1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Team Österreich - Eishockey-WM 2025 Stockholm

• MacReady
  • 9. Mai 2025 um 17:10
  • Klaro
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 21:30

Wenn Lukas Horak gegen uns auch so einen guten Tag erwischt wird es nicht so einfach. Er hat ja auch schon gegen Kanada nur vier Tore bekommen.

divis
    Nordique
    • 16. Mai 2025 um 21:31
    Zitat von Klaro

Wenn Lukas Horak gegen uns auch so einen guten Tag erwischt wird es nicht so einfach. Er hat ja auch schon gegen Kanada nur vier Tore bekommen.

Aber ist ja auch unfair wenn die einfach so einen Goalie einbürgern!

• Klaro
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 21:42
    Zitat von divis

Aber ist ja auch unfair wenn die einfach so einen Goalie einbürgern!

Stimmt ... geht gar nicht ^^

• obi
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 22:06

Das wird auch gegen Slowenien ein zaches Stück. Man wird es wohl ähnlich ansetzen wie heute: hinten gesichert stehen und nach Angriffen der Slowenen schnell umschalten

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2025 um 22:10

Baumgartner soll laut Quendler am Sonntag wieder dabei sein. Hoffentlich bei Wolf auch nichts schlimmes.

• obi
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 22:16
    Zitat von weile19

Baumgartner soll laut Quendler am Sonntag wieder dabei sein. Hoffentlich bei Wolf auch nichts schlimmes.

Was ist nun mit Wolf? Wie im spielethread schon gefragt, mir kam vor er war am Ende nicht mehr dabei

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2025 um 22:18

Er war auch mMn bei der Hymne nicht drauf

• obi
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 22:21

Wäre ein herber Verlust. Hoffentlich nix ernstes

• Daywalker50
    NHL
    • 16. Mai 2025 um 23:28
    Zitat von Portano

Hamma uns a bisserl verschätzt?

In dieser Sache hab ich mich gerne verschätzt...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2025 um 23:34

1. Ziel erreicht, offiziell sogar früher als voriges Jahr. Next step wie Bader richtig sagte, 3. Sieg, auch das gab es noch nie.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Mai 2025 um 23:36
    Zitat von weile19

1. Ziel erreicht, offiziell sogar früher als voriges Jahr. Next step wie Bader richtig sagte, 3. Sieg, auch das gab es noch nie.

bader, den viele hier schon etliche male zum teufel jagen wollten ;) scheint trotzdem einiges richtig zu machen, der unwissende typ...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Mai 2025 um 23:41
    Zitat von weile19

so hat er elegant die Frage nach dem Viertelfinale umschifft ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Mai 2025 um 23:45

Ja aber das macht ja auch Sinn. Vielleicht ist das Thema VF vor Sonntag gar kein thema mehr und außerdem bleiben wir jetzt bei step by step 😀

Auf alle Fälle hat Bader und sein staff alles richtig gemacht, Respekt :prost:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Mai 2025 um 00:09
    Zitat von weile19

Ja aber das macht ja auch Sinn. Vielleicht ist das Thema VF vor Sonntag gar kein thema mehr und außerdem bleiben wir jetzt bei step by step 😀

Auf alle Fälle hat Bader und sein staff alles richtig gemacht, Respekt :prost:

ich hab es auch nicht negativ gemeint - im Gegenteil - er hat mit einer klugen Antwort eine blöde Frage verhindert ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Mai 2025 um 00:55
    Zitat von obi

Das wird auch gegen Slowenien ein zaches Stück. Man wird es wohl ähnlich ansetzen wie heute: hinten gesichert stehen und nach Angriffen der Slowenen schnell umschalten

Warum meinst "auch"? Es war gegen Frankreich nicht zach und selbst ohne eine faire Schiedsrichter Leistung, waren wir da wirklich die stärkere Mannschaft. Auch alle anderen Partien waren richtig stark von uns, da sehe ich echt keinen Grund, dass man vor Slowenien (0 Punkte aktuell), Angst haben muss.

Wenn wir so weiter machen, wie bisher, sollten wir das gewinnen!

• starting six
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 06:08

so der Adrenalinspiegel dürfte bei allen (gemeint sind jene ,die kurz vor dem überkippen waren 8o) wieder gesenkt sein

Burschen ich glaube , es ist Zeit das GESAMTE Team für den bisherigen Auftritt einfach nur loben. und auch die Heinrich , Bader , Raffl und Lebler basher sollten über ihren Schatten springen können und so viel Objektivität und Fairnes an den Tag legen .

