1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 24. Mai 2025 um 10:20
    weile19
    TSN hockey insider
    • 30. Mai 2026 um 18:01
    • #1.351
    Zitat von Klaro

Der mit dem Stinkefinger gehört sofort gesperrt ;) :prost:.

Wo war das? Ich hab nur die zwei head coaches gesehen bzw. mitbekommen

• christian 91
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 18:06
    • #1.352
    Zitat von weile19

Goldmann z. Bsp. redet in einem Spiel zwar auch viel, aber hat immer wieder input, den ich selbst als Eishockeyfreak intressant finde.

Christoph Brandner hat in den Play offs 2024 das Auswärtsspiel des KAC in Salzburg in der H.H. kommentiert und ich war sehr erstaunt über sein Auftreten :)

• christian 91
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 18:10
    • #1.353

Im übrigen eine lässige Partie der Nati mit dem Anflug einer Machtdemonstration. Gepaart mit den enthusiastischen Fans bist morgen gegen wen auch immer Favorit :thumbup:

• Eiskalt
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 18:20
    • #1.354

Also ich würde jetzt nicht per se unterschreiben, dass Znene mehr Ahnung oder input hat als Holst. Finde sie vom Typ sogar ähnlich, weil beide sind definitiv mit Emotion dabei, aber ihr Erfahrungsschatz ist halt schon ein bisserl in die Jahre gekommen.

Was man von beiden nicht mehr erwarten braucht, ist eine taktisch tiefergehende Analyse oder dass auf taktische Feinheiten eingehen. Oder auch dass bestens vorbereitet sind.

Für 90 oder 95% der Zuseher:innen des ORF wird das aber wohl trotzdem ausreichen, die wären vielleicht sogar eher überfordert wenn am Analyseboard plötzlich Übergaben im Verteidigungsdrittel oder die Schlägerhaltung im boxplay thematisiert werden würden.

Da sind wir halt zu wenig Eishockeynation, denn wenn tw. schweizer oder nordamerikanische Analysen anschaust, da ist halt im Gegensatz zu österr. Übertragungen schon noch eine klare Lernkurve da, auch für Leute, die sich so intensiv mit dem Sport beschäftigen, wie einige hier im Forum.

Was ich mir aber definitiv erwarten würde, ist dass ein Experte regeltechnisch firm zu sein hat.

ViecFan
    Father and Sons
    • 30. Mai 2026 um 19:28
    • #1.355
    Zitat von weile19

Goldmann z. Bsp. redet in einem Spiel zwar auch viel, aber hat immer wieder input, den ich selbst als Eishockeyfreak intressant finde.

Die zwei Coaches haben sich am Schluss auch noch ein paar Nettigkeiten ausgerichtet ^^

aso, jetzt verstehe ich, du willst hören wer mit wem was wo erlebt hat, welche Verträge, wieviel Kohle, etc. - nein, also mir ist eigentlich das jeweils aktuelle Spiel wichtiger :prost:

Edit: um das Thema abzuschliessen - mir geht es hier gar nicht so sehr um die Person, aber grundsätzlich Jemanden die Expertise abzusprechen, der auf langjährige Erfahrung, auch als Spieler zurückgreifen kann, ist unfair (was kannst du eigentlich vorweisen um das beurteilen zu können?). Nur um mich nicht falsch zu verstehen, wenn ich wählen kann, würde ich auch auf den Sender switchen, in dem Goldmann kommentiert - nur den "Input" sollte/darf man Znenahlik deswegen nicht absprechen ;)

3 Mal editiert, zuletzt von ViecFan (30. Mai 2026 um 19:39)

weile19
    TSN hockey insider
    • 30. Mai 2026 um 19:35
    • #1.356

Nein, sowas wie von Eiskalt angesprochen. Warum spielen die pp mit einem bumper, wie ist die Taktik etc. ;)

• starting six
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 19:46
    • #1.357
    Zitat von weile19

Warum spielen die pp mit einem bumper, wie ist die Taktik etc. ;)

Daniel liest hier eh mit, also gibt eine Meldung ab. 8o:prost:

• hockey
    CHL
    • 30. Mai 2026 um 19:57
    • #1.358
    Zitat von Langfeld#17

Ist schon ok so. Die Schweizer nehmen seit über 20 Jahren viel Geld in die Hand, um ihr Eishockey zu entwickeln. Und nun gilt es zu ernten. Das ist in Summe viel sympathischer als die arroganten Schweden, die Jahr für Jahr Indvidualisten schicken, oder die Amerikaner in diesesm Jahr, die hier nachweislich nur Urlaub gemacht haben.

daher bin ich für eine WM nur mehr alle 2 Jahre und dann noch eine EM of Hockey auch alle 2 Jahre. Ich weiß das wird sich nicht spielen. Ausserdem sollte die WM wieder 2 Wochen zurück verlegt werden immer dieses Warten auf die Kapazunder von Übersee die dann auch noch einen Shopping Urlaub einlegen gar nicht zu sprechen von der "unerträglichen" Hitze um diese Zeit schon das riecht gar nicht mehr nach Hockey.

