1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2025 Österreich - Schweden 10.05.2025 16:20 Uhr

• Allgemeines
  • MacReady
  • 10. Mai 2025 um 11:46
  • Rotzbremse
    EBEL
    • 10. Mai 2025 um 19:02
    Zitat von obi

Was sonst, glasklar nach den Spielen gegen die beiden Außenseiter

ja, geht runter!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 19:04

Das war grausam, einfach nur unglaublich schade wir knapp wir an der Sensation vorbeigesegelt sind. Mit 0P aus dem Spiel raus gehen tut weh.

Ösi-Power
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 19:05
    Zitat von Rotzbremse

ja, geht runter!

Zweckpessimist, oder Seher?:S

Klaro
    KHL
    • 10. Mai 2025 um 19:14
    Zitat von DieblaueRapunzl

Das war grausam, einfach nur unglaublich schade wir knapp wir an der Sensation vorbeigesegelt sind. Mit 0P aus dem Spiel raus gehen tut weh.

Kickert war sehr gut aber ich denke Tolvanen ist doch noch etwas stärker.

Mit einem Rossi halbwegs in Form hätten wir die Partie gewonnen, trotzdem Gratulation an die Mannschaft was sie die letzten zwei Partien gezeigt hat.

Das Interview von Baumgartner hat es sehr gut auf den Punkt gebracht :love:.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 10. Mai 2025 um 19:16

Bitter dass man aus diesem Spiel keinen Punkt mitnehmen konnte.

Dennoch, Hut ab vor dieser Mannschaft, nach den Spiel gestern gegen Finnland wieder eine eindrucksvolle Leistung, wo man über weite Strecken mit einem starken Gegner mitspielen konnte, und diesen auch forderte. Respekt, was Bader aus dem Team Österreich gemacht hat in den letzten Jahren.

weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Mai 2025 um 19:17

Das ist ein Blödsinn was du da schreibst. Tolvanen hätt die 3 Tore auch nicht verhindert.

Wir müssen uns jetzt sammeln. Leider hat man heute auch gesehen, warum Haudum in Österreich spielt. Gestern find ich war er einer von den Besten und heute leider gar nicht anwesend. Die Konstanz fehlt ihm zu einem absoluten Topmann.

Eishocckey
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2025 um 19:21

Was hatten die tre kronor heut für hässliche trikots an? Das übliche hellblaue ist schon grenzwertig aber dass von heute bekommst ja augenkrebs^^

Ösi-Power
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 19:24
    Zitat von weile19

Das ist ein Blödsinn was du da schreibst. Tolvanen hätt die 3 Tore auch nicht verhindert.

Wir müssen uns jetzt sammeln. Leider hat man heute auch gesehen, warum Haudum in Österreich spielt. Gestern find ich war er einer von den Besten und heute leider gar nicht anwesend. Die Konstanz fehlt ihm zu einem absoluten Topmann.

Er hat nicht geschrieben, dass Tolvanen die Tore verhindert hätte, er hat nur gemeint, dass er stärker als Kickert ist.

Zu deinem 2.Absatz 100% Zustimmung.:thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Mai 2025 um 19:26

Bei allem Lob, wenn man so spät die Führung holt, muss man gewinnen oder als Mindestanforderung punkten. Das noch so runter zu leeren , da kann man nicht nur positiv resümieren.

• obi
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 19:30
    Zitat von Tine

Bei allem Lob, wenn man so spät die Führung holt, muss man gewinnen oder als Mindestanforderung punkten. Das noch so runter zu leeren , da kann man nicht nur positiv resümieren.

Wie erwähnt, da musst sofort nach dem Ausgleich das timeout nehmen. Die Halle kocht und die spielen im Rausch weiter. Seh ich heute als Fehler von Bader an

weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Mai 2025 um 19:34
    Zitat von obi

Wie erwähnt, da musst sofort nach dem Ausgleich das timeout nehmen. Die Halle kocht und die spielen im Rausch weiter. Seh ich heute als Fehler von Bader an

Schwer zu sagen, er hat eh sofort die erste Linie rausgeschickt. Dass die sich so dumm übertölpeln lassen ist halt auch Pech bzw. Unvermögen

• hans Lindvall
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2025 um 19:34

From an old Swedish fart,,,,, the Austrian Team did a great game against Sweden, team is strong what I saw in the game, I love Austria.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Mai 2025 um 19:36

Der imput von Kasper ist verglichen zu Rossi im Vorjahr wesentlich höher. Präsent, hart, torgefährlich, so muss ein NHLer Österreich verstärken :thumbup:

weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Mai 2025 um 19:37
    Zitat von Tine

Der imput von Kasper ist verglichen zu Rossi im Vorjahr wesentlich höher. Präsent, hart, torgefährlich, so muss ein NHLer Österreich verstärken :thumbup:

Das liegt aber auch daran dass die zwei völlig unterschiedliche Spielertypen sind. Kasper hat im forcheck schon eine ganz andere Wucht als Rossi

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2025 um 19:52

Wenn man schlechte Stimmung einsaugen will braucht man nur in dieses Forum gehen.

Unglaublich was hier geschrieben wird.

Wenn man ins FB orf Sport schaut gibt es 100 Einträge mit Glückwünsche tolles Spiel….

Ich verabschiede mich heute aus diesem Forum.

