Schaut aus wie die Halle in Spittal. Sicher dass Ungarn gesucht hast und net Ungern?
Du ich hab ungern in Ungarn gesucht. Wikipedia scheint da brutal aktuell zu sein.
Muss schauen ob der VSV da nicht auch noch am St.Leonharder See spielt.
Schaut aus wie die Halle in Spittal. Sicher dass Ungarn gesucht hast und net Ungern?
Du ich hab ungern in Ungarn gesucht. Wikipedia scheint da brutal aktuell zu sein.
Muss schauen ob der VSV da nicht auch noch am St.Leonharder See spielt.
Dein Foto schaut aber anders aus als die auf der Hompage der Halle… kann sein das du da ein altes Bild gefunden hast?
Ich hab´ - zugegeben - nur 2 Spiele gesehen, die positive Erkenntnis: In der Alps wären wir locker konkurrenzfähig, in der DEL 2 wahrscheinlich auch ... vor allem aber: Aus der ICE kann man nicht absteigen!
Also Kopf hoch!!
Ich wüsste nicht das ich in den letzten Jahren je so ein schlechtes Gefühl wie heuer in der Vorbereitung hatte. Glanzleistung war echt keine dabei, die Gegner teils mehr als überschaubar. Einzig positive an der Vorbereitung war sintschnig, nur wie man an den letzten Spielen merkte, wird tuomie ihn in der 4ten Linie bringen....
Torhüter Thema wird weiter immer bleiben, mal sehen was cannata zeigt ohne Entlastung.
Die Verteidigung wirkte teilweise komplett daneben, teils waren Stellungsfehler wo dir denkst des kann's echt nicht sein, und des gegen Teams wo du das Ziel haben solltest zu null zu spielen.
Sturm wird wie die letzten Jahre immer sein, Hughes Linie wird ihre highlights haben aber auch wieder komplett abtauchen. Komischerweise hat gerade scherbak eine bessere Vorbereitung gespielt, wahrscheinlich aber auch nur weil er bei schwachen Gegnern nicht viel tun muss. Mal sehen was Helewka im Sturm noch verändern wird. Van nees war ja echt unsichtbar, wär er Verteidiger wär's ja gut gewesen...
Wird im gesamten was zwischen 8-10 werden aus der jetzigen Sicht,
Ich fand Swette lustigerweise in den Partien die ich gesehen habe sogar besser als Cannata, also warum man da immer noch ein Problem sieht erschließt sich mir nicht ganz. +/-12 Spiele gegen die Nachzügler, könntest Swette immer geben.
Zum Rest mal schaun, wird sicher knapp mit einer direkten PO Quali, trotzdem würde ich der Vorbereitung nicht zuviel Stellenwert einräumen und wenn doch, sollte man auch auf die direkte Konkurrenz dabei schaun und da haben sich andere, wahrlich auch nicht so super angestellt.
Ist zwar abgedroschen, aber nach 10 Runden wird man sehen wohin die Reise geht. Ich denke es wird sich zwischen Platz 5-8 einpendeln, denke aber auch, dass wir am Anfang wieder Probleme haben werden, aber dann um Weihnachten wieder Boden gut machen können.
Glaub an Platz 7-8, aber nicht weil wir so gut sind, sondern weil die Leistungen die ich von der direkten Konkurrenz (wie Wien) gesehen habe, noch schlechter waren.
An Bozen, SBG, KAC, Graz kommen wir so oder so nicht ran.
Glaub an Platz 7-8, aber nicht weil wir so gut sind, sondern weil die Leistungen die ich von der direkten Konkurrenz (wie Wien) gesehen habe, noch schlechter waren.
An Bozen, SBG, KAC, Graz kommen wir so oder so nicht ran.
So ähnlich sehe ich das auch, irgendwo zwischen 5 (wenn alles gut läuft) und 8.
Denn so Wunderdinge hab ich von den direkten Konkurrenten bisher nicht gesehen.
Aber so oder so wird sich das nach sagen wir mal 12 Runden genau zeigen.
In den ersten 6 Runden spielen wir 5 mal auswärts (in Salzburg, Linz und Graz unter anderem), dann spielen wir die nächsten 6 Runden 5 mal daheim. Nach diesen 12 Runden wird sich ein Trend ganz sicher zeigen. Jetzt hoffe ich zuerst einmal auf ein volles Lineup, damit Hutchison endlich auf den Flügel geht, Helewka ins Spielen kommt, und auch Erne wieder mit an Bord ist.
Seh ich gleich, nach 12 Runden hat dann auch fast jeder gegen jeden einmal gespielt, dann weiß man wirklich wo man ca steht.
ich erwarte mir heuer gar nichts. 😅 hab kein Testspiel gesehen, bzw nur ein, zwei drittel. 🤷 soll kommen, was kommt. lasse mich überraschen. ich denke, es wird sich nicht viel geändert haben
Bin ob der defensiven Leistung (mal wieder) beunruhigt. Bei den Spielen die ich gesehen habe war keines dabei, wo ich überzeugende Arbeit hinten gesehen hätt. In Summe einfach mal wieder zu Konteranfällig und auch das PK war teilweise gruslig. Wir wirken vorallem gegen schnelles Umschaltspiel sehr anfällig.
