1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

EC Red Bull Salzburg - Saison 2025 / 2026

• Daywalker50
  • 28. Mai 2025 um 10:09
1. offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    NHL
    • 28. Mai 2025 um 10:09

Noch gibt es bis auf das Salute, welches von 22. - 23. August 2025 über die Bühne geht noch wenig neues zur Saison! https://ecrbs.redbulls.com/de/seiten/red-bulls-salute

Damit einmal ein Thread offen ist für die neue Saison 😜

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Juli 2025 um 10:29

kurze frage, zählt Nash Nienhuis eigentlich schon als Österreicher ? 3 Jahre AT braucht er am stück, also noch nicht, oder?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. Juli 2025 um 10:32
    Zitat von hockeyfan#22

kurze frage, zählt Nash Nienhuis eigentlich schon als Österreicher ? 3 Jahre AT braucht er am stück, also noch nicht, oder?

2026 laut RBS Homepage

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Juli 2025 um 10:37
    Zitat von hockeyfan#22

ist nächstes Jahr bei der WM schon spielberechtigt

• Daywalker50
    NHL
    • 24. Juli 2025 um 19:22

Pressekonferenz mit Thomas Raffl, Michael Raffl und Manny Viveiros

Pressekonferenz mit Thomas Raffl, Michael Raffl und Manny Viveiros | EC Red Bull Salzburg
    🏒 Kanal abonnieren: bit.ly/RedBulls_YouTube▬▬▬▬▬▬▬▬▬🏠 Homepage: http://redbulls.com/📱 App http://qr.win.gs/bf4DFo📺 Livestream https://live.ice.hockey...
    www.youtube.com
  • Max Girschele
    LAOLA1
    • 24. Juli 2025 um 19:56
    Zitat von Daywalker50

Pressekonferenz mit Thomas Raffl, Michael Raffl und Manny Viveiros

https://www.youtube.com/live/NKhLnNDtpes?feature=shared

Danach gab es für die Medienvertreter die Möglichkeit für Einzel-Interviews.

Jenes mit Michael Raffl ist bereits online:

Michael Raffl: "Will so lange spielen, bis es nicht mehr geht"
    Der ehemalige NHL-Spieler ist nach 14 Jahren zurück in Österreich. Er hofft, das Karriereende noch lange hinausschieben zu können. Interview:
    www.laola1.at
  • Daywalker50
    NHL
    • 25. Juli 2025 um 14:23

Aufgrund der CHL ist die Vorbereitung der Red Bulls neben dem Salute eher kurz. Am 16. August 2025 gibt es ab 15:00 ein Testspiel gegen den HC Košice.

Danach ein Fan-Event in der Eisarena Salzburg, da es ja die klassische Abo Übergabe nicht mehr gibt.

ICE-Spielplan für die neue Saison steht

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 26. Juli 2025 um 12:00

Manny Viveiros ist zurück in Österreich. Warum sich der ehemalige Teamchef auf den Erfolgsdruck freut und in Salzburg NHL-Standards herrschen.

Manny Viveiros: "Wenn du die Chance hast, musst du hingehen"
    Der neue Salzburg-Trainer erzählt über ein Gespräch mit Sohn Layne Viveiros und weshalb bei Red Bull NHL-Standards herrschen.
    www.laola1.at
  • Fridolin
    NHL
    • 26. Juli 2025 um 12:55
    Zitat von Max Girschele

Manny Viveiros ist zurück in Österreich. Warum sich der ehemalige Teamchef auf den Erfolgsdruck freut und in Salzburg NHL-Standards herrschen.

https://www.laola1.at/de/red/winters…t-du-hingehen-/

Ich finde Manny einfach mega sympathisch, war auch als Spieler einer meiner Lieblinge, hab mit ihm auch schon einige Worte gewechselt, top Typ. Freut mich echt das er wieder in der Liga ist.

• Daywalker50
    NHL
    • 30. Juli 2025 um 14:48

Poste es hier auch einmal rein, da Dominique überwiegend in Salzburg gespielt hat (2007 - 2023) und hier eh nix los ist 😅

ÖEHV-Star Dominique Heinrich beendet seine Eishockey-Karriere
    Der bald 35-jährige Wiener hat im WM-Viertelfinale sein letztes Karrierespiel bestritten. Von der Bildfläche wird Heinrich nicht verschwinden:
    www.laola1.at

Auch wenn er zum Ende sehr kritisch gesehen wurde, geht hier eine eindrucksvolle Karriere zu Ende!

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 30. Juli 2025 um 15:27

Ein ganz "Großer" ;) tritt ab. Werde das 91-er Leiberl in Ehren halten. Alles Gute Dominique!

• Daywalker50
    NHL
    • 4. August 2025 um 14:30

Interview des Kapitän zur neuen Saison:

Eishockey-Star Thomas Raffl: "Ich bin selbst das erste Mal 39"
    Der 40er naht, doch ans Aufhören denkt Salzburgs Kapitän noch lange nicht. Wenngleich er weiß, wie rasch sich das ändern kann.
    www.laola1.at
  • Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 15. August 2025 um 10:18

Leider bin ich morgen nicht dabei - freu mich aber bereits auf die weiteren Vorbereitungsspiele.

Hat irgendjemand von den Insidern beim Training zugeschaut - kann man was zu den Neuen sagen?

Einen weiteren Murphy oder Brennan werden wir ja nicht gezogen haben. Dreimal hintereinander so einen Legio zu erwischen wäre ja unglaubliches Glück

• gp_guste97
    EBEL
    • 15. August 2025 um 10:22
    Zitat von Buzzigannerl

Leider bin ich morgen nicht dabei - freu mich aber bereits auf die weiteren Vorbereitungsspiele.

