1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Team Österreich - Eishockey-WM 2025 Stockholm

• MacReady
  • 9. Mai 2025 um 17:10
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Mai 2025 um 19:48
    Zitat von beckman99

wenns nach den meiste usern hier ginge, wäre wohl auch bader nicht mehr teil des teams. dem, das muss man sich mal vorstellen, haben die meisten hier die fähigkeit als teamchef abgesprochen.

Bader hin oder her, letztlich geht es eigentlich allein um den Spielerpool, den man als Teamchef zur Verfügung hat. Die positive Weiterentwicklung der jungen Spieler geht in den Klubs vonstatten.

Bemerkenswert ist jedenfalls, wie wenig Del Curto abgeht, um den ein eigenartiger Kult betrieben wurde, als ob die Leistung des Teams mit seiner Anwesenheit steht und fällt. Scheinbar bringen das auch Furey und Brandner zusammen, ganz ohne Kultstatus.:)

• Eiskalt
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 19:58

Dass es nicht nur um den Spielerpool geht, sondern vor allem darum, eine Mannschaft zu formen, die von der Spielidee überzeugt ist, diese auch umsetzt und in der jeder bereit ist auch die Drecksarbeit zu machen, ist eigentlich hinlänglich bewiesen bzw. eine Binsenweisheit. Und Bader hat das mMn gut geschafft. Ich bin jetzt wirklich kein Fan von ihm, vor allem seine beschönigenden (untertrieben) Interviews haben für mich tw. schon bizarr angemutet, aber ich verstehe auch, dass die Intention dahinter ist, dass er sich immer vor die Mannschaft stellt, und intern wird er Dinge sicher auch anders ansprechen.

Und Arno del Curto ist definitiv Kult, wie viel er dem Nationalteam jetzt gebracht hat, sei dahingestellt, werden wir von außen auch nicht beurteilen können, ich bin jedenfalls ein Fan von ihm, aufgrund seiner performance und seines Auftretens in Davos.

• obi
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 20:48

Weiss man, welcher Co Trainer fürs PP zuständig ist, oder mach das Godfather Bader himself?

Bitte sagt nicht, dass es Furey ist.

Was ich mir bei Furey aber sehr wohl gut vorstellen kann, dass er motivationatechnisch eine Wohltat zur Schweizer Art ist.

Klaro
    NHL
    • 17. Mai 2025 um 22:41

Wir sind bisher das einzige Team das ein Drittel gegen Canada für sich entscheiden konnte 💪:saint:.

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 18. Mai 2025 um 01:21

Das würd ich gern von Bader mal hören

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Mai 2025 um 02:26
    • Offizieller Beitrag

Mit einer Platzierung wie beim Song Contest wär ich schon zufrieden!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eishocckey
    Nationalliga
    • 18. Mai 2025 um 07:24
    Zitat von MacReady

Mit einer Platzierung wie beim Song Contest wär ich schon zufrieden!

Was da teilweise gesungen wurde war wirklich. .wie soll ich es dezent ausdrücken....ein schöner sch.....dreck:)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Mai 2025 um 07:38
    • Offizieller Beitrag

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 18. Mai 2025 um 08:09

Das beste war der typ mit seinem latte machiato song gleich am anfang, glaub das dritte war`s.

Was der vorher geraucht hat?:D

• obi
    NHL
    • 18. Mai 2025 um 08:24

Ob man hier wieder über Hockey diskustieren kann, bitte?

Nicht bös gemeint, aber es gibt sicher einen passenden thread dafür.

Das Thema is eh schon überall allgegenwärtig, lasst uns bitte diese sichere Oase hier ;)

• beckman99
    NHL
    • 18. Mai 2025 um 10:26
    Zitat von Tine

Bemerkenswert ist jedenfalls, wie wenig Del Curto abgeht, um den ein eigenartiger Kult betrieben wurde.

eh nur von einem. is sicher gut wenn er als motivator an der bande steht, aber heilsbringer ist der auch keiner und gegen gb letztes jahr hats a net geholfen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Mai 2025 um 13:15
    IIHF - Kasper trying to fill big skates
    Vanek, Raffl, Grabner tough acts to follow
    www.iihf.com

Bis auf die falschen stats ein guter Beitrag.

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 18. Mai 2025 um 14:55

Tolvanen wird definitiv nicht mehr zurückkommen. Das Baby ist noch nicht da, selbst wenn es heute zur Welt käme, könnte er frühestens am Montag anreisen, hätte dann aber eineinhalb Wochen lang kein Training mehr absolviert. Deshalb wurde er ab- und Benedikt Oschgan dafür angemeldet.

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 18. Mai 2025 um 15:01
    Zitat von Max Girschele

Tolvanen wird definitiv nicht mehr zurückkommen. Das Baby ist noch nicht da, selbst wenn es heute zur Welt käme, könnte er frühestens am Montag anreisen, hätte dann aber eineinhalb Wochen lang kein Training mehr absolviert. Deshalb wurde er ab- und Benedikt Oschgan dafür angemeldet.

