1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2025/2026

• SMG99
  • 13. Mai 2025 um 10:55
    KingNik15
    Nationalliga
    • 13. November 2025 um 10:26
    Zitat von Tine

Jerich soll von der Öffentlichkeit wegbleiben und das den Leuten überlassen, die etwas davon verstehen.

Wer bist du eigentlich, dass du so über den Präsidenten eines ICE-Clubs sprichst?

• kunki8
    Hobbyliga
    • 13. November 2025 um 10:27
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ich kenne Lacroix nicht, urteile deshalb jetzt auch noch nicht. Er soll einmal arbeiten und nach ein gewisser Zeit können wir dann eh beurteilen, was sich verändert hat und ob es besser geworden ist.

Spannend finde ich dann trotzdem, dass wieder aus anderen Lagern die Leute kommen und anscheinend alle bestens über Lacroix Bescheid wissen. Sich über Jerichs Aussagen wundern oder lustig machen (ja, wir kennen ihn ja mittlerweile eh alle, er polarisiert gerne). Der hat sich aber im Gegensatz zu uns allen mit der Person Lacroix mit seinem Team (Pinter, Grundauer,..) sicher beschäftigt. Eine fachliche Analyse zum neuen Coach habe ich nämlich noch von fast keinem hier gelesen.

Ich kann jetzt über ihn selbst auch nicht viel sagen, und will auch gar nicht groß urteilen. Aber - wenn ich mir seine Vita so anschaue - der „Kapazunder“ ist es für mich nicht.

Und ob sich ein HJ wirklich auseinandergesetzz hat mit dem neuen Kapazunder - dafür würd euch zumindest nicht die Hand ins Feuer legen. Weil für mich macht er leider oft nur mehr als eine unglückliche Figur bzw. macht er sich eigentlich sehr oft selbst schon lächerlich. Und da darf man sich dann auch nicht wundern das Leute anderer Mannschaften sich darüber schon lustig machen (ist ja auch ein Forum zum diskutieren hier, und der HJ macht es halt allen sehr leicht).

Und warum man nicht schon während der Pause sich intensiv um einen Kapazunder gekümmert hat der schon hätte arbeiten können weiß ich auch nicht. Weil die Ausrede das Pinter nicht da ist, ist für mich leider sehr billig. Hätte er halt da bleiben müssen diese Zwit und sein Co-Trainer bei der U20 übernehmen müssen.

Ich war auch kein Freund von HL (von Beginn weg), aber der Zeitpunkt, die Art und Weise der Entlassung, einige Aussagen von HJ und auch andere Dinge wie das der Sportdirektor lieber U20 macht statt sich um einen Trainer zu kümmern gibt leider alle in allem ein sehr sehr lächerliches Bild vom Verein ab. Und will er wirklich einmal Erfolg haben wir der Herr Jetich und einige andere leider noch viel lernen müssen! Ist halt kein Computerspiel….

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. November 2025 um 10:30
    Zitat von KingNik15

Wer bist du eigentlich, dass du so über den Präsidenten eines ICE-Clubs sprichst?

Du servus, ich bin der Tine! Ihr habt keinen Präsidenten sondern einen Eigentümer mit kurzer Zündschnur und keiner sportlichen Kompetenz.

• Julius 69
    Nationalliga
    • 13. November 2025 um 10:32
    Zitat von KingNik15

Weißt du, das sind meistens Leute, die selber im Leben noch nix zustande gebracht haben, aber super gscheid gegenüber anderen sind.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. November 2025 um 10:35
    Zitat von Julius 69

Weißt du, das sind meistens Leute, die selber im Leben noch nix zustande gebracht haben, aber super gscheid gegenüber anderen sind.

Das ist jetzt aber schon sehr klischeehaft, ha? ^^:thumbup:

Volves73
    EBEL
    • 13. November 2025 um 10:35

Sorry, aber wenn Jerich (ist ja euer Präsi) andauernd mit solchen Aussagen öffentlich auf sich aufmerksam macht, muss man hier auch Reaktionen darauf aushalten!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. November 2025 um 10:40
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ich kenne Lacroix nicht, urteile deshalb jetzt auch noch nicht. Er soll einmal arbeiten und nach ein gewisser Zeit können wir dann eh beurteilen, was sich verändert hat und ob es besser geworden ist.

Spannend finde ich dann trotzdem, dass wieder aus anderen Lagern die Leute kommen und anscheinend alle bestens über Lacroix Bescheid wissen. Sich über Jerichs Aussagen wundern oder lustig machen (ja, wir kennen ihn ja mittlerweile eh alle, er polarisiert gerne). Der hat sich aber im Gegensatz zu uns allen mit der Person Lacroix mit seinem Team (Pinter, Grundauer,..) sicher beschäftigt. Eine fachliche Analyse zum neuen Coach habe ich nämlich noch von fast keinem hier gelesen.

