1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2025/2026

• SMG99
  • 13. Mai 2025 um 10:55
  • SMG99
    99er
    • 12. November 2025 um 19:42
    Zitat von Solva85

Hat jemand Infos wie es bei den Verletzten aussieht ( Hora, Swaney, Feldner und Moosbrugger)?

Das wird man wohl morgen im Vorbericht erfahren. Wobei mit Hora und Moosbrugger wird man sicher nicht rechnen dürfen und Feldner wohl auch noch nicht. Swaney vielleicht? Er war zumindest beim heutigen Social Media Video dabei. ^^

• robindoyle7
    NHL
    • 13. November 2025 um 02:59

Daniel Lacroix wird heute als neuer Headcoach der 99ers präsentiert!🏒

Dieses Wochenende wird Fipo noch als Headcoach beim Heimspieldoppel im Einsatz sein!🧡🖤:prost:

• shadow2711
    NHL
    • 13. November 2025 um 08:04
    Zitat von robindoyle7

Daniel Lacroix wird heute als neuer Headcoach der 99ers präsentiert!🏒

A Kapazunder sieht anders aus, oder :/

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. November 2025 um 08:24

Artikel aus der KLZ. Die Verantwortlichen dürfen mit der Wahl zumindest zufrieden sein. Aber gut, was anderes werden sie auch kaum sagen.

Bilder

• IMG-20251113-WA0000.jpg
      • 166,07 kB
      • 1.095 × 704
    • IMG-20251113-WA0001.jpg
      • 155,26 kB
      • 844 × 705
  • starting six
    NHL
    • 13. November 2025 um 08:32

bei zwei Sachen musste ich schmunzeln

ein Raunen ging durch die Kabine und finanzielle Abstriche in Verbindung mit höher hinaus 8o

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. November 2025 um 08:46
    Zitat von starting six

bei zwei Sachen musste ich schmunzeln

ein Raunen ging durch die Kabine und finanzielle Abstriche in Verbindung mit höher hinaus 8o

Und zum Glück kann Jerich auch beurteilen, wie hart die NHL Coaches arbeiten..... :rolleyes:

darkforest
    Das crazy, oida
    • 13. November 2025 um 08:58
    Zitat von el_greco

Und zum Glück kann Jerich auch beurteilen, wie hart die NHL Coaches arbeiten..... :rolleyes:

Das ist auch der Punkt, der bei mir am meisten Verwunderung hervorgerufen hat.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. November 2025 um 09:25

Dan Lacroix offiziell bestätigt!

Graz99ers präsentieren neuen Head Coach
    Nur 24 Stunden bevor Freitag Serienmeister Red Bull Salzburg zu Gast ist, präsentieren die Graz99ers ihren neuen Head Coach: Der Kanadier Dan Lacroix (56)…
    99ers.at
  • Philip99
    NHL
    • 13. November 2025 um 09:26

Naja Kapazunder sieht anders aus

Volves73
    EBEL
    • 13. November 2025 um 09:34

Etwas verwirrende Aussagen von Jerich für mich. Klingt etwas "großkotzig", sorry!

Zu Lacroix: wenn er schon so ein Kapazunder ist. Wieso hat er dann in den letzten 5 Jahren nur noch in der QMJHL gecoacht? Bzw. letztes Jahr gar nicht mehr (nur die litauische Nationalmannschaft).

Nicht falsch verstehen. Wenn man so lange Assi in der NHL war, ist man sicher ein guter Trainer. Die Aussagen von Jerich klingen halt schon etwas "seltsam". Aber nur MEINE Meinung!

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. November 2025 um 09:36

spannender Trainer mMn, Litauen ist wohl das einzige in seinem Lebenslauf das komisch aussieht aber das dürfte ein mix aus Freundschaft mit Ron Pasco und bisserl Urlauben/andere Sachen sehen sein

sonst gibts da mMn nix zu meckern außer das sein Team in der QMJHL meist eher schwach abgeschnitten hat

denke auch das er die Liga ganz gut einschätzen wird können, war ja sein Sohn 2 Jahre hier

• traunsteiner
    SBR
    • 13. November 2025 um 09:36

Schade, ich hätte gerne Gross und Jerich erlebt

• starting six
    NHL
    • 13. November 2025 um 09:38
    Zitat von traunsteiner

Schade, ich hätte gerne Gross und Jerich erlebt

Tapola und Jerich wäre aber noch eine Steigerung gewesen 8o:prost:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. November 2025 um 09:39
    Zitat von Volves73

Zu Lacroix: wenn er schon so ein Kapazunder ist. Wieso hat er dann in den letzten 5 Jahren nur noch in der QMJHL gecoacht?

