heim und auswärts Goalie tauschen....

Vorbereitung EC IDM VSV 25/26
-
-
A spielen sie jetzt quer, weil sie Platz brauchen?
zukünftig wird nur noch das halbe Spielfeld bespielt um die Kosten zu senken
-
zukünftig wird nur noch das halbe Spielfeld bespielt um die Kosten zu senken
gilt das dann für beide hallen?
-
gilt das dann für beide hallen?
ja, beide Mannschaft bespielen je eine Hälfte einer Halle und dann wird nur auf den Goalie der jeweils anderen Mannschaft gespielt.
-
Würde die Sinnhaftigkeit überhaupt nicht verstehen, zumal seit Anbeginn so gespielt wird. Nachdem auch der VIP-Bereich in den Süden und nicht in den Westen kommt, wäre auch dieses Argument hinfällig. Wahrscheinlich eh viel Lärm um nichts.
Von der Homepage der Stadt Villach
Baubeginn der 2. Halle im April 2025
Der Baubeginn der neuen Eishalle, am Areal an Südseite der Villacher Stadthalle, erfolgte im April 2025, die Fertigstellung sollte Ende 2026 erfolgen. Zwischen den beiden Hallen wird es einen Verbindungstrakt geben, in dem VIP-Räumlichkeiten, Multifunktionsräume und das geplante Damen-Leistungszentrum samt dem Akademiestandort für den Nachwuchs auf insgesamt vier Ebenen untergebracht sein werden. Aus Kostengründen wird auf den Bau einer Tiefgarage verzichtet. Auch das Dach der alten Eishalle bleibt unverändert. Gestrichen wurden auch Funktions- und Nebenräume.Das heißt das die Vips nicht mehr in den Sektoren A und B Ihre Sitze haben werden (würde wohl zum chaos führen wenn hunderte Vips durch die ganze Halle zu ihren Plätze müssten) )sondern eben in den Sektoren G und H
Die dortigen abo Besitzer werden dann wohl auf a und b verteilt.
Wie Sie es mit den Stehern machen bin ich allerdings auch schon gespannt, da ich kaum annehme das sie die neben den VIPs "haben wollen"
-
Der Baubeginn der neuen Eishalle, am Areal an Südseite der Villacher Stadthalle, erfolgte im April 2025, die Fertigstellung sollte Ende 2026 erfolgen. Zwischen den beiden Hallen wird es einen Verbindungstrakt geben, in dem VIP-Räumlichkeiten, Multifunktionsräume und das geplante Damen-Leistungszentrum samt dem Akademiestandort für den Nachwuchs auf insgesamt vier Ebenen untergebracht sein werden. Aus Kostengründen wird auf den Bau einer Tiefgarage verzichtet. Auch das Dach der alten Eishalle bleibt unverändert. Gestrichen wurden auch Funktions- und Nebenräume.Das heißt das die Vips nicht mehr in den Sektoren A und B Ihre Sitze haben werden (würde wohl zum chaos führen wenn hunderte Vips durch die ganze Halle zu ihren Plätze müssten) )sondern eben in den Sektoren G und H
Wie Sie es mit den Stehern machen bin ich allerdings auch schon gespannt, da ich kaum annehme das sie die neben den VIPs "haben wollen"
Also VIP Abos sind nicht in den Sektoren A und B fixiert gewesen, die waren mehr oder minder in der ganzen Halle verteilt die meisten wohl in B und C. Denke aber auch, dass man die wohl jetzt gesammelt in Sektor G und H unter die VIP Boxen setzen wird und deshalb wirds zu Umsetzungen kommen. Wobei wohl eben hauptsächlich ein Seitentausch.
-
Danke ich wollte es nicht schreiben weil ich mir dachte das es eh logisch ist
Was mit den reservierten Stehern auf dieser Seite passiert würde mich auch interessieren da die ja durch die Skyboxen definitiv dort nimmer bleiben werden … aber egal mit wen man redet iw hat noch keiner eine Ahnung 😅 -
Einige Freunde sind seit Jahren dort Steher. Zuerst „normal“, jetzt reservierte. Auf das Theater bin ich gespannt.
-
Einige Freunde sind seit Jahren dort Steher. Zuerst „normal“, jetzt reservierte. Auf das Theater bin ich gespannt.
