1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2025 Österreich - Finnland 09.05.2025 16:20 Uhr

• BaumTrustking
  • 9. Mai 2025 um 13:53
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. Mai 2025 um 19:43
    Zitat von Solva85

Nochmals.

Gleiche Situation, aber wir führen 2:1 gegen die Finnen.

1000% good Goal, weil diese Burschen allesamt Opportunisten sind.
    Und wenn sie es nicht geben, sind sie weg vom Fenster.

Und würdest du dich dann darüber aufregen dass das Tor gegeben wurde oder würdest sagen das war ein klares Tor ?

frage nur zwegs Doppelmoral und so

• Daywalker50
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 19:49
    Zitat von hockeyfan#22

Was sagt ihr eigentlich mittlerweile dazu ? Jz Wo ja auch die Bilder hier drin sind 🤔

Genau dass selbe wie vorher, da ich die Bilder im TV schon gesehen habe. Finde es keine klare Fehlentscheidung am Eis, keine Ahnung wie es in der NHL ist.

Aber egal, die Entscheidung ist so und es war trotzdem ein wirklich gutes Spiel vo Team Österreich...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 19:50

Couragierter Auftritt, das mit dem Tor ist bitter, 1P hätte man sich verdient...

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 9. Mai 2025 um 19:51
    Zitat von Solva85

Nochmals.

Gleiche Situation, aber wir führen 2:1 gegen die Finnen.

1000% good Goal, weil diese Burschen allesamt Opportunisten sind.
    Und wenn sie es nicht geben, sind sie weg vom Fenster.

Dann stehts 3-1 für österreich. Ist doch den finnen egal ob`s letztendlich 2-1 oder 3-1 verlieren:) Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

• Solva85
    Nationalliga
    • 9. Mai 2025 um 19:52

Meinst Du die Doppelmoral der Schiris oder meine?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 9. Mai 2025 um 19:53
    Zitat von hockeyfan#22

Was sagt ihr eigentlich mittlerweile dazu ? Jz Wo ja auch die Bilder hier drin sind 🤔

Sehe das so wie die anderen. Uns wurde hiermit 1 Punkt "gestohlen"

• Klaro
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 20:14
    Zitat von Daimx

Sehe das so wie die anderen. Uns wurde hiermit 1 Punkt "gestohlen"

Oder vielleicht sogar zwei 😉🍀.

• blackjack
    Nachwuchs
    • 9. Mai 2025 um 20:18

Fakt ist er hat es nicht gegeben.

Call am Eis ist good Goal.Eigentlich muss jetzt ein eindeutiger Beweis vorliegen das der Pfiff falsch ist.

Ja er steht im Torraum.Ist der Puck schon über der Linie?Ein wirkliche Tormann Behinderung kann ich nicht sehen.Oder es reicht dafür schon alleine das Torraumabseits?

Mich hat's gewundert das die Entscheidung sehr schnell gefunden wurde.

Es tut schon weh und klar sehen es viele durch die Österreich Brille.Auch ich mache das und das ist richtig so.

Einmal editiert, zuletzt von blackjack (9. Mai 2025 um 20:37)

• Klaro
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 20:21

Spielerbewertung bei Flashscore:

Heinrich wurde nicht letzter Popcorn.

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Mai 2025 um 20:22

Wo ist eigentlich beckman99 , gibst zu Heinrich ein statement ab?

• Klaro
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 20:24

Unterm Strich hat man es auch der tadellosen Leistung von Atte Tolvanen (SV>92%) zu verdanken das man so auf Augenhöhe war.

• beckman99
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 20:27

man hätte das tor geben können, aber auch es nicht zu geben, geht ok. er steht wirklich knapp am goalie und wird definitiv nicht in den goalie reingeschoben. a anderer schiri hätte vielleicht anders entschieden.

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Mai 2025 um 20:27
    Zitat von Klaro

Unterm Strich hat man es auch der tadellosen Leistung von Atte Tolvanen (SV>92%) zu verdanken das man so auf Augenhöhe war.

Ja aber das ist ja nix neues, das wir einen starken Goalie brauchen um im Spiel zu bleiben

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. Mai 2025 um 20:30

find auch, dass man tolvanen besonders erwähnen muss. war genau das richtige, den einzubürgern. hoffentlich hält seine partnerin noch durch bis nach den wichtigen spielen ^^

• shadow2711
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 20:48
    Zitat von hockeyfan#22

Ich sehe es eigentlich noch immer so wie am Anfang und ich sag dir auch warum:

Der Call am Eis war eindeutig "Good Goal", und ein 100%iger Beweis dagegen ist es meiner Einschätzung nach mich gegeben, da Zwerger Saros zwar berührt, aber niemals hindert den Save auszuführen...... freilich sieht Saros nix, weil Zwerger ihm auf der Nase steht, aber das tut meiner Meinung nix zur Sache und ist ja gewollt.

