1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2025 Österreich - Frankreich 16.05.2025 16:20 Uhr

• Allgemeines
  • DieblaueRapunzl
  • 16. Mai 2025 um 10:45
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Mai 2025 um 12:10
    Zitat von 3glav

... Und übrigens haben sie im Aspromonte auch mein bescheidenes Italienisch verstanden...;)

Logo, wird ja in der Schule gelehrt und gelernt. Aber wie ist es Dir mit dem aspromontanischen Kalabrisch gegangen?

• beckman99
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 12:48
    Zitat von 3glav

Ich hab in Frankreich mit Englisch noch nie Probleme gehabt...weder im Massiv Central, noch in der Provence oder sonstwo.

Und übrigens haben sie im Aspromonte auch mein bescheidenes Italienisch verstanden...;)

ich finde es reicht guten willen zu zeigen. ein freundliches "excusez-moi, s'il vous plaît" oder ein "bon matin" beim bäcker reichen völlig um eine freundliche und hilfsbereite antwort zu bekommen.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 17. Mai 2025 um 13:31
    Zitat von Klaro

Die Teamführung in Montreal weiß besser über Rohrer bescheid als wir alle zusammen, da bin ich mir sicher 😎😉.

A bisserl essen muss er noch für die NHL ;)

Aber ansonsten ist er wirklich ein sehr starker Spieler. Auch sehr bodenständig und sympathisch beim interview.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 17. Mai 2025 um 13:32
    Zitat von Lorenzo72

Also das Foul vorm ersten Tor der Franzosen nicht zu geben muss mir erst mal wer erklären.

was hättest gegeben?

es war kein hooking, kein slashing, kein....

den Refs wurde die Beurteilung der Situation und keine Strafe zu geben, was man so hört, als die richtige Entscheidung mitgeteilt.

• shadow2711
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 13:34
    Zitat von baerli1975

was hättest gegeben?

den Refs wurde die Beurteilung der Situation und keine Strafe zu geben, was man so hört, als die richtige Entscheidung mitgeteilt.

OK, also Schläger zwischen die Beine ist also erlaubt..... für mich definitiv Hooking.....dass danach war nix, das stimmt.

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 13:39
    Zitat von baerli1975

was hättest gegeben?

Hast du schon irgendeine Fehlentscheidung der Refs bei dieser WM gesehen?

• snake1
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 13:57

da hat man schon für geringere stockschläge 2min gegeben.es war sehr wohl ein schlag auf den oberarm.

weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Mai 2025 um 13:58

Die zwei haben ja zuerst nicht mal gecheckt, dass der penalty drin war.

• Lorenzo72
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 14:22
    Zitat von baerli1975

was hättest gegeben?

Ich hätte Haken gegeben.... Da wurde schon kleinlicher gepfiffen.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 17. Mai 2025 um 14:46
    Zitat von Ösi-Power

Hast du schon irgendeine Fehlentscheidung der Refs bei dieser WM gesehen?

ja.. nazulesen bei AUT-SVK. Das Foul von Kickert im PS. Antwort genug für dich?

Dass es für die IIHF Verantwortlichen richtig war hier nichts zu pfeifen, hast du (und einige andere) überlesen?

• snake1
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 14:53

ich getraue mich zu wetten wenn die situation andersrum gewesen wäre hätte es sehr wohl eine strafe gegeben.fakt ist dass die schiris bei dieser wm nicht gut pfeifen.hat man auch heute wieder gesehen.wenn der hohe stock vom deutschen bestraft worden wäre,hätten die sie in unterzahl spielen müssen.

• snake1
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 14:58

wenn es nach den iihf verantwortlichen geht machen die schiris bei der wm nie fehler.sich in der pause zu entschuldigen wie im falle von zwerger wegen der angeblichen schwalbe hilft niemanden.

• beckman99
    NHL
    Zitat von shadow2711

OK, also Schläger zwischen die Beine ist also erlaubt..... für mich definitiv Hooking.....dass danach war nix, das stimmt.

aber aufgeregt haben sich alle über das danach.

• bobbywren
    hockeyfreak
    Zitat von baerli1975

Dass es für die IIHF Verantwortlichen richtig war hier nichts zu pfeifen, hast du (und einige andere) überlesen?

bedeutet ja noch immer nicht, dass sie damit richtig liegen. schützen halt ihre bei der wm wirklich erbärmlich schlechten schiris...

