der auftritt der finnen sollte die schweizer, favorit hin oder her, zumindest a bissi nachdenklich stimmen. denke die finnen um barkov können sich nochmal steigern.
IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026
-
- Allgemeines
-
Steinbock -
24. Mai 2025 um 10:20
-
-
Thomas Vanek wurde heute feierlich in die IIHF hall of fame aufgenommen. Die 2026er class ist überhaupt eine Überragende, Kronwall, Bergeron, Ambühl.
-
Das erste Mal seit 1983 das Kanada nicht zumindest in einer Klasse bei Damen und Herren zumindest einen wm Titel hat

das bestreitet keiner und ist aucheine tolle Leistung, mir ging es aber um deine kanadische Vereinsbrille und um die Übertreibungen "viel zu schlecht" und "ernsthaft".

-
das bestreitet keiner und ist aucheine tolle Leistung, mir ging es aber um deine kanadische Vereinsbrille und um die Übertreibungen "viel zu schlecht" und "ernsthaft".

Von den Namen her bleib ich ja dabei, der Altmeister Crosby + der neue Megastar Celebrini (wer redet eigentlich noch von Bedard?). Die zwei überstrahlen eigentlich alle anderen, aber hat auch heuer wieder nicht gereicht.
-
Jetzt wird es halt auch drauf ankommen, wie wichtig Kanada der Erfolg in ihrer Sportart am Ende nun wirklich ist.
Womöglich führt dieses wiederholte Scheitern dazu, dass man zukünftig wieder mehr Qualität in die alte Welt schickt. Ein Alt- und Jungstars gepaart mit biederen Arbeitern ist zum Glück auch zu wenig, um hier den großen Wurf zu machen. -