1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2025 Österreich - Schweden 10.05.2025 16:20 Uhr

• Allgemeines
  • MacReady
  • 10. Mai 2025 um 11:46
    meand
    EBEL
    • 10. Mai 2025 um 20:38

Sorry noch schlimmer Grossbritanien:thumbup:

ViecFan
    Father and Sons
    • 10. Mai 2025 um 20:43
    Zitat von meand

Hab ein bisschen Angst das das dann so wird wie gegen Polen letzte WMX/

ich nehme mal an du meintest die Brexit-Truppe - aber ja, der nächste Schritt wäre, nicht nur gegen die Top 8 gut auszusehen, sondern die Partien gegen den Abstieg souverän und ohne Bauchweh zu gewinnen. Also weg von dem krampfhaften Fokus auf diese 1 Partie, die Alles entscheidet, quasi die "Reifeprüfung" für die Top-Division ;)

Ösi-Power
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 20:46

Letztes Jahr gegen Norwegen war schon souverän, mMn.:kaffee:

ViecFan
    Father and Sons
    • 10. Mai 2025 um 20:50
    Zitat von Ösi-Power

Letztes Jahr gegen Norwegen war schon souverän, mMn.:kaffee:

du hast nat. recht, letzte WM war die letzte Partie nicht mehr entscheidend (gegen den Abstieg) - trotzdem darf so eine Niederlage wie gegen die Briten nicht passieren ;)

meand
    EBEL
    • 10. Mai 2025 um 20:52

Da ging es bei einem Sieg doch um die Chance aufs Viertelfinale??

ViecFan
    Father and Sons
    • 10. Mai 2025 um 21:03
    Zitat von meand

Da ging es bei einem Sieg doch um die Chance aufs Viertelfinale??

genau

• Klaro
    KHL
    • 10. Mai 2025 um 21:07
    Zitat von Tine

Der imput von Kasper ist verglichen zu Rossi im Vorjahr wesentlich höher. Präsent, hart, torgefährlich, so muss ein NHLer Österreich verstärken :thumbup:

Ich hoffe wir sind uns aber schon einig das ein Rossi in halbwegs guter Form eine enorme Verstärkung für unser Team wäre, Kasper hin oder her.

Das Kasper unserem Team sehr gut tut steht ausser Frage aber einem Rossi nach einer 63 Pkt. Saison in dieser NHL Saison so dar zu stellen das er einem Kasper nicht das Wasser reichen könnte ist einfach nicht in Ordnung.

Der Vergleich vom letztjährigem Rossi zum heurigen Kasper ist auch sinnlos weil Rossi in dieser Saison einen großen Schritt nach vorne gemacht hat.

Beides sind tolle junge Spieler mit ganz unterschiedlichen Ansätzen und Fähigkeiten.

• obi
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 21:11
    Zitat von Tine

Bei allem Lob, wenn man so spät die Führung holt, muss man gewinnen oder als Mindestanforderung punkten. Das noch so runter zu leeren , da kann man nicht nur positiv resümieren.

Ich würds auch nicht vergleichen wollen, Kasper kommt nach einer Bomben Saison zum Team. Könntest wohl nur vergleichen wenn Rossi heuer auch da wäre. Anderer spielertyp, auch wenn er letztes Jahr nach 40 Punkten zum Team kam.

In der selben Linien würden die sich super ergänzen

• Klaro
    KHL
    • 10. Mai 2025 um 21:21
    Zitat von obi

Ich würds auch nicht vergleichen wollen, Kasper kommt nach einer Bomben Saison zum Team. Könntest wohl nur vergleichen wenn Rossi heuer auch da wäre. Anderer spielertyp, auch wenn er letztes Jahr nach 40 Punkten zum Team kam.

In der selben Linien würden die sich super ergänzen

Ich hoffe wir erleben mal eine KRRRN Setup bei einer WM.

Kasper, Rossi, Rohrer, Reinbacher, Nickl :love:.

• Scott#13
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 21:46

Flow und das Wissen, mit den Großen (wenn sie nicht Vollgas marschieren) mithalten zu können, sollte doch fürs Team jenes positive Gefühl und Momentum geben, um dann zu punkten wenn es zählt. Diese Spiele stehen erst an, da muss der volle Fokus liegen.

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2025 um 22:14
    Zitat von eishocckey

:thumbup:Eine Antwort auf die oben

Mir ist deine etwas, sagen wir aufbrausende art, gestern schon aufgefallen:) Hab mich aber nicht dazu hinreißen lassen darauf einzugehen.

