der auftritt der finnen sollte die schweizer, favorit hin oder her, zumindest a bissi nachdenklich stimmen. denke die finnen um barkov können sich nochmal steigern.
IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026
-
- Allgemeines
-
Steinbock -
24. Mai 2025 um 10:20
-
-
Thomas Vanek wurde heute feierlich in die IIHF hall of fame aufgenommen. Die 2026er class ist überhaupt eine Überragende, Kronwall, Bergeron, Ambühl.
-
Das erste Mal seit 1983 das Kanada nicht zumindest in einer Klasse bei Damen und Herren zumindest einen wm Titel hat

das bestreitet keiner und ist aucheine tolle Leistung, mir ging es aber um deine kanadische Vereinsbrille und um die Übertreibungen "viel zu schlecht" und "ernsthaft".

-
das bestreitet keiner und ist aucheine tolle Leistung, mir ging es aber um deine kanadische Vereinsbrille und um die Übertreibungen "viel zu schlecht" und "ernsthaft".

Von den Namen her bleib ich ja dabei, der Altmeister Crosby + der neue Megastar Celebrini (wer redet eigentlich noch von Bedard?). Die zwei überstrahlen eigentlich alle anderen, aber hat auch heuer wieder nicht gereicht.
-
Jetzt wird es halt auch drauf ankommen, wie wichtig Kanada der Erfolg in ihrer Sportart am Ende nun wirklich ist.
Womöglich führt dieses wiederholte Scheitern dazu, dass man zukünftig wieder mehr Qualität in die alte Welt schickt. Ein Alt- und Jungstars gepaart mit biederen Arbeitern ist zum Glück auch zu wenig, um hier den großen Wurf zu machen. -
Bin gerade drin beim kleinen Finale. S.Ustorff möchte mich nicht zwischen Pro7 Utensilien verstecken bis zum Finale

-
Unglaublich einfallsloses PP der Kanadier, auch gestern schon.
-
Jetzt schon 2:0 für die Norweger...
-
Dünn, was die Kanadier da zeigen.
-
Kommt es nur mir so vor, dass die ORF Kommentatoren bisschen beschwipst wirken?
-
Könnte man auch von den Kanadiern sagen. Die haben gefühlt 0 bock auf das Spiel und haben sich nach dem Spiel gestern die Gastro Szene in Zürich angesehen. Vom Geld her sollten die Herrschaften kein Problem haben 😅
-
Znene‘s Kritik an den Kanadiern ist zunächst wie uch finde extrem unterhaltsam, aber eben auch vollkommen berechtigt. Trotzdem wirkt es wie ein Kabarettprogramm. Am besten gefiel mir: die spielen da irgendwas, das ist einfach nur schlecht.“
-
So hilflose Kanadier hab ich noch nie gesehen. Wahnsinn
-
Wirds jetzt noch spannend?
-
Gibts ja nicht! Total unverdient!
-
Haha, wie sich die vermeintlich großen NHLer freuen, dass sie gegen Norwegen noch eines reingenudelt haben. Diese Urlaubstruppe sollte nicht mit einer Medaille belohnt werden.
-
Bitter für Norwegen, das hätt heut eine Packung für Kanada geben können.
-
Sehr bitter, dass die Kanadier - völlig unverdient - noch zum Ausgleich gekommen sind.
-
Normal reicht das heuer trotzdem, die anderen Teams sind alle viel zu schlecht besetzt um ernsthaft eine Gefahr für Kanada zu sein + werden die nach der Dänemarkpleite niemanden mehr unterschätzen. Aber gespannt bin ich suf das Triumvirat hinten auch

Jetzt ist Deine spannende Frage nach dem "Triumvirat" hinter CAN auch geklärt

5. CZE
6. LAT
7. SWE
Die Frage nach dem Triumvirat vor CAN übrigens auch:
1./2 CH und FIN
3. NOR
-
Gratulation an Norwegen
-
Sehr geil, hat es doch gereicht für die Norweger. Völlig verdienter Sieg. Gratulation nach Norwegen!
-
Wir haben historisches erlebt. Norwegen holt Bronze. Gratulation.

-
Na Gott sei Dank, die Schweinsleistung wurde nicht belohnt.
-
Wenigstens in der overtime gewonnen!
-
Jetzt ist Deine spannende Frage nach dem "Triumvirat" hinter CAN auch geklärt

5. CZE
6. LAT
7. SWE
Ich meinte damit eigentlich Bouchard, Nurse und Reilly

-