1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2025/2026

• SMG99
  • 13. Mai 2025 um 10:55
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. März 2026 um 10:08
    Zitat von B4d5incl4ir

Ich kann alles nachvollziehen, allerdings muss ich auch dazu sagen ich würde gleich ein Top 6 Team picken, einfach aus folgenden Gründen:

- früher oder später trifft man sowieso auf diese
    - wenn man hier die Serie gewinnt, hat man Selbstvertrauen Ende nie
    - der weitere Weg könnte "einfacher" werden
    - man nimmt einen Favoriten aus dem Spiel

natürlich gibt es auch Nachteile, wie was wenn man gleich ausscheidet usw. aber im Grunde muss man bis ins Finale sowieso alle schlagen, also warum nicht gleich damit anfangen, vor allem wenn man eingespielt ist und einen Lauf hat?!

Und finanziell gesehen wird die Halle sowieso immer voll sein, und das Heimrecht könnte noch ein Vorteil werden in allen Serien.

Wir wissen alle die PO haben eigene Gesetze, und ausscheiden kannst Du gg jeden, siehe damals Zagreb nach 2:0 Führung.....

Man muss eben nicht alle schlagen, ihr müsst jedenfalls nicht gegen Salzburg UND den KAC spielen, was ja schonmal nix schlechtes ist. Mich würds enorm wundern, wenn ihr keinen von "Unten" nehmen würdets, das sind halt die schlechtesten Teams über die Saison gesehen. Und ich würde Bozen, als potenziellen HF Gegner, zuerst immer gegen die Pustertaler im Derby raufen und sich mal schön verausgaben lassen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. März 2026 um 10:13

Kann deine Punkte teilweise nachvollziehen B4d5incl4ir und wenn man am Ende Meister werden will muss man eh alle schlagen.

Wo ich nicht konform gehe ist mit dem einfacheren Weg danach. Wir können aus den Top 6 ja nur Ljubljana oder Pustertal nehmen. KAC und Salzburg nehmen dann die Pre-Playoff Teams und kommen weiter, für Bozen bleibt jenes Team, welches wir nicht nehmen. Also spielt man in einem möglichen HF gegen Bozen oder Ljubljana/Pustertal, das wäre aber vermutlich auch der Fall, wenn man einen Pre-Playoff Gegner pickt. Das. 2 HF ist KAC - Salzburg. Also am Ende geht man einen schwierigeren Weg, um am Ende erst wieder die gleichen Gegner zu haben, die man bei einem leichteren Weg auch hätte.
    Da sollen sich lieber Salzburg und Bozen im VF mehr plagen müssen.

Wobei ich auch klar sage, auf die leichte Schulter braucht man auch die Pre-Playoff Teams nicht nehmen, sonst kann es schnell vorbei sein. Über 7 Spiele sollten wir alle vier mit unserer Qualität biegen, aber nur mit 100% Einsatz.

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 3. März 2026 um 11:19
    Zitat von B4d5incl4ir

Ich kann alles nachvollziehen, allerdings muss ich auch dazu sagen ich würde gleich ein Top 6 Team picken, einfach aus folgenden Gründen:

natürlich gibt es auch Nachteile, wie was wenn man gleich ausscheidet usw. aber im Grunde muss man bis ins Finale sowieso alle schlagen, also warum nicht gleich damit anfangen, vor allem wenn man eingespielt ist und einen Lauf hat?!

Und finanziell gesehen wird die Halle sowieso immer voll sein, und das Heimrecht könnte noch ein Vorteil werden in allen Serien.

Wir wissen alle die PO haben eigene Gesetze, und ausscheiden kannst Du gg jeden, siehe damals Zagreb nach 2:0 Führung.....

Darum wäre meine Meinung die beste Wahl Pustertal .. liegt uns am System und wenn wir hier scheitern dann haben wir es sowieso icht verdient

• Solva85
    Nationalliga
    • 3. März 2026 um 12:28

Die ersten 2 Spiele sind nach einer halben Stunde schon fast ausverkauft, Wahnsinn 🏒🫨

• Grisu
    Nationalliga
    • 3. März 2026 um 12:34

2. Spiel nach 32 Minuten: SOLD OUT! ;)

• shadow2711
    NHL
    • 3. März 2026 um 12:36
    Zitat von Nachbaur76

Darum wäre meine Meinung die beste Wahl Pustertal .. liegt uns am System und wenn wir hier scheitern dann haben wir es sowieso icht verdient

Naja, da übersiehst aber noch die Entfernung.....möchtest du immer 6h im Bus sitzen und hin und her fahren?

