Ich kann alles nachvollziehen, allerdings muss ich auch dazu sagen ich würde gleich ein Top 6 Team picken, einfach aus folgenden Gründen:
- früher oder später trifft man sowieso auf diese
- wenn man hier die Serie gewinnt, hat man Selbstvertrauen Ende nie
- der weitere Weg könnte "einfacher" werden
- man nimmt einen Favoriten aus dem Spielnatürlich gibt es auch Nachteile, wie was wenn man gleich ausscheidet usw. aber im Grunde muss man bis ins Finale sowieso alle schlagen, also warum nicht gleich damit anfangen, vor allem wenn man eingespielt ist und einen Lauf hat?!
Und finanziell gesehen wird die Halle sowieso immer voll sein, und das Heimrecht könnte noch ein Vorteil werden in allen Serien.
Wir wissen alle die PO haben eigene Gesetze, und ausscheiden kannst Du gg jeden, siehe damals Zagreb nach 2:0 Führung.....
Man muss eben nicht alle schlagen, ihr müsst jedenfalls nicht gegen Salzburg UND den KAC spielen, was ja schonmal nix schlechtes ist. Mich würds enorm wundern, wenn ihr keinen von "Unten" nehmen würdets, das sind halt die schlechtesten Teams über die Saison gesehen. Und ich würde Bozen, als potenziellen HF Gegner, zuerst immer gegen die Pustertaler im Derby raufen und sich mal schön verausgaben lassen.