Es ist einfach zum Kotzen🤮🤮🤮

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Mai 2025 um 19:52
    Zitat von weile19

Das liegt aber auch daran dass die zwei völlig unterschiedliche Spielertypen sind. Kasper hat im forcheck schon eine ganz andere Wucht als Rossi

Ich sehe Kasper eigentlich in fast allen Bereichen besser als Rossi, vielleicht abgesehen vom playmaking. Rossi hat im Vorjahr ja gefühlt 5 Partien gebraucht , bis er überhaup einmal halbwegs angekommen ist. Zugegeben bin ich aber auch kein großer Fan von Rossi und seiner Spielweise bzw. Körpersprache.

Kasper nimmt hingegen vom ersten shift weg das Spiel auf seine Schultern, ist ständig präsent, übernimmt Verantwortung auf der eher ungewohnten C1 Position (im Klub spiel e ja am Flügel) spielt hart und scort auch.

Das ist die Art von Spieler, der den Unterschied gegen die kleineren Nationen machen kann.

Ösi-Power
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 20:02
    Zitat von Tine

Ich sehe Kasper eigentlich in fast allen Bereichen besser als Rossi, vielleicht abgesehen vom playmaking. Rossi hat im Vorjahr ja gefühlt 5 Partien gebraucht , bis er überhaup einmal halbwegs angekommen ist. Zugegeben bin ich aber auch kein großer Fan von Rossi und seiner Spielweise bzw. Körpersprache.

Kasper nimmt hingegen vom ersten shift weg das Spiel auf seine Schultern, ist ständig präsent, übernimmt Verantwortung auf der eher ungewohnten C1 Position (im Klub spiel e ja am Flügel) spielt hart und scort auch.

Das ist die Art von Spieler, der den Unterschied gegen die kleineren Nationen machen kann.

Wie kommt´s dann, dass du Thomas Hundertpfund in deinem Profilbild hast?:/

Der hat genau nix von Marco Kasper.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Mai 2025 um 20:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

übernimmt Verantwortung auf der eher ungewohnten C1 Position (im Klub spiel e ja am Flügel)

Faszinierend, wie lang sich diese Falschinfo im Forum hält. Noch einmal: Kasper spielt bei Detroit nicht am Flügel, sondern am Center. Am Flügel hat er maximal 10 - 20 Spiele gespielt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Ösi-Power
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 20:06
    Zitat von MacReady

Faszinierend, wie lang sich diese Falschinfo im Forum hält. Noch einmal: Kasper spielt bei Detroit nicht am Flügel, sondern am Center. Am Flügel hat er maximal 10 - 20 Spiele gespielt.

Noch nie davon gehört?

§1 Tine hat immer Recht.

§ 2 Sollte Tine nicht Recht haben, tritt § 1 in Kraft.;)

• JJJr
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2025 um 20:21

Einfach nur schmerzhaft das Ergebnis.

V.a. der Doppelschlag , und die damit 0 Punkte .

Der Sieg wäre verdient gewesen, und 1 Punkt noch VIEL mehr.

Leider war der Schiri heute wieder negativ für unser Team.

Heuer ist der Start der WM nicht gerade glücklich.

Leider bringt das Faktum der guten Leistung der Mannschaft , keinen Punkt in der Gruppen Tabelle.

• JJJr
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2025 um 20:26
    Zitat von Solva85

3 Tore in 58 Sekunden, dass musst auch erst zusammen bringen !!!

Leider mehr Glück als ......

Eishocckey
    Nachwuchs
    • 10. Mai 2025 um 20:30
    Zitat von Feuer_Eis

Wenn man schlechte Stimmung einsaugen will braucht man nur in dieses Forum gehen.

Unglaublich was hier geschrieben wird.

Wenn man ins FB orf Sport schaut gibt es 100 Einträge mit Glückwünsche tolles Spiel….

Ich verabschiede mich heute aus diesem Forum.

Es ist einfach zum Kotzen🤮🤮🤮

:thumbup:

Mir ist deine etwas, sagen wir aufbrausende art, gestern schon aufgefallen:) Hab mich aber nicht dazu hinreißen lassen darauf einzugehen.

Für die zukunft solltest du deine erwartungen bzg diskussionsebene in einem forum etwas überdenken;)

• meand
    EBEL

Top Leistungen auf Augenhöhe gestern und heute!!!!

Hoffe das sie wenns drauf an kommt gegen Frankreich und Slowenien die gleiche Leistung abrufen dann sollte Klassenerhalt schon gehen.

Hab ein bisschen Angst das das dann so wird wie gegen Polen letzte WMX/

Max Girschele
    LAOLA1

Viel hat zur Sensation nicht gefehlt, David Kickert hat seinen Beitrag dazu geleistet. Wir hatten ihn in der Mixed Zone vor unseren Mikrofonen:

Eishockey-WM - Kickert: "Vielleicht ein kleiner Trostpreis"
    Der Tormann war gegen Schweden der Mann des Spiels. Nach der verpassten Sensation herrschte nicht bloß Enttäuschung, sondern auch Stolz.
    www.laola1.at
    Ösi-Power
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 20:33
    Zitat von meand

Top Leistungen auf Augenhöhe gestern und heute!!!!

Hoffe das sie wenns drauf an kommt gegen Frankreich und Slowenien die gleiche Leistung abrufen dann sollte Klassenerhalt schon gehen.

Hab ein bisschen Angst das das dann so wird wie gegen Polen letzte WMX/

Polen?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™