Wie aber schon öfters angemerkt, hatten wir im GD sehr oft Glück, haben knapp oder in overtime gewonnen bzw. hin und wieder noch einen Punkt mitgenommen. Ich kann mich aber kaum erinnern, dass ich gesagt hätte, wow das war eine starke Partie heute. Besser waren wir halt nicht.
Und meines Erachtens hat es mit der ersten Murray Verletzung gedreht. Da haben wir schon sehr viel an defensiver Stabilität verloren. Er hat mir von den ersten Vorbereitungsspielen an extrem gut gefallen, vor allem wie er mit seinen Mitspielern gesprochen hat (soweit ich das halt beurteilen kann).
One more thought: an Dahm lag es sicher nicht, dass wir diese Serie verloren haben….
zu Absatz 1: glaube da bist schon ein bisl hart in der Rückschau. Also 101 Punkte holst nicht nur mit dem Faktor Glück. Wir hatten wieder sehr viele Spiele mit extremen dünnen Lineup. Wenn dann von der U20 Spieler hochgezogen werden, du diese Spiele trotzdem gewinnst zählt das für mich auch zu einer starken Partie. Es gab schon einige Highlights im GD, also groß "jammern" brauchen wir da nicht. Ein kleiner Querverweis: RBS spielte einen bescheidenen GD und wurde im 1/4 Finale gesweept. Ohne unser PO schön reden zu wollen, das gehört genau analysiert, nimm ich trotzdem lieber unsere Saison als die von RBS zB..
zu Absatz 2: vollkommen richtig. Glaube auch Murray hätte heuer den großen Unterschied in unsere D ausgemacht. Extrem bitter dass er im GD auch nur knapp über 50% der Spiele machen konnte.
zu Absatz 3: Nein verloren haben wir die Serie sicher nicht wegen Dahm, er hat sie aber, wie sehr oft in der Vergangenheit, auch nicht gewonnen für uns. Also Rejola hatte schon einen Riesenanteil am Aufstieg der Ungarn. Dahm hat kein Ei bekommen, diese Outstanding Leistungen in einer PO Serie hat er aber meiner Meinung nach nicht mehr im Tank.