1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Vorbereitung EC IDM VSV 25/26

• traunsteiner
  • 20. Mai 2025 um 19:09
  • Markus83
    Nachwuchs
    • 24. August 2025 um 22:30

Ich erwarte die Linien so:

Rebernig - Hancock - Hughes

Van Nes - Heleweka - Sintschnig

Scherbak - Rauchenwald - Hutchison

Wallenta - Maxa - Erne

• dynamite
    EBEL
    • 24. August 2025 um 23:20
    Zitat von Eisprinz

Ich glaube, dass der vorm Tor richtig stark ist und quasi (ich hab’s eh schon mal geschrieben) unser Curtis Fraser 2.0 wird, was mMn nicht das schlechteste wäre…

Naja. In den bisherigen Spielen hat er das aber ziemlich gut versteckt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. August 2025 um 23:39

Also Hutch fand ich heute von den Legios, neben Hancock noch am ehesten gut. Gegen Wolfsburg auch sehr gut im Slot unterwegs, keine Ahnung welche Probleme hier mal wieder einige mit dem haben.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (25. August 2025 um 01:54)

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 25. August 2025 um 00:11
    Zitat von Spezz93

Also Hutch fand ich heute von den Legios, neben Hancock noch am ehesten gut. Gegen Augsburg auch sehr gut im Slot unterwegs, keine Ahnung welche Probleme hier mal wieder einige mit dem haben.

Augsburg 🧐

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 25. August 2025 um 00:56
    Zitat von Spezz93

keine Ahnung welche Probleme hier mal wieder einige mit dem haben.

Vielleicht winkt er nicht beim Rausfahren? ^^

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. August 2025 um 07:11
    Zitat von Spezz93

Also Hutch fand ich heute von den Legios, neben Hancock noch am ehesten gut. Gegen Wolfsburg auch sehr gut im Slot unterwegs, keine Ahnung welche Probleme hier mal wieder einige mit dem haben.

Wie immer …. das klassische Gerede der Herrn Oberexperten. What‘s new?😉

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. August 2025 um 07:24

solang er am Center spielt und nicht auf seiner eigentlichen Position kannst das alles eh nicht so richtig beurteilen, erst wenn alle wieder fit sind wird man sich das richtig ansehen können

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. August 2025 um 09:05

Huch spielt ruppig und parkt vorm Tor. 2 Dinge die wir dringend brauchen. Als C vl. nicht gut geeignet, dafür ham wir ihn auch nicht geholt, er soll Flügel spielen.

Wenn er dann noch als Flügel and der Bande den ein oder andren Hit fährt, ergänzt er unsren Kader gut. 1ppg darf man eh nicht erwarten. 15 Goals bis 20 Goals großteils von der dreckigen Sorte, dann wärs eh schon top...

EC VSV 1923
    NHL
    • 25. August 2025 um 09:25

EC VSV Newsletter

Liebe VSV-Fans,

wir verstehen euren Unmut über die unglückliche Situation in der Saisonvorbereitung 2025 sehr gut – uns geht es genauso. Uns ist wichtig klarzustellen: Hinter den aktuellen Einschränkungen steckt weder Absicht noch eine geplante Reduzierung des Angebots.

Aufgrund der laufenden Bauarbeiten in der Stadthalle Villach wurde uns für den gesamten August keine Genehmigung erteilt, Heimspiele auszutragen. Ursprünglich wurde uns zugesichert, dass ab September die volle Hallenkapazität zur Verfügung steht. Daher haben wir mit großem Einsatz zunächst ein, schließlich sogar zwei Heimspiele in die Vorbereitung eingeplant.

Leider wurde uns nun kurzfristig mitgeteilt, dass diese Heimspiele nicht bei voller Kapazität durchgeführt werden können. Das bedeutet einerseits, dass viele Fans nicht wie gewünscht teilnehmen können, und andererseits, dass wir auf jeden einzelnen Platz angewiesen sind – sowohl für unsere Abonnenten als auch, wenn möglich, für alle weiteren VSV-Fans.

Bitte seid euch sicher: Unsere Abonnenten zählen zu den wichtigsten Säulen des Vereins. Es liegt nicht in unserer Absicht, euch zu benachteiligen. Dennoch sind wir in dieser besonderen Situation gezwungen, nach bestem Wissen und Gewissen die verfügbaren Plätze gerecht zu vergeben.

Ticketverkauf für die Testspiele

Der Ticketverkauf erfolgt ausschließlich im VSV-Fanshop – ein Online-Verkauf ist leider nicht möglich.