Schau ist doch ganz einfach, jetzt wo Graz Konkurrenz ist, kommt auch der Neid, den Neid der "Vollclowns" (OTone Bidermann) muss man sich halt erst verdienen, in dem man in deren Gewässern fischt. Klar hofft man da, dass der Jerich bald das Handtuch wirft, ich glaubs nicht und ich habs eh schon oft genug gesagt, mir egal was der öffentlich raus haut, er lässt Geld beim Österreichischen Eishockey liegen und davon profitiert die Liga.

Ps: Einzig die Aussage Richtung Linz fand ich etwas blöd, das muss nicht sein. Wobei ich da jetzt auch nicht das größte Vertrauen in die vollkommene Wahrheit dieser Aussage habe.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (13. November 2025 um 10:45)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. November 2025 um 10:40

He’s extremely structured and disciplined, and he expects the same from everyone around him. Practices are organized, every drill has a purpose, and he’s very detail-focused. especially when it comes to defensive habits and doing things “the right way.” He’s calm, respectful, and treats players fairly, but he’s definitely more on the quiet, reserved side. He won’t yell his way through a locker room or give those big emotional speeches some coaches are known for.

As a player, you always knew what he wanted from you, and that clarity helped. At the same time, his style is very traditional. Offensive creativity or looser, more modern systems weren’t really part of his approach. Everything was built around structure, responsibility, and avoiding mistakes. For younger guys, he’s a good teacher. patient, focused on fundamentals, willing to go over things one-on-one. But when the team needed an extra spark or someone to shift the energy in a tough moment, he wasn’t always that guy.

Overall, playing for him meant having consistency and order, and you could trust that he had a plan. But he’s not the type of coach who transforms a team’s identity or injects a lot of emotion. He keeps things steady, simple, and controlled, which can be good, but also limiting, depending on what the group needs.

hab ich als Antwort von wem bekommen der für ihn gespielt hat

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. November 2025 um 10:41
    Zitat von Volves73

Sorry, aber wenn Jerich (ist ja euer Präsi) andauernd mit solchen Aussagen öffentlich auf sich aufmerksam macht, muss man hier auch Reaktionen darauf aushalten!

Wieso? Können die Grazer Fans was dafür? Habens ihn gewählt?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. November 2025 um 10:47
    Zitat von hockeyfan#22

hab ich als Antwort von wem bekommen der für ihn gespielt hat

du hast die Nummer von Marchand? 8)

Zitat von hockeyfan#22

As a player, you always knew what he wanted from you, and that clarity helped. At the same time, his style is very traditional. Offensive creativity or looser, more modern systems weren’t really part of his approach. Everything was built around structure, responsibility, and avoiding mistakes. For younger guys, he’s a good teacher. patient, focused on fundamentals, willing to go over things one-on-one. But when the team needed an extra spark or someone to shift the energy in a tough moment, he wasn’t always that guy.

Overall, playing for him meant having consistency and order, and you could trust that he had a plan. But he’s not the type of coach who transforms a team’s identity or injects a lot of emotion. He keeps things steady, simple, and controlled, which can be good, but also limiting, depending on what the group needs.

das erklärt, warum er so lange auf NHL Level dabei sein durfte (wenn ich mich nicht verschaut habe müsste das bei den Teams gewesen sein die damals im Rebuild steckten)

für den Meistertitel reicht sowas aber eher weniger, grad wenn man so ein Team wie Graz übernimmt, da brauchts keine entwicklung sondern Win-Now... vielleicht hättets doch eher Daum nehmen sollen

Volves73
    EBEL
    • 13. November 2025 um 10:48
    Zitat von Spezz93

Wieso? Können die Grazer Fans was dafür? Habens ihn gewählt?

Habe ich ja nicht gesagt, oder? Sage nur, wenn er solche Aussagen tätigt (ist ja nicht das erste Mal), muss man auch Reaktionen anderer Fans hier aushalten.

Und NEID weiß ich nicht. Ich für mich sicher nicht. Bin froh, dass Graz nach den schlimmen Jahren wieder stark ist. Mich stören nur Jerichs Aussagen. That's it

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. November 2025 um 10:51
    Zitat von Volves73

Nur gehts gerade nicht um Jerich, sondern den neuen Trainer. Und das habe ich angesprochen, und da habe ich noch nichts sinnvolles gelesen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. November 2025 um 10:53

Ich find die Aussagen eh auch peinlich und sympathisch kommt der gute Herr nicht rüber und ich denke das finden auch die meisten Graz Fans. Aber wenn er das Börserl aufmacht und ein paar Mille fließen, sieht man da gern darüber hinweg würd ich meinen, genauso wie über Kniefälle, Begrüßungen oder Winkerein bei jedem Heimspiel. Hätt nix dagegen wenn der gute Herr nach Fanprotesten an seiner Person sein Glück mit dem VSV versucht.

