1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Vorbereitung EC IDM VSV 25/26

• traunsteiner
  • 20. Mai 2025 um 19:09
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Juni 2025 um 11:22
    Zitat von Derek Cormier

Natürlich ist das nervig. Aber nicht wegen der Kritisierer,

doch es ist eben genau wegen den Kritikern nervig, vor allem weil die meisten die hier drin groß rum meckern ja selbst "nur" sitzer sind, die meistens wenig bis gar nix zur Stimmung beitragen (wie manche ja auch zugeben)

In Villach war man durch die große Wand von Stimmung verwöhnt, seit dem es die nicht mehr gibt wären halt die Sitzer in der Verantwortung gewesen die restlichen Steher zu unterstützen aber stattdessen kommt von denen gar nix außer Anfeindungen gegenüber den FCs, das die so eine schlechte Stimmung machen und da nix kommt, ich finds einfach nur noch irre wie zerkriegt die VSV Fans untereinander schon sind, ich finds zeitweiße sogar unangenehm in der Halle zu stehen und mir das anhören zu müssen...

Zitat von Derek Cormier

Die Idee der Klatschfächer gab es ja bereits vor nicht allzulanger Zeit.

tja wenn die sitzer ohne dem nix beitragen können/wollen

Zitat von Derek Cormier

Vor allem wennst mal im Vergleich am Balkan, Südamerika, Italien etc eine Sportveranstaltung oder Konzert besuchst.

ich lebe in Deutschland, bin also gute Fankultur gewöhnt ;)

• Derek Cormier
    EBEL
    • 4. Juni 2025 um 11:23
    Zitat von Spezz93

Bitte erleuchte uns, wer hätte denn sonst den Verein übernommen? Oder wärs besser gewesen mit Wallisch weiter herum zu werkeln?

Wozu soll ich dich erleuchten? Du weißt ja eh alles. :)

Ich halte es wie Keanu Reeves, wenn jemand sagt 2+2=5, dann widerspreche ich nicht.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 4. Juni 2025 um 11:33
    Zitat von hockeyfan#22

ich finds einfach nur noch irre wie zerkriegt die VSV Fans

Wir sind doch nicht zerkriegt oder zerstritten. Aber ja, es gibt halt zwei Lager unter uns. Die Alten, die die alte Stimmung kennen und Einheimische spielen sehen wollen, die Jüngeren, denen angeblich die Stimmung egal ist und kein Problem mit 13+ Legios haben.

Nur weil diese zwei Gruppen aber eben miteinander diskutieren, auch häufiger, herrscht kein Streit oder Krieg. Und noch viel mehr darfst sowas nicht zu ernst nehmen und dünnhäutig reagieren. :)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 4. Juni 2025 um 11:41

hockeyfan#22 weiß zwar nicht, welche Aversion du gegen Sitzer hast, aber das wirkt schon fast chronisch. Ja, ich bin Sitzer und glaub mir, während viele hier noch Kasperl geschaut haben bzw in Windeln gelegen sind, hatte ich schon mein Steherabo und hab auch gesungen „Sitzer Bewegung“. War in den 80ern so und wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Ich persönlich lebe mit den Veränderungen, was die Stimmung betrifft und lass mich trotzdem auch immer wieder zum Mitklatschen und Aufstehen gerne mitreißen.

Der Drop wurde mittlerweile so oft gelutscht, dass er einfach nicht mehr schmeckt.

Daher mein zusammenfassender persönlicher Abschluss. Ja, als altgedienter Fan hab ich mir schwer getan mit der Umstellung und lebe damit, genauso wie mit der Klimaerwärmung. Und solange es geht, werde ich dem Verein beistehen bis zu dem Zeitpunkt, an dem Klatschpappen Eintrittsvoraussetzung werden.

Amen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Juni 2025 um 11:41
    Zitat von Derek Cormier

Nur weil diese zwei Gruppen aber eben miteinander diskutieren, auch häufiger, herrscht kein Streit oder Krieg.

dann bist wohl recht offensichtlich kein Steher bei den FCs, was man sich da so anhören muss ist teilweise grenzwertig, vor allem gibts weit mehr als zwei gruppen, da hats auf der einen Seite die FCs die so halbwegs mietender auskommen, dann diese 2-3 inoffiziellen Gruppierungen die nur Stunk bringen und dann halt die Sitzer, und bei den Stehern hast halt nochmal die Räumliche Trennung wo der eine Sektor dann regelmäßig gegen den anderen feuert

Vor allem meinen scheinbar viele Fans das die FCs alleine für Stimmung zuständig sind, Irrglaube! War ja auch nicht zu Zeiten der Wand so

• Derek Cormier
    EBEL
    • 4. Juni 2025 um 12:05

Du hast Recht, heute stehe ich nicht mehr bei den FCs. Früher unterm Gruber aber schon. Heute tlw bei Auswärtsspielen aber auch noch. Also erlaube ich mir ein klein wenig Ahnung zu haben. ;)

Was aber definitiv ist, heute wird alles überdramatisiert. Alles ist gleich ein Streit, Krieg, toxisch, latente Aggression usw.

