1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2025 Österreich - Frankreich 16.05.2025 16:20 Uhr

• Allgemeines
  • DieblaueRapunzl
  • 16. Mai 2025 um 10:45
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Mai 2025 um 20:32
    Zitat von VincenteCleruzio

Ich weiß ja nicht, was Dich außer Hockey interessiert. Essen? Trinken? Wandern? Radeln? Campen? Natur und tollen Landschaften? Kunst und Kultur? Nette und durch die Bank höfliche, rücksichtsvolle Menschen, auch und gerade als Autofahrer und an den Kassen von Supermärkten?

Oder gar all das? Wenn ja, ab nach Fronkreisch! Lass Dir dieses großartige Land und seine Leute nicht entgehen.

ich war 1x in Paris und wurde an einem Nachmittag fast 4x von einem Motoroller am GEHSTEIG umgenietet - und Autofahren im berühmten Kreisverkehr, würde ich nur: entweder mit einem alten, verbeulten Auto oder einer super Vollkasko-Versicherung - klar, in der Stadt ist Alles etwas anders - kann mir schon sehr gut vorstellen, wie beschaulich und schön es am Land sein muß (bin jedes Jahr während der TDF hin und weg von den TV-Bildern der tollen Landschaft) - aber in der City bekommst du es deutlich zu spüren, wenn du nicht französisch sprichst ;)

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 16. Mai 2025 um 20:34
    Zitat von Lexi87

So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Obwohl ich französisch spreche, sicherlich nicht fehlerfrei oder gar ohne Akzent, bin ich vorwiegend unfreundlich behandelt worden. Für mich abgehakt. Aber das is jetzt schon weit off topic.

Mittelmeer ist katastrophal. An der Silberküste ist F a Traum. So sind mein jahrelangen Erfahrungen.

• Eishocckey
    TNT
    • 16. Mai 2025 um 20:45

Kasper wird mal ein richtig guter NHLer, bomben spieler. Hat den nötigen skill, das nötige auge, cleverness, und die nötige härte. Mit seinen 20 jahren oder wie alt er ist schon richtig weit in seiner entwicklung... hut ab!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Mai 2025 um 21:00
    Zitat von ViecFan

ich war 1x in Paris und wurde an einem Nachmittag fast 4x von einem Motoroller am GEHSTEIG umgenietet - und Autofahren im berühmten Kreisverkehr, würde ich nur: entweder mit einem alten, verbeulten Auto oder einer super Vollkasko-Versicherung - klar, in der Stadt ist Alles etwas anders - kann mir schon sehr gut vorstellen, wie beschaulich und schön es am Land sein muß (bin jedes Jahr während der TDF hin und weg von den TV-Bildern der tollen Landschaft) - aber in der City bekommst du es deutlich zu spüren, wenn du nicht französisch sprichst ;)

Wie in allen Metropolen kann Paris hart sein. Ein Arbeitskollege (Gsi) ist in Wien auf einem Gehsteig von einem Auto für Wochen ins AKH befördert worden. Früh ums Leben gekommen ist er aber in Innsbruck auf der Seegrube, als er beim Spazierengehen seinem Dackel in den Abgrund nachgehechtet ist, der vom Weg abgekommen war.

Aber Orte wie Aix-en-Provence, Arles, Carcassonne, Biarritz, Bordeaux, Nantes, Quimper, Leskon, Mont-Saint-Michel, Reims, Tours und die anderen Orte an der Loire - Chambord (!) -, Dijon, Straßburg usw, Vergnügen pur.

Und nachweislich sprechen mehr Franzosen Deitsch als Deutschsprachige Französisch. Für die jungen Leute in Frankreich ist Englisch überhaupt kein Thema. Kann mich an keinen meiner gut 20 Aufenthalte in Frankreich erinnern, wo die Sprache je ein Thema gewesen wäre, obwohl mein Französisch deutlich schwerer zu verstehen ist als mein kalabrischer Dialekt aus dem Aspromontegebirge.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (17. Mai 2025 um 12:15)

• McRatty
    EBEL
    • 16. Mai 2025 um 21:01

Bei der letzten sowie der aktuellen WM hat unser Team definitiv einen großen Sprung gemacht. Unabhängig vom Gegner haben wir bis dato in jedem Spiel unsere guten Momente gehabt und bis auf die Kanada Partie war auch gegen jeden Gegner ein Punktegewinn möglich.

Schön langsam können wir uns schon auch ein bisserl als etablierte A Nation bezeichnen.

Vor allem wenn man auch sieht, welche Spieler in Zukunft für Ö auflaufen und auch auf der Torhüter Postion endlich mehr als ein A tauglicher Spieler zur Verfügung steht.

Die Entwicklung stimmt mich echt positiv.

