Über Satellit habe ich überhaupt keine Probleme, außer das mit dem verzögerten Ton halt.

IHWC 2025 Österreich - Frankreich 16.05.2025 16:20 Uhr
-
- Allgemeines
-
DieblaueRapunzl -
16. Mai 2025 um 10:45
-
-
Bin auch grad umgestiegen. Joyn zickt irgendwie
-
A1TV ... ruckeln und Unterbrechungen am laufenden Band
-
ORF-Stream funktioniert bei mir tadellos (via Internet, Magenta).
Passt der Ton dort?
-
Umstieg von Joyn auf ORF-ON tatsächlich 1000 und 1.
Kein Ruckeln, Ton in Ordnung - falls es jemand noch nicht probiert hat.
-
Über die orf App läufts bei mir jetzt auch
-
Und alle schimpfen am ORF 😆
-
stream tadellos, sat übertragung tadellos. liegt nicht am orf.
-
schade das man die Druckphase nicht für ein weiteres tor genützt hat - Cahncen wären da gewesen
-
Und alle schimpfen am ORF 😆
arm oder?
die möglichkeit dass es bei ihnen selbst liegt oder eben an nem zwischen provider wie joyn.... na auf gar keine fall.
-
Dann Steig Ma in der Pause halt kollektiv um
-
-
arm oder?
die möglichkeit dass es bei ihnen selbst liegt oder eben an nem zwischen provider wie joyn.... na auf gar keine fall.
Welchen Job hast beim orf?
-
der orf hat halt verpflichtungen. da gehört die 2. liga genauso dazu wie für uns das eishockey. soll eben alle interessen abdecken, a zacher spagat.
-
Mit Zattoo geht auch nichts, echt nervig
-
Pah Lebler. Jetzt muss die Entscheidung her!
Edit. Rohrer wars. -
Welchen Job hast beim orf?
schau, wenn was net funktioniert muss ma, hab i als tontechniker gelernt, auf fehlersuche gehen. immer schauen wie weit gehts und ab wann nimmer. und wenn keiner der über orf on schaut probleme mit dem stream hat, dann liegts wohl net am orf. und i bin ka fan vom hindreschen, weder orf, noch bader, noch heinrich oder raffl.
-
An alle Experten:
Die ganzen Streaming Plattformen greifen das SAT Signal ab und decodieren das, codieren das hin und her. Klar wird das Bild immer schlechter (Joyn zB).
Der Ton kam tatsächlich direkt vom ORF versetzt. Das ist jedes Jahr so. Und jedes Jahr rufe ich an und es geht wieder.
-
arm oder?
Hat aber auch an Grund, warum ich normal Joyn bevorzuge und nicht ORF ON 😉
-
Da haben ein, zwei Zentimeter gefehlt...
-
Doch weils die Übertragung ist und nicht das Internet
Ah, ja. So wie vor zwei Tagen, als ich bei meinem Anbieter "Drei" kein Internetradio (SRF info und Deutschlandfunk) hören konnte, weil's einen "Kabelbruch" bei Magenta irgendwo in Vorarlberg gegeben hat.
-
Ja das 4:0 wäre dann die Entscheidung. Bitte einmal ohne schwimmen.
Wolf sollte nicht ausfallen, wäre eine Riesen Schwächung für die weiteren Spiele
-
Österreich dem 4-0 näher als die franzosen dem 1-3. Wenns nicht ganz blöd anstellen bringen die dass ungefährdet heim.
Wenn wer ruckelfrei schauen will.. hab einen livestream der funktioniert einwandfrei
-
Ps: Ist aber auf französisch
-
der orf hat halt verpflichtungen. da gehört die 2. liga genauso dazu wie für uns das eishockey. soll eben alle interessen abdecken, a zacher spagat.
korrekt, nämlich auch einen Bildungsauftrag aber unser Geld wird trotzdem lieber in teure Fußballlizenzen ausgegeben statt in Bildung und Kultur aber eh wurscht, für manche ist und bleibt der ORF sowieso immer heilig
-