1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2025/2026

• SMG99
  • 13. Mai 2025 um 10:55
  • simsala
    NHL
    • 22. März 2026 um 20:23
    • #1.026

Das mit dem „gönnen“ ist halt immer so eine Sache. Wen gönnt man denn in der Regel einen Meistertitel? Eher den schwächeren, kleineren oder finanzärmeren Vereinen. Da passt Graz halt nimmer ganz dazu. Vor allem da jemand kommt und mit viel Geld kurzfristig was reißen will. (Stand jetzt) Von dem her ist es halt wahrscheinlich nur menschlich dass viele eher zu anderen Mannschaften tendieren.

Ihr werdets euch wohl oder übel daran gewöhnen müssen dass ihr auf einer imaginären Sympathiestufe mit Salzburg und dem KAC stehts. Wobei das ja auch eine gewisse Auszeichnung ist wie ich finde Popcorn:prost:

E: was aber eh ziemlich powidl ist. Die Meisterschaft wird auf dem Eis entschieden und da ists relativ wuascht wer über wen was denkt

Daimx
    Eishockeyfan
    • 22. März 2026 um 20:23
    • #1.027

shadow2711

Ich konnte euch damals nicht leiden und jetzt halt noch weniger. Hat nichts mit Neid zutun falls du wieder mit dieser Keule daherkommst.

Aber im grunde is es egal. Bin der Meinung jeder darf einen Verein einfach nicht mögen. Du wirst das anders sehen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. März 2026 um 21:12
    • #1.028

Die Wahrheit hinter dem Tradionsgelabere ist eigentlich simpel:

Viele Fans der anderen Vereine finden es nicht gerade super, das ein ehemaliger Underdog sie jetzt finanziell und sportlich überholt hat (Linz/Villach/Wien), bzw. in Zukunft wohl überholen wird (KAC).

Und nur darum geht es, lasst euch nichts anderes einreden liebe Grazer ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 22. März 2026 um 21:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.029
    Zitat von Wodde77

Viele Fans der anderen Vereine finden es nicht gerade super, das ein ehemaliger Underdog sie jetzt finanziell und sportlich überholt hat (Linz/Villach/Wien), bzw. in Zukunft wohl überholen wird (KAC).

Und nur darum geht es, lasst euch nichts anderes einreden liebe Grazer ;)

stimmt so überhaupt nicht… es geht um sympathisch oder nicht… ich zb würde es dem HCP gönnen die Meisterschaft zu gewinnen auch für OLJ würde ich mich freuen. Graz, vor allem wegen dem Unsympathischen Jerich hingegen würde ich es nicht gönnen, das hat aber überhaupt nichts mit dem Geld zu tun das er in den Verein steckt sondern rein weil mir der Typ von Grund auf unsympathisch ist.. und ich mag Graz, die Grazer und die 99ers eigentlich…

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • shadow2711
    NHL
    • 22. März 2026 um 21:37
    • #1.030
    Zitat von Daimx

Bin der Meinung jeder darf einen Verein einfach nicht mögen.

Da bin ich wieder erwarten mal bei dir.

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 22. März 2026 um 21:58
    • #1.031

Hmmm, wenn wir jetzt im 2. Jerich Jahr Meister werden, was ist dann eigentlich nächste Saison? Plant Herbert eine Franchise in der NHL, oder reicht der CHL Sieg?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. März 2026 um 05:08
    • #1.032

Das Traditionsgelaber ist bei mir ungefähr so beliebt wie der Spruch tausche Wien gegen Südtirol. War vor 20 Jahren lustig, jetzt nur noch anstrengend.

Die Tradition bzw. das Rekordmeister sein hätte es nie gegeben hätte es früher Kunsteis gegeben. Ist so ein nonanet. In anderen Bu Länder war auf Grund der fehlenden Seen einfach nicht möglich Hockey zu spielen.
    Ähnlich halt auch das Rekordmeister Gelaber der Rapidler halt unter anderen Voraussetzungen. Da lag es nicht an den fehlenden Seen😉

• kunki8
    Nationalliga
    • 23. März 2026 um 06:15
    • #1.033

Mir ist es ehrlich gesagt komplett powidl wer uns sympathisch ist oder auch nicht oder wer uns irgendwas vergönnt oder auch nicht. Ich vergönne es aus der Sympathie raus auch nicht jedem, ist ganz normal.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 23. März 2026 um 07:42
    • #1.034