Ohne dir jetzt näher treten zu wollen
Ich kann den "Ärger" zum Teil ja auch nachvollziehen aber so wie es Ulli Höness sinngemä vor 20 Jahren schon gesagt hat, mit den Stehplatz Einnahmen kann man keinen Verein mehr "erhalten" Geschweige denn weiter entwickeln.
Jeder will einen wirtschaftlich Gesunden und sportlich erfolgreichen VSV (das eine geht selten ohne das andere lange gut) Das ist in einer Stadt von der Größe Villachs und mit der Hallensituation leider eine schwierige Aufgabe.
Deshalb ist dieser neue VIP/Business Bereich auch so unheimlich wichtig für den VSV
Auch wenn dadurch Fans Ihren "geliebten" Platz "verlieren"
-
Ohne dir jetzt näher treten zu wollen
Ich kann den "Ärger" zum Teil ja auch nachvollziehen aber so wie es Ulli Höness sinngemä vor 20 Jahren schon gesagt hat, mit den Stehplatz Einnahmen kann man keinen Verein mehr "erhalten" Geschweige denn weiter entwickeln.
Jeder will einen wirtschaftlich Gesunden und sportlich erfolgreichen VSV (das eine geht selten ohne das andere lange gut) Das ist in einer Stadt von der Größe Villachs und mit der Hallensituation leider eine schwierige Aufgabe.
Deshalb ist dieser neue VIP/Business Bereich auch so unheimlich wichtig für den VSV
Auch wenn dadurch Fans Ihren "geliebten" Platz "verlieren"
Nur ohne eine ordentliche Anzahl an Stehern, hast halt bald mal eine Stimmung wie in Salzburg und darauffolgend auch weniger (gut zahlende) Sitzer, dadurch weniger Geld, schlechtere Spieler, noch weniger Zuseher, usw.
-
Nur ohne eine ordentliche Anzahl an Stehern, hast halt bald mal eine Stimmung wie in Salzburg und darauffolgend auch weniger (gut zahlende) Sitzer, dadurch weniger Geld, schlechtere Spieler, noch weniger Zuseher, usw.
Schlechte Stimmung hast vor allem wenn deine Mannschaft schlecht (billig) ist. Was uns wieder zum Geld von den Sitzern führt. Ich denke dem Großteil der Sitzer ist die Stimmung relativ egal, sonst wärens ja keine Sitzer (gibt sicher Außnahmen).
-
Ist eh der falsche Thread für die Diskussionen, aber trotzdem. Es sollen ja wie erwähnt die reservierten Steher wegkommen und reine Sitzplätze für die Vips geschaffen werden. Darüberhinaus sollen aus feuerpolizeilichen Gründen die Anzahl der Sitzer dort überhaupt nochmal reduziert werden. Zusätzlich glaube ich nicht, dass jedes Spiel mit den Vips vollbelegt wird (siehe allein leere Sitzer von Firmen-Abos). In Summe befürchte ich, dass aus der ehemaligen blauen Wand somit ein im Vergleich trauriges Elend übrigbleibt. Ich verstehe die wirtschaftlichen Überlegungen und wir brauchen den neuen Vip-Bereich wie einen Bissen Brot, aber das geht sicherlich zu Lasten der Stimmung. Ist halt so und die Diskussionen wurden eh schon hundertfach geführt.
-
wir sollten einen Thread eröffnen, ich hätt den perfekten Namen:
Wir sudern über alles und jeden, nichts passt und alles Scheisse, liebe Grüße deine Erna!
-
Jetzt fängst du auch noch mit dem sch*** Suderthema an. Dann schließt das Forum, zieht bunte Gewänder an und singt Mantras. Oder diskutiert im Salzburg Forum.
-
Jetzt fängst du auch noch mit dem sch*** Suderthema an. Dann schließt das Forum, zieht bunte Gewänder an und singt Mantras. Oder diskutiert im Salzburg Forum.
geh a mandala malen, vielleicht gehts da dann besser
-
Locker bleiben Burschen, es ist Sommer
-
dieses sche** Sitzer/Steher Thema ist halt schon sowas von nervig, seit dem es die große Steher Wand nimma gibt ists nimma ideal, das die weg ist muss man aber mal akzeptieren und mit dem finalen hallenumbau wird hoffentlich wieder die Bauliche Voraussetzung gegeben sein um eine bessere Lösung zu finden als die letzten Jahre wo die Steher gefühlt jede Saison umsiedeln mussten, da werden dann halt evtl auch manche Sitzer eine Veränderung (evtl Spielrichtung) hinnehmen müssen und das schlucken
-
Verstehe immer noch nicht, warum sich die Spielrichtung ändern sollte?