Für die zukunft solltest du deine erwartungen bzg diskussionsebene in einem forum etwas überdenken;)

Du hast recht meine Einträge waren aufbrausend.
    doch besser aufbrausend als beleidigend. meine Bemerkungen sind an diejenigen gerichtet die nichts anderes zu tun haven Spieler und Trainer namentlich zu beleidigen. Das war schon mein letzter Eintrag

• Klaro
    KHL
    • 10. Mai 2025 um 22:18
    Zitat von Feuer_Eis

Das war schon mein letzter Eintrag

Für wie lange? Sorry der war aufgelegt ;):prost:.

• JJJr
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2025 um 22:33

Ich weiß, dies ist jetzt Konjunktiv,aber jetzt überlege ich, ob wir nicht eher wenigstens den einen Punkt gemacht hätten, wenn wir nicht in Führung gegangen wären und dann weiter 5 gegen 5 gespielt hätten?

Im Sinne von, wer zu viel will, hat am Schluss eben das heutige Ergebnis. Leider.

Wer von Euch, wenn ich fragen darf, würde diese Meinung ebenfalls als Möglich betrachten?

Ist schon klar, dass 3 Punkte für den Klassenerhalt perfekt gewesen wären oder vielleicht sogar den Aufstieg ermöglicht hätten.

Aber 1 Punkt ist eben besser als weiterhin keiner.

Bzw hätten wir beim 5 gegen 6 , nicht mehr vor dem Tor stehen und versuchen alle Torschüsse zu blocken anstatt hinterher zu laufen? 🤔🤔🤕🤕😈👿💥💥💥

Oder : Hätte Bader beim 5 gegen 6 nicht ein time Out nehmen sollen, um ggf. die Nerven der Spieler zu beruhigen, Ihnen somit auch noch extra "Luft und Kondition" geben und v.a. auch noch die Defensive planen sollen? Falls es möglich gewesen wäre?

2 Mal editiert, zuletzt von JJJr (10. Mai 2025 um 23:00)

• obi
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 22:36
    Zitat von JJJr

Ich weiß, dies ist jetzt Konjunktiv,aber jetzt überlege ich, ob wir nicht eher wenigstens den einen Punkt gemacht hätten, wenn wir nicht in Führung gegangen wären und dann weiter 5 gegen 5 gespielt hätten?

Im Sinne von, wer zu viel will, hat am Schluss eben das heutige Ergebnis. Leider.

Wer von Euch, wenn ich fragen darf, würde diese Meinung ebenfalls als Möglich betrachten?

Ich würde mitgehen, dass zumindest Schweden nicht soo zugelegt hätte, wären wir nicht in Führung gegangen, wäre eher ein Zittern geworden anstatt 2 Gänge hoch.

Glaube nicht dass man zu viel wollen kann, ansonsten braucht man nicht antreten, glaub einfach wir haben sie aufgeweckt.

Interessante Ansicht

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Mai 2025 um 22:45
    Zitat von Ösi-Power

Wie kommt´s dann, dass du Thomas Hundertpfund in deinem Profilbild hast?:/

Der hat genau nix von Marco Kasper.

Ein allzu pfiffiger Kerl bist aber eher nicht, oder? :/

• Klaro
    KHL
    • 10. Mai 2025 um 22:46
    Zitat von obi

Ich würde mitgehen, dass zumindest Schweden nicht soo zugelegt hätte, wären wir nicht in Führung gegangen, wäre eher ein Zittern geworden anstatt 2 Gänge hoch.

Glaube nicht dass man zu viel wollen kann, ansonsten braucht man nicht antreten, glaub einfach wir haben sie aufgeweckt.

Interessante Ansicht

Ist ja nicht so das die Schweden von sich aus um so viel stärker wurden sondern unseren Jungs sind dann nach dem zweiten tollen und aufopfernden Spiel innerhalb 24h auch etwas die Körner ausgegangen. Da stehen bei den Schweden einfach viele tolle NHL Spieler auf dem Eis die solche Belastungen über das ganze Jahr gewöhnt sind.

Von Haudum und Schneider hätte aus meiner Sicht trotz der tollen Teamleistung etwas mehr kommen dürfen.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. Mai 2025 um 22:51

schade! brav gekämpft, den riesen ins wanken gebracht, aber letztlich ohne zählbares die partie beendet.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Mai 2025 um 23:00
    Zitat von Klaro

Ich hoffe wir sind uns aber schon einig das ein Rossi in halbwegs guter Form eine enorme Verstärkung für unser Team wäre, Kasper hin oder her.