Meinst, früher wurde niemand geschimpft oder von der Seite angeschnauzt? Die Leichtigkeit und Entspanntheit fehlt mir immer mehr.

Aber egal. Es ist wie es ist. 😊

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Juni 2025 um 12:10
    Zitat von Derek Cormier

Die Leichtigkeit und Entspanntheit fehlt mir immer mehr.

das kannst mittlerweile auf so viele Bereiche des lebens ummünzen. ?(

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (4. Juni 2025 um 12:16)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Juni 2025 um 17:49
    Zitat von hockeyfan#22

doch es ist eben genau wegen den Kritikern nervig, vor allem weil die meisten die hier drin groß rum meckern ja selbst "nur" sitzer sind, die meistens wenig bis gar nix zur Stimmung beitragen (wie manche ja auch zugeben)

In Villach war man durch die große Wand von Stimmung verwöhnt, seit dem es die nicht mehr gibt wären halt die Sitzer in der Verantwortung gewesen die restlichen Steher zu unterstützen aber stattdessen kommt von denen gar nix außer Anfeindungen gegenüber den FCs, das die so eine schlechte Stimmung machen und da nix kommt, ich finds einfach nur noch irre wie zerkriegt die VSV Fans untereinander schon sind, ich finds zeitweiße sogar unangenehm in der Halle zu stehen und mir das anhören zu müssen...

tja wenn die sitzer ohne dem nix beitragen können/wollen

ich lebe in Deutschland, bin also gute Fankultur gewöhnt ;)

Come on.... Es ist nun mal so, dass die Steher (und da hauptsächlich die FCs) für die Stimmung verantwortlich sind. Wenn die das gut und laut machen und die Mannschaft gut spielt, geht das sehr wohl auf die Sitzer über und dann ist es eh immer noch ganz annehmbar in unserer Halle. Das hat man doch sehr oft gesehen letzte Saison.

Natürlich kannst dir nicht erwarten, dass die Sitzer, das selbe tun, wie die FCs und das ganze Spiel über für Stimmung sorgen. Das ist sozusagen ein bisschen wie ein Generationenvertrag.

Und ganz ehrlich: Was heuer von den FCs gekommen ist, war die meiste Zeit echt mager. Ich sitze genau gegenüber und beobachte das jedes Spiel. In einer standard Spielsituation, singen und klatschen da 15 bis 20 Personen mit, der Rest ist genauso aktiv, wie mein 85jähriger Sitznachbar. Auswahl der Lieder war auch überschaubar und oft suboptimal. Also da ist noch viel Luft nach oben, bevor man sich bei den Sitzern beschwert.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 4. Juni 2025 um 17:57
    Zitat von Eisprinz

Come on.... Es ist nun mal so, dass die Steher (und da hauptsächlich die FCs) für die Stimmung verantwortlich sind. Wenn die das gut und laut machen und die Mannschaft gut spielt, geht das sehr wohl auf die Sitzer über und dann ist es eh immer noch ganz annehmbar in unserer Halle. Das hat man doch sehr oft gesehen letzte Saison.

Natürlich kannst dir nicht erwarten, dass die Sitzer, das selbe tun, wie die FCs und das ganze Spiel über für Stimmung sorgen. Das ist sozusagen ein bisschen wie ein Generationenvertrag.

Und ganz ehrlich: Was heuer von den FCs gekommen ist, war die meiste Zeit echt mager. Ich sitze genau gegenüber und beobachte das jedes Spiel. In einer standard Spielsituation, singen und klatschen da 15 bis 20 Personen mit, der Rest ist genauso aktiv, wie mein 85jähriger Sitznachbar. Auswahl der Lieder war auch überschaubar und oft suboptimal. Also da ist noch viel Luft nach oben, bevor man sich bei den Sitzern beschwert.

