1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Team Österreich - Eishockey-WM 2025 Stockholm

• MacReady
  • 9. Mai 2025 um 17:10
  • schreibfaul
    EBEL
    • 19. Mai 2025 um 16:01

Wie man immer wieder sieht, gibt es Nationen wie die Schweiz oder Lettland, wo man das Gefühl hat, alle kommen gerne zur WM und die performen dann auch meistens gut. Die Slowakei beispielsweise schafft das aktuell gar nicht.

Ziel muss es sein, dass dieses Teamgefüge entsteht, wo das Nationalteam nicht lästige Pflicht, sondern eine ehrenvolle Zeit mit Freunden ist. Mir scheint, wir sind da auf einem guten Weg, es macht jedenfalls den Eindruck dass es den Jungs Spaß macht. Dann werden auch die Legionäre gern kommen, wenn sie kommen können.

Aktuell würde ich schon sagen, dass wir in der internationalen Hierarchie uns irgendwo im Bereich 10-13 (Hinter Canada, USA, Tschechien, Schweden, Schweiz, Finnland, Deutschland, Slowakei und Lettland) auf Augenhöhe mit Dänemark, Frankreich und Norwegen eingereiht haben. Ohne Russland und Belarus sollte man da den Klassenerhalt in der Regel souverän schaffen, für ein Viertelfinale muss halt auch alles zusammenpassen.

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 19. Mai 2025 um 16:46

Kickert zeigt sportlich die beste Antwort!!

Kickert und Tolvanen wohl gesetzt die nächsten Jahre... mal schauen wer sich dazu gesellen darf, Wraneschitz, Oschgan oder Vorauer.

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. Mai 2025 um 20:24

Oliver Achermann ist Stand jetzt der einzige Österreicher in den Top 30 der Face-Off-Leaders.

Er rangiert auf Platz 14 mit 59,68 % gewonnenen Bullies.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Mai 2025 um 20:55

Tolvanen hat jetzt - sollten keine gravierenden Verletzungen auftreten - sicher noch 5 bis 6 Jahre, wenn nicht mehr, auf diesem Niveau.

Und sollte er seine Familienplanung besser timen, kann er damit schon die nächsten Jahre für das Nationalteam bestimmend sein.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Mai 2025 um 21:49
    Zitat von Ösi-Power

Oliver Achermann ist Stand jetzt der einzige Österreicher in den Top 30 der Face-Off-Leaders.

Er rangiert auf Platz 14 mit 59,68 % gewonnenen Bullies.

Ich find auch das er seine Rolle super ausfüllt, von vielen wird er hier ja regelmäßig als nicht Nationalteam tauglich angesehen

Mir taugt er

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Mai 2025 um 21:55

Btw, nur mal kurz als Erwähnung weils ja manchmal heist wie hart es manche unserer Spieler mit der „langen und harten“ Saison haben und wie dankbar man sein muss das die dann zum Nationalteam kommen

Wie es aussieht könnte Nikolaj Ehlers, der gestern Nacht nach heuer 77 spielen und eine harten PO Serie gegen Dallas ausgeschieden ist, morgen gegen Deutschland für Dänemark auflaufen

• Langfeld#17
    NHL
    • 19. Mai 2025 um 21:59

Ja eben. Hat sowieso kein Mensch geglaubt, dass ein Wukovits und Co. die „knallharte“ ICE unbedingt verdauen müssen. Wer nicht will, der hat schon.

• Klaro
    NHL
    • 19. Mai 2025 um 22:04
    Zitat von Langfeld#17

Ja eben. Hat sowieso kein Mensch geglaubt, dass ein Wukovits und Co. die „knallharte“ ICE unbedingt verdauen müssen. Wer nicht will, der hat schon.

Falls manche Spieler keinen Bock auf das Team haben ist es besser sie bleiben daheim als sie spielen unmotiviert mit 😎.

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Mai 2025 um 22:06
    Zitat von Langfeld#17

Der geht aber auch NULL ab

• Langfeld#17
    NHL
    • 19. Mai 2025 um 22:11
    Zitat von weile19

Der geht aber auch NULL ab

So ist es.

