1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2025/2026

• SMG99
  • 13. Mai 2025 um 10:55
  • KingNik15
    Nationalliga
    • 16. Februar 2026 um 07:36
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Haudum hat im Podcast ja gemeint, dass mit der Verpflichtung von Lacroix noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft gegangen ist, Brunner und Zündel haben in ein ähnliches Horn geblasen.

24 Spiele, 18 Siege, macht eine Siegquote von 75%. 52 Punkte geholt, ist ein Schnitt von 2,17 Punkte pro Spiel. Schon beeindruckend.

Man liest auch kaum noch von den Kritikern bzgl. der Beendingung des Arbeitsverhältnisses (nicht der Art wie sondern generell) mit Lange ...

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 16. Februar 2026 um 15:40

Es passt hier nicht her, aber gibt's eigentlich eine Fanfahrt nach Bozen? Weiß das jemand?

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 16. Februar 2026 um 16:20
    Zitat von AndiHofa

Es passt hier nicht her, aber gibt's eigentlich eine Fanfahrt nach Bozen? Weiß das jemand?

Ich hätte jetzt nur von Linz am letzten Spieltag gehört.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 16. Februar 2026 um 17:28

Frage am Rande:

Da gabs ja mal was von wegen Gästefans mit Fanartikeln ausschließlich im Gästesektor^^. Ist das noch aktuell?

• kunki8
    Nationalliga
    • 16. Februar 2026 um 17:50
    Zitat von VSV 22

Frage am Rande:

Da gabs ja mal was von wegen Gästefans mit Fanartikeln ausschließlich im Gästesektor^^. Ist das noch aktuell?

Nein, ist es nicht mehr

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 16. Februar 2026 um 19:53
    Zitat von VSV 22

Frage am Rande:

Nein mein Arbeitskollege ist VSV Fan und sitzt mit mir im Graz Sektor mit der blauen Waesche 😉

• kunki8
    Nationalliga
    • 16. Februar 2026 um 20:14

Hat für das Spiel gegen den VSV vielleicht jemand 2 Sitzplatzkarten zum abgeben (weil vielleicht selbst verhindert oder sonst was)?

• robindoyle7
    NHL
    • 16. Februar 2026 um 20:28
    Zitat von Nachbaur76

Nein mein Arbeitskollege ist VSV Fan und sitzt mit mir im Graz Sektor mit der blauen Waesche 😉

So a Lauser😉👊

• SMG99
    99er
    • 17. Februar 2026 um 19:09

Die Dänen sind raus. Koch war nur heute im Kader als 7. Verteidiger und kam auf ganze 6 Sekunden Eiszeit. Damit sollte er am Freitag in Bozen wieder dabei sein.

• SMG99
    99er
    • 19. Februar 2026 um 11:47
    Zitat von SMG99

Die Dänen sind raus. Koch war nur heute im Kader als 7. Verteidiger und kam auf ganze 6 Sekunden Eiszeit. Damit sollte er am Freitag in Bozen wieder dabei sein.

Zu früh gefreut. Koch ist krank und somit nicht in Bozen dabei.

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 19. Februar 2026 um 13:52
    Zitat von SMG99

Zu früh gefreut. Koch ist krank und somit nicht in Bozen dabei.

Wie sieht es generell mit den Verletzten aus?

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 19. Februar 2026 um 13:55

gibt noch 2 Tickets fürs VSV Match 😉

• SMG99
    99er
    • 19. Februar 2026 um 14:02
    Zitat von Nachbaur76

Wie sieht es generell mit den Verletzten aus?

Bailen, Swaney und Brunner weiterhin out. Harnisch anscheinend wieder fit.

• Solva85
    Nationalliga
    • 21. Februar 2026 um 14:59

Weiß eigentlich jemand warum Roskaric nie in der ICEHL probiert wird?

• SMG99
    99er
    • 22. Februar 2026 um 18:38

Brunner sagt es geht ihm schon wieder recht gut und er hofft, dass er zum Playoff Start wieder retour ist.

• KingNik15
    Nationalliga
    • 23. Februar 2026 um 07:48

Was war das für ein fulminantes Schlussdrittel gestern?! Und wie gut schmecken die drei Punkte :prost:

Jetzt nochmal alles geben, der KAC spielt noch gegen Bozen, vielleicht lassen sie ja was liegen. Dann können wir noch Platz 1 nach dem GD angreifen ^^

• 99ers-Fan
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2026 um 09:53

Kann jemand bitte folgenden Artikel aus der Krone hier posten? :)

„Jerich macht viel mehr, als nur zu überweisen“
    Die Grazer Eishockey-Cracks schweben nicht nur dank des heroischen 4:2 gegen den KAC aktuell auf Wolke sieben. Die 99ers werden für die Kärntner ...
    www.krone.at

Ein Satz, der noch leserlich ist: Die 99ers dürften scheinbar Mai Crnkic aus Kitzbühel verpflichtet haben. :)

Mai Crnkic - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Mai Crnkic, 2005-04-04 Jesenice, SLO Slovenia. Most recently in the AlpsHL with Kitzbüheler EC. Complete player…
    www.eliteprospects.com
  • hancock
    KHL
    • 24. Februar 2026 um 09:56

Die Grazer Eishockey-Cracks schweben nicht nur dank des heroischen 4:2 gegen den KAC aktuell auf Wolke sieben. Die 99ers werden für die Kärntner immer mehr zu einem Angstgegner. Spielmacher Lukas Haudum sprach mit der „Krone“ über seinen Ex-Klub, zwei neue Rekorde und warum Präsident Herbert Jerich viel mehr ist als nur Geldgeber.