Das es in der NHL nur Entscheidungen gegen dieses Tor gibt ist auch falsch, weil nach hunderten, oder gar nicht mehr Spielen die ich gesehen hab, wir mal so mal so entschieden, ist also wirklich a 50/50 Entscheidung.

Also ich bleibe dabei, hätte eigentlich ein reguläres Tor sein müssen!

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2025 um 20:49

Gratulation an Bader und der gesamten Mannschaft.

Gratulation an die schlechtesten Schiris die ich in einer WM gesehen habe. Schwalbe?Tor aberkannt?

Eure Beitrage über die Bewertungen einzelner Spieler zum Kotzen 🤮

Tolle Mannschaftliche Leustung🎉🎉

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 9. Mai 2025 um 20:56

Lasse euch die Kommentare von Zwerger und Bader nochmal extra da :)

Eishockey-WM - Zwerger hadert: "Es hätte ein Tor sein müssen"
    Dominic Zwerger haderte mit dem aberkannten Ausgleich gegen Finnland. Die Refs bekleckerten sich allgemein nicht mit Ruhm und sorgten beim Teamchef für Unmut.
    www.laola1.at
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 9. Mai 2025 um 20:56
    Zitat von PEPSImax

Also wenns sogar der Schiedsrichter Experze auf ORF sagt,werd wohl was dran sein

Wer war der Experte?

die Bilder von hockeyfan#22 sprechen eine klare Sprache. und Mittlerweile hab ich die Szene im Ganzen gesehen. Das kann kein good goal sein.

Die Refs treffen die Entscheidung übrigens nicht allein. Es gibt einen unterstützenden Video Goal Judge.

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Mai 2025 um 21:01

Dafür habens vorm 2:0 eine klare Strafe übersehen, wo Bader völlig recht hatte + die Schwalbe gegen Zwerger ist einfach nur lächerlich.

• shadow2711
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 21:11
    Zitat von baerli1975

Wer war der Experte?

die Bilder von hockeyfan#22 sprechen eine klare Sprache. und Mittlerweile hab ich die Szene im Ganzen gesehen. Das kann kein good goal sein.

Die Refs treffen die Entscheidung übrigens nicht allein. Es gibt einen unterstützenden Video Goal Judge.

Warum kann es kein Tor sein?

Er konnte den Save ja grundsätzlich ausführen und ich hab schon Spiele gesehen, wo das Tor gegeben wurde.

Wenn ich den Goalie nie berühren dürfte, würden 100te Tore in der NHL nicht gegeben.

• Lorenzo72
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 21:17

Gut in die WM gestartet, das gefällt mir. Holen wir uns halt einen Punkt gegen die Schweden, die sind eh noch nicht auf unserer Abschussliste ;)
    Aber Spaß beiseite, mit so einer Leistung muss es doch möglich sein, gegen die vermeintlich Schwächeren bzw. gegen die direkten Konkurrenten die nötigen 2 Siege zu holen.
    Ich korrigiere mich, es wird möglich sein.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Mai 2025 um 21:17
    Zitat von weile19

Ja aber das ist ja nix neues, das wir einen starken Goalie brauchen um im Spiel zu bleiben

im Eishockey braucht JEDES Team einen starken Goalie - ganz besonders in einem Turnier ;)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. Mai 2025 um 21:19
    Zitat von Lorenzo72

Ich korrigiere mich, es wird möglich sein.

muss!

• Klaro
    NHL
    • 9. Mai 2025 um 21:26
    Zitat von Lorenzo72

Gut in die WM gestartet, das gefällt mir. Holen wir uns halt einen Punkt gegen die Schweden, die sind eh noch nicht auf unserer Abschussliste ;)

Die haben gerade die Slowaken im ersten Drittel mit 3:0 bedient. Wird kein leichtes Unterfangen und es ist vermutlich nicht unklug nicht zu viel Energie in dieses Spiel zu legen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Mai 2025 um 21:27
    • Offizieller Beitrag

Spannend dass Bader die Behinderung gegen Lebler vorm 0:2 anspricht. Ich habs mir auch gedacht.

• Vorheriger offizieller Beitrag

Tags

• Eishockey WM
  • Team Österreich

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™