Nebenbei muss ich noch anmerken: wieso schaffts Zell am See gegen ein ICE Team zu testen und wie nicht? Mal schaun wie der Start wird, ich bin skeptisch (Überraschung, ich weiß ),aber solltens den Start versemmelt sollte man vl. Mal über eine ernsthaftere und intensivere Vorbereitung nachdenkn...
Ich bin grundsätzlich nicht der Oberkritiker, aber da bin ich schon auch bei dir DieblaueRapunzl
Wenn ich was zu sagen hätte, wäre mit 1. August Beginn!!! Aber richtiger Beginn, da wären ALLE am Eis. Und man hätte dann spätestens am 20. August mindestens 2-3 richtig starke Gegner, das kann doch nicht sein, dass keiner nach Kärnten kommen will? Da rede ich mich doch mit dem KAC zusammen, dann spielens 1x in Klgft und 1x in Villach?
Ich hab von den Spielen jetzt 3 im Stream gesehen, wobei wie schon gesagt mit Wolfsburg, also beim stärksten Gegner, auch die Leistung vom VSV am besten war.
Ansonsten fehlt mir, trotz nahezu identem Team, noch sehr viel an der Abstimmung.
ich verstehe auch nicht, warum vsv-kac nie gegeneinander testen. stadion wär wsl voll......haben die jemals ein testspiel gegeneinander gehabt? ich kann mich nach 25 Jahren hockey schaun, nicht daran erinnern und wenn das wirklich stimmt, weiß jemand eigentlich warum das so ist?
Doch doch glaub 2005 war das letzte derby in der vorbereitung an das ich mich erinnern kann. Villach hat damals 4-0 gewonnen. Seit dem kann ich mich an keines mehr erinnern
Doch doch glaub 2005 war das letzte derby in der vorbereitung an das ich mich erinnern kann. Villach hat damals 4-0 gewonnen. Seit dem kann ich mich an keines mehr erinnern
ok, das ist lange her. aber weiter die Frage: Warum eigentlich?
Ich wäre ja für einen Kärnten Cup , Spielstätten Villach und Klagenfurt mit einpaar Europäischen Spitzenteams und schon hast eine gute Vorbereitung finanziell dann abgefedert von 2 Teams . Wirds aber wahrscheinlich nie spielen .
Ich fand Swette lustigerweise in den Partien die ich gesehen habe sogar besser als Cannata, also warum man da immer noch ein Problem sieht erschließt sich mir nicht ganz. +/-12 Spiele gegen die Nachzügler, könntest Swette immer geben.
Schwierig, weil wir sind die Nachzügler 🙈😂
Weil's da immer wieder Zwischenfälle zwischen den Fangruppen gegeben hat. Und teilweise auch am Eis, wenn jemand noch eine Rechnung mit einem Gegenspieler aus der Vorsaison offen hatte. Ich glaube, die Vereine hatten verständlicherweise recht wenig Lust, dass es in der Vorbereitung schon Verletzte gibt.
ok, das ist lange her. aber weiter die Frage: Warum eigentlich?
Jo 2005, genau deswegen
Die Derbys in der Vorbereitung sind deswegen erledigt, weil sie sich, ich weiß nicht wie lange das schon her ist, da wirklich schon dermaßen herpaniert haben, dass man davon abgesehen hat. Muss ja so Minimum 15 Jahre sein.
War das nicht mal in Bled beim Rudi Hiti Cup? Da war das Derby aber natürlich nicht fix geplant - es ergab sich einfach aus dem Turnierverlauf in einem - ich glaub - Halbfinale….war damals unten - weiss aber nimmer genau, wie lang das her ist…aber ich schätze irgendwann zw 2005 und 2010…
Nachdem wir 2005 das letzte Vorbereitungsderby hatten und danach 2005/06 Meister wurden liegt der Grund ja auf der Hand - Saboutage aus Nebeldorf.
1993 oder 1994 hat man in Klagenfurt auch gegen Villach getestet. War die Saisoneröffnung, wo alle KACler durch mit Creppapier bespannte Rahmen aufs Eis gesprungen sind. Nur Hans Sulzer wollte "den Blödsinn" nicht mitmachen.
An zu hohes Verletzungsrisiko glaube ich wohl nicht. Für die Spieler eine Partie wie jede andere , vor allem in der Vorbereitung. Entfliehen kann es immer (Wolfsburg, Wien)
Es gab auch mal ein Derby in Salzburg in der Vorbereitung, das hat der Didi eingefädelt keine Ahnung wann das genau war
Nach unseren Derbyauftritten in den letzten regulären Saisonen halte ich die Gefahr überharter Aktionen in der Vorbereitung heutzutage für eher fiktiv.
Es gab auch mal ein Derby in Salzburg in der Vorbereitung, das hat der Didi eingefädelt keine Ahnung wann das genau war
2003, glaube ich.