Hat irgendjemand von den Insidern beim Training zugeschaut - kann man was zu den Neuen sagen?

Einen weiteren Murphy oder Brennan werden wir ja nicht gezogen haben. Dreimal hintereinander so einen Legio zu erwischen wäre ja unglaubliches Glück

Abwarten 😁 ich glaub, dass Corcoran und Stephens die Abgänge gut ersetzen werden 👍🏼 mich würde interessieren, welche Linien Viveiros ausprobiert hat 🙈

• gp_guste97
    EBEL
    • 16. August 2025 um 14:03

Das Lineup sieht schon sehr, sehr gut aus!

• Klaro
    NHL
    • 16. August 2025 um 16:06
    Zitat von gp_guste97

Das Lineup sieht schon sehr, sehr gut aus!

Kickert erholt sich noch von der WM? :ironie:

• gp_guste97
    EBEL
    • 16. August 2025 um 16:14

Ist jemand in der Halle und kann etwas zum Spiel, bzw zu den Neuzugängen sagen? 😁

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 16. August 2025 um 20:31

Mein Eindruck der Neuzugänge:

M. Raffl: ordentliche körperliche Präsenz mit mehreren guten Checks und einigen guten Chancen

Corcoran: ruhige Spielweise und macht nicht viele Fehler. Hat einen Guten Onetimer und ein Auge für die Mitspieler

Stephens: unauffällig und mit einigen Fehlern, wird hoffentlich noch

St. Denis: spielt brav, gewinnt fast jeden Bully und bringt viel Speed mit

Im Großen und Ganzen ein richtig schönes Spiel mit viel Körper auf beiden Seiten und leider hat die Chancenauswertung zu wünschen übrig gelassen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. August 2025 um 20:58
    • Offizieller Beitrag

Corcoran sicher der auffälligste Neuzugang. Zumindest heute.

Vielleicht kein Brennan/Murphy aber Genoway zu seinen besten Zeiten bei uns könnte es treffen.

Stephens noch etwas "blass" aber lassen wir ihn Mal warm werden. Lewington wurde auch schlechte geredet am Anfang.

St. Denis sieht nicht nur wegen der #74 irgendwie wie D. Kalt aus. Statur und auch vom Gesicht her meine ich eine Ähnlichkeit erkannt zu haben.

Spielerisch noch unauffällig.

M. Raffl: tja ich weiß nicht was ich sagen soll, viel ist ihm nicht gelungen. Defensivarbeit war zumindest in den momenten wo ich mich auf ihn fokussiert hatte eher zweitrangig.

Was ich nicht ganz verstanden habe ist, warum ein Spieler der ziemlich Verletzungsungsanfällig ist in einem Vorbereitungsspiel harte, teilweise unnötige Checks fährt.

Kann man zwar sagen das ist seine Spielweise, aber für notwendig halte ich das nicht.

Gut gefallen haben mir heute auch #4 und #70.

Die 4tw Linie bringt viel Energie ins Spiel und kann den Gegner viel Kraft kosten.

Weiß jemand was mit kickert war/ist?

• Nächster offizieller Beitrag
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. August 2025 um 00:09
    Zitat von WiPe

M. Raffl: tja ich weiß nicht was ich sagen soll, viel ist ihm nicht gelungen. Defensivarbeit war zumindest in den momenten wo ich mich auf ihn fokussiert hatte eher zweitrangig.

Was ich nicht ganz verstanden habe ist, warum ein Spieler der ziemlich Verletzungsungsanfällig ist in einem Vorbereitungsspiel harte, teilweise unnötige Checks fährt.

Kann man zwar sagen das ist seine Spielweise, aber für notwendig halte ich das nicht.

M. Raffl lebt von dieser Spielweise - in der NHL und auch in der Schweiz. Genau diese Spielweise macht ihn stark und ist neben seiner Persönlichkeit auch der Grund, warum er bei Lausanne trotz seiner Verletzungshistorie 2 Mal verlägert wurde.

• gp_guste97
    EBEL
    • 17. August 2025 um 11:03

Stephens ist eine gestandener AHL Verteidiger im besten Alter. Der wird sicher eine tragende Rolle in unserer Verteidigung übernehmen, um den mach ich mir keine Sorgen 😌

Ich habe mir gestern ein paar Videos von Corcoran aus seiner Zeit in der ECHL und der AHL angesehen: Auffällig war, dass er mindestens 50% seiner Treffer per Onetimer erzielt hat. Speziell im Powerplay könnte er eine echte Waffe sein!

• Daywalker50
    NHL
    • 20. August 2025 um 08:49

Wer durfte das 2te A neben Schneider tragen beim Spiel gegen HC Kosice?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. August 2025 um 08:54
    • Offizieller Beitrag

Ich glaub Huber. Beim Testspiel am Montag war er C nachdem T.Raffl Schneider Nissner Lewington Tolvanen und M.Raffl nicht dabei waren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    NHL
    • 20. August 2025 um 09:45

Welches Testspiel am Montag? Wurden hier nur die Zuseher zugelassen, welche auch was zahlen und nicht gekauft wurden? 😅

• gp_guste97
    EBEL
    • 20. August 2025 um 10:26

Am Montag war ein zweites Testspiel gegen Kosice, das mit 1:2 nach PS verloren gegangen ist. Kosicie trat fast in der gleichen Besetzung wie vergangenen Samstag an, bei SBG rückten einige junge Akademiespieler ins Lineup 😁

Viveiros hat nach dem ersten Match schon angekündigt, dass er am Montag mit einigen jungen Spielern antreten wird… dürfte aber ein cooles Spiel gewesen sein!