Da ist die Fahrt nach Wien oder Villach doch deutlich angenehmer.

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 3. März 2026 um 12:40

Wahnsinn ersten beide Spiele nach 1 Stunde nahezu ausverkauft… wer für Freunde noch Karten braucht nur mehr am Dienstag ein paar Tickets noch erhältlich

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. März 2026 um 12:41

schön zu sehen das in Graz der Eishockey Wahn wieder da ist :)

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 3. März 2026 um 12:42
    Zitat von shadow2711

Naja, da übersiehst aber noch die Entfernung.....möchtest du immer 6h im Bus sitzen und hin und her fahren?

Da ist die Fahrt nach Wien oder Villach doch deutlich angenehmer.

Frage ist halt ob ich lieber eine längere Busfahrt in Kauf nehme und weiterkomme oder eine kürzere Busfahrt und dafür ein unangenehmerer Gegner… Aber man wird sehen

PortugalTheMan
    Glide
    • 3. März 2026 um 12:43
    Zitat von Nachbaur76

Wahnsinn ersten beide Spiele nach 1 Stunde nahezu ausverkauft… wer für Freunde noch Karten braucht nur mehr am Dienstag ein paar Tickets noch erhältlich

Hockeyhochburg Graz. Gott sein Dank! :thumbup:

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 3. März 2026 um 12:43
    Zitat von hockeyfan#22

Jeder hat wieder Lust auf Eishockey und Stimmung wie in den 90er Jahren, unser Fussball macht dafür ja auch Werbung für Eishockey 😉 man kann von Jerich halten was man will aber im Vergleich zu Steinburg hat man zumindest wieder das Gefühl im Eishockey wieder ganz vorne mitmischen zu können. Bei Zweiterem konnte man Eishockey bereits zu Grabe tragen in Graz

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 3. März 2026 um 13:04

ihr werdet ja echt noch zur hockeytown: ich mit einer kac haube beim fleischer (in graz), drei verkäuferinnen 50+ zerkugeln sich bis eine zu mir sagt: "sie trau'n sich was mit der haube" - ich hab gar nicht gleich mitbekommen, dass die mich meinen aber war dann hocherfreut und hab' lachend geantwortet: "macht ja hier im herzen der finsternis sinn sich zu seinem herzensklub zu bekennen." dann haben wir uns herzlich angelacht und uns viel erfolg in den playoffs gewünscht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. März 2026 um 13:27
    Zitat von hockeyfan#22

Halt ein Musterbeispiel dafür, wie wichtig der Erfolg für die Zuseherzahlen ist - auch wenn einige alteingesessene das immer wieder nicht wahrhaben wollen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. März 2026 um 13:38
    Zitat von Wodde77

Halt ein Musterbeispiel dafür, wie wichtig der Erfolg für die Zuseherzahlen ist - auch wenn einige alteingesessene das immer wieder nicht wahrhaben wollen.

wobei Jerrich mMn auch echt einiges fürs allgemeine Fan Wohlbefinden gemacht hat wie immer wieder mal die Fahrten spendieren, Trikots usw usw

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (3. März 2026 um 14:11)

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 3. März 2026 um 15:38

Mein letzter Gedanke zum Pick, wenn man jetzt schon wüsste, man spielt gegen laibach oder Bruneck wäre die Vorbereitung darauf natürlich lang und breit möglich, plus die langen Gesichter am Sonntag bei Laibach oder Bruneck. Natürlich nur, wenn zumindest eine der beiden Serien 3 Spiele. Andererseits vielleicht ist das viele Denken auch unnötig... einfach den 8. nehmen...

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 4. März 2026 um 09:56
    Zitat von B4d5incl4ir

und dann hast du 6 verletzte Spieler weil es eine 7 Spiele Serie wird... viel zu Riskant.
    Man sollte den "einfachsten" Weg wählen und am Besten mit einem 4:0 starten.

• kunki8
    Nationalliga
    • 4. März 2026 um 10:08

Zum Glück dürfen (müssen) das eh nicht wir entscheiden 😀😀

• darkforest
    No ReGretzky
    • 4. März 2026 um 10:36

Ich glaube ganz ehrlich, dass Graz es ähnlich handhaben wird, wie es bei uns die letzenJahre gehandhabt wurde und den schlechtest-platzierten Gegner pickt.