Diesen freien Tag hatten sich die Grazer Eishockey-Cracks am Montag redlich verdient! Lukas Haudum etwa drehte mittags eine Runde mit Hund „Charly“. „Das angenehme Wetter muss man nutzen“, grinste er. Bei den 99ers, die indes Mai Crnkic von Kitzbühel verpflichtet haben sollen, scheint nicht erst seit dem heroischen 4:2 gegen KAC die Sonne.

Gegen den KAC war es ein hartes Stück Arbeit – doch die Grazer belohnten sich dafür. (Bild: Sepp Pail)

Ein Erfolg, der den 28-Jährigen jedoch viele Nerven gekostet hat. „Aber er kann so viel auslösen. Im Moment ist es vielleicht nur ein Sieg, aber so einer macht etwas mit der Mannschaft. Das ist etwas Anderes als ein Sieg gegen Budapest an einem Dienstag im November“, meint Haudum. „Das Spiel hat Play-off-Charakter gehabt. Die Atmosphäre war ein Wahnsinn! Da war richtig Feuer drinnen. Das Spiel hat Lust aufs Play-off gemacht.“

Vor allem hat es dem KAC gezeigt, dass mit den 99erszu rechnen ist. Es war das zweite Duell in Folge mit den Kärntnern, in dem die Grazer einen 0:2-Rückstand in einen Sieg verwandelt haben. „Das ist schon geil, dass wir solche Spiele drehen können. Davon waren wir im Vorjahr weit entfernt. Wir haben einen Riesenschritt gemacht – auch dank Trainer Dan Lacroix. Und der KAC weiß nun, dass er in dieser Saison schon dreimal gegen uns verloren hat. Das alles ist bei ihnen im Hinterkopf.“

Mit 49 Punkten in 43 Spielen ist Haudum ein wichtiger Baustein. Seine 40 Vorlagen sind Bestwert der Liga. Und auch dank diesen haben die 99ers ihren Punkterekord aus der Spielzeit 2018/19 (87 Zähler in 44 Spielen) unter Doug Mason gebrochen. „Das habe ich nicht gewusst, freut mich natürlich. Viele Leute sind ja für eine Mission nach Graz geholt worden“, erklärt der gebürtige Linzer. „Viele reden vom Titel. Es geht aber ums große Ganze. Das, was Präsident Herbert Jerich für die Fans aufgebaut hat.“

Geld ist nicht alles
    Das ganze Drumherum bei den Spielen etwa – ein Erlebnis für die ganze Familie. „Herb investiert nicht nur Geld, sondern macht so viel mehr, als nur zu überweisen. Was er vor allem mitbringt, ist viel Expertise“, schwärmt Haudum.

Ein Durchschnitt von 3457 Fans sind neuer Rekord für die 99ers.

3457 Fans pilgerten im Schnitt bisher in den Bunker. Ebenso ein neuer Rekord. Das Spiel gegen Villach am Freitag ist bereits ausverkauft. Die Zahl wird also noch steigen. Und die 99ers sind ja noch im Kampf um den Sieg im Grunddurchgang. „Ich will nicht herumrechnen, sondern drei Siege holen. Dann schauen wir weiter. Die Champions League wäre dann fix.“ Dafür reichen auch schon zwei Punkte. Und einen Wunsch fürs Play-off? „Hab ich nicht. Wir warten ab, wer zur Auswahl steht und beraten dann.“

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 24. Februar 2026 um 11:44

Welche Imports wären bei einem vollen Kader "Healthy Scratch"? 19

1. Nick Bailen (1) 5%
    2. Frank Hora (0) 0%
    3. Anders Koch (3) 16%
    4. Korbinian Holzer (1) 5%
    5. Kasper Kotkansalo (7) 37%
    6. Josh Currie (1) 5%
    7. Marcus Vela (0) 0%
    8. Kevin Roy (4) 21%
    9. Chris Collins (0) 0%
    10. Kevin Conley (12) 63%
    11. Nick Swaney (5) 26%