-
dieses sche** Sitzer/Steher Thema ist halt schon sowas von nervig,
Natürlich ist das nervig. Aber nicht wegen der Kritisierer, sondern weil der VSV in Persona Schwab da ein unnötiges Faß aufgemacht hat.
das die weg ist muss man aber mal akzeptieren
Da bin ich bei dir. Dennoch darf, soll und muss man kritisieren. Und weil wir spätestens in 5 Jahren ein Klatschfächerpublikum sind, werden wir Alten das immer kritisieren. Vor allem wennst mal im Vergleich am Balkan, Südamerika, Italien etc eine Sportveranstaltung oder Konzert besuchst. Nicht ganz so geil, aber so ähnlich war es halt bei uns vor gar nicht allzulanger Zeit auch. Aber hey, natürlich mache ich in Zukunft bei DJ Ötzi "Sweet Caroline" auch mit. Man will ja kein Außenseiter sein.
-
Natürlich ist das nervig. Aber nicht wegen der Kritisierer, sondern weil der VSV in Persona Schwab da ein unnötiges Faß aufgemacht hat.
Da bin ich bei dir. Dennoch darf, soll und muss man kritisieren. Und weil wir spätestens in 5 Jahren ein Klatschfächerpublikum sind, werden wir Alten das immer kritisieren. Vor allem wennst mal im Vergleich am Balkan, Südamerika, Italien etc eine Sportveranstaltung oder Konzert besuchst. Nicht ganz so geil, aber so ähnlich war es halt bei uns vor gar nicht allzulanger Zeit auch. Aber hey, natürlich mache ich in Zukunft bei DJ Ötzi "Sweet Caroline" auch mit. Man will ja kein Außenseiter sein.
Ohne den so schlimmen Schwab und Co. würden wir jetzt wahrscheinlich garnimmer über unseren VSV schreiben spätestens nach dem Umbau den ja die Stadt macht würde es die blaue Wand ( aus der ich auch stamme ) nimmer geben
Solch von dir gebrachten Beispiele aus dem Balkan und Italien würde es in Österreich alleine schon aus feuerpolizeilichen Gründen nicht geben .
Bei aller Romantik zur VergangenheitPs: vergleich uns Villach Fans nicht mit den Klatschpappen Fans und Schönwetter Fans aus Salzburg die erst in den PO ins Stadion "strömen"
-
No geh, ein Derby a la Partizan Belgrad gegen Roter Stern Belgrad wär doch was
-
gehört zwar nicht hier her aber im Jänner ist das Wörthersee Stadion anscheinend schon reserviert fürs Eishockey
-
Ohne den so schlimmen Schwab und Co. würden wir jetzt wahrscheinlich garnimmer über unseren VSV
Sachen werden nicht wahrer nur weil man sie ständig wiederholt.
vergleich uns Villach Fans nicht mit den Klatschpappen Fans und Schönwetter Fans aus Salzburg
Wir Fans eh nicht, aber Verantwortliche des Vereins drängen uns in diese Richtung. Die Idee der Klatschfächer gab es ja bereits vor nicht allzulanger Zeit.
-
Wir Fans eh nicht, aber Verantwortliche des Vereins drängen uns in diese Richtung. Die Idee der Klatschfächer gab es ja bereits vor nicht allzulanger Zeit.
Bitte erleuchte uns, wer hätte denn sonst den Verein übernommen? Oder wärs besser gewesen mit Wallisch weiter herum zu werkeln?
Die alte Stimmung hättest auch mit der Wand nicht mehr, wir sind halt in die Mittelklassigkeit abgerutscht und der große Hockeyvibe ist in Villach einfach vorbei.
-
Zumindest war er Federführend und hat sich nicht gescheut es in die Hand zu nehmen … was andere verbockt haben
-