Ok, weils bei dem Thread jetzt eh schon Wurscht ist! Mir sind Wien und ehemals Jesenice sympathisch gewesen wenn Villach ausgeschieden ist. Primär möchte ich gutes und spannendes Eishockey sehen und entscheide erst oft während dem Spiel mit wem ich mitfiebere. Ergo - mögen die Spiele beginnen! :prost:

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 23. März 2026 um 09:39
    • #1.035
    Zitat von xtroman

stimmt so überhaupt nicht… es geht um sympathisch oder nicht… ich zb würde es dem HCP gönnen die Meisterschaft zu gewinnen auch für OLJ würde ich mich freuen. Graz, vor allem wegen dem Unsympathischen Jerich hingegen würde ich es nicht gönnen, das hat aber überhaupt nichts mit dem Geld zu tun das er in den Verein steckt sondern rein weil mir der Typ von Grund auf unsympathisch ist.. und ich mag Graz, die Grazer und die 99ers eigentlich…

So ist es. Was macht Jerich eigentlich wenn er sein Ziel erreicht hat? So wie beim Tennis?

Holt er sich dann sein nächstes Spielzeug und führt den Kegelverein SKV Mürzzuschlag im Sportjahr 2026/27 zum österreichischen Meistertitel?

Hansi79
    LAGREINER
    • 23. März 2026 um 09:43
    • #1.036

Ich glaub der kauft sich dann ein Farmteam in Kärnten.

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 23. März 2026 um 09:43
    • #1.037
    Zitat von kac-poge

So ist es. Was macht Jerich eigentlich wenn er sein Ziel erreicht hat? So wie beim Tennis?

Holt er sich dann sein nächstes Spielzeug und führt den Kegelverein SKV Mürzzuschlag im Sportjahr 2026/27 zum österreichischen Meistertitel?

Schaut’s auf euren eigenen Verein und ohne Heidis Stiftungsgeld seid ihr im Nirvana.. hoffe auf die Ungarn 🇭🇺 und eure Beliebtheit außerhalb vom Wörtersee ist ausbaufähig 😉 und ihr leidet an Selbstüberschätzung..

christian 91
    NHL
    • 23. März 2026 um 09:48
    • #1.038
    Zitat von Nachbaur76

Schaut’s auf euren eigenen Verein und ohne Heidis Stiftungsgeld seid ihr im Nirvana.. hoffe auf die Ungarn 🇭🇺 und eure Beliebtheit außerhalb vom Wörtersee ist ausbaufähig 😉

Wo ist der Internetführerschein, now that we need him!?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. März 2026 um 09:48
    • #1.039

Eh nett, dass sich alle Sorgen um uns machen. Zusammenfassend laut Usern anderer Klubs:

Werden wir Meister - Jerich hat sein Ziel erreicht, er lässt die 99ers wieder fallen.

Wir werden nicht Meister - Jerich verliert die Lust und lässt uns fallen.

Eine klassische Loose-loose Situation ^^

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 23. März 2026 um 09:50
    • #1.040
    Zitat von orli

Das Traditionsgelaber ist bei mir ungefähr so beliebt wie der Spruch tausche Wien gegen Südtirol. War vor 20 Jahren lustig, jetzt nur noch anstrengend.

Die Tradition bzw. das Rekordmeister sein hätte es nie gegeben hätte es früher Kunsteis gegeben. Ist so ein nonanet. In anderen Bu Länder war auf Grund der fehlenden Seen einfach nicht möglich Hockey zu spielen.
    Ähnlich halt auch das Rekordmeister Gelaber der Rapidler halt unter anderen Voraussetzungen. Da lag es nicht an den fehlenden Seen😉

Der KAC glaubt die Meisterschaft zusammen mit Salzburg gepachtet zu haben.. kommt nach Jahren wieder Konkurrenz dann kommt die Mimimi Mentalität zum Vorschein

• kacfan12
    NHL
    • 23. März 2026 um 09:56
    • #1.041

Ich find es einfach peinlich in den Foren der anderen Vereine zu jammern wer nicht alles böse, gemein und unfair ist. Graz hat jetzt das Geld, wie wir es auch lange hatten. Und wenn Sie 20 Legionäre holen und davon 10 auf der Tribüne sitzen, solange das mit den Regeln konform geht ist alles gut. Das sollte jedermanns Ego vertragen, dass sich Zeiten ändern.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. März 2026 um 09:59
    • #1.042

Wäre es nicht irgendwie lustig, wenn Jerich den KAC sponsern/kaufen würde?