Muss man etwas derart Offensichtliches wirklich diskutieren? :/

Ösi-Power
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 23:01
    Zitat von Tine

Ein allzu pfiffiger Kerl bist aber eher nicht, oder? :/

Dir ist keiner gewachsen^^

• Klaro
    KHL
    • 10. Mai 2025 um 23:08
    Zitat von Tine

Muss man etwas derart Offensichtliches wirklich diskutieren? :/

Vaclav 2.0? :kaffee:;)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 11. Mai 2025 um 00:07
    Zitat von Klaro

Das Kasper unserem Team sehr gut tut steht ausser Frage aber einem Rossi nach einer 63 Pkt. Saison in dieser NHL Saison so dar zu stellen das er einem Kasper nicht das Wasser reichen könnte ist einfach nicht in Ordnung.

Der Vergleich vom letztjährigem Rossi zum heurigen Kasper ist auch sinnlos weil Rossi in dieser Saison einen großen Schritt nach vorne gemacht hat.

Beides sind tolle junge Spieler mit ganz unterschiedlichen Ansätzen und Fähigkeiten.

Ich halte grundsätzlich nichts davon, die beiden gegeneinander auszuspielen, weil sie - wie du schreibst - jeder in seiner Weise - tolle Spieler sind.

Allerdings ist Kasper extrovertierter und reisst mit seiner unbändigen Energie auch seine Kollegen mit. Insofern ist er mMn eher der Leadertyp als Rossi und hat wahrscheinlich tatsächlich mehr Impakt auf die gesamte Mannschaft.

Bei Rossi hatte auch ich voriges Jahr den Eindruck, dass er zunächst primär mit sich selbst beschäftigt war, bis ihm endlich was aufgegangen ist. Bei Kasper hab ich den Eindruck, dass er nicht zu viel nachdenkt, sondern einfach tut...

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (11. Mai 2025 um 10:16)

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 11. Mai 2025 um 01:51

Lasse euch gerne wieder meine Nachberichte zum Spiel da.

Einmal mit Stimmen der Spieler:

Sensation verpasst! ÖEHV-Team: "Wir müssen Punkte mitnehmen"
    Der erste Sieg über Schweden seit der WM 1947 war in Reichweite. Der Frust war groß, doch die Zuversicht überwog.
    www.laola1.at

Und einmal der Teamchef:

Bader zur ÖEHV-Leistung gegen Schweden: "Das war eine zehn plus"
    Im Moment der Niederlage war die Enttäuschung das dominierende Gefühl des Teamchefs. Der Schweizer sparte aber nicht mit Lob für das "ausgezeichnete Kollektiv."
    www.laola1.at
  • Rotzbremse
    EBEL
    • 11. Mai 2025 um 08:27
    Zitat von weile19

So billig vom bully weg das 3:2 kriegen tut weh, Schneider verpennt die Situation völlig

wie oft werden wir gegen die vermeintlich zu schlagenden gegener dann wieder solche aktionen liefern?!

• Rotzbremse
    EBEL
    • 11. Mai 2025 um 08:28
    Zitat von Spezz93

Also sorry, aber wennst so gegen Frankreich, Slowenien und vlt sogar Lettland spielst, dann hast genau nix mit dem Absteig zu tun. Hut ab vor der heutigen Leistung!

nur nicht täuschen lassen von den diesmal engeren kisten gegen FIN und SWE. gegen die letten gibts traditionell wenig licht und FRA liegt "uns ja so sehr" .... LOL

EpiD
    Wikinger
    • 11. Mai 2025 um 08:42

Die Schwarzmalerei braucht es nicht. Weder gegen Bader, noch weniger gegen das Team. Es ist gefühlt jedes Jahr gleich. Jammern bei der Vorbereitung, jammern über Bader, dann eine recht ansehnliche WM unserer Jungs, dann wieder alles eitle Wonne. Typisch österreichische Fankultur eben. Muss man nicht verstehen.

Mir taugt es so, wie es in den vergangenen Jahren gelaufen ist und weiter läuft. Klar gibt es verschiedene Gründe dafür. Kann man aber auch mal so stehen lassen. Ganz unverdient ist es bei Weitem nicht, was erreicht wurde.

Die beiden ersten Partien sind bitter zu verkraften, der erste Frust hat sich gelegt. Man kann aber eigentlich nicht anders als stolz sein auf das Team. Da jetzt einzelne Cracks rausziehen und ihnen den schwarzen Peter zuschieben sagt mehr über den Kritiker als über die Spieler. Immerhin waren das FIN und SWE innert 24h.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™