- Öffnungszeiten Fanshop:

Montag und Donnerstag von 09:00–12:00 Uhr sowie von 14:00–17:00 Uhr.

- Prozedere:

„First come – first served“. Begrenztes Kontingent, nach dem Prinzip: Wer sich seine Tickets zuerst sichert, hat sie auch sicher.

- Karten für Abonnenten sind selbstverständlich kostenlos, müssen aber mit € 0,00 gebucht werden, um das Platzkontingent sicherzustellen und korrekt abzuwickeln.

- Wichtig für Abonnenten: Bitte bringt eure Abokarte mit in den Fanshop, damit die Abwicklung so rasch und reibungslos wie möglich erfolgen kann.

* Restkarten sind ab zwei Stunden vor Spielbeginn an der Tageskassa erhältlich.

Wir bedanken uns herzlich für euer Verständnis und eure treue Unterstützung.

Euer EC iDM Wärmepumpen VSV 💙🤍

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. August 2025 um 09:34
    Zitat von DieblaueRapunzl

Huch spielt ruppig und parkt vorm Tor. 2 Dinge die wir dringend brauchen. Als C vl. nicht gut geeignet, dafür ham wir ihn auch nicht geholt, er soll Flügel spielen.

Wenn er dann noch als Flügel and der Bande den ein oder andren Hit fährt, ergänzt er unsren Kader gut. 1ppg darf man eh nicht erwarten. 15 Goals bis 20 Goals großteils von der dreckigen Sorte, dann wärs eh schon top...

Sehe ich genauso, am Center find ich ihn per se ja auch nicht gut, aber wenn sich jemand auch schon in der Vorbereitung die Arbeit in der "dreckigen" Zone antut, dann hab ich vorerst mal nix an ihm auszusetzen. Ich seh da derzeit noch nicht wirklich was Kritikwürdiges, ist der Herr, der beste Eisläufer? Nein sicher nicht, das muss er meiner Meinung nach aber auch nicht sein.

• vsv14
    EBEL
    • 25. August 2025 um 09:35

Gerade mich um die Karten anstellen müssen.900 Karten für ca über 2000 Abobesitzer das sorgt für Freude…:kaffee:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. August 2025 um 09:37
    Zitat von vsv14

Gerade mich um die Karten anstellen müssen.900 Karten für ca über 2000 Abobesitzer das sorgt für Freude…:kaffee:

Steht eh oben, der Verein kann da halt nix dafür. Kann man nix machen.

Die Abwicklung hätte man vielleicht besser hinbekommen können, wobei ich nicht weiß wie flexibel und teuer da die Online Abwicklung gewesen wäre.

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. August 2025 um 09:43
    Zitat von Spezz93

Steht eh oben, der Verein kann da halt nix dafür. Kann man nix machen.

Die Abwicklung hätte man vielleicht besser hinbekommen können, wobei ich nicht weiß wie flexibel und teuer da die Online Abwicklung gewesen wäre.

Ich glaube, dass online das Problem sein könnte, ob Abonnent oder nicht.... ?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. August 2025 um 09:44

ich verstehe die ganze Aufgrabung nicht, da gehts ja nicht ums finale des stanley cups sondern um Vorbereitungsspiele gegen eh eher unattraktive Gegner

mein gott dann schaut man sich da halt notfalls 2 spiele gar nicht oder nur übern TV an aber so rum meckern wegen was wofür der Verein nicht mal was kann sondern höchstens ungeschickt kommuniziert hat, verstehe ich nicht

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. August 2025 um 09:45
    Zitat von Markus83

Ich erwarte die Linien so:

Rebernig - Hancock - Hughes

Van Nes - Heleweka - Sintschnig

Scherbak - Rauchenwald - Hutchison

Wallenta - Maxa - Erne

Find ich jetzt keine schlechte Aufstellung, könnte so passen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. August 2025 um 09:52
    Zitat von Lorenzo72

Ich glaube, dass online das Problem sein könnte, ob Abonnent oder nicht.... ?