Warum. Weil es sich JEDER und ich meine JEDER von Bader bis David VERDIENT hat . :thumbup::thumbup:

das Team hat trotz mancher "Unbillen" von 5 absolvierten Spielen 5 !!!! blitzsaubere Partien abgeliefert. wann gab es dies schon

dennoch für das Coaching Team kommt jetzt der schwerste Brocken.

der große Druck des Klassenerhaltes ist weg. wobei ich sage diesen gab es innerhalb des Teams nicht, aber egal

Fans und Medien sprechen und schreiben von 1/4 Finale.

körperlich ist man zwar nicht am Ende, aber bei einigen zeigen sich Spuren aus Saison und den letzten 5 Partien.

von der mentalen Komponente gar nicht zu reden. wie bringe ich Motivation rein ohne zu viel Druck, was passiert sollte Tolvanen zurückkehren usw usw da gäbe es noch 5-6 Sachen

ich bin mir sicher das Bader und Co die richtige Herangehensweise finden werden, aber eine Bitte an die oben erwähnten basher . Sollte es nicht ganz aufgehen, dann bitte nicht wieder die Keule rausholen, das hat sich keiner verdient.

wenn man einen Raffl gestern bei der Hymne gesehen hat, dann sieht man mit welchem Herz da dabei ist.überhaupt alle bei Hymne "gezeichnet":thumbup::thumbup:

und eine wirklich letzte Bitte.

Ein Raffl Heinrich oder Lebler brauchen keinen gut gemeinten Ratschlag ,dass man sie nächstes Jahr nicht mehr braucht.8o

jeder von ihnen weiß, dass es nächstes Jahr dann wohl körperlich im Grunde genommen nicht mehr drinnen sein wird, aber umso mehr gehört Ihnen ein Dank und Lob ,dass sie sich bereit erklärt haben, die jungen Burschen zu führen und zu unterstützen.

in diesem Sinn freuen wir uns auf 2 hoffentlich tolle Spiele und dann sehma schon.:prost::prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 07:10
    Zitat von MacReady

Ich weiß nicht genau, was da passiert ist, aber auf alle Fälle haben wir seit letztem Jahr plötzlich ein richtig cooles Team. Es macht echt wieder riesengroße Freude, diesem Team zuzuschauen, das macht echt richtig Spaß! Danke Burschen!! :prost:

Die neue Generation macht den Unterschied. Rohrer und Kasper sind brutal gute Verstärkungen schon in jungen Jahren und helfen den Team jetzt schon mehr weiter als ein Vanek es je gemacht hat.

Die haun sich voll rein und machen den Unterschied aus. Dazu Spieler wie Nickl, Rossi und Reinbacher. Da haben wir eine super Generation die die alten Füxe um Raffl, Schneider und co perfekt ergänzt. Der Mittelbau um Wolf, Baumgartner oder Zwerger die in der Schweiz Spielen fettet das Team ordentlich auf, vorallem eisläuferisch,aber auch vom Skill her.

• schreibfaul
    EBEL
    • 17. Mai 2025 um 08:35

Kasper ist einfach ein anderer Spielertyp, der ist wie geschaffen dafür, eine Mannschaft anzutreiben und zu führen. Schon sehr stark, mit welcher Energie,Präsenz und Dynamik er unterwegs ist. In dieser Qualität hatten wir so einen Spieler, der die Linie trägt und das Spiel an sich reisst wohl noch nie. Michi Raffl in jüngeren Jahren war mit etwas weniger Dynamik wohl noch am ähnlichen.

Dennoch, man muss hier wirklich die ganze Mannschaft loben, tadellose Torhüterleistungen, eine diszipliniert Defensivleistung und offensiv fällt uns auch immer was ein, das bisher in jedem einzelnen Spiel.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 17. Mai 2025 um 11:08
    Zitat von seleeekta

bader, den viele hier schon etliche male zum teufel jagen wollten ;) scheint trotzdem einiges richtig zu machen, der unwissende typ...

... absolut richtig!