• Eishocckey
    TNT
    • 16. Mai 2025 um 21:17

Wenn ich mich an die 80er und 90er erinner...absolute dominanz der vier großen eishockeynationen UdSSR, kanada, schweden und die CSSR, die in schöner regelmäßigkeit platz 1 bis 4 unter sich ausgemacht haben. Finnland und den USA blieb meist immer nur der undankbare 5. Platz, deutschland wurde meistens 7. und für den aufsteiger schweiz, polen oder italien blieb der letzte platz^^

divis
    Nordique
    • 16. Mai 2025 um 21:24
    Zitat von Eishocckey

Wenn ich mich an die 80er und 90er erinner...absolute dominanz der vier großen eishockeynationen UdSSR, kanada, schweden und die CSSR, die in schöner regelmäßigkeit platz 1 bis 4 unter sich ausgemacht haben.

Gab zwischen 1962 und 1992 keine anderen Medaillenträger.

• Leopold
    Nachwuchs
    • 16. Mai 2025 um 22:51

Saubere Leistung!! Starke WM bisher mit Ausnahme von zwei oder drei Drittel. Müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn sie jetzt noch absteigen. Ich will es nicht verschreien, Minimalziel ist zu 90% erreicht, alles weitere ist Zugabe.

• McRatty
    EBEL
    • 16. Mai 2025 um 22:59
    Zitat von Leopold

Saubere Leistung!! Starke WM bisher mit Ausnahme von zwei oder drei Drittel. Müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn sie jetzt noch absteigen. Ich will es nicht verschreien, Minimalziel ist zu 90% erreicht, alles weitere ist Zugabe.

Der Abstieg ist nicht mehr möglich.

• Leopold
    Nachwuchs
    • 16. Mai 2025 um 23:05
    Zitat von McRatty

Der Abstieg ist nicht mehr möglich.

Schon allein dass ist ein Erfolg. Wann war der Klassenerhalt so früh schon gesichert, und dass obwohl man noch gegen einen vermeintlich direkten Abstiegskandidat spielt?

• Daywalker50
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 23:34

Was für ein Highlight! Es war unglaublich in der "Kurve" zu stehen und Team Austria zum Sieg zu peitschen...

Wieder eine geile WM like 2024 in Prag 😁

SMG99
    99er
    • 16. Mai 2025 um 23:56

Hab mich selten so aufgeregt über einen Schiri, aber egal hauptsache gewonnenen. Das positive an Stockholm ist, dass die Halle nicht mal halb voll ist und man dadurch statt im oberen Rang, sich einfach mal in die Kurve stellen kann. Super Stimmung und drei Punkte. Immer wieder Österreich! :prost:

Lorenzo72
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 00:26

Also das Foul vorm ersten Tor der Franzosen nicht zu geben muss mir erst mal wer erklären.

Max Girschele
    LAOLA1
    • 17. Mai 2025 um 01:52

Selbes Prozedere wie schon die gesamte WM über - ich teile meine Nachberichte aus Stockholm hier mit euch ;)

Ein selbstkritischer Marco Kasper eröffnet:

Marco Kasper: "Wir müssen mit einer Führung besser spielen"
    Österreich erlegte Frankreich mit Treffern zur rechten Zeit. Marco Kasper forderte, dass das Team weiter hart an sich arbeiten müsse.
    www.laola1.at

Es folgen die Träume der Mannschaft:

ÖEHV-Team träumt: "Können mehr als den Klassenerhalt anstreben"
    Österreich hat den vierten Klassenerhalt in Folge fixiert. Wie schon in Prag darf auch in Stockholm vom Viertelfinale geträumt werden.
    www.laola1.at

Und abschließend der Teamchef mit einem neuen Ziel, das nicht Viertelfinale lautet:

WM-Klassenerhalt! Dieses Ziel verfolgt ÖEHV-Teamchef Bader nun
    Die Mission Klassenerhalt wurde erfolgreich geschafft. Der Teamchef hat das nächste Ziel bereits vor Augen - und es ist (vorerst) nicht das Viertelfinale.
    www.laola1.at

An dieser Stelle auch ein großes Danke an alle, die meine Artikel lesen und vielleicht sogar teilen :prost: Freue mich natürlich über jegliches Feedback von eurer Seite.

Und damit: Auf in die letzten vier Tage dieser WM!

• starting six
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 05:03

Ja lieber Max

Dein development hinsichtlich der Artikel zeigt nach oben. Weiter so

Über das ein oder andere können wir gerne nach der WM diskutieren 8o:prost:

Und ich kann dir sagen, die Mitstreiter aus dem Nachbarland sind einmal schon aufmerksam.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (17. Mai 2025 um 06:10)

• hufi
    Nationalliga
    • 17. Mai 2025 um 05:16

und nocheinmal auf der Homepage der Canadiens:

Rohrer named player of the game for Austria | Montréal Canadiens
    The forward registered a goal and an assist in win over France
    www.nhl.com
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 07:14

Coole Partie die wir praktisch in Minute 1 eingesackt haben. Das erste Drittl hat den Franzakn das Genick gebrochn mit ihrem defensiven Konter Hockey.

Cool dass man eiskalt den Spirit von den Spielen ggn die großen auf dieses Spiel übertragen konnte.