Da muss ich dann echt auch wenn einpaar Vögel dabei sind Absolut Villach loben was das Stimmung machen angeht.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Juni 2025 um 18:22
    Zitat von Eisprinz

Und ganz ehrlich: Was heuer von den FCs gekommen ist, war die meiste Zeit echt mager. Ich sitze genau gegenüber und beobachte das jedes Spiel.

Sei Teil der Lösung, nicht des Problems ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Juni 2025 um 14:02
    Zitat von hockeyfan#22

Sei Teil der Lösung, nicht des Problems ;)

Den Teil mit dem Generationenvertrag hast wohl überlesen... 😉

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (5. Juni 2025 um 17:20)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Juni 2025 um 15:59

Ich seh das ehrlich gesagt auch wie Eisprinz. Klar war das hin und her Geschiebe der Steher nicht ideal, aber am Ende des Tages sind die für die Stimmung zu 75% zuständig. AV hat der Fanszene soviel geholfen, wie sie geschadet haben. Man darf hier nicht den Fehler machen und nur die positiven Seiten sehen.

Den Kleinkrieg gegen die Adler (FC) und das tepperte Reinsingen andere Lieder oder falsch reinsingen in deren Lieder haben viele scheinbar vergessen. Ich nicht, ich war damals "Teil der Lösung" und Stand im Sektor G.

Egal, im Endeffekt gehen die Jungen stehen und die Alten sitzen. Das hat viele Gründe, der Hauptpunkt dürfe bei den Jungen der Preis und bei den Älteren die Bequemlichkeit sein (bei mir zB aus gesundheitlichen Gründen).

Die Wand gibts nicht mehr, die war aber vorher auch schon sehr leer bevor sie abgeschafft wurde. Ausnahmsweise also kein Henne/Ei Problem. Dass sie weg kam und das Sitzer und damit mehr Geld gebracht hat, darf man bitte auch nicht vergessen.

Ich verstehe, das man die Wand zurück will, aber ich hätte auch gern das Hockey der 00er Jahre zurück. Beides wirds halt net mehr geben in Villach. Gilt es zu akzeptieren.

• JOBI
    Azubi
    • 5. Juni 2025 um 16:44
    Zitat von gm99

Letztes Jahr ging es immerhin zweimal gegen ein DEL-Team (Augsburg) und zweimal gegen Ligakonkurrenten (Graz und HCP).

Aber ich könnte mir vorstellen, dass in diese Richtung eh noch was kommt.

Kein Testspiel gegen den HC Pustertal heuer? Hat eigentlich schon Tradition …

• EC VSV 1923
    NHL
    • 5. Juni 2025 um 17:14

Laut HN ist unser letzter Test heuer gegen Wolfsburg in Klagenfurt weil unsere Halle erst ab September bereit ist steigt die ganze Vorbereitung in anderen Hallen

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. Juni 2025 um 17:26

Bitte überall VSV pickerlen aufe pickn in Heidis arena

• Eagle55
    Hobbyliga
    • 5. Juni 2025 um 17:26

Wo liest du da heraus, dass es unser letzter Test ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nur 3 Testspiele haben...

• EC VSV 1923
    NHL
    • 5. Juni 2025 um 17:27
    Zitat von Eagle55

Wo liest du da heraus, dass es unser letzter Test ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nur 3 Testspiele haben...

Wird wohl dazwischen auch noch Testspiele geben

gm99
    Biertrinker
    • 5. Juni 2025 um 17:29
    Zitat von EC VSV 1923

Laut HN ist unser letzter Test heuer gegen Wolfsburg in Klagenfurt weil unsere Halle erst ab September bereit ist steigt die ganze Vorbereitung in anderen Hallen

Im HN-Artikel steht weder, dass das Spiel gegen Wolfsburg "der letzte Test" ist (wäre auch komisch, das letzte Testspiel schon am 22.8. zu haben), noch dass die gesamte Vorbereitung in fremden Hallen stattfindet, sondern es ist die Rede von der kompletten Vorbereitung im August.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 5. Juni 2025 um 19:09
    Zitat von gm99

Im HN-Artikel steht weder, dass das Spiel gegen Wolfsburg "der letzte Test" ist (wäre auch komisch, das letzte Testspiel schon am 22.8. zu haben), noch dass die gesamte Vorbereitung in fremden Hallen stattfindet, sondern es ist die Rede von der kompletten Vorbereitung im August.

Sey mein Fehler hab das falsch interpretiert