es gibt halt echt viele Trainer die wollen in Kanadischen Nachwuchs Mannschaften Coachen weil da halt wirklich aktiv an der Entwicklung der nächsten Stars beteiligt sein kannst und eine Nationalmannschaft wie Litauen in der es wohl 0,0 erfolgsdruck gibt ist sicher ganz lässig nebenbei um noch ein bisschen rum zu kommen vor allem ist dort ja mittlerweile Ron Pasco der HC, der als AC dabei war als er noch HC von der Nationalmannschaft war, ich schätze da geht's also auch um Freundschaft

Volves73
    EBEL
    • 13. November 2025 um 09:41
    Zitat von hockeyfan#22

es gibt halt echt viele Trainer die wollen in Kanadischen Nachwuchs Mannschaften Coachen weil da halt wirklich aktiv an der Entwicklung der nächsten Stars beteiligt sein kannst und eine Nationalmannschaft wie Litauen in der es wohl 0,0 erfolgsdruck gibt ist sicher ganz lässig nebenbei um noch ein bisschen rum zu kommen

War auch nur eine Frage von mir. Danke!

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. November 2025 um 09:42
    Zitat von Volves73

War auch nur eine Frage von mir. Danke!

war auch überhaupt nicht böse gemeint, nur als meine sicht seines Lebenslaufes :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. November 2025 um 09:53

Ich muss sagen, mir schlackern nur so die Ohren bei einem derartigen Kapazunder. Der wird dem ahnungslosen Jerich wahrscheinlich erzählt haben, dass die halbe NHL und die ganze KHL hinter ihm her sind. Jedenfalls bleibt es spannend mit dem Richi! ^^

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. November 2025 um 09:53

Sicher ein guter Trainer! Der Jerich ist aber schon lustig - klar ist ein Assistant Coach immer besser als ein Headcoach, logisch! 😅😅

• PortugalTheMan
    Glide
    • 13. November 2025 um 09:58

Herbert Jerich, Präsident: „Dan Lacroix ist genau jenes Kaliber eines Trainers, wie wir uns das vorgestellt und wonach wir gesucht haben. Mit ihm sollte unser aller Ziel, vielleicht sogar den Meistertitel nach Graz zu holen, ermöglicht werden. Er ist jedenfalls der Richtige, das Bestmögliche aus unserem Team herausholen, davon sind wir überzeugt.“

• Linzaaaa
    EBEL
    • 13. November 2025 um 10:03

Weiß man warum der nicht schon in der Länderspielpause begonnen hat? Wenn ich ein Kapazunder verpflichte will ich doch das der so schnell wie möglich werkt oder

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. November 2025 um 10:05
    Zitat von Linzaaaa

Weiß man warum der nicht schon in der Länderspielpause begonnen hat? Wenn ich ein Kapazunder verpflichte will ich doch das der so schnell wie möglich werkt oder

Weil es zu Beginn der Länderspielpause noch eine Shortliste gegeben hat und Pinter dann bei der U20 war.

divis
    Nordique
    • 13. November 2025 um 10:09

Ein klein wenig würd es mich jetzt schon interessieren, inwieweit er in der Persönlichkeitsentwicklung seines Sohnes involviert war.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. November 2025 um 10:13

Ich kenne Lacroix nicht, urteile deshalb jetzt auch noch nicht. Er soll einmal arbeiten und nach ein gewisser Zeit können wir dann eh beurteilen, was sich verändert hat und ob es besser geworden ist.

Spannend finde ich dann trotzdem, dass wieder aus anderen Lagern die Leute kommen und anscheinend alle bestens über Lacroix Bescheid wissen. Sich über Jerichs Aussagen wundern oder lustig machen (ja, wir kennen ihn ja mittlerweile eh alle, er polarisiert gerne). Der hat sich aber im Gegensatz zu uns allen mit der Person Lacroix mit seinem Team (Pinter, Grundauer,..) sicher beschäftigt. Eine fachliche Analyse zum neuen Coach habe ich nämlich noch von fast keinem hier gelesen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. November 2025 um 10:16
    Zitat von divis

Ein klein wenig würd es mich jetzt schon interessieren, inwieweit er in der Persönlichkeitsentwicklung seines Sohnes involviert war.

Persönlichkeit am Eis ≠ wirkliche Persönlichkeit

sonst müsste man die Lakos Eltern wohl einsperren wenn man jetzt so beginnt...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. November 2025 um 10:20

Was willst denn für eine fachliche Analyse? Jerich soll von der Öffentlichkeit wegbleiben und das den Leuten überlassen, die etwas davon verstehen. Aber Aussagen wie "ich muss ja schließlich zahlen" sind so peinlich, dass echt schon Fremdschämen angesagt ist. Pinter könnte das ruhiger und besser rüber bringen. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass die Zündschnur bei dem zwar talentierten Wirtschafter aber völlig inkompetenten Hockeymenschen sehr kurz ist, wenn er nicht sehr schnell seinen Meistertitel bekommt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™