1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 24. Mai 2025 um 10:20
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Mai 2026 um 12:07
    • #1.301

Der britische Verband hat bereits die Daten für die kommende B-WM gepostet, alles bleibt wie gehabt.

GB Men: World Championship Division I Group A in Tallinn, Estonia 1st to 7th May 2027 Great Britain, Estonia, France, Italy, Lithuania, Poland

• Haxo
    NHL
    • 29. Mai 2026 um 12:53
    • #1.302
    Zitat von VincenteCleruzio

Es war auch ein Crosscheck (oben) plus Kniecheck (unten). Ein selten brutales Foul. 5 plus Spieldauer die angemessene Sanktion.

In dem Fall glaub ich ja, dass der Kontakt oben die Intensität des Kneeings eher vermindert hat.

Fairer Sportsmann, der Meier.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Mai 2026 um 13:15
    • #1.303
    Zitat von Haxo

In dem Fall glaub ich ja, dass der Kontakt oben die Intensität des Kneeings eher vermindert hat.

Fairer Sportsmann, der Meier.

Wenn das Opfer nicht versucht hätte, im letzten Moment (als es Meier wahrgenommen hat) auszuweichen, was ihm zum Teil gelungen ist, hätte Meier nicht auch noch sein Knie ausfahren müssen, um es krankenhausreif "abzuräumen", was Meiers offensichtliche Absicht gewesen ist. Dann hätte dafür schon der mit Höchstgeschwindigkeit frontal geplant gewesene Crosscheck gereicht.

Wie geschrieben, ein selten brutales Drecksfoul. Solche rücksichtslosen Hockeyspieler verdienen nichts als Verachtung.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (29. Mai 2026 um 13:22)

• hockey
    CHL
    • 29. Mai 2026 um 13:35
    • #1.304
    Zitat von Langfeld#17

Was die IIHF entscheidet, wird egal sein. CZE, SWE und FIN haben sich in der Vergangenheit schon vehement gegen eine Teilnahme Russlands ausgesprochen und werden es wieder tun. Und was die Amerikaner und Kanadier dazu sagen, interessiert nicht, denn die WM ist ein europäisches Turnier.

stay out damned RuZZia!

Einmal editiert, zuletzt von hockey (29. Mai 2026 um 13:45)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Mai 2026 um 14:32
    • #1.305
    Zitat von hockey

stay out damned RuZZia!

da wird Schweden, Tschechien etc. nach den jüngsten Ereignissen noch vehementer dagegen sein, denke das hat sich noch lange nicht entschieden und wenn die NHL ihren WorldCup austragen will und dafür Russland einlädt, dann sollen sie halt zu zweit den ersten Platz ausspielen

Eiskalt
    NHL
    • 29. Mai 2026 um 16:49
    • #1.306
    Zitat von VincenteCleruzio

Wenn das Opfer nicht versucht hätte, im letzten Moment (als es Meier wahrgenommen hat) auszuweichen, was ihm zum Teil gelungen ist, hätte Meier nicht auch noch sein Knie ausfahren müssen, um es krankenhausreif "abzuräumen", was Meiers offensichtliche Absicht gewesen ist. Dann hätte dafür schon der mit Höchstgeschwindigkeit frontal geplant gewesene Crosscheck gereicht.

Wie geschrieben, ein selten brutales Drecksfoul. Solche rücksichtslosen Hockeyspieler verdienen nichts als Verachtung.

Extra ausgefahren hat er sein Knie nicht. Aus meiner Sicht wollte er ihn abräumen was ok ist und aufgrund der Richtungsänderung war er dann zu spät dran und hat er ihn dann so erwischt bzw. hat auf crosscheck umdisponiert. Das kneeing wäre zu bestrafen gewesen, aber ich denke dass das nicht intendiert war.

Etwas übertrieben deine Empörung.

• beckman99
    NHL
    • 29. Mai 2026 um 19:08
    • #1.307

vielleicht a bissi, aber ein kneeing kann auch das karriereende bedeuten, deshalb auch spieldauer.