Freu mich auf Sonntag :prost:

• Stefan1403
    hoho
    • 17. Mai 2025 um 07:23

VF wieder möglich - sehr gut. Leistung wie erhofft auch gegen FRA gebracht. weiter so :)

• Rotzbremse
    EBEL
    • 17. Mai 2025 um 08:26

Muss auch mal erwähnt werden: DIE Schweizer leisten tolle Entwicklungsarbeit für Ö Eishockey

Bader und die Trainer in der Schweiz, wo unsere Jungs spielen und ausgebildet werden.
    Was kann man davon aus der Schweizer Liga nach Ö bringen?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Mai 2025 um 08:44
    Zitat von hufi

und nocheinmal auf der Homepage der Canadiens:

https://www.nhl.com/canadiens/news…ria-may-16-2025

Sehr cool zeigt wohl das sie ihn sehr genau verfolgen, hoffe das er bald übern Teich darf

• gm99
    Biertrinker
    • 17. Mai 2025 um 08:53
    Zitat von Leopold

Schon allein dass ist ein Erfolg. Wann war der Klassenerhalt so früh schon gesichert, und dass obwohl man noch gegen einen vermeintlich direkten Abstiegskandidat spielt?

Letztes Jahr, wo wir schon vor dem Spiel gegen GB mit dem Sieg gegen Norwegen den Klassenerhalt fixiert haben.

meand
    EBEL
    • 17. Mai 2025 um 08:53

Bin nur noch Begeistert!! Hatte ehrlich gesagt vor dem Frankreich Spiel ein bischen Bauchweh -hat sich aber innerhalb weniger Minuten im ersten Drittel erledigt.

Was das Team da geliefert hat nach dem Kräftezehrenen Spiel gegen Kanada - nur Kompliment!!!

Defensiv, Goalieleistung und über unsere Offensive müssen wir glaub ich nicht mehr reden.

Möchte niemanden Herausstreichen aber was Kasper und Rohrer aufführen zollt überall Respekt!

Jetzt haben die sogar in Montreal gecheckt was sie da noch für einen unglaublichen Rohdiamanten in Europa haben. Wird nicht mehr lange gehen dann haben wir den nächsten NHL Spieler:thumbup:

Die Zukunft des österreichischen Hockeys schaut wahrlich gut aus würde ich sagen!

Klaro
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 09:45
    Zitat von meand

Bin nur noch Begeistert!! Hatte ehrlich gesagt vor dem Frankreich Spiel ein bischen Bauchweh -hat sich aber innerhalb weniger Minuten im ersten Drittel erledigt.

Was das Team da geliefert hat nach dem Kräftezehrenen Spiel gegen Kanada - nur Kompliment!!!

Defensiv, Goalieleistung und über unsere Offensive müssen wir glaub ich nicht mehr reden.

Möchte niemanden Herausstreichen aber was Kasper und Rohrer aufführen zollt überall Respekt!

Jetzt haben die sogar in Montreal gecheckt was sie da noch für einen unglaublichen Rohdiamanten in Europa haben. Wird nicht mehr lange gehen dann haben wir den nächsten NHL Spieler:thumbup:

Die Zukunft des österreichischen Hockeys schaut wahrlich gut aus würde ich sagen!

Alles anzeigen

Die Teamführung in Montreal weiß besser über Rohrer bescheid als wir alle zusammen, da bin ich mir sicher 😎😉.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. Mai 2025 um 10:13
    Zitat von VincenteCleruzio

Wie in allen Metropolen kann Paris hart sein. Ein Arbeitskollege (Gsi) ist in Wien auf einem Gehsteig von einem Auto für Wochen ins AKH befördert worden. Früh ums Leben gekommen ist er aber in Innsbruck auf der Seegrube, als er beim Spazierengehen seinem Dackel in den Abgrund nachgehechtet ist, der vom Weg abgekommen war.

Aber Orte wie Aix-en-Provence, Arles, Carcassonne, Biarritz, Bordeaux, Nantes, Quimper, Leskon, Mont-Saint-Michel, Reims, Tours und die anderen Orte an der Loire - Chambord (!) -, Dijon, Straßburg usw, Vergnügen pur.

Und nachweislich sprechen mehr Franzosen Deitsch als Deutschsprachige Französisch. Für die jungen Leute in Frankreich ist Englisch überhaupt kein Thema. Kann mich an keinen meiner gut 20 Aufenthalte in Frankreich erinnern, wo die Sprache je ein Thema gewesen wäre, obwohl mein Französisch deutlich schlechter ist als mein kalabrischer Dialekt aus dem Aspromontegebirge.

Ich hab in Frankreich mit Englisch noch nie Probleme gehabt...weder im Massiv Central, noch in der Provence oder sonstwo.

Und übrigens haben sie im Aspromonte auch mein bescheidenes Italienisch verstanden...;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Mai 2025 um 10:37
    Zitat von 3glav

Ich hab in Frankreich mit Englisch noch nie Probleme gehabt...weder im Massiv Central, noch in der Provence oder sonstwo.

Und übrigens haben sie im Aspromonte auch mein bescheidenes Italienisch verstanden...;)

waren meine "einmaligen" Eindrücke, und die sind schon eine ganze Weile her. Vielleicht ist das ein Generationen-Vorurteil :prost:

Tags

• Nationalteam

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™