• shadow2711
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 15:05
    Zitat von baerli1975

Nur weil jemand eine Entscheidung bestätigt, kann diese trotzdem falsch sein und bei dieser WM gab es zig falsche Entscheidungen oder nicht Entscheidungen von Schiedsrichtern und das ist unbestritten, oder siehst du das auch anders??

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 17. Mai 2025 um 15:18
    Zitat von shadow2711

Nur weil jemand eine Entscheidung bestätigt, kann diese trotzdem falsch sein und bei dieser WM gab es zig falsche Entscheidungen oder nicht Entscheidungen von Schiedsrichtern und das ist unbestritten, oder siehst du das auch anders??

Der ÖEHV sollte den IIHF Verantwortlichen den Hinweis geben, eine Fortbildung bei einigen Usern dieses Forums zu machen.

Ich verabschiede mich in die Sommerpause.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Mai 2025 um 15:21
    • Offizieller Beitrag

Zum vermeintlichen Foul an Rohrer:

Ihr habt aber schon auch mitbekommen, dass er selbst gesagt, dass das zweite Vergehen kein Foul war und er da selbst umgefallen ist? Das hat halt sehr nach Haken ausgesehen, weil der Schläger am Körper war, ich hab mir aber bei der dritten Wiederholung auch bereits gedacht, dass das kein Haken war, sondern Rohrer einfach nur leicht mit dem Schläger berührt worden ist und gefoult worden ist. Und wenn es der Rohrer selbst so schildert, wirds wohl stimmen.

Aber direkt davor hat ein Franzose einen Belastbarkeitstest seines Tiefenschutzes gemacht, das könnte man schon auch pfeifen, ist jetzt aber kein großes Ding, dass es übersehen wurde, war auch schwer zu sehen denk ich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • shadow2711
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 15:21
    Zitat von baerli1975

Der ÖEHV sollte den IIHF Verantwortlichen den Hinweis geben, eine Fortbildung bei einigen Usern dieses Forums zu machen.

Ich verabschiede mich in die Sommerpause.

Wieder mal kann ich deine Sichtweise so gar nicht verstehen.....aber anscheinend bin ich damit nicht alleine 😉

Von daher würde ich vielleicht deine Sichtweise auf die Dinge auch mal hinterfragen.

• shadow2711
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 15:23
    Zitat von MacReady

ist jetzt aber kein großes Ding

Ist sehrwohl ein großes Ding, wenn aus der darauffolgenden Szene ein Tor entsteht!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Mai 2025 um 15:28
    • Offizieller Beitrag

In der Hinsicht natürlich schon, wenn ichs richtig in Erinnerung hab, hätte man da eventuell auch schon einen Penalty Shot geben können, wenn mans pfeift. Ich hab eher gemeint, dass es kein Skandal auf Schiriseite ist, weil man das erste Vergehen schon einmal übersehen kann.

Nachdem man sowieso gewonnen hat, eigentlich ohnehin egal, zum Glück :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • cheese_69
    EBEL
    • 17. Mai 2025 um 15:48
    Zitat von ViecFan

waren meine "einmaligen" Eindrücke, und die sind schon eine ganze Weile her. Vielleicht ist das ein Generationen-Vorurteil :prost:

Ist es mein Bärenbruder, obwohl so ein Franzosen-Englisch manchmal schon herausfordernd ist, macht aber nix weil ich da mit meinem Ösi- Englisch dagegen halt. Sind oft echt witzige Meetings bei uns🫣🤣

Aber Schluss mit ot

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. Mai 2025 um 16:34
    Zitat von VincenteCleruzio

Logo, wird ja in der Schule gelehrt und gelernt. Aber wie ist es Dir mit dem aspromontanischen Kalabrisch gegangen?

...ich hab es vermutlich nicht als solches identifiziert! ^^

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (17. Mai 2025 um 16:49)

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 17. Mai 2025 um 17:58
    Zitat von baerli1975

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Dass die ref Leistungen bei dieser WM mitunter skandalös sind, ist unbestritten

Tags

• Nationalteam
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™