1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2025/2026

• SMG99
  • 13. Mai 2025 um 10:55
  • KingNik15
    Nationalliga
    • 9. März 2026 um 12:03
    Zitat von gerry1981at

Nicht wen auch immer, sondern die Ungarn.

Die sind objektiv betrachtet die Schwächsten (siehe auch Tweet von Freimüller).

Wenn du auf eine spannende Serie hoffst, sagt dies eh schon viel aus.

Gegen Fehervar wäre es keine spannende Serie geworden, das stimmt, dafür das Halbfinale sicher gewesen.

Kennst du unsere Bilanz gegen Fehervar auswärts?

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 9. März 2026 um 12:08

Du meinst die beiden Spiele vom November und 05.Jänner?

Ja die kenne ich.

Kennst du auch eure beiden Auswärtsspiele gegen Pustertal?

Die habt ihr mit einem Score von 11:1 gewonnen.

Also wenn die zwei Partien ausschlaggebend sind ...

SMG99
    99er
    • 9. März 2026 um 12:26

Wenn die Spieler und das Trainerteam lieber gegen Villach als gegen Fehervar spielen, dann soll es so sein. In der neuen Jerich Ära konnte man noch kein Spiel in Fehervar gewinnen, also warum sollte man dann auch die Ungarn picken? Und dass man kein Top 6 Team als erstes wählt, sollte auch klar sein. Verstehe diese Aufregung jetzt nicht ganz. Verärgert, dass es kein Kärntner Derby gibt?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 9. März 2026 um 12:35
    Zitat von SMG99

Wenn die Spieler und das Trainerteam lieber gegen Villach als gegen Fehervar spielen, dann soll es so sein. In der neuen Jerich Ära konnte man noch kein Spiel in Fehervar gewinnen, also warum sollte man dann auch die Ungarn picken? Und dass man kein Top 6 Team als erstes wählt, sollte auch klar sein. Verstehe diese Aufregung jetzt nicht ganz. Verärgert, dass es kein Kärntner Derby gibt?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Finde es spannend, wie viele gerade so tun als ob wir den 5. oder 6. des GD genommen hätten. Keine Grazer Fans sei gesagt. Wir haben den Gegner des Pre-Playoffs genommen der für die gesamte Organisation besser gepasst hat.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 9. März 2026 um 12:42

Vor allem für was gibt es das Picken sonst eigentlich? Also ich finde es absolut legitim den zu nehmen, bei dem man das bessere Gefühl hat. Fixe Siege gibt's in keiner Konstellation aus meiner Sicht...

• hockeyfan7475
    Nachwuchs
    • 9. März 2026 um 14:21

Einfach nicht so viel den Kopf drüber zerbrechen. Wir sind Erster die Achter, wenn man Meister werden will muss man eben jede Serie gewinnen, obs jetzt gegen Villach oder Fehervar angenehmer ist kann eh niemand zu 100% sagen.

• simsala
    NHL
    • 9. März 2026 um 14:59

Villach is angfressen weil sie glauben dass sie nach den 2 Siegen gegen Linz die aktuelle Überdrübermannschaft sind und den KAC geputzt hätten. Jetzt wurdens halt gleich von Graz gepickt (Majestätsbeleidigung...wie können sie nur :huh: ) und wir haben den ihrer Meinung nach "Selbstläufer" aus Ungarn bekommen. Sie vergessen aber dabei dass sie in der Endtabelle nur 3 Punkte mehr als sie hatten. ;)

Zugegeben, aus Villacher Sicht wäre der KAC der "leichtere" Gegner gewesen, aber wer wär das nicht im Vergleich zu den 99ers.

Aber schau mal mal. Die Gepickten sind immer sehr motiviert und wenn wenn man nicht aufpasst kann es schnell ungemütlich werden. Popcorn

SMG99
    99er
    • 9. März 2026 um 15:10

Spannend finde ich auch die Aussage von Hohenberger, der dachte, dass sie bis Salzburg durchrutschen oder gar nicht gepickt werden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. März 2026 um 15:52
    Zitat von simsala

Villach is angfressen weil sie glauben dass sie nach den 2 Siegen gegen Linz die aktuelle Überdrübermannschaft sind und den KAC geputzt hätten. Jetzt wurdens halt gleich von Graz gepickt (Majestätsbeleidigung...wie können sie nur :huh: ) und wir haben den ihrer Meinung nach "Selbstläufer" aus Ungarn bekommen.

Ich muss als VSV Fan leider zustimmen - manche sind wohl stinkig, das man in Graz als „leichtester“ Pick gesehen wurde.

Dabei ist das in der heurigen Seuchensaison halt leider die Realität.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. März 2026 um 16:42

Also ich finds cool, dass es Graz geworden ist. Waren auch ganz coole Spiele heuer. Kann auch den spick der Grazer verstehen, die Ungarn liegen ihnen nicht so gut und wir sind halt das zweit schlechteste Team, alles gut. Sie müssen gewinnen, wir können nur überraschen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. März 2026 um 17:23
    Zitat von SMG99

Spannend finde ich auch die Aussage von Hohenberger, der dachte, dass sie bis Salzburg durchrutschen oder gar nicht gepickt werden.

Hat er das echt so gesagt? Realitätssinn dürfte dann wohl nicht zu seinen Stärken gehören.

SMG99
    99er
    • 9. März 2026 um 17:30
    Zitat von Wodde77

Hat er das echt so gesagt? Realitätssinn dürfte dann wohl nicht zu seinen Stärken gehören.

Steht zumindest so in der Krone: Für Sportdirektor Herbie Hohenberger war diese Wahl indes eine Überraschung: „Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass uns Salzburg nimmt oder wir komplett übrig bleiben.

VSV-Boss heizt Duell an: „Historie gegen Geld!“
    Eine Premiere! Erstmals überhaupt trifft der VSV in den Play-offs auf die Graz99ers und wurde von den Steirern gleich als erster Klub gepickt. Für ...
    www.krone.at

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
  • hockeyfan#22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™