Jap ich denke, auch dass man da was umstellen müsste. Oder halt Codes ausschicken oder so. Oder man geht bewusst den "Umständlichen" weg, damit halt wirklich jeder 2 Mal überlegt, ob er wirklich gehen will.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. August 2025 um 10:15

Hutch sagt auch im heutigen Krone-Interview, dass er vorm Tor zuhause und mehr für die Abstauber zuständig ist und die Skills den anderen überlässt. Klare Botschaft. Dafür wurde er geholt und diesen Part erfüllt er bisher auch. Wer hier einen technischen Wunderwuzzi mit 1 ppg erwartet hat, der hat nicht mitbekommen, wofür er geholt wurde. Der passt schon. Da hinterfrage ich eher die Leistung eines Van Nes, der bisher bei durchschnittlichen Gegnern die Hütte noch nicht getroffen hat und mehr als blass geblieben ist.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. August 2025 um 10:20
    Zitat von Grosco70

Da hinterfrage ich eher die Leistung eines Van Nes, der bisher bei durchschnittlichen Gegnern die Hütte noch nicht getroffen hat und mehr als blass geblieben ist.

also ich war ja in Landshut vor Ort und das kannst über eigentlich jeden im Team sagen, auch Hutch ist keinen nennenswerten Check gefahren, ich vermute da das Problem nach wie vor hinter der Bande

und ja mir ist klar es ist Vorbereitung und da muss man nicht alles zu ende fahren aber von uns ist da körperlich eigentlich gar nix gekommen, nicht mal in den 2-3 Situationen wo die Gitter Spieler angegangen worden sind und da gabs einen cross check gegen Sintschnig bei dem in der NHL eigentlich sofort die Handschuhe fliegen würden

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 25. August 2025 um 10:25

Warten wir mal ab wie das dann mit Maxa und Helewka aussieht . Wenn der Hutch sich vorm Tor einparkt dann hat es Helewka auch leichter . Der weiß wo das Tor steht .

Frage zur Karte : wenn ich mit einem Foto vom Abo reinfahre , bekomme ich dann auch das 0 Euro Ticket ? Bekannte sind nämlich auf Urlaub

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. August 2025 um 10:26
    Zitat von Dopamin

Frage zur Karte : wenn ich mit einem Foto vom Abo reinfahre , bekomme ich dann auch das 0 Euro Ticket ? Bekannte sind nämlich auf Urlaub

da würde ich einfach mal anrufen und nachfragen, schätze aber dass das klappen sollte

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. August 2025 um 12:10

Ich bin überzeugt davon (wie gesagt überzeugt), dass mit Helewka sich vorne viel ändern wird, vor allem Hutchison wird dann die Rolle spielen können (also nicht mehr C), für die er auch geholt wurde. Bin schon sehr gespannt :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. August 2025 um 12:35
    Zitat von Spezz93

Sehe ich genauso, am Center find ich ihn per se ja auch nicht gut, aber wenn sich jemand auch schon in der Vorbereitung die Arbeit in der "dreckigen" Zone antut, dann hab ich vorerst mal nix an ihm auszusetzen. Ich seh da derzeit noch nicht wirklich was Kritikwürdiges, ist der Herr, der beste Eisläufer? Nein sicher nicht, das muss er meiner Meinung nach aber auch nicht sein.

Danke, was man auch brdenken muss, mit seinem Körper vorm Tor, auch wenn er den Stock nicht dabei hat, nimmt er dem Goalie die Sicht, was den anderen ermöglicht den Puck ins Tor zu bringen.

Das macht die Arbeit vorm Tor ja so wichtig...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. August 2025 um 12:42
    Zitat von DieblaueRapunzl

Danke, was man auch brdenken muss, mit seinem Körper vorm Tor, auch wenn er den Stock nicht dabei hat, nimmt er dem Goalie die Sicht, was den anderen ermöglicht den Puck ins Tor zu bringen.

Das macht die Arbeit vorm Tor ja so wichtig...

..und bindet im bestenfall ein oder zwei Leute vom Gegner dort, was seinen Mitspielern mehr Raum verschafft. Sintschnig-Rauche-Hutch wäre sicher einen Versuch wert, sobald sich die C Thematik wieder normalisiert hat. Ist halt Schade, um Heleweka, auf den freu ich mich schon enorm, hat meiner Meinung nach in unserem Freigeist System auch enormes Scoring Potential.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. August 2025 um 13:06

von mir bekommt Hutch vorerst mal weder große Vorschusslorbeeren noch hate ab, nicht unbedingt am fittesten hat er mir bei den bisherigen Auftritten wohl gewirkt aber wenn ich da an einen Colton Yellow Horn denke dann hat das ja nicht immer was zu heißen, da sind bei uns wohl viele von Despres und anfangs auch Desjardins gebrandmarkt

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. August 2025 um 13:11
    Zitat von Dopamin

Warten wir mal ab wie das dann mit Maxa und Helewka aussieht . Wenn der Hutch sich vorm Tor einparkt dann hat es Helewka auch leichter . Der weiß wo das Tor steht .

Das sollte funktionieren!

Ich war heute, gegen Mittag vor Ort und habe genau 10 Minuten gewartet, alles sehr easy!