• Klaro
    NHL
    • 19. Mai 2025 um 22:28
    Zitat von hockeyfan#22

Btw, nur mal kurz als Erwähnung weils ja manchmal heist wie hart es manche unserer Spieler mit der „langen und harten“ Saison haben und wie dankbar man sein muss das die dann zum Nationalteam kommen

Wie es aussieht könnte Nikolaj Ehlers, der gestern Nacht nach heuer 77 spielen und eine harten PO Serie gegen Dallas ausgeschieden ist, morgen gegen Deutschland für Dänemark auflaufen

Niederreiter ebenfalls von den Jets soll auch zur schweizer Mannschaft dazu stoßen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Mai 2025 um 22:36
    Zitat von Klaro

Niederreiter ebenfalls von den Jets soll auch zur schweizer Mannschaft dazu stoßen.

Da hab ich echt Respekt, so eine harte Liga, spiele in denen es um richtig was geht und wo um jeden cm gekämpft wird und dann 2-3 Tage später fürs Nationalteam am Eis stehen und das alles bei den Reisestrapazen und dem Jetlag

Irre

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 20. Mai 2025 um 08:19
    Zitat von Langfeld#17

Du weißt aber schon, dass er länger verletzt war und danach noch nicht am vorherigen Niveau gespielt hat. ME eine sinnvolle Entscheidung, dass er abgesagt hat.

• philromano
    KHL
    • 20. Mai 2025 um 09:17
    Zitat von aubin26

Du weißt aber schon, dass er länger verletzt war und danach noch nicht am vorherigen Niveau gespielt hat. ME eine sinnvolle Entscheidung, dass er abgesagt hat.

schliesse mich einigen hier an. der geht null komma null ab, und darf sich auch gerne in zukunft ausruhen.

gerade auf seinem spot haben wir sicherlich gute auswahl und genug alternativen.

• Eagle55
    Hobbyliga
    • 20. Mai 2025 um 09:24

Wen ich besonders herausheben möchte ist Domi Zwerger. Seine Karriere war ja vor drei Jahren auf der Kippe und er hat sich wirklich stark zurückgekämpft und spielt mMn. bisher eine starke WM. Ich hoffe, dass es auch bei Ambri wieder besser laufen wird und dass sie sich heute belohnen:prost:

divis
    Nordique
    • 20. Mai 2025 um 10:05

Wer wirklich fehlt, ist Nissner.

• #74JL
    EBEL
    • 20. Mai 2025 um 10:17
    Zitat von divis

Wer wirklich fehlt, ist Nissner.

Wer wirklich fehlt ist Rossi.

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. Mai 2025 um 10:18
    Zitat von #74JL

Wer wirklich fehlt ist Rossi.

Dann fehlt Reinbacher auch wirklich^^

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 20. Mai 2025 um 10:21

Bevor es später um den Viertelfinal-Einzug geht, möchte ich euch noch mein Interview mit Lukas Haudum ans Herz legen:

ÖEHV-Stürmer Lukas Haudum: "Ich bin selbst mein größter Gegner"
    Der ÖEHV-Stürmer bleibt bei dieser Weltmeisterschaft hinter den eigenen Erwartungen. Trotzdem konnte er seinen Beitrag zu einem möglichen Viertelfinale leisten.
    www.laola1.at
  • Max Girschele
    LAOLA1
    • 20. Mai 2025 um 10:22

Und: https://www.laola1.at/de/red/winters…eehv-teamchef-/

• starting six
    NHL
    • 20. Mai 2025 um 10:31

Ich bin hier extrem glücklich, fühle mich rundum sehr wohl. Natürlich sind auch die Zahlen interessant. Darauf schaut man, das erweckt Interesse.

welche Zahlen meint er ?:/:/:/

Zuseherzahlen, PP-Quote, verkaufte Schnitzelsemmeln oder jene am Scheck?

Einmal editiert, zuletzt von starting six (20. Mai 2025 um 11:19)

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. Mai 2025 um 10:35
    Zitat von starting six

Ich bin hier extrem glücklich, fühle mich rundum sehr wohl. Natürlich sind auch die Zahlen interessant. Darauf schaut man, das erweckt Interesse.

welche Zahlen meint er ?

Sicherlich alle von dir aufgezählten;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Mai 2025 um 10:38
    • Offizieller Beitrag

Es gibt noch Schecks?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 20. Mai 2025 um 10:49

mamche sind halt in der Zeit stehengeblieben 🤷‍♂️

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 20. Mai 2025 um 11:18
    Zitat von starting six

welche Zahlen meint er ?

Ich denke, es ist offensichtlich, dass die Zahlen, die auf seinem Konto landen, gemeint sind ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 7 Besucher
  • scoville
  • marush
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™