• mcguy
    In(n)sight
    • 13. November 2025 um 11:03

parallelen zu seinem landsmann Franz Strohsack sind nicht zu übersehen, aber Jerich ist ja noch jung und vielleicht lernfähig :/

solange er beim sport bleibt und nicht in die politik geht ...:S

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (13. November 2025 um 11:09)

• shadow2711
    NHL
    • 13. November 2025 um 11:05
    Zitat von Sour-Fox

du hast die Nummer von Marchand? 8)

das erklärt, warum er so lange auf NHL Level dabei sein durfte (wenn ich mich nicht verschaut habe müsste das bei den Teams gewesen sein die damals im Rebuild steckten)

für den Meistertitel reicht sowas aber eher weniger, grad wenn man so ein Team wie Graz übernimmt, da brauchts keine entwicklung sondern Win-Now... vielleicht hättets doch eher Daum nehmen sollen

Genau das hab ich mir jetzt beim lesen auch gedacht 👍

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. November 2025 um 11:12

Ist halt jetzt auch nur die Meinung eines Spielers. Finds prinzipiell cool, dass hockeyfan#22 solche Connections hat uns diese dann auch teilt :prost:

Fragst halt einen anderen Spieler, wirst vermutlich wieder andere Dinge hören.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 13. November 2025 um 11:14

Gebt's dem neuen doch einmal eine Chance. Vielleicht funktioniert das alles zusammen ja.

Wir 99ers haben historisch gar zu oft bei Trainern danebengegriffen. Für mich ein klassischer Schaumermal. Popcorn

• starting six
    NHL
    • 13. November 2025 um 11:15
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Fragst halt einen anderen Spieler, wirst vermutlich wieder andere Dinge hören.

genau so ist es , da kommt es nur drauf an welchen Spieler fragst bzw was will ich hören

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. November 2025 um 11:37
    Zitat von Sour-Fox

kommt wohl stark aufs drum herum an, und wie die struktur dann wirklich im Team sein soll, für moderne und kreative Akzente wären ja mit Pinter und DiCasmirro zwei da und für die Ansprachen in der Kabine hätte man eigentlich Persönlichkeiten wie Holzer, Bailen, Ganahl und Schiechl die sowas machen müssten

Klingt für mich nach einem grundsätzlich guten und strukturierten HC, wenn er dann auch noch schlau genug ist auf seinen AC bzw auf sein Umfeld zu hören und für gute Ideen offen ist dann kann das schon auch ganz gut funktionieren

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (13. November 2025 um 12:29)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. November 2025 um 12:20
    Zitat von hockeyfan#22

But when the team needed an extra spark or someone to shift the energy in a tough moment, he wasn’t always that guy.

und zu dem Punkt möchte ich sagen, klar sind so ansprachen wie von Jokinen (Head coach Olli Jokinen Motivational Speech #nhl #hockey #viralshorts #viralshort #fyp #viralvideo) extrem geil aber das sind dinge die ich eigentlich fast eher von einem guten Kapitän oder Führungsspieler erwarte

divis
    Nordique
    • 13. November 2025 um 12:42
    Zitat von hockeyfan#22

und zu dem Punkt möchte ich sagen, klar sind so ansprachen wie von Jokinen (Head coach Olli Jokinen Motivational Speech #nhl #hockey #viralshorts #viralshort #fyp #viralvideo) extrem geil aber das sind dinge die ich eigentlich fast eher von einem guten Kapitän oder Führungsspieler erwarte

Kanalisiert er da seine Playoff-Erfahrung, oder…?

hockeytime
    NHL
    • 13. November 2025 um 13:27

So, liebe Grazer, jetzt gibts keine Ausreden mehr. Der Meistertitel muss her😂😂

KingNik15
    Nationalliga
    • 13. November 2025 um 13:32
    Zitat von hockeytime

So, liebe Grazer, jetzt gibts keine Ausreden mehr. Der Meistertitel muss her😂😂

perfekt, der nächste, dessen Meinung "wir Grazer" jetzt nach den Äußerungen des HJ im Forum "aushalten müssen". Seid's alle aus Laibach oder warum habt's keine eigenen Probleme bei euch?

• Linzaaaa
    EBEL
    • 13. November 2025 um 13:36
    Zitat von KingNik15

perfekt, der nächste, dessen Meinung "wir Grazer" jetzt nach den Äußerungen des HJ im Forum "aushalten müssen". Seid's alle aus Laibach oder warum habt's keine eigenen Probleme bei euch?

so angespannt das du in einem Öffentlichen Forum keine offensichtlich spassig gemeinten Kommentare aushälst?

• darkforest
    Das crazy, oida
    • 13. November 2025 um 13:41
    Zitat von KingNik15

Hat er unrecht? Euer Präsident spricht sogar bei der Ankündigung auf der Website vom Meistertitel. Das ist das definierte Ziel.

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 6 Besucher
  • Eagle55
  • Cobretti21
  • Brent 49
  • bobbywren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™