Im Gegensatz dazu wären etliche User hier im Forum als Teamchef vor der Abfahrt zur WM heulend vor dem Mannschaftsbus gestanden, weil sie auf einmal gemerkt haben, dass sie mit zweieinhalb Linien die WM bestreiten müssen, da sie all jene Spieler, die zu alt, über dem sportlichen Zenit, zu langsam, zu schlecht auf A-Niveau, usw. etc. sind, nicht einberufen haben :kaffee:

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 17. Mai 2025 um 11:10

In allen 5 Spielen 5 Topleistungen der österreichischen Goalies!

• Eiskalt
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 11:53

Riesen Kompliment an die Mannschaft und an Bader und seinen Staff. Es ist wie schon letztes Jahr richtig geil (pardon my french) die Auftritte unserer Burschen bei der A-WM zu sehen.

Ein großes Danke an Heinrich, Raffl und Lebler, die in ihrem Alter und nach einer langen Saison noch den Biss haben zur WM zu fahren und einen wichtigen Beitrag fürs Team zu leisten. Danke an Kickert, dass er trotz des ungeschickten Verbandsmanagement dem Team trotzdem noch zur Verfügung steht und danke auch an Vorauer, dass er trotz aller Unkenrufe und als 3er, der normalerweise nicht spielt, nach Schweden gefahren ist.

und zum bashing; im Prinzip kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass in den letzten 30 Jahren, ein AUT-Trainer nicht in der Kritik gestanden wäre, dass Spieler nicht für untauglich erklärt worden wären und dass es einzelne Spieler gab, die halt nicht dem Team zur Verfügung stehen wollten aufgrund vom jeweiligen Trainer oder eigenem psychologischem Profil. Am Ende muss man sagen, ist das halt die Konstante. Geschuldet auch dem, dass wir puncto Spitze und Breite von einer Topnation halt weit weg sind.

Der Erfolg dieses und letztes Jahr sollte aber auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir Baustellen haben in der Entwicklung eines ausreichend dichten Spielerpools. Taktisch und eisläuferisch hat Team Aut einen großen Schritt gemacht die letzten Jahre. Aber wie es dann aussschaut wenn Rossi, Kasper, Reinbacher und Rohrer alle in Übersee gebunden sind zum WM-Zeitpunkt und man vielleicht einen schlechten Start ins Turnier erwischt, ist schon eine andere Frage.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Mai 2025 um 11:58
    Zitat von NJDevilZ

... absolut richtig!

Im Gegensatz dazu wären etliche User hier im Forum als Teamchef vor der Abfahrt zur WM heulend vor dem Mannschaftsbus gestanden, weil sie auf einmal gemerkt haben, dass sie mit zweieinhalb Linien die WM bestreiten müssen, da sie all jene Spieler, die zu alt, über dem sportlichen Zenit, zu langsam, zu schlecht auf A-Niveau, usw. etc. sind, nicht einberufen haben :kaffee:

Ich hab 100x lieber unrecht und dafür eine erfolgreiche WM als umgekehrt ;)

Gibt's schon ein Update zu Baumgartner, Wolf und Tolvanen?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 17. Mai 2025 um 12:20

Tol wer?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Mai 2025 um 12:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Tolvanen

Das Baby lässt sich aber ordentlich Zeit. Das Außenministerium soll bitte einen Eilantrag an Finnland schreiben, damit ein Kaiserschnitt durchgeführt wird. Wir haben den Tolvanen ja nicht zum Spaß eingebürgert, sondern wegen der nationalen Sicherheit ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Max Girschele
    LAOLA1
    • 17. Mai 2025 um 12:52
    Zitat von weile19

Ich hab 100x lieber unrecht und dafür eine erfolgreiche WM als umgekehrt ;)

Gibt's schon ein Update zu Baumgartner, Wolf und Tolvanen?

Tolvanen weiterhin in Finnland - am Donnerstag setzten bei seiner Frau zwar erneut die Wehen ein, aber das Kind kam nicht. Flieger wurde inzwischen dreimal umgebucht. Laut Bader brennt er aber darauf, wieder zur WM zu kommen.

Baumgartners Status war gestern Abend fraglich. Hat gegen Kanada einen Schläger ins Auge bekommen, Sicht ist beeinträchtigt. Wurde noch in der Nacht nach dem Kanada-Spiel im Spital untersucht. Ob der Plan aufgeht, dass er morgen geben Slowenien spielt - mal sehen.

Zu Wolf gab es gestern keine Infos, in ein paar Minuten ist aber Training. Da wissen wir dann mehr.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™