Fürs Finale würd sichs noch ausgehen

gm99
    Biertrinker
    • 18. Mai 2025 um 17:13

Ganz kann man sich des Eindrucks auch nicht erwehren, dass es Tolvanen bei der Einbürgerung primär um das Duell mit seinem Bruder gegangen ist. Ob er wohl auch so früh aus Stockholm verschwunden wäre, wenn das Spiel gegen Finnland erst diesen Donnerstag gewesen wäre?

• traunsteiner
    SBR
    • 18. Mai 2025 um 17:38

Eh, der wusste ja schon im Sommer dass sein Bruder die WM spielen kann

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Mai 2025 um 18:08

Besser als Kickert hätte auch Tolvanen nicht spielen können, von daher ist sein Fehlen kein großer Verlust. Vor allem gibt es wichtigeres als Eishockey, mich hat gewundert, warum er noch gleich abgesagt hat.

Slowenien outworked uns ein wenig, die haben spielerisch wenig drauf aber in den Zweikämpfen sind sie extrem hungrig.

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. Mai 2025 um 19:03

Für uns wär eigentlich besser Lettland gewinnt heute in regulärer Spielzeit oder? Weil dann ist man fix vor den Slowaken und muss nur die Letten irgendwie schlagen.

ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Mai 2025 um 19:06
    Zitat von Patman

Für uns wär eigentlich besser Lettland gewinnt heute in regulärer Spielzeit oder? Weil dann ist man fix vor den Slowaken und muss nur die Letten irgendwie schlagen.

ja, wenn SVK gegen FIN keinen Punkt macht ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Mai 2025 um 19:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Patman

Für uns wär eigentlich besser Lettland gewinnt heute in regulärer Spielzeit oder?

Kann man so nicht sagen, wenn sie nach Overtime gewinnen, reicht uns ein OT-Sieg gegen Lettland, ansonsten bräuchten wir einen 3er, um sie zu überholen. Andererseits dürfen die Slowaken auch nur mehr maximal 3 Punkte in den verbleibenden Spielen machen, je mehr sie heute machen, desto mehr Schützenhilfe brauchen wir von Finnland im letzten Spiel der Slowaken.

Es haben jetzt so ziemliche alle Ausgänge des Spiels Slowakei gegen Lettland sowohl Vor- als auch Nachteile für uns.

• obi
    NHL
    • 18. Mai 2025 um 19:09

Ein OT Sieg der Letten war klar das Ideale!

Dann würde ein OT Sieg gegen die Letten von uns genügen! (Unter der Annahme, Slowakei macht dann nicht mehr als 1 Punkt gegen Finnland und das ist wahrscheinlicher als unser Sieg)

• obi
    NHL
    • 18. Mai 2025 um 19:10

Bringt zwar Nix mehr, aber: der Call im Finnland spiel und der dritte Punkt heute hätten es schon fast richten können.

Summarum aber schön dass wir diese Probleme haben

Einmal editiert, zuletzt von obi (18. Mai 2025 um 20:34)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Mai 2025 um 19:23
    • Offizieller Beitrag

Wenn es sich um einen Punkt nicht ausgehen sollte, würd ich die Gründe fürs Nichterreichen des Viertelfinales im vergebenen Punkt gegen die Schweden, gegen die wir zumindest einen Punkt über die Zeit retten hätten müssen und im heute liegengelassenen Punkt gegen Slowenien suchen. Wenn ein Punkt fehlt, hätt eines von beiden schon gereicht.

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Mai 2025 um 19:37

Unser PP is halt echt ein Wahnsinn, gegen die starken Teams sind wir nicht mal ins Drittel gekommen und gegen Frankreich wars auch nix. Heute immer das selbe set play und niemand denkt sich mal was anderes aus, das gehört halt auch angesprochen.

Das Abwehrverhalten beim 2:2 war auch irre, obwohl einer weniger musst erst mal gleich 2 back door so frei stehen lassen.

• obi
    NHL
    • 18. Mai 2025 um 19:38
    Zitat von MacReady

Wenn es sich um einen Punkt nicht ausgehen sollte, würd ich die Gründe fürs Nichterreichen des Viertelfinales im vergebenen Punkt gegen die Schweden, gegen die wir zumindest einen Punkt über die Zeit retten hätten müssen und im heute liegengelassenen Punkt gegen Slowenien suchen. Wenn ein Punkt fehlt, hätt eines von beiden schon gereicht.

Realistischerweise könnte genau der Punkt aus einen der Spiele fehlen, da muss jetzt schon alles für uns laufen, vor allem ein wohl notwendiger 3er gegen Lettland

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 4 Besucher
  • thewave
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™