Wir brauchen keinen tollen Typen, sondern einen kompetenten Trainer!!!!
Moser Medical Graz 99ers Saison 2025/2026
-
-
Jerich ist ein Clown. Was da abgeht ist nicht normal. Nein Herr Jerich, Geld wird nicht automatisch Meister. Graz wird auch mit einem neuen Coach nicht Meister, da lege ich mich fest. Dafür ist einfach zu viel gute Konkurrenz da
-
An Erfolgsfan_99
Bitte ein bisschen differenzieren.
Wir haben noch nicht gegen Salzburg und Bozen gespielt, dafür haben wir gegen Innsbruck und Vorarlberg nur 3 Punkte gemacht.
Also Dein Optimismus in Ehren, aber das schaut etwas nach Zweckoptimismus aus.
-
Hat er nicht im Podcast vorm Kac-Spiel noch gesagt, dass es keine Trainer-Diskussion gibt?
Hat aber nicht Lange gedauert. Badam tsss

-
wie ich bereits mehrfach angemerkt habe ist Lange leider nicht der Zuckerbrot und Peitschentrainer was diese Mannschaft braucht… Ich wünsche ihn einen Verein der zu ihm passt… ich hoffe das jetzt mehr Konstanz kommt und dieser Trainer für diesen, meiner Meinung sehr guten Kader gefunden wird
-
Kacfan12
Wenn Jerich ein Clown ist, dann bist Du der größte Clown in diesem Forum.
-
Jerich ist ein Clown. Was da abgeht ist nicht normal. Nein Herr Jerich, Geld wird nicht automatisch Meister. Graz wird auch mit einem neuen Coach nicht Meister, da lege ich mich fest. Dafür ist einfach zu viel gute Konkurrenz da
bei keiner anderen Mannschaft mit den finanziellen Möglichkeiten wäre Lange jemals HC gewesen/geworden, das war halt Pinter freunderlwirstchaft und man hatte auch nie das Gefühl das Lange das maximum aus der Mannschaft holt
ich verstehe den schritt, Jerich nimmt halt jetzt die Verantwortung auf sich um seinen Staff aus der Schusslinie zu nehmen
-
Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das die richtige Entscheidung war, ja die Ergebnisse waren unter der Erwartungshaltung (das waren sie gegen Ende der letzten Saison auch schon) aber ob dieser Schritt nicht etwas zu überstürzt kommt? Man kann nur hoffen, dass Jerich nicht durchdreht...
-
jetzt noch hoffen hat was
! -
Da kommt jetzt sicher ein top Trainer und Graz wird richtig schwer zu bespielen. Mir wär’s lieber gewesen, wenn Lange geblieben wäre… 😉😁
-
Gut, wohl eine Entscheidung die man früher oder später erwarten konnte. Da passte einfach Erwartung(shaltung) vs Realität nicht zusammen.
Obs mit einem neuem Trainer automatisch besser wird? Schwierig. Qualität ist natürlich vorhanden. Aber den Meistertitel „fordern“? Nicht dass ich es Graz nicht zutrauen oder nicht gönnen würde, aber die Konkurrenz darum ist heuer wohl so groß wie schon lange nicht mehr..
Und es dürfte jetzt wohl jedem klar sein dass das ganze 99ers Neu Projekt eine einzige One-Man-show ist. Ob das gut geht?
Aber schau ma mal, dann seh ma eh
-
Summa summarum ist die Freistellung für mich verständlich wenn auch nicht zwingend. Für mich war Lange nach der Art des Auscheidens letzte Saison auch schon angezählt.
Kommt ein Trainerschwergewicht, der das Potential der Mannschaft ausreizt, war es richtig, kommt einer, der dem Team Schönwetterhockey weiterhin nicht austreiben kann, bleibts offen, obs richtig war. Dann wirds wohl auch für Pinter ungemütlich.
-
Lange für mich von Anfang an der falsche Trainer. Hat mich damals schon gewundert als Jerich kam, warum man beim mitunter wichtigsten Posten nicht ordentlich Kohle in die Hand nimmt und einen Coach mit internationaler Top Vita holt.
Es wird jetzt mit neuem Trainer auch nicht einfach. Je nachdem was der neue Trainer fordert und wie schnell dies umgesetzt wird.
Für mich hat Graz sehr viele Top Spieler aber wie ich finde (zu) viele Häuptlinge und da brauchst einfach einen sehr erfahrenen Trainer vom Kaliber eines Aubin, Matikainen, Viveiros etc. -
Wir brauchen keinen tollen Typen, sondern einen kompetenten Trainer!!!!
Genau
-
nun für mich begann dies mit der Serie gegen Linz und fand mit den Auftritten in Innsbruck und in Feldkirch inklusive der OT gestern ihr wohl nicht überraschendes Ende
in der Serie gegen Linz fand er trotz tollem Kader kein richtiges Konzept und immer wieder wiederholten sich ähnlich gelagerte taktische Fehler.
und auch heuer wieder sehr oft die gleichen Fehler im gap . dann solche Spiele wie gegen die Haie oder Feldkirch,das wird dann langsam zu viel. ich kann eine Partie versemmeln und das wäre schon mehr als zu hinterfragen aber zwei hintereinander