Eiskalt
    NHL
    • 29. Mai 2026 um 19:44
    • #1.308

Ich hab mir jetzt die strittigen Szenen alle noch mal angesehen. Also in Summe muss man sagen, waren die Schiris wirklich überfordert und schlecht und haben das Spiel wahrscheinlich auch entschieden.

aberkanntes Tor: Aus der Hintertorkamera sieht es nach Schlittschuhtor/Kickbewegung aus, aus der Übertorkamera eher so, als ob der Schläger noch dazwischen wäre vom Schweizer. Die Perspektive gab es auf SRF gestern nicht Dimitri, deshalb verstand ich nicht, was du meinst. Aus den Einstellungen und der Qualität für mich nicht eindeutig auflösbar. Ich hoffe die Schiris haben da besser tools.

slew footing - der Schiri der nahe dran war, stand schlecht, in der Zeitlupe dann aber schon eindeutig. Hätte man sich anschauen müssen, schade, dass man da als betroffenes Team nicht challengen kann.

Meier kneeing. Sich das nicht anzusehen ist eine bankrott Erklärung der Schiris, da darf es nichts anderes als 5 Minuten geben.

Die moralische Dimension des Vergehens ist meiner Meinung aber weniger eindeutig. Ist die Bewegung von Meier mit seinem Knie aktiv und absichtlich, ist es eine Drecksaktion. Ist es unkoordiniert beim Vesuch nicht ins Leere zu checken und den Gegner noch mit dem Crosscheck zu erwischen, dann würde ich es nachsichtiger beurteilen betreffend der Charakterisierung des Spielers, was für die Beurteilung des Vergehens regeltechnisch aber egal ist.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 29. Mai 2026 um 20:06
    • #1.309

Meier wurde für 1 Spiel gesperrt

https://www.iihf.com/en/events/2026/wm/news/74751/timo_meier_(sui)_suspended_one_game_by_iihf

• beckman99
    NHL
    • 29. Mai 2026 um 20:12
    • #1.310

zwei oder mehr wären die gebührende strafe gewesen. einer auf instagram, muss das kopieren da ich keinen account besitze, hat über sundquist folgendes geschrieben: Sunny has battled knee injuries throughout his career, so this does not bode well for the pending UFA. mit andern worten, mit a bissi pech hat meier die karriere von sundquist beendet. zu dem kneeing gibts, egal wo man darüber liest, keine zwei meinungen. die schweden habens mit "feige schiris" vielleicht selbst am besten bschrieben.

Ösi-Power
    NHL
    • 29. Mai 2026 um 20:12
    • #1.311
    Zitat von DennisMay

Meier wurde für 1 Spiel gesperrt

https://www.iihf.com/en/events/2026…ne_game_by_iihf

...und die Schiris?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Mai 2026 um 20:14
    • #1.312

Lächerlich, als ob den morgen gegen Norwegen brauchst :rolleyes:

• ToniZamboni
    EBEL
    • 29. Mai 2026 um 21:46
    • #1.313

Man muss die Höhe der Strafe vielleicht auch in Relation zur Anzahl der Spiele in so einem Turnier (im Vergleich zu einer Liga-Saison) sehen.

Eiskalt
    NHL
    • 29. Mai 2026 um 22:16
    • #1.314
    Zitat von ToniZamboni

Man muss die Höhe der Strafe vielleicht auch in Relation zur Anzahl der Spiele in so einem Turnier (im Vergleich zu einer Liga-Saison) sehen.

nichtsdestoweniger wären 2 Spiele PK gewesen.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 29. Mai 2026 um 22:22
    • #1.315
    Zitat von Eiskalt

aberkanntes Tor: Aus der Hintertorkamera sieht es nach Schlittschuhtor/Kickbewegung aus, aus der Übertorkamera eher so, als ob der Schläger noch dazwischen wäre vom Schweizer. Die Perspektive gab es auf SRF gestern nicht Dimitri, deshalb verstand ich nicht, was du meinst. Aus den Einstellungen und der Qualität für mich nicht eindeutig auflösbar. Ich hoffe die Schiris haben da besser tools.

Habe mich tatsächlich auf die Übertorkamera bezogen, da hatte man den Eindruck das der Schweizer den Schläger vom Schweden trifft und nicht den Puck. In der Pause habe ich dann auch die andere Zeitlupe gesehen und da sah es klar nach der Kickbewegung aus. Deshalb ist es jetzt mit etwas Verspätung auch für mich KEIN Good Goal;):)

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 11 Besucher
  • simsala
  • Mikemyers999
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™