• christian 91
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 19:58
    • #1.359

Ich tippe fürs kommende HF Spiel auf Finnland als Sieger. Also 🇨🇭 : 🇫🇮 im Finale.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. Mai 2026 um 20:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.360

Ich find, der Heinrich sollte die Spiele kommentieren, der macht das beim ORF mMn am besten. Aber der Znene genießt halt aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit wohl einen gewissen Status, ich find ihn halt irgendwie ulkig ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • shadow2711
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 20:27
    • #1.361

Boah, der Schuss von Holloway war 1A 👍..... Vorarbeit von Celebrini auch net schlecht gewesen... läuft für die Kanadier.

Trotzdem hoff ich, dass die Finnen das noch drehen 😀

• mcguy
    In(n)sight
    • 30. Mai 2026 um 20:28
    • #1.362

Celebrini kann auch flanken.... Holloway kennt den kürzesten weg ins tor...

:thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von mcguy (30. Mai 2026 um 20:36)

• Meister0312
    Rookie
    • 30. Mai 2026 um 20:30
    • #1.363
    Zitat von shadow2711

Boah, der Schuss von Holloway war 1A 👍

Ich meine der war leicht abgefälscht vom Schläger des Finnen.

• Eiskalt
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 20:53
    • #1.364

Alle 3 goals pipifein :)

• christian 91
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 20:53
    • #1.365

Holloway mit "Handpass" nach Puckannahme? Zumindest aus meiner Sicht, ist das so Regelkonform?

• Klaro
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 21:04
    • #1.366
    Zitat von Meister0312

Ich meine der war leicht abgefälscht vom Schläger des Finnen.

Hat in der Zeitlupe clean ausgesehen, bockstarker Abschluss Holloway!

• christian 91
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 21:20
    • #1.367

Genial Suomi's. Von 1:2 auf 4:2 :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Mai 2026 um 21:22
    • Offizieller Beitrag
    • #1.368

Die Kanadier völlig von der Rolle.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Klaro
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 21:26
    • #1.369
    Zitat von christian 91

Genial Suomi's. Von 1:2 auf 4:2 :thumbup:

Unglaubliche Wende in diesem Spiel. Es ist ein Traum einem Barkov zuzusehen auch wenn er einige Bullys verloren hat.

Langfeld#17
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 21:29
    • #1.370

Damit kannst den Schweizern jetzt schon zum WM-Titel gratulieren. Die Kanadier sind insgesamt zu schwach und die Finnen den Schweizern nicht gewachsen. Das haben sie in der Gruppenphase bereits bewiesen.

• Klaro
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 21:31
    • #1.371
    Zitat von Langfeld#17

Damit kannst den Schweizern jetzt schon zum WM-Titel gratulieren. Die Kanadier sind insgesamt zu schwach und die Finnen den Schweizern nicht gewachsen. Das haben sie in der Gruppenphase bereits bewiesen.

Naja, ein Gruppenspiel und ein Finalspiel sind dann doch zwei paar Schuhe.

Langfeld#17
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 21:34
    • #1.372

Da lässt die Schweiz nichts anbrennen. Wird das übliche Schützenfest.

• Eiskalt
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 21:35
    • #1.373

Bombendrittel der Finnen, wow. Hätte nicht gedacht, dass sie die Kanadier so dominieren können. Wirken frischer, gewinnen die battles und spielen zielorientiert aufs Tor.

Bin gespannt ob Can da noch den Turbo findet, Qualität habens genug im Kader.

Ich denke im Finale kann dann ohnehin alles passieren, verstecken muss sich keine der drei verbliebenen Mannschaften.

Ösi-Power
    NHL
    • 30. Mai 2026 um 21:36
    • #1.374
    Zitat von Langfeld#17

Da lässt die Schweiz nichts anbrennen. Wird das übliche Schützenfest.

In der Vorrunde war´s aber kein Schützenfest gegen die Finnen.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 30. Mai 2026 um 21:38
    • #1.375
    Zitat von Klaro

Naja, ein Gruppenspiel und ein Finalspiel sind dann doch zwei paar Schuhe.

Das und der Spielverlauf wird auch eine große Rolle spielen. Außerdem wird man sehen wie die Schweizer mit der Drucksituation umgehen werden. Heimfinale kann auch etwas in eine negative Richtung mit dir machen, und du verkrampfst zu viel. Hoffe sie haben aus den verlorenen Finalspielen "gelernt", und das Publikum gibt der Mannschaft die nötige Sicherheit und Energie.

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 7 Besucher
  • DennisMay
  • raresfuerbares
  • Ösi-Power
  • ViecFan
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™