Schon klar, wird nie passieren - aber alleine schon die Vorstellung wie die KAC Fans reagieren würden :veryhappy:

Ösi-Power
    NHL
    • 23. März 2026 um 10:07
    • #1.043
    Zitat von kac-poge

Das wär dir doch eh am liebsten, dann hätte der KAC einen ernst zu nehmenden Gegner weniger.:kaffee:

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 23. März 2026 um 10:14
    • #1.044
    Zitat von Wodde77

Wäre es nicht irgendwie lustig, wenn Jerich den KAC sponsern/kaufen würde?

Schon klar, wird nie passieren - aber alleine schon die Vorstellung wie die KAC Fans reagieren würden :veryhappy:

Dann wäre es natürlich ganz normal einen Verein wie den KAC unterstützen, damit man dann wieder gegen Salzburg herziehen kann

• hockeyfan7475
    Nachwuchs
    • 23. März 2026 um 10:24
    • #1.045

In einen anderen Thread zu gehen nur weil man die Ungarn grad nicht wegputzt ist albern

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. März 2026 um 10:42
    • #1.046
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Eh nett, dass sich alle Sorgen um uns machen. Zusammenfassend laut Usern anderer Klubs:

Werden wir Meister - Jerich hat sein Ziel erreicht, er lässt die 99ers wieder fallen.

Wir werden nicht Meister - Jerich verliert die Lust und lässt uns fallen.

Eine klassische Loose-loose Situation ^^

Ich habs eh schon öfters gesagt, aber ohne den Jerich gäbe es halt diesen Hype in Graz gerade nicht und auch wenn man scheinbar in Klagenfurt wiedermal nur auf die eigene "Eishockeyhauptstadt" schaut, ein starkes Graz ist auch für die Liga und für deren Reputation gut. Außerdem wurde in einem der Streams gegen Villach eh schon bestätigt was ich mir gedacht habe, auch andere neue Sponsoren kommen bei den 99ers dazu, Zuschauerinteresse ist sowieso enorm hoch wieder und auch die EA Steiermark erfreut sich über mehr Zulauf. What a Suprise, es ist leichter gut zu arbeiten wenn man Geld und in weiterer Folge Erfolg hat.

Ösi-Power
    NHL
    • 23. März 2026 um 10:44
    • #1.047
    Zitat von Spezz93

Ich habs eh schon öfters gesagt, aber ohne den Jerrich gäbe es halt diesen Hype in Graz gerade nicht und auch wenn man scheinbar in Klagenfurt wiedermal nur auf die eigene "Eishockeyhauptstadt" schaut, ein starkes Graz ist auch für die Liga und für deren Reputation gut. Außerdem wurde in einem der Streams gegen Villach eh schon bestätigt was ich mir gedacht habe, auch andere neue Sponsoren kommen bei den 99ers dazu, Zuschauerinteresse ist sowieso enorm hoch wieder und auch die EA Steiermark erfreut sich über mehr Zulauf. What a Suprise, es ist leichter gut zu arbeiten wenn man Geld und in weiterer Folge Erfolg hat.

Wennst jetzt noch den "Jerich" richtig schreibst, kriegst ein <3

christian 91
    NHL
    • 23. März 2026 um 11:03
    • #1.048
    Zitat von Spezz93

Ich habs eh schon öfters gesagt, . . . . und auch wenn man scheinbar in Klagenfurt wiedermal nur auf die eigene "Eishockeyhauptstadt" schaut, ein starkes Graz ist auch für die Liga und für deren Reputation gut.

Ich habe es auch schon öfters angemerkt, dass man nicht verallgemeinern soll. Die restlichen sind eben "ewigsterige" . . .

• hancock
    KHL
    • 23. März 2026 um 12:05
    • #1.049

Immerhin hat es ganze 3 Minuten gebraucht, um alle Online- Tickets für die ersten beiden Halbfinalspiele zu verkaufen. ;)

• KingNik15
    EBEL
    • 23. März 2026 um 12:05
    • #1.050

Themenwechsel.

Schön auch zu sehen, wie groß der Hype in den Playoffs ist und wird. Tickets für beide Heimspiele im Halbfinale nach 3 Minuten ausverkauft - ohne Auswärtsfans (Gegner steht ja noch nicht fest) wohlgemerkt. Unabhängig was man vom Geldgeber hält, das ist schön zu sehen :prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 1 Besucher
  • stvhck
  • silent revenger
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™