Mal ganz ehrlich: vor wem und warum sollte sich eine Mannschaft, die aktuell so in Schuss ist, anscheißen?

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (4. März 2026 um 12:49)

simsala
    NHL
    • 5. März 2026 um 07:14

Hab mir gestern die Partie VSV-Linz angesehen und es würde mich stark wundern wenn Graz nicht eine der beiden Mannschaften nehmen würde. 4:0 / 4:1 . Warum sich vorher gegen "stärkere" Teams aufreiben lassen?

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 5. März 2026 um 08:09

Manchmal denk ich mir, dass wir Fans uns mehr Gedanken bzgl. des Pickens machen, als die Teams. Die einzig logische Vorgehensweise ist, den aus den verbleibenden Mannschaften Schwächsten nach dem GD zu nehmen. It is as simple as that!

• darkforest
    No ReGretzky
    • 5. März 2026 um 08:21
    Zitat von ldfwfjakehdo

Manchmal denk ich mir, dass wir Fans uns mehr Gedanken bzgl. des Pickens machen, als die Teams. Die einzig logische Vorgehensweise ist, den aus den verbleibenden Mannschaften Schwächsten nach dem GD zu nehmen. It is as simple as that!

Ganz sicher sogar. Die Gedankenspiele sind nur für uns interessant. Ein Profisportler lässt sich von sowas normal nicht ablenken.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. März 2026 um 09:55
    Zitat von darkforest

Mal ganz ehrlich: vor wem und warum sollte sich eine Mannschaft, die aktuell so in Schuss ist, anscheißen?

Bin da voll bei dir. Die Mannschaft hat wohl genug Selbstvertrauen. 22 Siege in 28 Spielen unter Lacroix, davor unter Pinter auch 6 von 8 Partien gewonnen. Dazu alle direkten Duelle gewonnen.
    Und wie ihr jetzt auch geschrieben habt. Die Mannschaft macht sich sicher nicht so viele Gedanken wie wir Fans :) Die Wissen um ihre Stärken, und die heißt es ab Dienstag auf die Platte zu bringen. Egal gegen wen. Man hat ja zuletzt sowohl gegen Wien, Villach und Linz gespielt und da klar gesehen, dass wir die bessere Truppe haben. Über sieben Spiele sollte da, sofern man weiterhin so auftritt, nichts anbrennen. So viel Selbstvertrauen muss einfach da sein.
    Und, es hat sich seit den letzten PO, in die man übrigens nicht so souverän eingezogen ist wie diese Saison, vieles geändert. Seit Lacroix hat man einfach immer das Gefühl, dass die Mannschaft am Plan festhält, ruhig bleibt und daher auch enge Partien auf ihre Seite bringt. Oder wie zuletzt Spiele drehen kann.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 5. März 2026 um 10:16
    Zitat von simsala

Hab mir gestern die Partie VSV-Linz angesehen und es würde mich stark wundern wenn Graz nicht eine der beiden Mannschaften nehmen würde. 4:0 / 4:1 . Warum sich vorher gegen "stärkere" Teams aufreiben lassen?

Absolut. Graz sweept Beide mit Leichtigkeit!!! Gut wenns für Linz bald vorbei ist, unsere Truppe kommt ja gegen Graz mitn schauen nicht zu tun 😏

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 5. März 2026 um 11:17
    Zitat von Brad20

Absolut. Graz sweept Beide mit Leichtigkeit!!! Gut wenns für Linz bald vorbei ist, unsere Truppe kommt ja gegen Graz mitn schauen nicht zu tun 😏

Daheim solltest eh den VSV schlagen, dann wirds eng in Villach… und danach falls es Linz/VSV wird hoffe ich auf keine 7 Spiele, zumal wir dann als Verlierer vom Olatz gehen 😉

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 5. März 2026 um 12:13
    Zitat von Nachbaur76

Daheim solltest eh den VSV schlagen, dann wirds eng in Villach… und danach falls es Linz/VSV wird hoffe ich auf keine 7 Spiele, zumal wir dann als Verlierer vom Olatz gehen 😉

Wie soll das gehen, das euch Linz oder Villach in einer Serie in Spiel 7 zwingen will???🤔 Da müsstet ihr vielleicht ohne Goalie spielen😁

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 3 Besucher
  • Deke
  • el_greco
  • Rolandinho75
  • mabuse
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™