Zeit in der ECHL und der AHL angesehen: Auffällig war, dass er mindestens 50% seiner Treffer per Onetimer erzielt hat. Speziell im Powerplay könnte er eine echte Waffe sein!
Wer durfte das 2te A neben Schneider tragen beim Spiel gegen HC Kosice?
Ich glaub Huber. Beim Testspiel am Montag war er C nachdem T.Raffl Schneider Nissner Lewington Tolvanen und M.Raffl nicht dabei waren.
Welches Testspiel am Montag? Wurden hier nur die Zuseher zugelassen, welche auch was zahlen und nicht gekauft wurden? 😅
Am Montag war ein zweites Testspiel gegen Kosice, das mit 1:2 nach PS verloren gegangen ist. Kosicie trat fast in der gleichen Besetzung wie vergangenen Samstag an, bei SBG rückten einige junge Akademiespieler ins Lineup 😁
Viveiros hat nach dem ersten Match schon angekündigt, dass er am Montag mit einigen jungen Spielern antreten wird… dürfte aber ein cooles Spiel gewesen sein!