Nick Swaney laut Vorbericht für morgen eventuell am Wochenende wieder dabei. Nick Bailen eher erst in den Play-Offs.
    Vorausgesetzt es bleiben alle Imports fit, wen würdet ihr hinten bzw. vorne aus dem Kader streichen? Ich tu mir da ehrlich gesagt schwer. Hinten würde ich auf Anders Koch tippen, aber einfach nur, weil ich es mir bei Nick Bailen, Frank Hora, Korbinian Holzer und Kasper Kotkansalo weniger vorstellen kann. Aber eigentlich würde ich auch einen Koch spielen lassen, reines Ausschlussprinzip.
    Vorne noch schwieriger. Josh Currie ist einfach ein kompletter Spieler, defensiv als auch offensiv und punktet gut. Ebenso Marcus Vela, der zudem in den Play-Offs einem Gegner ordentlich unter die Haut gehen kann. Chris Collins bringt Speed mit und ist unser bester Torjäger. Zudem mit Vertrag für die nächste Spielzeit. Kevin Roy mit Spielwitz, oft ein wenig zu viel. Hat aber offensiv schon sehr gute Ideen, die Linie mit Vela und Currie funktioniert zudem. Nick Swaney hat halt erst 20 Spiele gespielt, hat da aber seine Wichtigkeit gezeigt. Kevin Conley extra neu geholt, kann mir nicht vorstellen, dass man den dann sitzen lässt. Schwierig. Mein Bauchgefühl sagt mir Chris Collins, damit die ersten zwei Linien nicht verändert werden müssen oder Kevin Roy, da er dann doch zu oft zaubert.

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (24. Februar 2026 um 12:33)

• Solva85
    Nationalliga
    • 24. Februar 2026 um 11:53

Ganz, ganz schwer.

Ich würde zuerst schauen ob ein Spieler leicht angeschlagen ist, und den dann schonen.

Wenn alle topfit sind möchte ich nicht Trainer sein 😴.

Kannst eigentlich nur was falsch machen 😬

Da Kotkansalo ja nächste Saison fix weg ist, würde ich Koch nehmen, auch in Hinsicht auf eine Weiterverpflichtung für nächste Saison.

Einmal editiert, zuletzt von Solva85 (24. Februar 2026 um 12:24)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 24. Februar 2026 um 12:18

K+K, Kevin Conley und Kasper Kotkansalo wären meine Tipps

• SMG99
    99er
    • 24. Februar 2026 um 12:39

Sofern alle fit sind, dann kommen in der Defensive nur Koch oder eben Kotkansalo in Frage. Bailen und Hora sind ganz klar gesetzt und Holzer als C wohl auch.

In der Offensive sieht es da schon ein wenig schwieriger aus. Currie, Vela und Collins für mich ganz klar gesetzt. Mal sehen wie Swaney von seiner langen Pause zurückkommt und hoffen, dass die Schulter diesmal auch wirklich hält. Conley natürlich ein Kandidat für mich. Hat aber auch erst 3 Spiele mitgemacht, daher noch recht schwierig zu beurteilen und dann wäre da noch Kevin "mal Genie, mal Wahnsinn" Roy. Grundsätzlich ein guter Eishackler, aber oft zu verspielt wie zum Beispiel in Budapest. Führte direkt zu einem Gegentor. In Salzburg ein katastrophaler Querpass, der das Spiel vorentschieden hat. Solche Dinge kommen bei ihm leider immer wieder vor. Noch dazu ein ziemlicher Chancentod (Game 7 in Linz im 3. Drittel ||). Andererseits wäre es auch ziemlich mutig die 1. Linie auseinanderzureißen.

Grundsätzlich würde ich einfach die Nachverpflichtungen auf die Tribüne setzen. Wobei ein Conley definitiv in den letzten 3 Spielen zum Einsatz kommen sollte, um noch mehr von ihm zu sehen. Ob schlussendlich wirklich alle fit bleiben ist wohl eh ziemlich unwahrscheinlich.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 24. Februar 2026 um 12:57
    Zitat von SMG99

Grundsätzlich würde ich einfach die Nachverpflichtungen auf die Tribüne setzen. Wobei ein Conley definitiv in den letzten 3 Spielen zum Einsatz kommen sollte, um noch mehr von ihm zu sehen. Ob schlussendlich wirklich alle fit bleiben ist wohl eh ziemlich unwahrscheinlich.

Würde ich prinzipiell auch so machen, kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen. Vor allem bei Kotkansalo nicht. Und Conley extra für 3-6 Spiele zu holen?
    Aber wie du sagst, einmal abwarten, ob wirklich alle fit sind/werden.

• SMG99
    99er
    • 24. Februar 2026 um 13:07
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Würde ich prinzipiell auch so machen, kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen. Vor allem bei Kotkansalo nicht. Und Conley extra für 3-6 Spiele zu holen?
    Aber wie du sagst, einmal abwarten, ob wirklich alle fit sind/werden.

Vielleicht gibt es bei Swaney gesundheitliche Bedenken und wollte auf Sicherheit gehen? Immerhin ist er nun 2x mit einer Schulterverletzung lange ausgefallen und die harte Playoff Zeit kommt erst.

• moate29
    hoila spoila
    • 24. Februar 2026 um 13:38
    Zitat von SMG99

Noch dazu ein ziemlicher Chancentod (Game 7 in Linz im 3. Drittel ||).

Da gab doch Roy vor dem Tor den Querpass auf Harper? Dieser hat dann versemmelt

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • Rolandinho75
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™