1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2025/2026

• christian 91
  • 7. Mai 2025 um 10:07
  • Yul
    Teichkanadier
    • 6. März 2026 um 15:57
    • #1.401

Kempe spielt nächste Saison eh nicht mehr in Klagenfurt

• Iceman_7
    Hobbyliga
    • 6. März 2026 um 16:23
    • #1.402

Mursak ist in der Österreichischen Eishockeyliga wie ein Djokovic auf der ATP Tour. Der soll aufhören, wann er glaubt, dass es Zeit ist. Nicht wann es ein Forumsteilnehmer meint 🙂 Der ist so selbstkritisch und wird wissen, wann es so weit ist.

• runjackrun
    NHL
    • 6. März 2026 um 18:58
    • #1.403
    Zitat von christian 91

Wer verlangt einen Besseren ;) ? Gleichwertig wird schon schwer genug. Außerdem wird bei Jan Muršak dann doch eine überdurchschnittlich höhere Summe frei, was das mögliche Angebot an adäquat ähnlichen Spielertypen höher werden lässt, meinst nicht auch?

Außerdem bin ich kein Freund von dieser Taktik, auf bekannte Spieler zu setzen, bis diese wirklich in Pension gehen um dadurch jedes Risiko mit einer Neuverpflichtung zu minimieren. Diese Bewahren auf alt-bewährtes in Ehren, irgendwannmal ist genug.

Ich mag, dass der Verein Spieler nicht wie Unterhosen tauscht und die alten auch nochmals flickt bevor sie weggeschmissen werden :) ich bin aber bei dir, mit genug ist genug. Und deswegen hätte ich da eher einen Fraser gesehen als ersten Tauschkandidat. Kempe kann und wird man sicher ersetzen, Mursak sehe ich nicht so leicht. Klar findest für das Geld Qualität, aber die Einstellung von Mursak hatten wenige bis dato. Mir fallen nicht viele Kandidaten ein.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 6. März 2026 um 22:12
    • #1.404

So die Villacher sind durch. Nun rächt sich das letzte Spiel im Grunddurchgang. Ich möcht im Viertelfinale ein Derby sehn. Aber den „Gefallen“ wird uns Graz wohl nicht tun.

• Kac 1909
    KHL
    • 6. März 2026 um 22:16
    • #1.405

Mein wünsch Gegner ist noch immer Olimpija Ljubljana ! Meiner Meinung nach für unser System der leichteste Gegner im 1/4 finale!

• christian 91
    NHL
    • 6. März 2026 um 22:23
    • #1.406

Mit dem Dauerbrenner Thomas Thomy Hupfu Hundertpfund und Raphael Raffi Herburger haben wir mal zwei g‘standene „Oldies, von denen ich keinen missen will.

Sollten die Spatzen die es vom Dach pfeifen recht behalten, verlängert oder eben verlängert wird Mister 79% Fraser und unser ehemaliger Edeltechniker Petersen Nick. Macht vier gealterte Leistungsträger bei denen zumindest zwei Verschleißerscheinungen nur zu offensichtlich sind.
    Folglich haben wir mit Muršak fünf in die Jahre gekommene Säulen. Sollte der Gute Jan Ja zu noch einem Jahr sagen.? Pille wirds gefallen.

Dann nimmst fünf Ü dreißig mit was gepaart die Verletzungsanfälligkeit erhöht und die Fitness sprich Schnelligkeit, also unser gewollter Spielstil ist, hemmt. Fünf von zwölf Stürmern also!
    Wenn’s also ganz blöd läuft kannst ein Jahr später mindestens vier neue im Sturm integrieren… versuchen. Im Durchschnitt braucht es pro Spieler ein Jahr und mehr um es zu optimieren.

Also bleibe ich bei meiner Taktik um eine sukzessive Verjüngung im Sinner der Anpassung, Intergrierung, Homonogenität, Flexibilisierung. Setzt aber einen optimalen Verlauf der Spieler voraus. Nolan Moyle erfüllt für mich jetzt schon die Voraussetzungen zu einem Verbleib!

• christian 91
    NHL
    • 6. März 2026 um 22:25
    • #1.407

Sorry für Schreibfehler hab Hirter intus nach dem Preplayoff Linz Viel-lach . Hicks.:prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. März 2026 um 22:25
    • #1.408
    Zitat von Kac 1909

Mein wünsch Gegner ist noch immer Olimpija Ljubljana ! Meiner Meinung nach für unser System der leichteste Gegner im 1/4 finale!

Wie kommst denn darauf? :/Die waren im Gegensatz zu den pre Playoff Mannschaften durchgehend in den Top-6 und haben viel mehr individuelle Klasse als die unteren.

Villach oder Wien würde ich tippen, wenn Fehervar weiter kommt, wird es der VSV. Kann aber auch ganz anders kommen :)

christian 91 ich sehe das genauso. Mursak soll sich mit guten Playoffs in Würde verabschieden. Will man schnell sein, harten forecheck fahren und endlich körperlich robuster sein (!), ist es längst überfällig, den Kader umzubauen. Alleine dass Fraser noch ein Thema sein kann, treibt mir die ??? auf die Stirn. Und das ewige "musst erst was besseres finden" ist Aufgabe des Sportdirektors. Mit dem Mursak Gehalt bekommt man sicher mehr als adäquaten Ersatz. Weiter rein auf dem Prinzip Hoffnung herum zu reiten, hat sich jetzt wirklich abgenutzt.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (6. März 2026 um 22:34)

• xtroman
    4ever#44
    • 6. März 2026 um 22:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.409
    Zitat von Tine

Villach oder Wien würde ich tippen, wenn Fehervar weiter kommt, wird es der VSV. Kann aber auch ganz anders kommen :)

Eine der drei genannten Mannschaften wird es wohl werden, zumindest zu 100% 8):prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 6. März 2026 um 22:28
    • #1.410
    Zitat von christian 91

Sorry für Schreibfehler hab Hirter intus nach dem Preplayoff Linz Viel-lach . Hicks.:prost:

Halb so schlimm; die "Homonogenität" ist mir ins Auge gestochen^^

• christian 91
    NHL
    • 6. März 2026 um 22:33
    • #1.411

Speisetrinkplan von heute: Bier kaufen in der Hirter Genusstheke. Hirter Märzen, Hirter 1270 er, Kellermeister vom Hirten, Hirter Pils. Habe ALKE gekostet :prost::)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. März 2026 um 22:51
    • #1.412

Sollte Jan Mursak noch eine Saison anhängen - es würde mich freuen.

Ein Vorzeigekämpfer mit feiner Technik und Siegeswillen.