und gab es Konsequenzen seitens des Trainers?
eigentlich hätte auch Pinter schon Flagge zeigen müssen.
ob man Jerich mag oder nicht ,aber er spricht Klartext und dies steht ihm zu.
mir tut es leid für Harry und auch für die österreichische Trainerzunft, aber das muss er zu einem sehr hohen Grad sich selbst anrechnen.
man darf gespannt sein welche 2 Trainer jetzt nachrücken.
Harry alles Gute wir sehen uns sicher demnächst in einer Halle

-
Lange für mich von Anfang an der falsche Trainer. Hat mich damals schon gewundert als Jerich kam, warum man beim mitunter wichtigsten Posten nicht ordentlich Kohle in die Hand nimmt und einen Coach mit internationaler Top Vita holt.
Es wird jetzt mit neuem Trainer auch nicht einfach. Je nachdem was der neue Trainer fordert und wie schnell dies umgesetzt wird.
Für mich hat Graz sehr viele Top Spieler aber wie ich finde (zu) viele Häuptlinge und da brauchst einfach einen sehr erfahrenen Trainer vom Kaliber eines Aubin, Matikainen, Viveiros etc.Ja, genau das habe ich bei dessen Vorstellung schon geschrieben - er konnte mich auch nie vom Gegenteil überzeugen. Ich hatte nie was gegen die Person Harry Lange, aber als HC war er der Falsche für das.
-
Schon sehr lustig was da in Graz abgeht. Das passiert eben wenn sich ein Geldgeber in sportliche Belange einmischt. Die werden heuer niemals Meister und nachdem der Jerich ja heuer schon „All-In“ ist wirds dann nächstes Jahr eine tolle „Jugendmannschaft“ im Graz geben.
Da kann man sich nur zurücklehnen und gemütlich zuschauen was uns der Jerich und seinen Handpuppe Pinter heuer noch so für Stücke liefern werden

PS: müsste der Jerich nicht eigentlich auch den Pinter rauswerfen? Der hat ja Lange geholt und ihm den Rücken gestärkt.
-
Schön dass Du Dich so gut unterhalten fühlst, und dass Du Dir so große Sorgen um uns machst.
Ich unterhalte mich auch immer köstlich beim Lesen Deiner „intellektuellen“ Beiträge.
Zeichnen sich durch ein unglaublich hohes Niveau aus

-
Tom Pokel wäre übrigens frei!
-
Lange hatte halt auch keinen guten Stand mehr, wenn ihm schon der Pinter als "Aufpasser" an die Bande gestellt wird. Da verlierst doch jede Autorität, sofern jemals eine vorhanden war. Es wirkt von außen ein wenig wie Reichel sen. damals seine Entscheidungen getroffen hat - polternd, laut, emotional.
Dass ein Trainer entlassen wird, der nach 12 Spielen genau 1 (!) Niederlage nach regulärer Spielzeit hinnehmen musste, dürfte zumindest ein Novum sein.
-
Sehr spannend wie sehr sich einige KAC Fans da jetzt freuen, hättets nicht lieber den schlechten Trainer bei der Konkurrenz gehabt?
-
Tom Pokel wäre übrigens frei!
Rob Daum auch, der wäre sogar ganz in der Nähe. Aber am liebsten were mick der Holsti.
-
Sehr spannend wie sehr sich einige KAC Fans da hetzt freuen, hättets nicht lieber den schlechten Trainer bei der Konkurrenz gehabt?
Sehe da jetzt keinen der sich über die Entlassung von Lange freut. Über eine Trainerentlassung freue ich mich generell nicht weils eben der undankbarste Job in diesem Business ist.
Aber die meisten die sich dMn „freuen“ waren nur Realist genug und wussten das dies so kommen wird, früher oder später.
Wie oben schon geschrieben haben ich und viele andere schon nicht verstanden warum Lange überhaupt geholt wurde.Aber bisserl Schadenfreude kann ich mir nicht verkneifen, nicht über Lange per se sondern über diesen Herrn Geldgeber.
-
scheint wir haben einen neuen EC Hollywood...
uns kanns recht sein, muss man ja nicht alles verstehen, läuft halt nach dem Motto wer zahlt schafft an, ob das gut ist wird sich ja herausstellen, unabhängig davon was man davon hält.
wenigstens wird uns nich fad mit dem Herrn Jerich

-
Also wie sich die KAC Hans‘ln mit dem Jerich befassen ist schon sensationell.
Anscheinend ist der Neid immer noch groß, weil der eigene Oberguru nicht in der Lage zu sein scheint, solch potenzielle Sponsoren zu finden.
-