1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2025/2026

• SMG99
  • 13. Mai 2025 um 10:55
  • Nachbaur76
    Nationalliga
    • 3. Februar 2026 um 16:46
    Zitat von Kronos

Dass du dich nicht täuscht. Das sind jene ATSE Zeiten, an die die meisten hier denken, nicht die späten 70er. Wir sind alt aber keine Dinosaurier, hust hust.

Und in den Kartnigjahren war es immer bummvoll, ich erinnere mich ans Kartenanstellen, hunderte Meter Schlange am Zoisweg.

Gen dir recht, ich meinte auch ATSE zu Zeiten Kartnig, obwohl es den ATSE eigentlich nicht mehr gab… Ich erinnere mich als Jugendlicher wo wir 2 Stunden vor Spiel in einer Riesenschlange gestanden sind und sich 5500 in die Halle gepresst haben… Stimmung war unglaublich und bis dato nicht erreicht…

• hancock
    KHL
    • 3. Februar 2026 um 18:43
    Zitat von Nachbaur76

Gen dir recht, ich meinte auch ATSE zu Zeiten Kartnig, obwohl es den ATSE eigentlich nicht mehr gab… Ich erinnere mich als Jugendlicher wo wir 2 Stunden vor Spiel in einer Riesenschlange gestanden sind und sich 5500 in die Halle gepresst haben… Stimmung war unglaublich und bis dato nicht erreicht…

20260203_183457_Export
    www.veed.io
  • Julius 69
    Nationalliga
    • 3. Februar 2026 um 22:12
    ICEHL: Wahl zum „Hockey-News Spieler des Monats Jänner“ - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Traditionell sucht Hockey-News auch heuer wieder den Spieler der Saison. Davor gilt es aber die jeweiligen Spieler des Monats zu küren, welche durch ein…
    hockey-news.info

Bitte fleißig für unsere Grazer abstimmen, kann immer wieder aktualisiert werden

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. Februar 2026 um 23:24
    Zitat von Solva85

Bist Du Grazer, und warst Du dabei zwischen 1975-1978, weil Du so gut Bescheid weißt?

Nein - aber ich habe meine Kindheit in der Südsteiermark (St. Peter am Ottersbach) bei einem Familienteil verbracht - mittlerweile alle verstorben - und da gab es schon ein Diskussionspotential ;)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. Februar 2026 um 23:32
    Zitat von Kronos

Dass du dich nicht täuscht. Das sind jene ATSE Zeiten, an die die meisten hier denken, nicht die späten 70er. Wir sind alt aber keine Dinosaurier, hust hust.

Und in den Kartnigjahren war es immer bummvoll, ich erinnere mich ans Kartenanstellen, hunderte Meter Schlange am Zoisweg.

Das stimmt natürlich, das war der EC Ottakringer Graz, da waren die Anfangszeiten wirklich sehr gut besucht, aber gegen Ende der Kartnigzeit war da wirklich nur mehr wenig los.

Ist zwar OT -> aber ich habe an die Halle noch eine sehr schlechte Erinnerung. Im Jahr 1992 fand dort die (übrigens letzte) Handball B WM statt, und da habe ich eine reguläre Eintrittskarte gehabt und durfte nicht in die Halle weil zuvor diese von einigen Personen ohne Karte gestürmt wurde und danach polizeilich gesperrt war.

Ich hatte damals einen guten Freund im ÖHB Sekretäriat in Wien - Ali Toncourt - auch schon verstorben, als ich dann zu ihm reklamieren (um es freundlich auszudrücken) kam hat er mir gleich mit einem "Packerl" Freikarten für den Finaltag in Wien entgegen gewachelt.

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 4. Februar 2026 um 09:43
    Zitat von hancock

https://www.veed.io/view/de-DE/884…c1ceeb9c?panel=

Legendär der ATSE Walzer, unser Trompeter und Wunderkerzen 😉

• hancock
    KHL
    • 4. Februar 2026 um 09:54
    Zitat von Nachbaur76

Ein 2009er-Video hätt i noch gefunden. Auch lässig :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Euphorie scheint aber eh scho vorbei zu sein. Fürs Match gegen den VSV am 27.Feber gibt es noch immer 80 Sitzer. ;)

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 4. Februar 2026 um 11:35
    Zitat von hancock

Ein 2009er-Video hätt i noch gefunden. Auch lässig :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Euphorie scheint aber eh scho vorbei zu sein. Fürs Match gegen den VSV am 27.Feber gibt es noch immer 80 Sitzer. ;)

Du hast recht, das VSV Match wird bereits zum Ladenhüter… wir nähern uns Katastrophensaisonen unter Steinburg und die Euphorie ist vorbei 😭😔

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Februar 2026 um 16:42
    Zitat von Nachbaur76

Ma, lang is her....das war der Miro, oder?

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 4. Februar 2026 um 17:11
    Zitat von BigBert #44

Ja der Miro, vielleicht verschlägt es ihm ja wieder zur alten Wirkungsstaette… würde mich freuen… weiß jemand was aus unseren Einpeitscher geworden ist?

Einmal editiert, zuletzt von Nachbaur76 (4. Februar 2026 um 18:52)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 4. Februar 2026 um 20:41
    Zitat von BigBert #44

Zitat von Nachbaur76

Ja der Miro, vielleicht verschlägt es ihm ja wieder zur alten Wirkungsstaette…

Ach ich glaub der hat mit den Mighty Maggots und seiner Heimat-Kapelle genug zu tun ;-).
    Da ist wohl auch viel Porzellan zerbrochen worden...

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 6. Februar 2026 um 13:16

Der Trompeter und die Stimmung waren ein absolutes Highlight in der Liga zu damaligen Zeiten!Glaub da blickten so ziemlich alle neidisch nach Graz. Im Vergleich zu damals ist heute nichts mehr los und es wird auch unerreicht bleiben.

Kann mich noch gut an das Entscheidungsspiel um den PlayOff Einzug aus der Saison 04/05 erinnern (Graz oder VSV), als bei uns nach dem Heimspiel (glaub es war gg Linz) die Leute in der Halle blieben, um den Showdown Graz-KAC über das Radio Kntn Eishockeymagazin live mitzuverfolgen. Das war legendär! Über 20 Jahre liegt das zurück, kaum zu glauben8|...!

• coke100
    Nachwuchs
    • 6. Februar 2026 um 18:24

ich war als Student Ende der 80er und Anfang 90er auch viele Spiele in der Halle, anfangs war noch Schöffel Präsident, später dan eben Kartnig. War echt eine coole Zeit und geile Stimmung, mit Spielern wie Groulx, Doyle und Znene. Und falls die Stimmung mal nachließ kam sicher Don Nachbaur aufs Eis und sorgte dafür das wieder was los ist :D

Das beste Spiel was ich jemals in Graz gesehen habe, war gegen die Milano Devils, weiß nicht mehr genau wann, so 92,93 - das war wirklicn gutes Hockey und endete wenn ich mich richtig erinnere mit 8:3 für die Grazer.

Leider kam es dann halt auch bald zum Einbruch :(

• robindoyle7
    NHL
    • 6. Februar 2026 um 18:28

Am 25.2.2026 überträgt ORF Sport + das Auswärtsmatch der Moser Medical Graz 99ers in Wien🙏🏒 Spielbeginn ist um 19:15:prost:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (7. Februar 2026 um 06:46)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
  • McJesus97
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™